Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.493 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 22.03.24, 10:15

     

    Anika ; ):

     

    Franz:

     

    Naja, ich war gestern Nachmittag zu nichts anderem fähig als hier zu schreiben, WC bezog das auf meinen Kaffeeverzicht (Wasser statt Kaffee in der Früh). Ich schrieb das zu den Nebenwirkungen von Wasser (Müdigkeit), WC sagte, man kann an zu viel Wasser sterben, ich holte daraufhin ein safety data sheet für Wasser hervor und schon sind wir dort gewesen, wo wir sind.

     

    Manche und mancher hier sind etwas frei und forsch beim freien Assoziieren. Jeder Psychiater hätte eine Freude mit uns, so, wie wir hier plappern.

    Gespaltene Persönlichkeitsstörung ist das Mindeste was hier diagnostiziert wäre. 
    Upsi, passt auch nicht zum Thema 🙈

    Eine gespaltene Persönlichkeit hat den Vorteil, dass man jemandem zum Reden hat, wenn man mal eine kompetente Meinung braucht.

  • Mir ist noch eine Anwort gekommen:

     

    3. Vielleicht sind es manchmal gar keine Lügen. Sondern Übertreibungen. Im Überschwang der Gefühle.

  • 22.03.24, 09:46

     

    Till:

    Wir könnten ja mal - sozusagen als Busse für unsere Abweichungen - ist ja schliessliche Fastenzeit - die schon gegebenen Antworten zum eigentlichen Thema zusammenfassen. Ich fange mal an:

     

    1. Es wird "gerade in diesem sensiblen Bereich" gelogen weil es funktioniert. Weil die Lügen - nur zu gerne - geglaubt werden und die Lügner dann eben Vorteile haben. Wahrscheinlich wohl schneller körperliche Nähe.
    2. Die Lügen werden gerne geglaubt da "gerade in diesem sensiblen Bereich" viele Wünsche und Sehnsüchte existieren. Und, bitte seid mir nicht böse wenn ich es so sage, manchmal einfach auch unrealistische Wünsche, die man nicht gerne aufgibt.

     

    Feel free to add to this list.

    Vielleicht wird auch gelogen, weil man wegen dem aktuellen Aussehen, Alters usw.  keine Chancen bekommt 

  • 22.03.24, 09:45 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 09:48.

     

    Gabriele:

     

    Till:

    Wir könnten ja mal - sozusagen als Busse für unsere Abweichungen. Ist ja schliessliche Fastenzeit - die schon gegebenen Antworten zum eigentlichen Thema zusammenfassen. Ich fange mal an:

     

    1. Es wird "gerade in diesem sensiblen Bereich" gelogen weil es funktioniert. Weil die Lügen - nur zu gerne - geglaubt werden und die Lügner dann eben Vorteile haben. Wahrscheinlich wohl schneller körperliche Nähe.
    2. Die Lügen werden gerne geglaubt da "gerade in diesem sensiblen Bereich" viele Wünsche und Sehnsüchte existieren. Und, bitte seid mir nicht böse wenn ich es so sage, manchmal einfach auch unrealistische Wünsche, die man nicht gerne aufgibt.

     

    Feel free to add to this list.

    Sorry Buße (Wiedergutmachung statt Busse (Verkehrsmittel)

    Nicht in der Schweiz. Dort wird der Buchstabe ß nicht verwendet. Weiss gar nicht wie ich den machen sollte auf meinem Keyboard.

  • 22.03.24, 09:44

     

    Till:

    Wir könnten ja mal - sozusagen als Busse für unsere Abweichungen. Ist ja schliessliche Fastenzeit - die schon gegebenen Antworten zum eigentlichen Thema zusammenfassen. Ich fange mal an:

     

    1. Es wird "gerade in diesem sensiblen Bereich" gelogen weil es funktioniert. Weil die Lügen - nur zu gerne - geglaubt werden und die Lügner dann eben Vorteile haben. Wahrscheinlich wohl schneller körperliche Nähe.
    2. Die Lügen werden gerne geglaubt da "gerade in diesem sensiblen Bereich" viele Wünsche und Sehnsüchte existieren. Und, bitte seid mir nicht böse wenn ich es so sage, manchmal einfach auch unrealistische Wünsche, die man nicht gerne aufgibt.

     

    Feel free to add to this list.

    Sorry Buße (Wiedergutmachung statt Busse (Verkehrsmittel)

  • 22.03.24, 09:30 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 09:43.

    Wir könnten ja mal - sozusagen als Busse für unsere Abweichungen - ist ja schliessliche Fastenzeit - die schon gegebenen Antworten zum eigentlichen Thema zusammenfassen. Ich fange mal an:

     

    1. Es wird "gerade in diesem sensiblen Bereich" gelogen weil es funktioniert. Weil die Lügen - nur zu gerne - geglaubt werden und die Lügner dann eben Vorteile haben. Wahrscheinlich wohl schneller körperliche Nähe.
    2. Die Lügen werden gerne geglaubt da "gerade in diesem sensiblen Bereich" viele Wünsche und Sehnsüchte existieren. Und, bitte seid mir nicht böse wenn ich es so sage, manchmal einfach auch unrealistische Wünsche, die man nicht gerne aufgibt.

     

    Feel free to add to this list.

  • Anika ; ):

     

    Gespaltene Persönlichkeitsstörung ist das Mindeste was hier diagnostiziert wäre. 

     

    Naja, jetzt übertreibt mal nicht. Geschwätzigkeit und Diskutierwut sind noch keine Diagnosen.

  • 22.03.24, 08:32 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 08:47.

     

    Franz:

     

    Peter:

    Wieso seid ihr eigentlich auf sowas gekommen? Das hat doch weder mit dating noch mit Lügen zu tun - und auch der Preis dieses Präparats ist keine Lüge, es ist so teuer, da die Herstellung so aufwändig ist und der Markt so klein. Daran verdient sich sicher kein Chemikalienlieferant die sprichwörtliche goldene Nase!

    Naja, ich war gestern Nachmittag zu nichts anderem fähig als hier zu schreiben, WC bezog das auf meinen Kaffeeverzicht (Wasser statt Kaffee in der Früh). Ich schrieb das zu den Nebenwirkungen von Wasser (Müdigkeit), WC sagte, man kann an zu viel Wasser sterben, ich holte daraufhin ein safety data sheet für Wasser hervor und schon sind wir dort gewesen, wo wir sind.

     

    Manche und mancher hier sind etwas frei und forsch beim freien Assoziieren. Jeder Psychiater hätte eine Freude mit uns, so, wie wir hier plappern.

    Gespaltene Persönlichkeitsstörung ist das Mindeste was hier diagnostiziert wäre. 
    Upsi, passt auch nicht zum Thema 🙈

  • Guten Morgen! 

     

    ☕️🥐

  • 22.03.24, 07:26

     

    Peter:

    Wieso seid ihr eigentlich auf sowas gekommen? Das hat doch weder mit dating noch mit Lügen zu tun - und auch der Preis dieses Präparats ist keine Lüge, es ist so teuer, da die Herstellung so aufwändig ist und der Markt so klein. Daran verdient sich sicher kein Chemikalienlieferant die sprichwörtliche goldene Nase!

    Naja, ich war gestern Nachmittag zu nichts anderem fähig als hier zu schreiben, WC bezog das auf meinen Kaffeeverzicht (Wasser statt Kaffee in der Früh). Ich schrieb das zu den Nebenwirkungen von Wasser (Müdigkeit), WC sagte, man kann an zu viel Wasser sterben, ich holte daraufhin ein safety data sheet für Wasser hervor und schon sind wir dort gewesen, wo wir sind.

     

    Manche und mancher hier sind etwas frei und forsch beim freien Assoziieren. Jeder Psychiater hätte eine Freude mit uns, so, wie wir hier plappern.

  •  

    Till:

     

    Peter:

     

    Worüber ich mich aufrege (und was mit dem "verkürzt" gemeint ist), das ist der Umstand, dass alles, was irgendwie mit den Nazis in Verbindung gebracht wurde, plötzlich als verpönt gesehen wird, unabhängig von Kontext und Vorgeschichte.

    Es ging halt weiter:

     

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trutz_Hardo

    In wiefern passt das jetzt zu den Lügen beim Dating ? 

  •  

    Peter:

     

    Worüber ich mich aufrege (und was mit dem "verkürzt" gemeint ist), das ist der Umstand, dass alles, was irgendwie mit den Nazis in Verbindung gebracht wurde, plötzlich als verpönt gesehen wird, unabhängig von Kontext und Vorgeschichte.

    Es ging halt weiter:

     

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trutz_Hardo

  • 21.03.24, 23:48

    @ Till: 

    Beim Übersetzen des Lateinischen wird oft sehr frei, im Kontext vorgegangen, "Jedem das seine" ist halt die wortwörtliche Variante von dem aus dem Kontext herausgerissenen Wortfetzen, vielleicht etwas verständlicher in der angegebenen Quelle: "suum cuique tribuere", also "jedem das seine gewähren", "jedem nach seinem Verdienst" wäre wohl allzu frei übersetzt und damit schon nciht mehr dem Sinn nach richtig.

    Elenas Auslegung "jeder so wie es ihm passt" ist jedenfalls nach der lateinischne Quelle grundfalsch.

    Worüber ich mich aufrege (und was mit dem "verkürzt" gemeint ist), das ist der Umstand, dass alles, was irgendwie mit den Nazis in Verbindung gebracht wurde, plötzlich als verpönt gesehen wird, unabhängig von Kontext und Vorgeschichte.

    Und genau das, diese übertiebene vorauseilende "Gedenkhaltung" macht vieles plötzlich zum "no go", in dem dann der wahre Kern der Nazi- und Neonazi-Ideologie "verschwimmt" ("ist ja eh nicht so schlimm, man müsste ja sonst fast jedes Wort verbieten"), und genau diese Grundhaltung hilft dann wieder solchen Herren wie Udo Landbauer beim Verharmlosen seines Tuns - denn dieser Schmarren von dessen Liederbuch enthielt ja tatsächlich originäre Verklärung von Verbrechen aus der Nazizeit!

  •  

    Peter:

    @Till u.a.: Lest das, bitte verkürzt nicht überall Sachverhalte auf irgendeinen mit dem Kontext gar nicht berührten Vorfall!

     https://www.buchenwald.de/de/geschichte/themen/dossiers/jedem-das-seine

    Soll jetzt dem römischen Rechtssystem wohl noch die Urheberschaft dieses Zitats abgesprochen werden???

    Peter, mir ist nicht klar was ich verkürze. Ich habe Ja gesagt dass „Jedem das Seine“ die Übersetzung eines im Original auf Latein formulierten Prinzips ist. Der lateinische Spruch ist ja noch Weit verbreitet. Wobei der ja eigentlich mit „Jedem nach seinem Verdienst“ sogar besser und eben unbelastet wiedergegeben werden kann. „Jedem das Seine“ wird ja heutzutage eh anders verwendet. Nämlich so wie Elena es verwendet hat: jeder so wie es ihm passt.

     

    Du magst meine Reaktion übertrieben finden aber ich zucke zusammen wenn ich andere - oder mich selber - diese Worte verwenden höre.

  • 21.03.24, 22:04

    ...na warum ist "besagtes Wasser" so teuer?

    Dabei handelt es sich um ein Chemieprodukt, ein hochreines Wasser, das nicht nur ionenfrei ist, sondern auch weitgehend frei von organischen Kleinmolekülen wie Methanol o.ä. Wird für bestimmte Anwendungen in der Flüssigchromatographie gebraucht. In der Spurenanalytik muss jedes chemische Agens, also auch das Wasser als Lösungsmittel um Größenordnungen weniger an Verunreinigungen enthalten wie die Probe.

    Gesundheitsschädlich ist jedes Wasser mit zuviel (Meerwasser) oder auch zuwenig gelösten Stoffen (destilliertes Wasser, wie zum Batterienachfüllen in Baumärkten zu haben). "Besagtes Wasser" ist allerdings noch viel reiner als dieses destillierte Wasser.

    Wieso seid ihr eigentlich auf sowas gekommen? Das hat doch weder mit dating noch mit Lügen zu tun - und auch der Preis dieses Präparats ist keine Lüge, es ist so teuer, da die Herstellung so aufwändig ist und der Markt so klein. Daran verdient sich sicher kein Chemikalienlieferant die sprichwörtliche goldene Nase!

  • 21.03.24, 19:55 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 20:01.

    Besagtes Wasser kostet doch 84.- der Liter.

    Würde ich nie in diesen Mengen konsumieren dass es das Blut verändert.

     

    https://www.carlroth.com/at/de/rotipuran-supra/wasser/p/hn57.1

  • 21.03.24, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 21.03.24, 19:42.

     

    Peter:

    ...aha, da scheinen welche etwas von Chemie verstehen zu wollen!

    Bitte: https://www.chemeurope.com/en/encyclopedia/Water_%28molecule%29.html (Kapitel 4)

    Danke! Beeindruckende Liste!

    Icks!! "Hydroxic acid". Ne, das Zeug fass ich nicht mehr an! Ich bin geheilt!!

  • 21.03.24, 19:35

    ...aha, da scheinen welche etwas von Chemie verstehen zu wollen!

    Bitte: https://www.chemeurope.com/en/encyclopedia/Water_%28molecule%29.html (Kapitel 4)

  • 21.03.24, 19:34

     

    Franz:

     

    WhoCares:

     

    in amerika hat sich eine mcdonalds kundin an einem heißem kaffee "verbrannt", geklagt, und millionen dollar bekommen. das gericht stellte fest, dass der kaffee zu heiß war-ist.

    Interessanter, bekannter Fall. Jetzt, wo Du ihn aufbringst, frage ich mich, wie sie es geschafft haben, die "Tatwaffe" entsprechend zu lagern. Huihuihui!

    ich glaube, sie überprüften mit welcher temp. mcdonalds den kaffee zubereitet, und kamen zu dem ergebnis, dass dies viel zu heiß ist.

  • 21.03.24, 19:33

     

    Erv:

     

    Franz:

    Safety Data Sheet: Water (carlroth.com)

     

    Ich habe mir das jetzt durchgelesen und bin etwas ratlos:

     

    Punkt 4: Erste Hilfe Maßnahmen

    Mund ausspülen

     

    Womit? Mit Wodka?😁

     

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

    Gin + Rum ginge auch 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.