Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 21.03.24, 17:25

     

    Till:

     

    Elena:

    Zum Beispiel?…………………………………………..

    Völker, Nationen, Geld, Kapitalgesellschaften, süsse Lügen im Datingkontext

    Ich mache weiter: Liebe, Moral, Menschenrechte, Gewissen, Wahrheit, Gerechtigkeit. 

     

    Übrigens ich habe Definition der Absicht nochmals angeschaut:

    1“Absichten oder Intentionen sind mentale Zustände, in denen sich der Handelnde auf eine bestimmte Handlung festlegt.“

    2.“Wille, etwas zu realisieren.“

     

    Das heisst für unsere Diskussion durch das Ansprechen sich für eine Date zu verabreden. Wir werden alle durch Botenstoffe/ Emotionen ob uns bewusst oder unbewusst getrieben. Ich bin mir aber 100% sicher, dass Sawwi auch mit einem Mann oder auch älterer Dame oder einer jüngeren attraktiven Frau ohne Absicht sich gerne austauschen würde, da er ein geselliger Mensch ist. Ich denke es ist von Mensch zu Mensch je nach seiner Situation individuell verschieden. Was für dich unmöglich scheint ist für den anderen die Realität.
     

  •  

    Franz:

     

    Till:

     

    Völker, Nationen, Geld, Kapitalgesellschaften, süsse Lügen im Datingkontext

    Das wichtigste hast Du vielleicht absichtlich nicht genannt: Religionen und ewiges Leben.

    Du hast recht. Ich habe es mit Absicht nicht genannt.

  • 21.03.24, 16:18

     

    Till:

     

    Völker, Nationen, Geld, Kapitalgesellschaften, süsse Lügen im Datingkontext

    Das wichtigste hast Du vielleicht absichtlich nicht genannt: Religionen und ewiges Leben.

  • 21.03.24, 16:17

     

    Anika ; ):

    wi haben seit gestern Frühling und das merkt man sogar an den Kommentaren 

    Bin nur gerade zu müde für andere Arbeiten... Frühjahrsmüdigkeit schlägt voll zu.

    (hab´ hier so viel geschrieben, dass mich das System gesperrt hat...)

  • Florian:

     

    Mann sollte schon seine Trieb unter Kontrolle haben. Nur weil man eine Frau evtl. hübsch oder attraktiv findet, heißt es nicht gleich, dass man über sie herfallen möchte. Dazu sollte schon einige mehr gehören

    Selbstverständlich, Florian. Ich stimme dir völlig zu. Nur: um den Trieb kontrollieren zu können, muss man sich erstmal ehrlich machen und sich eingestehen dass es ihn gibt und in welche Richtung er geht. Wenn du eine dir gefallende Frau auf der Strasse ansprechen willst, dann steht dahinter dein Trieb. Der zieht dich zu ihr hin.

  • 21.03.24, 15:09 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 15:10.

     

    Florian:

     

    Der eine der Hauptunterschiede zwischen Menschen und Affen? Die Affen würde niemals zulassen, dass der dpmmst das Rudel anführt. Aber das nur am Rande.

     

    Affen lassen aber zu dass sich der Starke mit hohem Eigeninteresse durchsetzt.

    Jetzt sieh dir mal das Persönlichkeitsprofil der CEO´s an......

  • 21.03.24, 15:06 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 15:10.

    Trieb sollte grundsätzlich nicht negativ belegt werden.

    Das Kindchenschema, wonach wir Babies als niedlich empfinden, entspringt nicht unserem Intellekt sondern der Notwendigkeit einer langen Aufzucht bei Säugetieren.

     

    Zum Glück, sonst hätte ich meine Kindheit auf dem Rastplatz der Autobahn verbringen müssen.😉

  • 21.03.24, 15:02

     

    Till:

    Ich empfehle zu dem Thema das Buch "How we mate"

     

    Sex at Dawn: How We Mate, Why We Stray, and What It Means for Modern Relationships : Ryan, Christopher, Jetha, Cacilda: Amazon.de: Books

     

    Der Mensch ist natürlich ein Tier. Ich zitiere Wikipedia:

     

    Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.

     

    WOHLGEMERKT: wir sind nicht getrieben. Aber wir sind viel mehr von unseren Trieben beeinflusst als manche Kommentatoren hier denken. Das ist übrigens sehr spezifisch für unsere Art: dass wir uns Illusionen machen und an Dinge glauben, die es gar nicht gibt. Womit wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren: Lügen im Datingkontext. Lügen, die zu gerne geglaubt werden.

    Der eine der Hauptunterschiede zwischen Menschen und Affen? Die Affen würde niemals zulassen, dass der dpmmst das Rudel anführt. Aber das nur am Rande.

    Mann sollte schon seine Trieb unter Kontrolle haben. Nur weil man eine Frau evtl. hübsch oder attraktiv findet, heißt es nicht gleich, dass man über sie herfallen möchte. Dazu sollte schon einige mehr gehören

  • 21.03.24, 15:00 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 15:28.

     

    Till:

    Evelyn:

    Leute, ich hab seit langem wieder einmal mitgelesen.. Das klingt nur mehr technisch.. Kein Prozess mit Ziel👀😉

    Bitte einigt euch jetzt mal welchen Fehler ihr mir vorwerfen wollt. Zuviel definieren oder zu wenig definieren. Was mache ich falsch? Ich weiss, im Zweifelsfall beides. Und nicht nur das.

    Nicht Dir lieber Till, das war allgemein auf die letzten Beiträge bezogen- auf niemand persönlich 🤗

  • 21.03.24, 15:00 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 15:19.

     

    Elena:

    Till:

    Das ist übrigens sehr spezifisch für unsere Art: dass wir uns Illusionen machen und an Dinge glauben, die es gar nicht gibt.
     

    Zum Beispiel?…………………………………………..

    Völker, Nationen, Geld, Kapitalgesellschaften, süsse Lügen im Datingkontext

  • 21.03.24, 14:59

    Till:

    Das ist übrigens sehr spezifisch für unsere Art: dass wir uns Illusionen machen und an Dinge glauben, die es gar nicht gibt.
     

    Zum Beispiel?…………………………………………..

  • 21.03.24, 14:48 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 14:53.

    Ich empfehle zu dem Thema das Buch "How we mate"

     

    Sex at Dawn: How We Mate, Why We Stray, and What It Means for Modern Relationships : Ryan, Christopher, Jetha, Cacilda: Amazon.de: Books

     

    Der Mensch ist natürlich ein Tier. Ich zitiere Wikipedia:

     

    Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.

     

    WOHLGEMERKT: wir sind nicht getrieben. Aber wir sind viel mehr von unseren Trieben beeinflusst als manche Kommentatoren hier denken. Das ist übrigens sehr spezifisch für unsere Art: dass wir uns Illusionen machen und an Dinge glauben, die es gar nicht gibt. Womit wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren: Lügen im Datingkontext. Lügen, die zu gerne geglaubt werden.

  • 21.03.24, 14:34 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 14:36.

     

    Till:

     

    Florian:

     

    Willst du etwa uns Männer mit Tieren vergleichen, die ihrem Trieb folgen und Frauen quasi als Beute ansehen?

    Nein natürlich nicht!! Menschen sind doch keine Tiere!!  🤪🤪

    Warst du schon mal nüchtern in einem Club?  (Da sind fast nur paarungswillige m/w) 

  • 21.03.24, 14:32

     

    Anika ; ):

    wi haben seit gestern Frühling und das merkt man sogar an den Kommentaren 

    Je nach seinem/ ihrem Libido natürlich 😂

  • wi haben seit gestern Frühling und das merkt man sogar an den Kommentaren 

  • 21.03.24, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 14:19.

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Ja. Bei Frauen :))…………………….

    Nein. Auch bei Frauen nicht.

     

    WOHLGEMERKT: wir haben ja nicht nur Triebe, sondern auch einen Verstand und Gefühle.

    Weibliches Libido steht von der Natur aus nicht im Vordergrund als wie Männern.

  • 21.03.24, 14:17

     

    Erv:

     

    Wenn ich jetzt ebenso eine durchschnittliche Datedauer von 2 Std. annehme, hat euer männliches Gegenüber 4x an Sex gedacht.

    Ein mieses Date, eindeutig ein mieses Date war das ;-) .

  • 21.03.24, 14:16

     

    Florian:

     

    Willst du etwa uns Männer mit Tieren vergleichen, die ihrem Trieb folgen und Frauen quasi als Beute ansehen?

    Teilweise bis größtenteils ja. Und der Mensch ist ja auch nur ein Tier, nur zusätzlich mit so einer seltsamen, schrumpeligen, krankhaft(??) vergrößerten Masse überm Kleinhirn. Viele Männer nutzen diese Masse wenig, manche etwas mehr.

     

    Und: Warum gibt es kaum Bordelle für Frauen bzw. schließen die bald mal wieder wegen ausbleibenden Geschäftes?

  • 21.03.24, 14:10

     

    Erv:

    Hier eine Zusammenfassung einer Studie:

    https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/dev/lifespan/erleben/berichte/sex-im-kopf.html

     

    Demnach denken Männer im Schnitt 34x/Tag an Sex und Frauen 19x/Tag

    Wenn ich jetzt eine Wachphase von 16 Stunden annehme, passiert es bei Männer alle 28 Minuten.

     

    Wenn ich jetzt ebenso eine durchschnittliche Datedauer von 2 Std. annehme, hat euer männliches Gegenüber 4x an Sex gedacht.

     

    Also, wenn es um Unterhaltung, Sympathie, Austausch,...geht immer alles schön auf 20 Minuten begrenzen.😜

    Ich werde mir vor Gesprächanfang einen Timer starten

  •  

    Florian:

     

    Franz:

     

    Die Familienplanung macht das Unterbewusstsein = Trieb. Der Kopf "denkt" sich nichts dabei. Wie bei Tieren eben, die denken da auch nichts.

    Willst du etwa uns Männer mit Tieren vergleichen, die ihrem Trieb folgen und Frauen quasi als Beute ansehen?

    Nein natürlich nicht!! Menschen sind doch keine Tiere!!  🤪🤪

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.