Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.493 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  •  

    Till:

     

    Elena:

    Grosse Unterschiede im Alter, Aussehen, Ausbildung, Werten, Interessen, Beziehungsmodellen usw. 
    Klar gibt es alles, aber das sind die Ausnahmen. In dem Fall will ich das „Jammern„, dass es nicht klappt, nicht mehr hören.  


    Wie misst und vergleicht man objektiv Aussehen? Und was lässt dich glauben dass es zwischen Paaren wegen Attraktivitätsunterschieden nicht klappt? Sowas habe ich noch nie gehört. Bzw. nur in Fällen in denen die Beziehung aus anderen Gründen doch zustande kam, obwohl es besser gewesen wäre wenn es nicht zur Beziehung gekommen wäre. Und auch dann war Aussehen nur ein zusätzliches Problem zu anderen Inkompatibilitäten.

     

    Als Grossbritannien noch sein Imperialreich hatte war es für Kolonialbeamten und Militärs sehr üblich erst nach ihrer Kolonialdienstzeit zu heiraten. Die gesellschaftliche Norm war dass diese Männer mittleren Alters dann deutlich jüngere Frauen heirateten und mit denen noch Kinder zeugten. Damals hätten alle gesagt dass diese Frauen in den Pool der 20 bis 30 Jahre älteren Männer gehören. Was lässt dich glauben dass deine Kriterien objektiver sind? Und nicht durch andere willkürliche Dinge beeinflusst.

    Bei den ganzen Affären die diese Männer früher hatten, wusste man als Mann ob es eigene Tochter oder Nichte ist ? Hat es die interessiert 🙈 

  • 23.03.24, 09:36

     

    Till:

    Hmm. Gehört Lateinamerika zu unserem Kulturkreis?

    Wohl teils-teils, eher ja. Aber das ist nicht so wichtig, mir geht es mehr ums Prinzip, ob das mit dem "Mittelwert" noch gültig ist. Das Wort "Kulturkreis" war auch sicher nicht optimal gewählt.

  • 23.03.24, 09:33

     

    Anika ; ):

     

    Ein Kopf größer ist mi nicht zu klein. Deshalb trennt man sich doch nicht 🤦🏻‍♀️

    Das ist eben ein Grund, nicht zusammenzukommen. Ist ja nichts, was erst im Laufe der Beziehung raus kommt ;-). Moment, moment - Mann dauernd mit entsprechenden Schuhen unterwegs - ohweh!

  • Franz:

     

    Das gemittelte Frauen-Gesicht des eigenen Kulturkreises wird von Männern als am schönsten empfunden. 

    Hmm. Gehört Lateinamerika zu unserem Kulturkreis?

  •  

    Till:

     

    Anika ; ):

     

    Meine Exen waren zum Großteil unter 1.80. 

    sorry. My bad. Habe ich was durcheinander gebracht. 
     

    Wobei: vielleicht sind sie ja deswegen ex 😆

    Ein Kopf größer ist mi nicht zu klein. Deshalb trennt man sich doch nicht 🤦🏻‍♀️

  • 23.03.24, 09:28

     

    Elena:

     Das gute Aussehen nach Schönheitsidealen  ist zu einem Auswahlkriterium geworden. Man bekommt keine Chance bei den Menschen, bei denen es zu ihren Werten gehört. 

    Aussehen und Schönheitsideale:

    Das gemittelte Frauen-Gesicht des eigenen Kulturkreises wird von Männern als am schönsten empfunden. Hab´ ich mal wo gelesen.

    Männergesichter? Auch das Mittel oder eher die mit markanten Zügen? Weiß nicht.

     

    Elena? Bitte, bitte eine Recherche :-) ! Danke!

  • 23.03.24, 09:23

     

    Elena:

    Deswegen vergiss das Mittelalter und wie es früher war, orientiere dich an die Gegenwart.

    Das könnte für alle, in allen Bereichen des Lebens, ein guter Tipp sein! 
     

    zB: Nicht schauen was hat beim Dating mit 20 funktioniert, sondern was jetzt. Und wenn wer unbedingt eine jüngere Frau will (was ja okay ist) dann muss er sich ansehen, worauf jüngere Frauen heutzutage stehen & das bieten. Sonst wird’s halt nix. 

  • 23.03.24, 08:58 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 09:00.

    Till:

    Was lässt dich glauben dass deine Kriterien objektiver sind?
     

    Das habe ich auch nicht behauptet, es ist meine Schlussfolgerung aus der Beobachtung glücklicher Paare.  
     

    Und was lässt dich glauben dass es zwischen Paaren wegen Attraktivitätsunterschieden nicht klappt?

     

    Die heutigen Werte. Das gute Aussehen nach Schönheitsidealen  ist zu einem Auswahlkriterium geworden. Man bekommt keine Chance bei den Menschen, bei denen es zu ihren Werten gehört. 

    Deswegen vergiss das Mittelalter und wie es früher war, orientiere dich an die Gegenwart.

     

    Das heisst Gleichberechtigung in allem. :))

  • 23.03.24, 08:43

     

    Till:

     

    Elena:

    Grosse Unterschiede im Alter, Aussehen, Ausbildung, Werten, Interessen, Beziehungsmodellen usw. 
    Klar gibt es alles, aber das sind die Ausnahmen. In dem Fall will ich das „Jammern„, dass es nicht klappt, nicht mehr hören.  


    Wie misst und vergleicht man objektiv Aussehen? Und was lässt dich glauben dass es zwischen Paaren wegen Attraktivitätsunterschieden nicht klappt? Sowas habe ich noch nie gehört. Bzw. nur in Fällen in denen die Beziehung aus anderen Gründen doch zustande kam, obwohl es besser gewesen wäre wenn es nicht zur Beziehung gekommen wäre.

     

    Als Grossbritannien noch sein Imperialreich hatte war es für Kolonialbeamten und Militärs sehr üblich erst nach ihrer Kolonialdienstzeit zu heiraten. Die gesellschaftliche Norm war dass diese Männer mittleren Alters dann deutlich jüngere Frauen heirateten und mit denen noch Kinder zeugten. Damals hätten alle gesagt dass diese Frauen in den Pool der 20 bis 30 Jahre älteren Männer gehören. Was lässt dich glauben dass deine Kriterien objektiver sind?

    Ob jemand attraktiv aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Aussehen weckt Interesse und Charakter bleibt eben im Gedächtnis. Du muss deinen für deine Gegenüber etwas Sympathie auf Grund der äußerlichen Erscheinung haben, sonst wird es nie was.

  • 23.03.24, 08:43

     

    Elena:

    Till:

    Was ist denn im Pool? Gibt es da objektive Kriterien? Welche sind das? 
     

    Grosse Unterschiede im Alter, Aussehen, Ausbildung, Werten, Interessen, Beziehungsmodellen usw. 
    Klar gibt es alles, aber das sind die Ausnahmen. In dem Fall will ich das „Jammern„, dass es nicht klappt, nicht mehr hören.  

    Mir persönlich ist ähnlicher offizieller Ausbildungsgrad nicht wichtig aber ähnliches Intelligenzniveau schon - ich mag’s wenn man sich gut unterhalten kann. Dazu gehören natürlich auch ähnliche Werte im Leben, sonst gibts zu oft Streit/Unverständnis für das Verhalten/die Entscheidungen des anderen. 
     

    Aber haben wir das nicht alles schon mal diskutiert/besprochen? 🤔😂 

  • 23.03.24, 08:40 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 08:41.

     

    Elena:

    Till:

    Was ist denn im Pool? Gibt es da objektive Kriterien? Welche sind das? 
     

    Grosse Unterschiede im Alter, Aussehen, Ausbildung, Werten, Interessen, Beziehungsmodellen usw. 
    Klar gibt es alles, aber das sind die Ausnahmen. In dem Fall will ich das „Jammern„, dass es nicht klappt, nicht mehr hören.  


    Wie misst und vergleicht man objektiv Aussehen? Und was lässt dich glauben dass es zwischen Paaren wegen Attraktivitätsunterschieden nicht klappt? Sowas habe ich noch nie gehört. Bzw. nur in Fällen in denen die Beziehung aus anderen Gründen doch zustande kam, obwohl es besser gewesen wäre wenn es nicht zur Beziehung gekommen wäre. Und auch dann war Aussehen nur ein zusätzliches Problem zu anderen Inkompatibilitäten.

     

    Als Grossbritannien noch sein Imperialreich hatte war es für Kolonialbeamten und Militärs sehr üblich erst nach ihrer Kolonialdienstzeit zu heiraten. Die gesellschaftliche Norm war dass diese Männer mittleren Alters dann deutlich jüngere Frauen heirateten und mit denen noch Kinder zeugten. Damals hätten alle gesagt dass diese Frauen in den Pool der 20 bis 30 Jahre älteren Männer gehören. Was lässt dich glauben dass deine Kriterien objektiver sind? Und nicht durch andere willkürliche Dinge beeinflusst.

  • 23.03.24, 08:28

    Till:

    Was ist denn im Pool? Gibt es da objektive Kriterien? Welche sind das? 
     

    Grosse Unterschiede im Alter, Aussehen, Ausbildung, Werten, Interessen, Beziehungsmodellen usw. 
    Klar gibt es alles, aber das sind die Ausnahmen. In dem Fall will ich das „Jammern„, dass es nicht klappt, nicht mehr hören.  

  • 23.03.24, 08:27 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 08:28.

     

    Anika ; ):

     

    Till:

     

    Ja klar. Aber hattest du nicht mal geschriebe: über 1.80m würde dir schon gefallen?

    Meine Exen waren zum Großteil unter 1.80. 

    sorry. My bad. Habe ich was durcheinander gebracht. 
     

    Wobei: vielleicht sind sie ja deswegen ex 😆

  •  

    Till:

     

    Anika ; ):

     

    Ich bin 1,59 m groß. 1,72 m ist für mich fast ein Kopf größer. Ich habe paar über 2 Meter Männer auf Grund ihrer Größe abgelehnt, weil ich auf Verrenkungen keine Lust habe. 
     

    1,90 m habe ich nur als Spaß geschrieben 🤣 

    Ja klar. Aber hattest du nicht mal geschriebe: über 1.80m würde dir schon gefallen?

    Meine Exen waren zum Großteil unter 1.80. 

  •  

    Anika ; ):

     

    Till:

     

    Das sind halt ihre Wünsche. Anika hat uns schon mal geschrieben dass ihr Männer gefalle, die 30cm grösser sind als sie. Oder mehr. Ist ja legitim. Tatsächlich gefallen vielen Frauen grosse Männer, auch die die wirklich objektiv zu gross sind. Optisch macht so ein Paar halt kein gutes Bild. Als Hobbytänzer muss ich sowieso sagen: ab 15cm kleiner bitte hohe Schuhe anziehen, und ab 25cm kleiner, sorry Bella, tut mir leid, aber es passt einfach nicht.

    Ich bin 1,59 m groß. 1,72 m ist für mich fast ein Kopf größer. Ich habe paar über 2 Meter Männer auf Grund ihrer Größe abgelehnt, weil ich auf Verrenkungen keine Lust habe. 
     

    1,90 m habe ich nur als Spaß geschrieben 🤣 

    Ja klar. Aber hattest du nicht mal geschriebe: über 1.80m würde dir schon gefallen?

  •  

    Till:

     

    Gabriele:

     

    Und was soll der Mann schreiben wenn die Frau 1,70 oder darüber ist???

    Irgenwie schein mir das schon unrealistisch 

    Das sind halt ihre Wünsche. Anika hat uns schon mal geschrieben dass ihr Männer gefalle, die 30cm grösser sind als sie. Oder mehr. Ist ja legitim. Tatsächlich gefallen vielen Frauen grosse Männer, auch die die wirklich objektiv zu gross sind. Optisch macht so ein Paar halt kein gutes Bild. Als Hobbytänzer muss ich sowieso sagen: ab 15cm kleiner bitte hohe Schuhe anziehen, und ab 25cm kleiner, sorry Bella, tut mir leid, aber es passt einfach nicht.

    Ich bin 1,59 m groß. 1,72 m ist für mich fast ein Kopf größer. Ich habe paar über 2 Meter Männer auf Grund ihrer Größe abgelehnt, weil ich auf Verrenkungen keine Lust habe. 
     

    1,90 m habe ich nur als Spaß geschrieben 🤣 

  • Elena:

     

    Oder meistens weil jemand nicht in seinem Pool sucht: der Biest sucht die Schöne. 😁

     

    Was ist denn im Pool? Gibt es da objektive Kriterien? Welche sind das? 
     

    Mir scheint Wünsche und Vorstellungen sind so unterschiedlich dass es in unserer heutigen Gesellschaft, die in diesen Fragen viel freier ist als frühere schwierig ist den Pool zu definieren.

  • 23.03.24, 08:13 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 08:22.

     

    Gabriele:

     

    Anika ; ):

    Wenn ich ein Mann wäre und schreibe Online mit einer 1,50/1,60 m Frau,  würde ich  ihr statt 1,70m eher die 1,80 eingeben. Damit ich nicht aus dem Rennen bin. 

    Und was soll der Mann schreiben wenn die Frau 1,70 oder darüber ist???

    Irgenwie schein mir das schon unrealistisch 

    Das sind halt ihre Wünsche. Anika hat uns schon mal geschrieben dass ihr Männer gefalle, die 30cm grösser sind als sie. Oder mehr. Ist ja legitim. Tatsächlich gefallen vielen Frauen grosse Männer, auch die die wirklich objektiv zu gross sind. Optisch macht so ein Paar halt kein gutes Bild. Als Hobbytänzer muss ich sowieso sagen: ab 15cm kleiner bitte hohe Schuhe anziehen, und ab 25cm kleiner, sorry Bella, tut mir leid, aber es passt einfach nicht.

     

    P.S. Zu den hohen Schuhen: am besten einfach sowieso immer tragen!

  •  

    Biene:

     

    Testaccount:

    Würde ich online eine Frau suchen, würde ich auch flunkern.

    ... Und - sollte sich ein Treffen ergeben - darauf hoffen, dass meine "Inneren Werte", und sonstige Vorzüge schwerer wiegen, als die kleine Schwindelei.

    Fast wäre es ja eine Notlüge; also ein Lügchen aus der Not heraus :)

    Und weshalb würdest du das machen?

    Ich verstehe nicht, wieso Menschen das machen.

    Wenn man kein Humor hat und er/sie mit der Optik nicht richtig Punkten kann, dann versucht man sich mit den Lügen interessanter zu machen . Weil es ohne Lügen vorher nicht funktioniert hat. Jeder Mensch möchte sich von einer besseren Seite präsentieren. Manche Menschen sind ziemlich weit von der Wahrheit entfernt, dass sie wütend werden wenn man sie erwischt. Ich sage lieber nichts zu der Lüge und beende den Kontakt. 

  • 22.03.24, 22:46

     

    Testaccount:

    Würde ich online eine Frau suchen, würde ich auch flunkern.

    ... Und - sollte sich ein Treffen ergeben - darauf hoffen, dass meine "Inneren Werte", und sonstige Vorzüge schwerer wiegen, als die kleine Schwindelei.

    Fast wäre es ja eine Notlüge; also ein Lügchen aus der Not heraus :)

    Und weshalb würdest du das machen?

    Ich verstehe nicht, wieso Menschen das machen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.