Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.493 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 23.03.24, 12:36

     

    Anika ; ):

     

    Biene:

    Und was gefällt dir persönlich an einem Mann, Elena?

    Hast du etwa einen für sie? 😂

    Wer weiß!?   :-D

     

    .........

  • 23.03.24, 12:35

     

    Biene:

    Und was gefällt dir persönlich an einem Mann, Elena?

    Meine Eigenschaften gefallen Elena.

    🙂

    (Nachricht an KI)

  •  

    Biene:

    Und was gefällt dir persönlich an einem Mann, Elena?

    Hast du etwa einen für sie? 😂

  • 23.03.24, 12:28

    Und was gefällt dir persönlich an einem Mann, Elena?

  • 23.03.24, 12:22

     

    Franz:

     

    Elena:

     Das gute Aussehen nach Schönheitsidealen  ist zu einem Auswahlkriterium geworden. Man bekommt keine Chance bei den Menschen, bei denen es zu ihren Werten gehört. 

    Aussehen und Schönheitsideale:

    Das gemittelte Frauen-Gesicht des eigenen Kulturkreises wird von Männern als am schönsten empfunden. Hab´ ich mal wo gelesen.

    Männergesichter? Auch das Mittel oder eher die mit markanten Zügen? Weiß nicht.

     

    Elena? Bitte, bitte eine Recherche :-) ! Danke!

    „Merkmale attraktiver Männergesichter

     

    Der attraktivere Mann hat beispielsweise eine braunere Haut, ein schmaleres Gesicht, weniger Fettansatz, vollere, gepflegtere Lippen, ein helleres Augenweiß, dunklere, klarer konturierte Augenbrauen und höhere Wangenknochen.“

     

    https://www.doctors.today/dermatologie/a/attraktivitaetskriterien-was-macht-ein-maennergesicht-schoen-2438167#:~:text=Der%20attraktivere%20Mann%20hat%20beispielsweise,konturierte%20Augenbrauen%20und%20höhere%20Wangenknochen.
     

  • 23.03.24, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 11:40.

     

    Till:

     

    Franz:

     

    Und nach dem es das nur selten in Personalunion gibt, wird gerne gesplittet. Männer sind da aber auch nicht viel anders, oder?

    Doch, Männer sind da völlig anders. Frauen brauchen bestimmte Persönlichkeitseigenschaften in einem Mann damit sie sich zu ihm hingezogen fühlen können. (Heterosexuell) Männer fühlen sich - natürlich mehr oder weniger stark - zu allen Frauen hingezogen.

     

    In den Worten des Terminators (das Englisch mit steierischem Akzent bitte vorstellen): „She is a healthy female of breeding age. Your objection is irrational.“

    Frauen brauchen mehr Gewissheit, dass der Mann auf Dauer vertrauenswürdig/ beziehungsfähig ist, deswegen schauen sie genau auf die Persönlichkeitseigenschaften hin. Sie sind am langfristigen Verhältnis interessiert. Sexuell hingezogen fühlen sie sich genau wie die Männer zu den attraktiveren Männern, entscheiden sich aber oft für die Sicherheit. Heutzutage ist es aber möglich geworden eigenem sexuellem Interesse nachzugehen.

  • 23.03.24, 11:26

    Ach ja?

    Ich dachte, Männer wollen "Heilige & Hure".

  •  

    Franz:

     

    Till:

     

    Nein, tun sie nicht! Sie stehen auf Selbstsicherheit und eine gewisse Dominanz. Und die finden sie bei den A‚s. Zehnmal lieber hätten sie einen netten, liebevollen Mann. Der aber diese Charaktereigenschaften AUCH hat. Ohne geht nicht.

    Und nach dem es das nur selten in Personalunion gibt, wird gerne gesplittet. Männer sind da aber auch nicht viel anders, oder?

    Doch, Männer sind da völlig anders. Frauen brauchen bestimmte Persönlichkeitseigenschaften in einem Mann damit sie sich zu ihm hingezogen fühlen können. (Heterosexuell) Männer fühlen sich - natürlich mehr oder weniger stark - zu allen Frauen hingezogen.

     

    In den Worten des Terminators (das Englisch mit steierischem Akzent bitte vorstellen): „She is a healthy female of breeding age. Your objection is irrational.“

  • 23.03.24, 11:16 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 11:17.

     

    Anika ; ):

     

    Till:

     

     

    Ich habe sehr glückliche Paare gesehen - und auch selber schon Glück erlebt - trotz grosser Unterschiede.

     

    Du hast natürlich schon recht dass Kompatibilität wichtig ist, aber dass mit den Kriterien wird sehr schnell zur Marktwertberechnung. Ich habe mich mal online mit einer an mir interessierten Frau unterhalten. Sie hatte - zu dem Zeitpunkt - noch kleine Kinder. Ich habe ihr gesagt dass das für mich nicht in Frage kommt. Dass sie gekränkt war und sauer kann ich verstehen, aber weisst du worauf sie in ihrer Reaktion hingewiesen hat? Dass sie ja jünger sei als ich! Wie als ob dass ich ihre Kinder deswegen akzeptieren müsste, weil ich was das Alter anbelangt unter ihrem Marktwert wäre!!

     

    Es ist klar: diese Frau hat für sich und ihre Kinder einen Versorger gesucht. Die Beziehung wäre ein Deal gewesen.

    An deiner Stelle würde ich eine Frau mit fast erwachsenen Kindern nehmen. 

    Kann mich gar nicht erinnern geschrieben zu haben dass ich - aktuell - auf Partnersuche bin? Und wenn würde ich mir ganz sicher nicht vorschreiben lassen wer in meinem „Pool“ ist und wer nicht. Ich habe nicht so viel Erfahrung in dem Bereich. Aber genug um zu wissen dass ich diese Marktwertkriterien am besten ignoriere und meinen Wünschen folge. 

  • 23.03.24, 10:56 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 10:57.

     

    Till:

     

    Elena:

    Das habe ich auch nicht behauptet, es ist meine Schlussfolgerung aus der Beobachtung glücklicher Paare.  

     

    Ich habe sehr glückliche Paare gesehen - und auch selber schon Glück erlebt - trotz grosser Unterschiede.

     

    Du hast natürlich schon recht dass Kompatibilität wichtig ist, aber dass mit den Kriterien wird sehr schnell zur Marktwertberechnung. Ich habe mich mal online mit einer an mir interessierten Frau unterhalten. Sie hatte - zu dem Zeitpunkt - noch kleine Kinder. Ich habe ihr gesagt dass das für mich nicht in Frage kommt. Dass sie gekränkt war und sauer kann ich verstehen, aber weisst du worauf sie in ihrer Reaktion hingewiesen hat? Dass sie ja jünger sei als ich! Wie als ob dass ich ihre Kinder deswegen akzeptieren müsste, weil ich was das Alter anbelangt unter ihrem Marktwert wäre!!

     

    Es ist klar: diese Frau hat für sich und ihre Kinder einen Versorger gesucht. Die Beziehung wäre ein Deal gewesen.

    Mit grossen Unterschieden kann man Glück erleben eher im jungen Alter, weil man sowieso offen für alles ist, zum Ausprobieren.  Es gibt mehr Deals als Liebesbeziehungen als man sich vorstellen kann und deswegen funktionierte das auch früher so gut. Ob nach Sympathie oder Kalkulation, die Liebe entwickelt sich in Akzeptanz und Geben, Ehrlichkeit mit sich selbst und gegenüber dem anderen.

  •  

    Till:

     

    Elena:

    Das habe ich auch nicht behauptet, es ist meine Schlussfolgerung aus der Beobachtung glücklicher Paare.  

     

    Ich habe sehr glückliche Paare gesehen - und auch selber schon Glück erlebt - trotz grosser Unterschiede.

     

    Du hast natürlich schon recht dass Kompatibilität wichtig ist, aber dass mit den Kriterien wird sehr schnell zur Marktwertberechnung. Ich habe mich mal online mit einer an mir interessierten Frau unterhalten. Sie hatte - zu dem Zeitpunkt - noch kleine Kinder. Ich habe ihr gesagt dass das für mich nicht in Frage kommt. Dass sie gekränkt war und sauer kann ich verstehen, aber weisst du worauf sie in ihrer Reaktion hingewiesen hat? Dass sie ja jünger sei als ich! Wie als ob dass ich ihre Kinder deswegen akzeptieren müsste, weil ich was das Alter anbelangt unter ihrem Marktwert wäre!!

     

    Es ist klar: diese Frau hat für sich und ihre Kinder einen Versorger gesucht. Die Beziehung wäre ein Deal gewesen.

    An deiner Stelle würde ich eine Frau mit fast erwachsenen Kindern nehmen. 

  • 23.03.24, 10:05

     

    Anika ; ):

     

    Hannes:

    😔

     

    U. a. weil leider viele Frauen auf Aschermittwöcher stehen...

     

    😔

    Entweder sollte man an sich selbst und seiner Optik arbeiten oder man ändert seine Beuteschema oder man macht nichts davon und bleibt allein.

     

    (* Beuteschemata)              

                                  

  •  

    Till:

     

    Anika ; ):

     

    Bei den ganzen Affären die diese Männer früher hatten, wusste man als Mann ob es eigene Tochter oder Nichte ist ? Hat es die interessiert 🙈 

    Mit wem sollen die britischen Kolonialbeamten den Affären gehabt haben? Das war ja der Punkt warum sie so spät geheiratet haben: es gab, unter den Briten, fast nur Männer. 

     

    Prostitution gab es natürlich schon. 

    Offiziell wurde natürlich nur mit den eigenen Landsfrauen geheiratet, aber Frauen und Kinder hatten die Männer vorher schon . Manche brachten ihre Kinder (Müdel) mit nach England. 

  •  

    Elena:

    Till:

    Was lässt dich glauben dass deine Kriterien objektiver sind?
     

    Das habe ich auch nicht behauptet, es ist meine Schlussfolgerung aus der Beobachtung glücklicher Paare.  

     

    Ich habe sehr glückliche Paare gesehen - und auch selber schon Glück erlebt - trotz grosser Unterschiede.

     

    Du hast natürlich schon recht dass Kompatibilität wichtig ist, aber dass mit den Kriterien wird sehr schnell zur Marktwertberechnung. Ich habe mich mal online mit einer an mir interessierten Frau unterhalten. Sie hatte - zu dem Zeitpunkt - noch kleine Kinder. Ich habe ihr gesagt dass das für mich nicht in Frage kommt. Dass sie gekränkt war und sauer kann ich verstehen, aber weisst du worauf sie in ihrer Reaktion hingewiesen hat? Dass sie ja jünger sei als ich! Wie als ob dass ich ihre Kinder deswegen akzeptieren müsste, weil ich was das Alter anbelangt unter ihrem Marktwert wäre!!

     

    Es ist klar: diese Frau hat für sich und ihre Kinder einen Versorger gesucht. Die Beziehung wäre ein Deal gewesen.

  •  

    Anika ; ):

     

    Till:

     


    Wie misst und vergleicht man objektiv Aussehen? Und was lässt dich glauben dass es zwischen Paaren wegen Attraktivitätsunterschieden nicht klappt? Sowas habe ich noch nie gehört. Bzw. nur in Fällen in denen die Beziehung aus anderen Gründen doch zustande kam, obwohl es besser gewesen wäre wenn es nicht zur Beziehung gekommen wäre. Und auch dann war Aussehen nur ein zusätzliches Problem zu anderen Inkompatibilitäten.

     

    Als Grossbritannien noch sein Imperialreich hatte war es für Kolonialbeamten und Militärs sehr üblich erst nach ihrer Kolonialdienstzeit zu heiraten. Die gesellschaftliche Norm war dass diese Männer mittleren Alters dann deutlich jüngere Frauen heirateten und mit denen noch Kinder zeugten. Damals hätten alle gesagt dass diese Frauen in den Pool der 20 bis 30 Jahre älteren Männer gehören. Was lässt dich glauben dass deine Kriterien objektiver sind? Und nicht durch andere willkürliche Dinge beeinflusst.

    Bei den ganzen Affären die diese Männer früher hatten, wusste man als Mann ob es eigene Tochter oder Nichte ist ? Hat es die interessiert 🙈 

    Mit wem sollen die britischen Kolonialbeamten den Affären gehabt haben? Das war ja der Punkt warum sie so spät geheiratet haben: es gab, unter den Briten, fast nur Männer. 

     

    Prostitution gab es natürlich schon. 

  • 23.03.24, 09:50

     

    Till:

     

    Nein, tun sie nicht! Sie stehen auf Selbstsicherheit und eine gewisse Dominanz. Und die finden sie bei den A‚s. Zehnmal lieber hätten sie einen netten, liebevollen Mann. Der aber diese Charaktereigenschaften AUCH hat. Ohne geht nicht.

    Und nach dem es das nur selten in Personalunion gibt, wird gerne gesplittet. Männer sind da aber auch nicht viel anders, oder?

  •  

    Hannes:

    😔

     

    U. a. weil leider viele Frauen auf Aschermittwöcher stehen...

     

    😔

    Entweder sollte man an sich selbst und seiner Optik arbeiten oder man ändert seine Beuteschema oder man macht nichts davon und bleibt allein.

  •  

    Hannes:

    😔

     

    U. a. weil leider viele Frauen auf Aschermittwöcher stehen...

     

    😔

    Nein, tun sie nicht! Sie stehen auf Selbstsicherheit und eine gewisse Dominanz. Und die finden sie bei den A‚s. Zehnmal lieber hätten sie einen netten, liebevollen Mann. Der aber diese Charaktereigenschaften AUCH hat. Ohne geht nicht.

  • 23.03.24, 09:46

     

    Hannes:

    😔

     

    U. a. weil leider viele Frauen auf Aschermittwöcher stehen...

     

    😔

    Biiiiite erklären! Google kennt das Wort nicht ;-).

  • 23.03.24, 09:39

    😔

     

    U. a. weil leider viele Frauen auf Aschermittwöcher stehen...

     

    😔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.