Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.493 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 22.03.24, 19:40

     

    Erv:

    Ich habe mich heute gefragt welche "Red Flags" es in Profilen geben könnte.

    Damit meine ich jetzt nicht Vorlieben oder Interessen die ich nicht teile, sondern Hinweise die auf eine schwierige Persönlichkeit schließen lässt.

     

    Ein Bsp. wäre z.b. eine zu starke Fokusierung auf ein bestimmtes Thema oder eine politische Position im Profil. Selbst wenn ich der selben Meinung bin, sollte es das Profil nicht erkennbar dominieren.

    Wenn man am Profil erkennt, das vergangene Enttäuschungen noch nicht verarbeitet wurden & eine gewisse Abneigung dem anderen Geschlecht gegenüber besteht. 

  • 22.03.24, 19:39

     

    Erv:

    Ich habe mich heute gefragt welche "Red Flags" es in Profilen geben könnte.

    Damit meine ich jetzt nicht Vorlieben oder Interessen die ich nicht teile, sondern Hinweise die auf eine schwierige Persönlichkeit schließen lässt.

     

    Ein Bsp. wäre z.b. eine zu starke Fokusierung auf ein bestimmtes Thema oder eine politische Position im Profil. Selbst wenn ich der selben Meinung bin, sollte es das Profil nicht erkennbar dominieren.

    ein frau schrieb mal in ihrem profil in 3 rubriken, dass der mann zw 40-max 50 sein soll, ganz dichtes haar haben muss, aber auf keinen fall graue haare.

     

    jeder hat so seine vorlieben

  • 22.03.24, 19:25

    wenn du beim ersten date nicht aussiehst wie beschrieben-auf den fotos  und  sie-er dich darauf anspricht, antworte " in deinem profil steht du hast humor " :))

  • 22.03.24, 19:13

    Ich habe mich heute gefragt welche "Red Flags" es in Profilen geben könnte.

    Damit meine ich jetzt nicht Vorlieben oder Interessen die ich nicht teile, sondern Hinweise die auf eine schwierige Persönlichkeit schließen lässt.

     

    Ein Bsp. wäre z.b. eine zu starke Fokusierung auf ein bestimmtes Thema oder eine politische Position im Profil. Selbst wenn ich der selben Meinung bin, sollte es das Profil nicht erkennbar dominieren.

  •  

    Erv:

    Ich bin aber auch anscheinend der Typ, der sich weder Betriebsanleitungen noch Profile genau durchliest.😉

    Habe ich doch 2 Frauen erwischt wie sie sich eine angesteckt haben und mich darauf hingewiesen haben das es nicht im Profil stand. Wäre mir ohne deren Erwähnung gar nicht aufgefallen.

     

    Dem Punkt "Piercings" werde ich fortan mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn ich keine im Gesicht entdecke weiß ich wo sie zu finden sind.

    Röntgenblick????????

  • 22.03.24, 18:33

    Du bist sehr witzig . Danke dafür 

    Erv:

    Ich bin aber auch anscheinend der Typ, der sich weder Betriebsanleitungen noch Profile genau durchliest.😉

    Habe ich doch 2 Frauen erwischt wie sie sich eine angesteckt haben und mich darauf hingewiesen haben das es nicht im Profil stand. Wäre mir ohne deren Erwähnung gar nicht aufgefallen.

     

    Dem Punkt "Piercings" werde ich fortan mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn ich keine im Gesicht entdecke weiß ich wo sie zu finden sind.

     

  • 22.03.24, 18:31 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 18:33.

    Ich bin aber auch anscheinend der Typ, der sich weder Betriebsanleitungen noch Profile genau durchliest.😉

    Habe ich doch 2 Frauen erwischt wie sie sich eine angesteckt haben und sie mich darauf hingewiesen haben das es nicht im Profil stand. Wäre mir ohne deren Erwähnung gar nicht aufgefallen.

     

    Dem Punkt "Piercings" werde ich fortan mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn ich keine im Gesicht entdecke weiß ich wo sie zu finden sind.

  •  

    Erv:

    Bei mir im Reisepass stehen ja 185cm, wie ich mich gemeinsam mit Sohn abgemessen habe sind wir draufgekommen dass ich nur mehr 184cm habe.

    Ich fühle mich aber noch wie 185 und lasse das so im Profil stehen.

    Das Gute ist wir schrumpfen mit der Zeit. 😂 

  • 22.03.24, 18:12

    Bei mir im Reisepass stehen ja 185cm, wie ich mich gemeinsam mit Sohn abgemessen habe sind wir draufgekommen dass ich nur mehr 184cm habe.

    Ich fühle mich aber noch wie 185 und lasse das so im Profil stehen.

  •  

    Gabriele:

     

    Anika ; ):

    Wenn ich ein Mann wäre und schreibe Online mit einer 1,50/1,60 m Frau,  würde ich  ihr statt 1,70m eher die 1,80 eingeben. Damit ich nicht aus dem Rennen bin. 

    Und was soll der Mann schreiben wenn die Frau 1,70 oder darüber ist???

    Irgenwie schein mir das schon unrealistisch 

    Wegen paar Zentimeter jemanden abzulehnen, finde ich ziemlich oberflächlich. 

  • 22.03.24, 17:41

     

    Anika ; ):

    Wenn ich ein Mann wäre und schreibe Online mit einer 1,50/1,60 m Frau,  würde ich  ihr statt 1,70m eher die 1,80 eingeben. Damit ich nicht aus dem Rennen bin. 

    Und was soll der Mann schreiben wenn die Frau 1,70 oder darüber ist???

    Irgenwie schein mir das schon unrealistisch 

  • 22.03.24, 17:39

     

    Anika ; ):

    Wenn ich ein Mann wäre und schreibe Online mit einer 1,50/1,60 m Frau,  würde ich  ihr statt 1,70m eher die 1,80 eingeben. Damit ich nicht aus dem Rennen bin. 

    In dem Fall braucht niemand solche detaillierten Infos angeben. Da wären eventuell alle glücklich und ohne Lügen :))

  • 22.03.24, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 17:29.

    Wenn ich ein Mann wäre und schreibe Online mit einer 1,50/1,60 m Frau,  würde ich  ihr statt 1,70m eher die 1,80 eingeben. Damit ich nicht aus dem Rennen bin. 

  • 22.03.24, 17:16

    Würde ich online eine Frau suchen, würde ich auch flunkern.

    ... Und - sollte sich ein Treffen ergeben - darauf hoffen, dass meine "Inneren Werte", und sonstige Vorzüge schwerer wiegen, als die kleine Schwindelei.

    Fast wäre es ja eine Notlüge; also ein Lügchen aus der Not heraus :)

  • 22.03.24, 13:21 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 13:24.

     

    Gabriele:

     

    Till:

    Wir könnten ja mal - sozusagen als Busse für unsere Abweichungen - ist ja schliessliche Fastenzeit - die schon gegebenen Antworten zum eigentlichen Thema zusammenfassen. Ich fange mal an:

     

    1. Es wird "gerade in diesem sensiblen Bereich" gelogen weil es funktioniert. Weil die Lügen - nur zu gerne - geglaubt werden und die Lügner dann eben Vorteile haben. Wahrscheinlich wohl schneller körperliche Nähe.
    2. Die Lügen werden gerne geglaubt da "gerade in diesem sensiblen Bereich" viele Wünsche und Sehnsüchte existieren. Und, bitte seid mir nicht böse wenn ich es so sage, manchmal einfach auch unrealistische Wünsche, die man nicht gerne aufgibt.

     

    Feel free to add to this list.

    Vielleicht wird auch gelogen, weil man wegen dem aktuellen Aussehen, Alters usw.  keine Chancen bekommt 

    Und danach?

    Also wenn man tatsächlich eine Online-Chance bekommt, weil man zuvor offline gelogen hat?

    Wie kommen die Leute aus der Nummer wieder raus?

    Ich finde Lügen absolut uncool, ganz egal zu welchem Zweck gelogen wird.

  • Ein Vorschlag wie es funktionieren „könnte“

    https://youtu.be/nIT5WPsRAyQ?si=GSD3gj_pXRdeSCq5

  • 22.03.24, 12:25

     

    Elena:

     

    Anika ; ):

     

    Oder der/die Ander/-r entscheidet das die Wünsche überzogen sind, ignoriert alles und geht trotzdem in die Beziehung ein. Nach dem Motto „Ich entscheide was dir passt und nicht du“ .

    Oder meistens weil jemand nicht in seinem Pool sucht: der Biest sucht die Schöne. 😁

     

     

    ...und findet die Wasserleiche 🤣🤣🤣🤣🤣

  • 22.03.24, 11:43

    @ Till: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trutz_Hardo

    Lies selber nach: Der Typ (der wohl so unbedeutend sein muß, dass ich ihn gar nicht kenne) ist doch nicht für die Wortfolge "Jedem das seine" verurteilt worden, sondern wegen der Holocaust-Lüge, die doch mit dem Zitat gar nichts zu tun hat!

    Hätte ich die viele Zeit, die ihr hier um des Kaisers Bart und um sonst noch allerlei, das mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat, herumdiskutiert, so würde ich diese site bei Wikipedia zur Löschung melden, denn zu behaupten "Jedem das seine" sei "ein Motto der SS" (wurscht worauf sich der Buchtitel tatsächlich bezieht) ist einfach nur eine Frechheit und eine Ignoranz dem antiken Zitatenschatz gegenüber!

    Lassen wir uns wirklich alles und jedes entwerten und nehmen, nur weil irgendwelche Nazis irgendwann irgendwas (missbräuchlich) gebraucht haben? Das ganze liegt jetzt 85 Jahre zurück.

    Reflexion der Geschichte ist wichtig (und täte vielen Neonazis gut), aber sowas ist übertrieben und peinlich!

     

  • 22.03.24, 11:24

     

    Anika ; ):

     

    Till:

    Mir ist noch eine Anwort gekommen:

     

    3. Vielleicht sind es manchmal gar keine Lügen. Sondern Übertreibungen. Im Überschwang der Gefühle.

    Oder der/die Ander/-r entscheidet das die Wünsche überzogen sind, ignoriert alles und geht trotzdem in die Beziehung ein. Nach dem Motto „Ich entscheide was dir passt und nicht du“ .

    Oder meistens weil jemand nicht in seinem Pool sucht: der Biest sucht die Schöne. 😁

     

  •  

    Till:

    Mir ist noch eine Anwort gekommen:

     

    3. Vielleicht sind es manchmal gar keine Lügen. Sondern Übertreibungen. Im Überschwang der Gefühle.

    Oder der/die Ander/-r entscheidet das die Wünsche überzogen sind, ignoriert alles und geht trotzdem in die Beziehung ein. Nach dem Motto „Ich entscheide was dir passt und nicht du“ .

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.