Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pro und Kontra . Gibt es "Der Mann soll in der Beziehung älter sein" noch?"

    Diskussion · 413 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.193 Aufrufe
    Screenshot_20230611_152445.jpg
    Screenshot_20230611_151108.jpg

    Ich habe vor kurzem in einer kleinen Runde diskutiert, ob es  das alte Dogma"Der Mann muss in einer Beziehung älter sein"noch gibt. Ein paar der Teilnehmer, männlich und weiblich, sind auf Singel Plattformen und speziell die Damenwelt hat es sehr gestört ,dass  über 60zig jährige  nur Anschriften von Männern bekommen, die mindestens 5 Jahre älter  sind. 65 jährige Männer suchen Frauen von 45 bis 50, sehen selbst aber weitaus älter aus als sie (angeblich) sind. Hat eine Frau ähnliche Vorstellungen, werden ihr Mutter Gefühle unterstellt :-)) . Es  fielen wenig schmeichelhafte Aussagen wie, "was will eine alte Schachtel mit einem jüngeren Mann ...?" Umgekehrt ist ein älterer Mann fur eine jüngere Frau immer noch ein guter Fang. Ich musste darüber sehr herzlich lachen, ich habe einige Zeit in einem Pflegeheim geatbeitet, da sieht die Sache ganz anders aus. Aber dieses Dogma hält sich anscheinend hartnäckig, wie seht ihr das? Wo liegen die "Probleme" im Altersunterschied? Ist das Alter  bei jünger/älter Paaren irgendwann ein Grund zur Trennung, wenn ja, für wen? 

    Ich setze respektvollen Umgang bei Antworten zum Thema voraus😉, freue mich auf regen Meinungsaustausch. 

    11.06.23, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.06.23, 15:25.

Beiträge

  • 22.06.23, 14:56

    Frage mich ernsthaft ob es keine spannenderen Themen gibt. Das ist doch wirklichlich jedem eEinzelnen sein Bier.

  •  

    Michael:

     

    Dirk:

     

    Hm, ist das Resignation? Allein alt werden ist doch nicht schön, finde ich. 🤔

    Warum sollte ich mich mit über 60 noch binden, ein paar Freundinnen um die 50 genügen auch für gemeinsame Freizeit.

    Jeder wie er mag 🙂🙂

  •  

    Michael:

     

    Dirk:

     

    Hm, ist das Resignation? Allein alt werden ist doch nicht schön, finde ich. 🤔

    Warum sollte ich mich mit über 60 noch binden, ein paar Freundinnen um die 50 genügen auch für gemeinsame Freizeit.

    Nun gut, wenn du es so magst ... dein Leben. Ich habe lieber einen zuverlässigen, liebevollen Partner. Und das Alter spielt für mich so gar keine Rolle.... 

  • 22.06.23, 13:32

     

    Dirk:

     

    Michael:

     

    War ja nicht ernst gemeint, mich interessiert keine Beziehung mehr.

    Hm, ist das Resignation? Allein alt werden ist doch nicht schön, finde ich. 🤔

    Warum sollte ich mich mit über 60 noch binden, ein paar Freundinnen um die 50 genügen auch für gemeinsame Freizeit.

  •  

    Michael:

     

    Evelyn:

     

    Warum müssen sie unter 50zig sein, du bist 64.... 🤔

    War ja nicht ernst gemeint, mich interessiert keine Beziehung mehr.

    Hm, ist das Resignation? Allein alt werden ist doch nicht schön, finde ich. 🤔

  • 21.06.23, 10:29

     

    Michael:

     

    Evelyn:

     

    Warum müssen sie unter 50zig sein, du bist 64.... 🤔

    War ja nicht ernst gemeint, mich interessiert keine Beziehung mehr.

    Oha! Echt? So schlechte Erfahrungen gemacht? 

  •  

    Dirk:

     

    Lothar:

    Wenn ich mir bei GE die Alterswünsche der Frauen ansehen, wollen die oft junge Männer. Will jetzt nicht darüber spekulieren.🤔

     

    Vor zig Jahren war es üblich, dass der Mann die Familie ernährt hat. Da war es natürlich gut, wenn er fest im Beruf steht und über ein gesichertes Einkommen verfügt. Oft wurde die Redewendung verwendet: "die Frau ist gut versorgt ". Heute brauchen die Frauen nicht mehr versorgt werden, weil sie über gute Ausbildung und Einkommen verfügen. 🤔

    Das stimmt,  und das ist gut so. Früher sind in Beziehungen die Frauen finanziell von ihrem Mann abhängig gewesen. Heutzutage sollte es wohl normal sein das beide Geschlechter gleichberechtigt sind ... obwohl, in einigen Köpfen ist das wohl noch nicht angekommen 🤔

    Das wird leider auch nicht so schnell passieren. In einigen Ländern ist da noch Steinzeit ..... in unseren Breiten ist auf diesem Gebiet GSD schon viel passiert .....

  • 21.06.23, 09:32

     

    Michael:

     

    Evelyn:

     

    Warum müssen sie unter 50zig sein, du bist 64.... 🤔

    War ja nicht ernst gemeint, mich interessiert keine Beziehung mehr.

    😄, es kam so ernst rüber, 

  • 21.06.23, 09:12

     

    Evelyn:

     

    Michael:

    An mir solls ja nicht liegen, mir gehen nur schön langsam die attraktiven Frauen unter 50 aus 😅

    Warum müssen sie unter 50zig sein, du bist 64.... 🤔

    War ja nicht ernst gemeint, mich interessiert keine Beziehung mehr.

  •  

    Dirk:

     

    Till:

     

     

    Musst du ja nicht. Kannst du aber. Warum denn nicht?

     

    Alles was man im Leben so machen kann gelingt doch besser wenn man es systematisch macht. Sportuhren sind fantastische Hilfsmittel dabei. Ausserdem bieten sie - und dieser Aspekt ist mir in meinem Alter, in dem man ja auch gerne mal mit Herzinfarkt umklappt, wichtig - auch durch die Pulsfunktion einen gewissen Schutz. 

     

    Tatsächlich ist das von ihnen errechnete imaginäre Fitnessalter von den medizinischen Daten her ja nur bezogen auf die Herzfrequenz, deren Höhe in Relation zur Leistung und deren Regelmässigkeit. Von etwaigen Schmerzen oder Bewegungsblockaden weiss so eine Uhr ja nichts. Und - um Christines Obsession zu befriedigen - von sexuellen Funktionen der entsprechenden Organe natürlich auch nichts. Diesen letzten Aspekt habe ich mit meinem angeberischen „Fitnessalter von 20!“ auch nicht gemeint. Das wäre absurd und lächerlich. Natürlich merkt man das Älterwerden.

    Faktisch hast du recht, aber:

    Ich habe keine Lust ständig irgendwelche Vorgaben zu befolgen, ständig auf meine Schritte zu achten, Kalorien zu zählen ... Wenn ich dicker werde reduziere ich mein essen, wenn ich mich nicht wohl fühle gehe ich zum Arzt. Fertig 😉. So ganz unbewusst lebe ich ja nun auch nicht.

     

    Aber irgendwelche Sensoren zu tragen, die mich überwachen und die Daten irgendwo hinschicken ... nein Danke. Ausserdem finde ich mechanische Uhren am Handgelenk viel schöner 😉.

    Jeder wie er mag und wie er sich wohl fühlt 🙂👍

  •  

    Till:

     

    Dirk:

     

    Das lasse ich mir aber nicht von Fitnessuhren, Trackern oder irgendwelchen Apps sagen. 

     

    Musst du ja nicht. Kannst du aber. Warum denn nicht?

     

    Alles was man im Leben so machen kann gelingt doch besser wenn man es systematisch macht. Sportuhren sind fantastische Hilfsmittel dabei. Ausserdem bieten sie - und dieser Aspekt ist mir in meinem Alter, in dem man ja auch gerne mal mit Herzinfarkt umklappt, wichtig - auch durch die Pulsfunktion einen gewissen Schutz. 

     

    Tatsächlich ist das von ihnen errechnete imaginäre Fitnessalter von den medizinischen Daten her ja nur bezogen auf die Herzfrequenz, deren Höhe in Relation zur Leistung und deren Regelmässigkeit. Von etwaigen Schmerzen oder Bewegungsblockaden weiss so eine Uhr ja nichts. Und - um Christines Obsession zu befriedigen - von sexuellen Funktionen der entsprechenden Organe natürlich auch nichts. Diesen letzten Aspekt habe ich mit meinem angeberischen „Fitnessalter von 20!“ auch nicht gemeint. Das wäre absurd und lächerlich. Natürlich merkt man das Älterwerden.

    Faktisch hast du recht, aber:

    Ich habe keine Lust ständig irgendwelche Vorgaben zu befolgen, ständig auf meine Schritte zu achten, Kalorien zu zählen ... Wenn ich dicker werde reduziere ich mein essen, wenn ich mich nicht wohl fühle gehe ich zum Arzt. Fertig 😉. So ganz unbewusst lebe ich ja nun auch nicht.

     

    Aber irgendwelche Sensoren zu tragen, die mich überwachen und die Daten irgendwo hinschicken ... nein Danke. Ausserdem finde ich mechanische Uhren am Handgelenk viel schöner 😉.

  • 21.06.23, 07:43 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 07:52.

     

    Dirk:

     

    Das lasse ich mir aber nicht von Fitnessuhren, Trackern oder irgendwelchen Apps sagen. 

     

    Musst du ja nicht. Kannst du aber. Warum denn nicht?

     

    Alles was man im Leben so machen kann gelingt doch besser wenn man es systematisch macht. Sportuhren sind fantastische Hilfsmittel dabei. Ausserdem bieten sie - und dieser Aspekt ist mir in meinem Alter, in dem man ja auch gerne mal mit Herzinfarkt umklappt, wichtig - auch durch die Pulsfunktion einen gewissen Schutz. 

     

    Tatsächlich ist das von ihnen errechnete imaginäre Fitnessalter von den medizinischen Daten her ja nur bezogen auf die Herzfrequenz, deren Höhe in Relation zur Leistung und deren Regelmässigkeit. Von etwaigen Schmerzen oder Bewegungsblockaden weiss so eine Uhr ja nichts. Und - um Christines Obsession zu befriedigen - von sexuellen Funktionen der entsprechenden Organe natürlich auch nichts. Diesen letzten Aspekt habe ich mit meinem angeberischen „Fitnessalter von 20!“ auch nicht gemeint. Das wäre absurd und lächerlich. Natürlich merkt man das Älterwerden.

  •  

    Evelyn:

     

    Dirk:

    Fitness ... ich bewege mich viel draußen aber ich rauche, ab und zu mal ein Bier und ich esse was ich mag. Bin für meine 61 wohl ganz fit. Das lasse ich mir aber nicht von Fitnessuhren, Trackern oder irgendwelchen Apps sagen. Ich hab mein Bäuchlein... aber ich sehe noch meine Füße.

     

    Ich fühle mich wohl in meiner Haut ... und das ist wichtig. Ich bin nicht perfekt, aber das erwarte ich auch nicht von meinem Partner. Ich will leben, lieben, geniessen .... 

    1594974672242.jpg

    Das ist eine gute Einstellung, eer der Perfektion nachläuft wird nie mit sich und dem anderen zufrieden sein. Manche Menschen lieben es sich sportlich zu betätigen , andere tun es nur wenn sie müssen, jeder wie er mag. Ich bin auch eher die gemütlichere, ich habe 20 jahre Qi gong und Taichi unterrichtet,  jetzt nur mehr 1 Kurs nicht 4 in der Woche wie früher. Ab und zu walken und Workouts reichen mir. 

    Ich liebe Radfahren, Wandern .... in der Natur sein. Früher mal Basketball 🏀.  Aber jetzt bin ich eher ruhiger unterwegs. Beim Radfahren und Wandern gilt es nicht Kilometer zu fressen, sondern zu sehen und fühlen, gerne auch mal einkehren 😉.

  • 20.06.23, 23:09

     

    Dirk:

    Fitness ... ich bewege mich viel draußen aber ich rauche, ab und zu mal ein Bier und ich esse was ich mag. Bin für meine 61 wohl ganz fit. Das lasse ich mir aber nicht von Fitnessuhren, Trackern oder irgendwelchen Apps sagen. Ich hab mein Bäuchlein... aber ich sehe noch meine Füße.

     

    Ich fühle mich wohl in meiner Haut ... und das ist wichtig. Ich bin nicht perfekt, aber das erwarte ich auch nicht von meinem Partner. Ich will leben, lieben, geniessen .... 

    1594974672242.jpg

    Das ist eine gute Einstellung, eer der Perfektion nachläuft wird nie mit sich und dem anderen zufrieden sein. Manche Menschen lieben es sich sportlich zu betätigen , andere tun es nur wenn sie müssen, jeder wie er mag. Ich bin auch eher die gemütlichere, ich habe 20 jahre Qi gong und Taichi unterrichtet,  jetzt nur mehr 1 Kurs nicht 4 in der Woche wie früher. Ab und zu walken und Workouts reichen mir. 

  • Fitness ... ich bewege mich viel draußen aber ich rauche, ab und zu mal ein Bier und ich esse was ich mag. Bin für meine 61 wohl ganz fit. Das lasse ich mir aber nicht von Fitnessuhren, Trackern oder irgendwelchen Apps sagen. Ich hab mein Bäuchlein... aber ich sehe noch meine Füße.

     

    Ich fühle mich wohl in meiner Haut ... und das ist wichtig. Ich bin nicht perfekt, aber das erwarte ich auch nicht von meinem Partner. Ich will leben, lieben, geniessen .... 

    1594974672242.jpg
  • 20.06.23, 22:33

     

    Eva Maria:

     

    Till:

     

    Meine Fitnessuhr meint mein Fitnessalter sei bei 20.

     

    Aber ich habe die im Verdacht zu schleimen um mich an die Marke zu binden.

    Wow ..... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    @Till, hast du Aktien bei der Firma? 😄😉

  •  

    Lothar:

    Wenn ich mir bei GE die Alterswünsche der Frauen ansehen, wollen die oft junge Männer. Will jetzt nicht darüber spekulieren.🤔

     

    Vor zig Jahren war es üblich, dass der Mann die Familie ernährt hat. Da war es natürlich gut, wenn er fest im Beruf steht und über ein gesichertes Einkommen verfügt. Oft wurde die Redewendung verwendet: "die Frau ist gut versorgt ". Heute brauchen die Frauen nicht mehr versorgt werden, weil sie über gute Ausbildung und Einkommen verfügen. 🤔

    Das stimmt,  und das ist gut so. Früher sind in Beziehungen die Frauen finanziell von ihrem Mann abhängig gewesen. Heutzutage sollte es wohl normal sein das beide Geschlechter gleichberechtigt sind ... obwohl, in einigen Köpfen ist das wohl noch nicht angekommen 🤔

  • 20.06.23, 22:31

     

    Michael:

    An mir solls ja nicht liegen, mir gehen nur schön langsam die attraktiven Frauen unter 50 aus 😅

    Warum müssen sie unter 50zig sein, du bist 64.... 🤔

  • 20.06.23, 22:29

     

    Michael:

    Im fortgeschrittenen Alter, wenn es sowieso nicht mehr um heiße Nächte geht, ist der Alters- und Größenunterschied wohl nicht mehr wichtig aber was macht dann noch eine Beziehung aus im Unterschied zu Freundschaft ?

    Ich denke, dass es immer darauf ankommt, was du dir vorstellst. Ich möchte auch im Alter keinen Mann der mich optisch und vom Wesen her nicht anzieht. Da bleibe ich lieber solo, ich halte nix vom Spatz in der Hand, Taube am Dach Prinzip. Und ich möchte  auf heisse Nachte eigentlich auch nicht verzichten... Vielleich werden die Nächte kürzer 😉und nicht so oft, aber es darf nicht an gefuhl und Intensitat verlieren, lieber Qualität als Quantität 

  • 20.06.23, 21:35

     

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Auf jeden Fall, und es ist leichter seinen Level zu halten bzw eine gewisse Fitness zu erhalten, wenn man frühzeitig damit begonnen hat und ständig den inneren Schweinehund überwinden kann.

    Ich bin wie mein Motorrad, ich rauche und saufe und manchmal bumst es 😂

    solltest du jemals im gefängnis landen, sehe ich schon die schlagzeilen.

    2ter großer knastpoet nach  jack unterweger.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.