SIND WIR EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION? 🤗
Obwohl ich das Alleinsein schätze und genieße, sehne ich mich ab und zu auch nach guter Gesellschaft, tiefgründigen Gesprächen und tiefen Beziehungen aller Arten. Deshalb habe ich mich auf dieser Plattform von „Gemeinsam Erleben“ angemeldet und möchte sinnvolle Zeit mit tollen Freunden verbringen.
WIR ALLE SEHNEN UNS NACH LIEBE UND BEZIEHUNGEN, ABER IRGENDWIE SCHEINT ES SCHWIERIGER DENN JE, EINE DAUERHAFTE UND ERFÜLLENDE PARTNERSCHAFT AUFZUBAUEN.
Michael Nast beschreibt in seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig", wie unsere Generation immer mehr Schwierigkeiten hat, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Er schreibt auch, dass wir zu hohe Erwartungen, aber auch Angst vor Verletzungen und Verpflichtungen haben, die uns binden. Wir leben in einer Welt, die von Individualität und Freiheit geprägt ist und in der Beziehungen oft als Beschränkung empfunden werden.
DOCH SIND WIR WIRKLICH EINE BEZIEHUNGSUNFÄHIGE GENERATION? Oder sind es die Umstände und Herausforderungen unserer Zeit, die uns dazu machen?
Ich lade euch herzlich ein, bei dieser Diskussion hier mitzumachen und eure Gedanken zu teilen. Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir unsere Beziehungen verbessern und stärken können und welche Rolle unsere Generation dabei spielt.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und hoffe darauf, dass ihr euch zahlreich beteiligt.
Lasst uns gemeinsam einen Beitrag leisten, um eine tiefere Verbindung und Verständnis in unseren Beziehungen zu schaffen.
Wie denkst du darüber? Bist du auch Teil der vermeintlich beziehungsunfähigen Generation oder hast du andere Erfahrungen gemacht? Lass uns darüber sprechen und gemeinsam herausfinden, wie wir trotz der Herausforderungen unserer Zeit erfüllende Beziehungen aufbauen können. Sei dabei und lass uns gemeinsam diskutieren!
Liebevolle Grüße Lydie-Paule