Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • DU BIST DAS, WAS DU LIEST? 🤗 5 FRAGEN & EINE DISKUSSION! DU BIST DAZU EINGELADEN 🤗

    Diskussion · 0 Beiträge · 2 Gefällt mir · 240 Aufrufe

    DU BIST DAS, WAS DU LIEST? 🤗 5 FRAGEN & EINE DISKUSSION! DU BIST DAZU EINGELADEN 🤗

    6C5226A0-EE2E-4987-9711-40E7711517E8.png

    Ich denke vielleicht zu viel und habe schon immer sehr viele Fragen gestellt, weil ich verstehen wollte und als niemand mir zufriedenstellend meine Fragen beantworten konnte, fand ich Zuflucht in Büchern, mehrheitlich Ratgebern, und das hat zum größten Teil meine Denk- und Handlungsweise stark geprägt. Überall zuhause bin ich von Büchern umgeben, fast alle sind Ratgeberliteratur. 

     

    Mit der Zeit hat sich mein Schwerpunkt der Literatur immer mehr in Richtung zwischenmenschliche Beziehungen und das Leben als Paar verschoben. 

     

    Hier unten siehst du ein Mini-Extrakt aus meiner Bibliothek und meine jetzige LektĂĽre "Im Irrgarten der Liebe" von Hans Jellouschek.
     

    5672623E-AC69-4786-A92F-CDB46E525472.png

    Meine nächste Lektüre wird "Die zehn Geheimnisse der Liebe" von Adam Jackson sein.

    28EDB745-A792-40A2-8F70-43A71CCA6784.png

     

    1. Was denkst du ĂĽber das Lesen von Ratgebern ĂĽber Liebe? Sind sie hilfreich, notwendig oder nur eine Zeitverschwendung in deinen Augen?

     

    15B31076-D8DF-480E-B0AC-77F5FF19632E.png

     

    2. Wann ist aus deiner Sicht die beste Zeit, um ein Buch ĂĽber Beziehungen zu lesen?

     

    248AA816-D15E-4E21-808D-C356E3CDE373.png

     

    3. Was hat deine Überzeugung darüber, wie Liebe und Beziehungen sein sollten, geprägt? Waren es deine Eltern, Vorbilder, Bücher, Hollywood-, Bollywood- oder Nollywood-Filme, eigene Erfahrungen oder deine eigenen Vorstellungen?

     

    6C5226A0-EE2E-4987-9711-40E7711517E8.png

     

    4. Welches Buch oder welcher Film sowie welche Szene hat deine Überzeugung über Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen am meisten beeinflusst und geprägt?

     

    IMG_8620.jpeg

     

    5. Was hat deiner Meinung nach am meisten zur Entwicklung deiner Persönlichkeit beigetragen? Waren es Bücher, Fortbildungen, schwierige Lebenssituationen, eine harte Erziehung oder etwas ganz anderes?

    IMG_8625.jpeg

     

    Lass uns gemeinsam eine neue Diskussion beginnen und uns darüber austauschen, wie wir uns durch das Lesen von Büchern weiterbilden und uns persönlich weiterentwickeln können. Welche Bücher haben dich besonders geprägt und wie hat sich das auf dein Leben ausgewirkt?

    BFF6456E-2A40-414F-B0CC-7C217F7A8F04.jpeg

     

    Meine letzte  Diskussion mit der Frage „Sind wir eine Beziehungsunfähige Generation?“ kannst du hier verfolgen 

     

    /community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/3715/sind-wir-eine-beziehungsunfahige-generation?r=BD51E23D

    PS: Der gesamte Text wurde von mir verfasst und die KI hat fĂĽr mich die Korrektur auf Schreibfehler durchgefĂĽhrt. Ich danke fĂĽr dein Verständnis, dass ich die Hilfe der KI benötige, um eine bessere Lesbarkeit zu erzielen. 🙏🏽

    21.06.23, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 19:29.

Beiträge

Es gibt noch keine Beiträge.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.