Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pro und Kontra . Gibt es "Der Mann soll in der Beziehung älter sein" noch?"

    Diskussion · 413 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.193 Aufrufe
    Screenshot_20230611_152445.jpg
    Screenshot_20230611_151108.jpg

    Ich habe vor kurzem in einer kleinen Runde diskutiert, ob es  das alte Dogma"Der Mann muss in einer Beziehung älter sein"noch gibt. Ein paar der Teilnehmer, männlich und weiblich, sind auf Singel Plattformen und speziell die Damenwelt hat es sehr gestört ,dass  über 60zig jährige  nur Anschriften von Männern bekommen, die mindestens 5 Jahre älter  sind. 65 jährige Männer suchen Frauen von 45 bis 50, sehen selbst aber weitaus älter aus als sie (angeblich) sind. Hat eine Frau ähnliche Vorstellungen, werden ihr Mutter Gefühle unterstellt :-)) . Es  fielen wenig schmeichelhafte Aussagen wie, "was will eine alte Schachtel mit einem jüngeren Mann ...?" Umgekehrt ist ein älterer Mann fur eine jüngere Frau immer noch ein guter Fang. Ich musste darüber sehr herzlich lachen, ich habe einige Zeit in einem Pflegeheim geatbeitet, da sieht die Sache ganz anders aus. Aber dieses Dogma hält sich anscheinend hartnäckig, wie seht ihr das? Wo liegen die "Probleme" im Altersunterschied? Ist das Alter  bei jünger/älter Paaren irgendwann ein Grund zur Trennung, wenn ja, für wen? 

    Ich setze respektvollen Umgang bei Antworten zum Thema voraus😉, freue mich auf regen Meinungsaustausch. 

    11.06.23, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.06.23, 15:25.

Beiträge

  •  

    Michael:

    An mir solls ja nicht liegen, mir gehen nur schön langsam die attraktiven Frauen unter 50 aus 😅

    Dann probiere mal die Älteren, dein Alter kannst ja nicht anpassen🙂👍

  • 20.06.23, 19:50

    An mir solls ja nicht liegen, mir gehen nur schön langsam die attraktiven Frauen unter 50 aus 😅

  • 20.06.23, 19:48

    Mit Sicherheit. Wer regelmäßig trainiert und sich gesund ernährt ist da sicher im Vorteil. Leider bin ich punkto Fitness in den letzten Jahren sehr "abgesackt". Bin aber dran, das zu ändern. Man will ja noch was erleben. 

    Till:

    Tatsächlich kann regelmässiger Ausdauersport bzw die TrainingsIntensität einen Riesenunterschied machen Und Jahrzehnte überwinden. 
     

    Ich kenne in die eine Richtung Männer, die älter und deutlich fitter sind wie ich. Gleichzeitig gehe ich in die andere Richtung mit deutlich jüngeren Arbeitskollegen joggen, die kaum mit mir mithalten können und deren Herzfrequenz 30 über meiner liegt.

     

    Sport macht einen grossen Unterschied.

     

    Till:

    Tatsächlich kann regelmässiger Ausdauersport bzw die TrainingsIntensität einen Riesenunterschied machen Und Jahrzehnte überwinden. 
     

    Ich kenne in die eine Richtung Männer, die älter und deutlich fitter sind wie ich. Gleichzeitig gehe ich in die andere Richtung mit deutlich jüngeren Arbeitskollegen joggen, die kaum mit mir mithalten können und deren Herzfrequenz 30 über meiner liegt.

     

    Sport macht einen grossen Unterschied.

    Mit Sicherheit. 

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Auf jeden Fall, und es ist leichter seinen Level zu halten bzw eine gewisse Fitness zu erhalten, wenn man frühzeitig damit begonnen hat und ständig den inneren Schweinehund überwinden kann.

    Ich bin wie mein Motorrad, ich rauche und saufe und manchmal bumst es 😂

    Grandioser Vergleich, Michael .... 🤣🤣🤣🤣🤣

  • 20.06.23, 19:46

     

    Eva Maria:

     

    Till:

    Tatsächlich kann regelmässiger Ausdauersport bzw die TrainingsIntensität einen Riesenunterschied machen Und Jahrzehnte überwinden. 
     

    Ich kenne in die eine Richtung Männer, die älter und deutlich fitter sind wie ich. Gleichzeitig gehe ich in die andere Richtung mit deutlich jüngeren Arbeitskollegen joggen, die kaum mit mir mithalten können und deren Herzfrequenz 30 über meiner liegt.

     

    Sport macht einen grossen Unterschied.

    Auf jeden Fall, und es ist leichter seinen Level zu halten bzw eine gewisse Fitness zu erhalten, wenn man frühzeitig damit begonnen hat und ständig den inneren Schweinehund überwinden kann.

    Ich bin wie mein Motorrad, ich rauche und saufe und manchmal bumst es 😂

  •  

    Till:

    Tatsächlich kann regelmässiger Ausdauersport bzw die TrainingsIntensität einen Riesenunterschied machen Und Jahrzehnte überwinden. 
     

    Ich kenne in die eine Richtung Männer, die älter und deutlich fitter sind wie ich. Gleichzeitig gehe ich in die andere Richtung mit deutlich jüngeren Arbeitskollegen joggen, die kaum mit mir mithalten können und deren Herzfrequenz 30 über meiner liegt.

     

    Sport macht einen grossen Unterschied.

    Auf jeden Fall, und es ist leichter seinen Level zu halten bzw eine gewisse Fitness zu erhalten, wenn man frühzeitig damit begonnen hat und ständig den inneren Schweinehund überwinden kann.

  •  

    Till:

     

    Eva:

     

    Ja, wenns noch möglich ist, dann spricht ja nix dagegen 😉. Es gibt genügend über 50 Jährige die besser in Form sind, als manche(r) 30 Jährige. 

     

    Meine Fitnessuhr meint mein Fitnessalter sei bei 20.

     

    Aber ich habe die im Verdacht zu schleimen um mich an die Marke zu binden.

    Wow ..... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Tatsächlich kann regelmässiger Ausdauersport bzw die TrainingsIntensität einen Riesenunterschied machen Und Jahrzehnte überwinden. 
     

    Ich kenne in die eine Richtung Männer, die älter und deutlich fitter sind wie ich. Gleichzeitig gehe ich in die andere Richtung mit deutlich jüngeren Arbeitskollegen joggen, die kaum mit mir mithalten können und deren Herzfrequenz 30 über meiner liegt.

     

    Sport macht einen grossen Unterschied.

  • 20.06.23, 19:34

     

    Till:

     

    Eva:

     

    Ja, wenns noch möglich ist, dann spricht ja nix dagegen 😉. Es gibt genügend über 50 Jährige die besser in Form sind, als manche(r) 30 Jährige. 

     

    Meine Fitnessuhr meint mein Fitnessalter sei bei 20.

     

    Aber ich habe die im Verdacht zu schleimen um mich an die Marke zu binden.

    😂😂😂😂 Das ist möglich. 

  • 20.06.23, 19:34

    Die Intimitäten sind anders, aber nicht unbedingt schlechter. 

    Ab einem gewissen Alter entfällt auch das Schwangerschaftsrisiko.

    Zum genießt man auch mehr und intensiver 

     

  •  

    Eva:

     

    Till:

     

     

    Ärzte raten ja dass man auch in der zweiten Lebenshälfte noch hart trainiert und ans Leistungslimit geht. 

    Ja, wenns noch möglich ist, dann spricht ja nix dagegen 😉. Es gibt genügend über 50 Jährige die besser in Form sind, als manche(r) 30 Jährige. 

     

    Meine Fitnessuhr meint mein Fitnessalter sei bei 20.

     

    Aber ich habe die im Verdacht zu schleimen um mich an die Marke zu binden.

  • 20.06.23, 19:31

     

    Till:

     

    Eva:

     

    In einer Beziehung teilt man wesentlich mehr, als in einer Freundschaft. Und es müssen ja nicht unbedingt die heißesten Nächte der Welt sein. Es gibt unterschiedliche Formen körperlicher Liebe. Auch ganz ohne gymnastische Höchstleistungen. 

     

    Ärzte raten ja dass man auch in der zweiten Lebenshälfte noch hart trainiert und ans Leistungslimit geht. 

    Ja, wenns noch möglich ist, dann spricht ja nix dagegen 😉. Es gibt genügend über 50 Jährige die besser in Form sind, als manche(r) 30 Jährige. 

     

  •  

    Michael:

    Im fortgeschrittenen Alter, wenn es sowieso nicht mehr um heiße Nächte geht, ist der Alters- und Größenunterschied wohl nicht mehr wichtig aber was macht dann noch eine Beziehung aus im Unterschied zu Freundschaft ?

    Warum soll es im Alter keine heißen Nächte mehr geben? Heiß wird dann wahrscheinlich anders definiert als in jüngeren Jahren, aber ich hoffe und glaube schon an Begehren und Sehnsucht nach Nähe im fortgeschrittenen Lebensalter.

  •  

    Eva:

     

    In einer Beziehung teilt man wesentlich mehr, als in einer Freundschaft. Und es müssen ja nicht unbedingt die heißesten Nächte der Welt sein. Es gibt unterschiedliche Formen körperlicher Liebe. Auch ganz ohne gymnastische Höchstleistungen. 

     

    Ärzte raten ja dass man auch in der zweiten Lebenshälfte noch hart trainiert und ans Leistungslimit geht. 

  • 20.06.23, 19:17

     

    Michael:

    Im fortgeschrittenen Alter, wenn es sowieso nicht mehr um heiße Nächte geht, ist der Alters- und Größenunterschied wohl nicht mehr wichtig aber was macht dann noch eine Beziehung aus im Unterschied zu Freundschaft ?

    In einer Beziehung teilt man wesentlich mehr, als in einer Freundschaft. Und es müssen ja nicht unbedingt die heißesten Nächte der Welt sein. Es gibt unterschiedliche Formen körperlicher Liebe. Auch ganz ohne gymnastische Höchstleistungen. 

  • 20.06.23, 19:12

    Im fortgeschrittenen Alter, wenn es sowieso nicht mehr um heiße Nächte geht, ist der Alters- und Größenunterschied wohl nicht mehr wichtig aber was macht dann noch eine Beziehung aus im Unterschied zu Freundschaft ?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.06.23, 17:45

    Naja, also einen wesentlich jüngeren Mann möchte ich auch nicht. Da kann ich ja buchstäblich schon täglich drauf warten, dass er mich verlässt.

     

    Eine 56 Jährige kann einfach schon rein optisch nicht mit einer zb 40 Jährigen mithalten. Da sind Falten, evtl. ist man nimmer gertenschlank, die Haare werden grau, die Haut schlaff.... Da ist es schön, jemanden im eigenen Alter um sich zu haben, der selbst auch schon ein wenig "gebraucht" aussieht und der dafür Verständnis mitbringt. 

    Lothar:

    So älter man wird, um so weniger sind Altersunterschiede in beide Richtungen wichtig.

     

    Eine sehr junge Frau käme für mich nicht in Frage, weil dann andere Interessen da wären. Ich denke auch, dass eine wesentlich jüngere Frau eher die Nachteile zu tragen hat. 

    Eine junge Frau muss damit rechnen,  dass beim älteren Mann körperliche und geistige Eigenschaften geschwächt werden. Sie muss sich dann fragen, ob sie bereit wäre, den Mann z.B. zu pflegen?!? Oder würde sie ihn dann verlassen?!?

    Leider hätte ich nicht, wie manche reichen Leute, die Möglichkeit,  das finanziell zu kompensieren 🙁

     

    Vielleicht ist das auch der Grund,  dass viel ältere Frauen lieber jüngere Männer hätten🤔

     

    Lothar:

    So älter man wird, um so weniger sind Altersunterschiede in beide Richtungen wichtig.

     

    Eine sehr junge Frau käme für mich nicht in Frage, weil dann andere Interessen da wären. Ich denke auch, dass eine wesentlich jüngere Frau eher die Nachteile zu tragen hat. 

    Eine junge Frau muss damit rechnen,  dass beim älteren Mann körperliche und geistige Eigenschaften geschwächt werden. Sie muss sich dann fragen, ob sie bereit wäre, den Mann z.B. zu pflegen?!? Oder würde sie ihn dann verlassen?!?

    Leider hätte ich nicht, wie manche reichen Leute, die Möglichkeit,  das finanziell zu kompensieren 🙁

     

    Vielleicht ist das auch der Grund,  dass viel ältere Frauen lieber jüngere Männer hätten🤔

     

    Lothar:

    So älter man wird, um so weniger sind Altersunterschiede in beide Richtungen wichtig.

     

    Eine sehr junge Frau käme für mich nicht in Frage, weil dann andere Interessen da wären. Ich denke auch, dass eine wesentlich jüngere Frau eher die Nachteile zu tragen hat. 

    Eine junge Frau muss damit rechnen,  dass beim älteren Mann körperliche und geistige Eigenschaften geschwächt werden. Sie muss sich dann fragen, ob sie bereit wäre, den Mann z.B. zu pflegen?!? Oder würde sie ihn dann verlassen?!?

    Leider hätte ich nicht, wie manche reichen Leute, die Möglichkeit,  das finanziell zu kompensieren 🙁

     

    Vielleicht ist das auch der Grund,  dass viel ältere Frauen lieber jüngere Männer hätten🤔

    Naja, also einen wesentlich jüngeren Mann möchte ich auch nicht. Da kann ich ja buchstäblich schon täglich drauf warten, dass er mich verlässt.

     

    Eine 56 Jährige kann einfach schon rein optisch nicht mit einer zb 40 Jährigen mithalten. Da sind Falten, evtl. ist man nimmer gertenschlank, die Haare werden grau, die Haut schlaff.... Da ist es schön, jemanden im eigenen Alter um sich zu haben, der selbst auch schon ein wenig "gebraucht" aussieht und der dafür Verständnis mitbringt. 

     

    Michael:

     

    Elena79:

    Die evidenzbasierten Informationen, welche dem Thema entsprechen, gehören zu einer sachlichen Diskussion.

    Zu den Tabu-Themen werden oft Geschichten erfunden, welche nicht stimmen. Diese Geschichten/ Vorschreibungen, wie wir uns während dem Sex fühlen und reagieren sollen setzt wie Männer als auch Frauen unter enormen Leistungsdruck und bringt uns von unserem Glück und Zufriedenheit mit sich selbst und den anderen ab. 
    Daher sehe ich die offenen unpersönlichen Diskussionen über Sexualität als eine Chance das gegenseitige Verständnis zu verbessern. 

    Ich möchte hier mit Menschen und ihrer Lebenserfahrung diskutieren und nicht mit einem Roboter, sonst könnte ich zum Thema auch googeln. Das ist doch alles ein scheinheiliges Theater, bei sich selbst spielt das Alter und Aussehen keine Rolle und es zählt der Charakter aber der Partner oder die Partnerin soll schon möglichst jung und attraktiv sein 😉 

     

    Michael:

     

    Elena79:

    Die evidenzbasierten Informationen, welche dem Thema entsprechen, gehören zu einer sachlichen Diskussion.

    Zu den Tabu-Themen werden oft Geschichten erfunden, welche nicht stimmen. Diese Geschichten/ Vorschreibungen, wie wir uns während dem Sex fühlen und reagieren sollen setzt wie Männer als auch Frauen unter enormen Leistungsdruck und bringt uns von unserem Glück und Zufriedenheit mit sich selbst und den anderen ab. 
    Daher sehe ich die offenen unpersönlichen Diskussionen über Sexualität als eine Chance das gegenseitige Verständnis zu verbessern. 

    Ich möchte hier mit Menschen und ihrer Lebenserfahrung diskutieren und nicht mit einem Roboter, sonst könnte ich zum Thema auch googeln. Das ist doch alles ein scheinheiliges Theater, bei sich selbst spielt das Alter keine Rolle und es zählt der Charakter aber der Partner oder die Partnerin soll schon möglichst jung und attraktiv sein 😉 

    Ja genau 😂😂. Erst gestern in einem Profil von einem eher dicklichen, ziemlich unattraktiven, älteren Mann den Wunsch gelesen, seine zukünftige Partnerin solle bitte schlank, hübsch und jung sein. 

    Manchmal frage ich mich, ob manche denn überhaupt keine Selbstkritik haben 🙄. 

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    😂😂😂😂... Wie grausam- durchs Fenster.. 😱Dann verstehe ich, dass deine Haare fallen mussten ... Aber wie hast du das mit dem Oberschenkel entschärft 🤔? Hoffentlich nicht amputiert... 

    eine sache hätte ich fast vergessen . eine userin hält meine texte für verantwortungslos , da man nicht erkennt, ob es sich um humor/spass oder ernst handelt.. es bestünde jetzt die gefahr , dass tipps ...... vom leser 1:1 umgesetzt werden, und dieser dabei schaden nimmt.

     

    meine texte sind wie die lottozahlen im tv, ohne gewähr.

     

    Evelyn:

     

    Till:

     

     

    Warum genau? Hätte gedacht grade für diese Betätigung wäre kleiner und leichter besser.

    Weil "Frau" sich geborgener, mehr Fläche zum anschmiegen ist, Größe irgend wie immer noch mit Stärke und Manneskraft assoziiert wird. Stimmt aber nicht immer 😉 Ich glaube, dass sind  alte Muster, die da in uns aktiv werden. Schwerer muss er für mich  nicht sein, dass kann in manchen Situationen erdrückend wirken. 

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    😂😂😂😂, auf die Idee  bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Tipp, vielleicht brauche ich ihn ja einmal. Steht das dann in schöner Wohnen😁? Natürlich ist der Ansatz auch ungekehrt  anwendbar,kleinere, zierliche Frauen sind bei vielen Männern hoch im Kurs, aus vielen Gründen 😉, aber manche sind Hexen, die stürzen nicht ab-die fliegen.. 

     

    das haben mir freunde erzählt. damit mir das nicht passiert, habe ich mir eine glatze rasiert.

    frauen packen die männer nämlich immer zuerst an den haaren und dann am oberschenkel.

    wenn du ganz schlecht warst, wird davor nicht einmal das fenster geöffnet.

  • 20.06.23, 17:33

    So älter man wird, um so weniger sind Altersunterschiede in beide Richtungen wichtig.

     

    Eine sehr junge Frau käme für mich nicht in Frage, weil dann andere Interessen da wären. Ich denke auch, dass eine wesentlich jüngere Frau eher die Nachteile zu tragen hat. 

    Eine junge Frau muss damit rechnen,  dass beim älteren Mann körperliche und geistige Eigenschaften geschwächt werden. Sie muss sich dann fragen, ob sie bereit wäre, den Mann z.B. zu pflegen?!? Oder würde sie ihn dann verlassen?!?

    Leider hätte ich nicht, wie manche reichen Leute, die Möglichkeit,  das finanziell zu kompensieren 🙁

     

    Vielleicht ist das auch der Grund,  dass viel ältere Frauen lieber jüngere Männer hätten🤔

  • 20.06.23, 17:21

    Wenn ich mir bei GE die Alterswünsche der Frauen ansehen, wollen die oft junge Männer. Will jetzt nicht darüber spekulieren.🤔

     

    Vor zig Jahren war es üblich, dass der Mann die Familie ernährt hat. Da war es natürlich gut, wenn er fest im Beruf steht und über ein gesichertes Einkommen verfügt. Oft wurde die Redewendung verwendet: "die Frau ist gut versorgt ". Heute brauchen die Frauen nicht mehr versorgt werden, weil sie über gute Ausbildung und Einkommen verfügen. 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.