Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  •  

    Patricia:

     

    Till:

     

    Es ging ja nicht um mich. Es ging um die prinzipielle Frage ob das Ansprechen auf der Strasse besser sei als das Nutzen von Dating Apps. Diese These wurde von einem - 33-jährigen! - User so in den Raum gestellt. 


    Ich denke dass diese Behauptung so in dieser Allgemeingültigkeit falsch ist, und denke dass ihre Akzeptanz Männer zu Verhalten verleiten kann dass Frauen belästigt.

    Er DENKT persönlich KÖNNTE erfolgsversprechender sein und du glaubst das könnte Männer zu belästigendem Verhalten anstiften.… das ist wild aber ich lass dass jetzt so & geh nicht mehr weiter darauf ein, mir ist dieses schwarz/weiss viel zu anstrengend. 

    Wenn du seinen Beitrag noch einmal liest merkst du dass er schon sehr allgemein gesprochen hat. Alle Beiträge drum herum waren auch allgemein und nicht einfach privat und spezifisch.

     

    Ich denke es wird das Beste sein wenn du meine Beiträge ignorierst. Du hast es klar gemacht was du von mir denkst. Ich habe es verstanden. Nicht sehr angenehm aber so ist es eben. Weitere Nackenschläge sind nicht notwendig. 

  • 19.03.24, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 19:57.

     

    Patricia:

     

    Till:

     

    Es ging ja nicht um mich. Es ging um die prinzipielle Frage ob das Ansprechen auf der Strasse besser sei als das Nutzen von Dating Apps. Diese These wurde von einem - 33-jährigen! - User so in den Raum gestellt. 


    Ich denke dass diese Behauptung so in dieser Allgemeingültigkeit falsch ist, und denke dass ihre Akzeptanz Männer zu Verhalten verleiten kann dass Frauen belästigt.

    Er DENKT persönlich KÖNNTE erfolgsversprechender sein und du glaubst das könnte Männer zu belästigendem Verhalten anstiften.… das ist wild aber ich lass dass jetzt so & geh nicht mehr weiter darauf ein, mir ist dieses schwarz/weiss viel zu anstrengend. 

    Du mußt das im Kontext zu den Ängsten sehen die man manchmal bei einer Tochter hat, aber ich bin auch nicht seiner Meinung.

    Ich sehe daher das die Position eines Vaters eine Bedeutung hat. Einerseits um den Burschen vorzuleben wie der Umgang mit seiner Mutter war, andererseits den Mädchen zu zeigen das sie nicht weniger akzeptieren müssen als so wie ich mich ihrer Mutter gegenüber verhalten habe.

  • 19.03.24, 19:30

     

    Erv:

     

    Anika ; ):

     

     

    Ich habe schon paar mal Männer angesprochen oder ich gehe zu den Männern im Club und stoße mit meinen Getränk bei denen an. So muss ich nicht ansprechen 

     

    Jetzt nur mal zur Veranschaulichung des krassen Missverhältnisses jemand komplett Fremden anzusprechen.

     

    Ich wurde bis jetzt erst einmal von einer fremden Frau angesprochen, da war ich ca. 17.

    Im Jahr 1999 habe ich dann das erste und einzige Mal eine Sonnenfinsternis gesehen und bin dafür extra ins Burgenland gefahren.

    Welche Strategie rätst du mir, welches Ereignis wird nochmals eintreten?

    Du bist aber auch in einer Generation groß geworden, in der Mann angesprochen hat oder?  Ich denke daher, dass dein „einmal“ schon eine richtig große Seltenheit für deine Generation ist, von daher 👍🏻😅 

  • 19.03.24, 19:23

     

    Till:

     

    Patricia:

     

    Das hat doch aber etwas mit dem Alter zu tun. In deiner Generation war Persönliches kennenlernen völlig normal. Also könntest du easy Frauen in deinem Alter ansprechen. Aber musst du ja nicht, jedem das seine. 

    Es ging ja nicht um mich. Es ging um die prinzipielle Frage ob das Ansprechen auf der Strasse besser sei als das Nutzen von Dating Apps. Diese These wurde von einem - 33-jährigen! - User so in den Raum gestellt. 


    Ich denke dass diese Behauptung so in dieser Allgemeingültigkeit falsch ist, und denke dass ihre Akzeptanz Männer zu Verhalten verleiten kann dass Frauen belästigt.

    Er DENKT persönlich KÖNNTE erfolgsversprechender sein und du glaubst das könnte Männer zu belästigendem Verhalten anstiften.… das ist wild aber ich lass dass jetzt so & geh nicht mehr weiter darauf ein, mir ist dieses schwarz/weiss viel zu anstrengend. 

  • 19.03.24, 18:54

     

    Anika ; ):

     

     

    Ich habe schon paar mal Männer angesprochen oder ich gehe zu den Männern im Club und stoße mit meinen Getränk bei denen an. So muss ich nicht ansprechen 

     

    Jetzt nur mal zur Veranschaulichung des krassen Missverhältnisses jemand komplett Fremden anzusprechen.

     

    Ich wurde bis jetzt erst einmal von einer fremden Frau angesprochen, da war ich ca. 17.

    Im Jahr 1999 habe ich dann das erste und einzige Mal eine Sonnenfinsternis gesehen und bin dafür extra ins Burgenland gefahren.

    Welche Strategie rätst du mir, welches Ereignis wird nochmals eintreten?

  • WhoCares:

    es muss aber einen gewinn-profit-vorteil beim lügen-betrügen geben, sonst würde es keiner machen.

    Genau. Und dass das Lügen einen Nutzen gibt hat überhaupt nichts mit dem Medium zu tun. Die Frage müsste lauten: warum wird beim Dating so viel gelogen, nicht warum wird auf den Plattformen so viel gelogen.

  •  

    Patricia:

     

    Till:

     

    Danke, Elena.

     

    Was ich schreibe, schreibe ich ja nicht zuletzt als Vater einer Tochter. Die erlebt schon genug Angequatschtwerden.

    Das hat doch aber etwas mit dem Alter zu tun. In deiner Generation war Persönliches kennenlernen völlig normal. Also könntest du easy Frauen in deinem Alter ansprechen. Aber musst du ja nicht, jedem das seine. 

    Es ging ja nicht um mich. Es ging um die prinzipielle Frage ob das Ansprechen auf der Strasse besser sei als das Nutzen von Dating Apps. Diese These wurde von einem - 33-jährigen! - User so in den Raum gestellt. 


    Ich denke dass diese Behauptung so in dieser Allgemeingültigkeit falsch ist, und denke dass ihre Akzeptanz Männer zu Verhalten verleiten kann dass Frauen belästigt.

  • 19.03.24, 18:22

     

    WhoCares:

    es muss aber einen gewinn-profit-vorteil beim lügen-betrügen geben, sonst würde es keiner machen.

     

    Ganz sicher glauben diejenigen sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, sonst würden sie es, wie du sagst, nicht probieren. 

  • 19.03.24, 18:17

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Ich denke die jüngere Generation der Frauen reagiert anders darauf. Sie haben ganz andere “Rituale„ des Kennenlernens als wir. Deswegen bitte die von der Generation abhängigen Muster beachten. Plus Bildungsniveau.

    Danke, Elena.

     

    Was ich schreibe, schreibe ich ja nicht zuletzt als Vater einer Tochter. Die erlebt schon genug Angequatschtwerden.

    Das hat doch aber etwas mit dem Alter zu tun. In deiner Generation war Persönliches kennenlernen völlig normal. Also könntest du easy Frauen in deinem Alter ansprechen. Aber musst du ja nicht, jedem das seine. 

  • 19.03.24, 18:12

    es muss aber einen gewinn-profit-vorteil beim lügen-betrügen geben, sonst würde es keiner machen.

     

  • Erv:

     

    Die Bar ist nur ein Beispiel, es zeigt lediglich wer, wie, wo welche Schritte setzt.

     

    Sozusagen Beobachtungen im natürlichen Habitat ohne elektronische Hilfsmittel.

     

    Und es scheint eben so zu sein - so berichteten mir männliche Nutzer der App - dass Bumble dieses "natürliche" Verhalten ändert. Weil sonst halt nichts läuft, da die App das nicht zulässt. 

  •  

    Erv:

    Das funktioniert alles nicht so richtig.

     

    Frage an die Frauen: Wie oft habt ihr schon einen Mann, der alleine an der Bar gesessen ist, angesprochen?

     

    Frage an die Männer: Wie oft wurdet ihr schon, alleine an der Bar sitzend, von einer Frau angesprochen?

     

    Mag ja sein das man nicht gejagt werden möchte, das es ganz anders sein sollte usw.

    Wenn ich mich morgen dorthin setze bleibe ich dort alleine sitzen bis zur Sperrstunde. Ich schätze das gilt für ca. 80% der Männer.

    Ich habe schon paar mal Männer angesprochen oder ich gehe zu den Männern im Club und stoße mit meinen Getränk bei denen an. So muss ich nicht ansprechen 

  • 19.03.24, 17:20

     

    Elena:

     

    Erv:

    Das funktioniert alles nicht so richtig.

     

    Frage an die Frauen: Wie oft habt ihr schon einen Mann, der alleine an der Bar gesessen ist, angesprochen?

     

    Frage an die Männer: Wie oft wurdet ihr schon, alleine an der Bar sitzend, von einer Frau angesprochen?

     

    Mag ja sein das man nicht gejagt werden möchte, das es ganz anders sein sollte usw.

    Wenn ich mich morgen dorthin setze bleibe ich dort alleine sitzen bis zur Sperrstunde. Ich schätze das gilt für ca. 80% der Männer.

    Ich finde es einfach super wie ihr uns aufmerksam zuhört. Vergiss die Bar. Mir würde nie in den Sinn kommen an einer Bar einen Mann anzusprechen. Es ist gefährlicher Ort, welcher ohne Begleitung nicht betreten werden darf.

     

    Die Bar ist nur ein Beispiel, es zeigt lediglich wer, wie, wo welche Schritte setzt.

     

    Sozusagen Beobachtungen im natürlichen Habitat ohne elektronische Hilfsmittel.

  •  

    Till:

    Anika ; ):

     

    Warst bestimmt noch auf Lovoo unterwegs? 😂

     

    Boah, das Ding ist ja richtig, richtig übel! Das zeigt die Personen in der Nähe, inklusive Aufenthaltsort. Da habe ich sofort die Lokation Services deaktiviert. Nur ... dann funktioniert sie nicht.

    zu Lovoo 

    Ich hatte sogar Vorschläge mit 200 Meter Entfernung. Geht ja gar nicht 😖 Habe vor zwei Jahren weggemacht. War aber viel aktiv. Kannte dann dafür sehr viele Leute. 
    Da finde ich Finya besser 

  • 19.03.24, 17:14

     

    Elena:

     

    Erv:

    Das funktioniert alles nicht so richtig.

     

    Frage an die Frauen: Wie oft habt ihr schon einen Mann, der alleine an der Bar gesessen ist, angesprochen?

     

    Frage an die Männer: Wie oft wurdet ihr schon, alleine an der Bar sitzend, von einer Frau angesprochen?

     

    Mag ja sein das man nicht gejagt werden möchte, das es ganz anders sein sollte usw.

    Wenn ich mich morgen dorthin setze bleibe ich dort alleine sitzen bis zur Sperrstunde. Ich schätze das gilt für ca. 80% der Männer.

    Ich finde es einfach super wie ihr uns aufmerksam zuhört. Vergiss die Bar. Mir würde nie in den Sinn kommen an einer Bar einen Mann anzusprechen. Es ist gefährlicher Ort, welcher ohne Begleitung nicht betreten werden darf.

    Ja richtig - ich würde niemals alleine in eine Bar oder dergleichen nach 22 'Uhr gehen.

  • 19.03.24, 17:12

     

    Erv:

    Das funktioniert alles nicht so richtig.

     

    Frage an die Frauen: Wie oft habt ihr schon einen Mann, der alleine an der Bar gesessen ist, angesprochen?

     

    Frage an die Männer: Wie oft wurdet ihr schon, alleine an der Bar sitzend, von einer Frau angesprochen?

     

    Mag ja sein das man nicht gejagt werden möchte, das es ganz anders sein sollte usw.

    Wenn ich mich morgen dorthin setze bleibe ich dort alleine sitzen bis zur Sperrstunde. Ich schätze das gilt für ca. 80% der Männer.

    Ich finde es einfach super wie ihr uns aufmerksam zuhört. Vergiss die Bar. Mir würde nie in den Sinn kommen an einer Bar einen Mann anzusprechen. Es ist gefährlicher Ort, welcher ohne Begleitung nicht betreten werden darf.

  • 19.03.24, 17:10 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 17:13.

     

    Till:

     

    Erv:

     

    Wenn die App anzeigt das eine potenzielle Person neben dir auf der Couch sitzt ist was schiefgelaufen mit der Beziehung.😁

    Und ich dachte noch: das Bild von der Frau sieht aus wie eines das wir vor 10 Jahren im Urlaub gemacht haben. Nur war ich auf dem Bild auch noch mit drauf.

     

    die app hat übrigens mein Deaktivieren der Location Services fleissig ignoriert und mich wohl mit der letzten der App bekannten Standort weiter angezeigt. Anders kann ich mir das Like von einer Person aus der Nähe nicht erklären. 
     

     

    Da gab es mal eine app um den Standort zu faken. Wurde damals gern zum Pokemon spielen verwendet.

     

    Nachtrag:

    Bitte mir jetzt nicht unterstellen das ich Daten als Pokemon jagen ansehe.😁

  •  

    Erv:

     

    Till:

     

    Boah, das Ding ist ja richtig, richtig übel! Das zeigt die Personen in der Nähe, inklusive Aufenthaltsort. Da habe ich sofort die Lokation Services deaktiviert. Nur ... dann funktioniert sie nicht.

    Wenn die App anzeigt das eine potenzielle Person neben dir auf der Couch sitzt ist was schiefgelaufen mit der Beziehung.😁

    Und ich dachte noch: das Bild von der Frau sieht aus wie eines das wir vor 10 Jahren im Urlaub gemacht haben. Nur war ich auf dem Bild auch noch mit drauf.

     

    die app hat übrigens mein Deaktivieren der Location Services fleissig ignoriert und mich wohl mit der letzten der App bekannten Standort weiter angezeigt. Anders kann ich mir das Like von einer Person aus der Nähe nicht erklären. 
     

    Ich würde ja auch gerne sehen wer das ist. Aber dafür müsste ich bezahlen. Und nicht zu wenig.

     

    Danke für den Tip, Anika, aber nein danke. Kann weg!

  • 19.03.24, 16:56

    Das funktioniert alles nicht so richtig.

     

    Frage an die Frauen: Wie oft habt ihr schon einen Mann, der alleine an der Bar gesessen ist, angesprochen?

     

    Frage an die Männer: Wie oft wurdet ihr schon, alleine an der Bar sitzend, von einer Frau angesprochen?

     

    Mag ja sein das man nicht gejagt werden möchte, das es ganz anders sein sollte usw.

    Wenn ich mich morgen dorthin setze bleibe ich dort alleine sitzen bis zur Sperrstunde. Ich schätze das gilt für ca. 80% der Männer.

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Das ist ja genau der Vorteil von Bumble: die Frauen müssen aktiv werden. 

    Wir sind aktiv! Nehmt einfach an unseren Aktivitäten teil und hört auf uns wie eine Beute zu jagen (Dating). Ich persönlich will in ungezwungener Form die MENSCHEN kennen lernen, die Sympathie/ Zuneigung entwickeln lassen. Man soll einander in verschiedenen Situationen erlebt haben bevor man sich entschieden hat. Unsere Sicherheit geht vor. Ohne jeglichen Druck.

    Ja natürlich, Elena, aber das ist doch ein anderes Thema. Es ging um die Funktionsweise von dating apps. Um Frauen - und Männer - die sich dort anmelden. Nicht einfach um alle Frauen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.