Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer Ü50 ➡️ dein Foto gefällt mir

    Diskussion · 170 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.522 Aufrufe

    Hallo zusammen 

    Ich bin 35Jahre alt und kriege immer wieder Nachrichten, dass einem Herrn Ü50 mein Profilbild gefällt oder auch Anfragen zum Treffen.

     

    Ich empfinde dies eher irritierend... wie soll/muss dass interpretiert werden!? was denkt sich Ü50 Mann dabei??

     

    Soll ich dies wirklich "ausschließlich neutral" als Kompliment werten? 

    Ist es so schwer zu verstehen,  dass ich Frau 35 nicht Interesse an einem Treffen mit Mann Ü50 habe??

     

    Ich frage mich, ob ich zu "empfindlich" bin bzw. überreagiere...🤔

     

    Bin gespannt auf eure Meinungen 😅

    15.04.23, 23:12

Beiträge

  • 16.04.23, 20:44

     

    Doni:

    Liebe Beatrice

     

    Deine Reaktion ist völlig legitim. Mit der Anmeldung auf so einer Plattform gehst Du damit allerdings auch ein Stück weit einher.

     

    Mit unseren Profilen stellen wir uns alle hier zur Schau und können daher mit allen möglichen Reaktionen rechnen, u. a. mit solchen, die vielleicht aus Einsamkeit oder Verzweiflung gewisse Respektsgrenzen überschreiten. Dafür sollte man sie nicht zu streng verurteilen, jedoch sollte man dieses Verhalten auch nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

     

    Von daher, einfach ignorieren.

    Warum ist die Reaktion legitim empört zu sein von älteren Männern angeschrieben zu werden wenn man ein Datingsymbol und bei der Kontaktfunktion keine Altersgrenze hat ? 

  • 16.04.23, 20:40

    Und zu Merry’s Kommentar fällt mir nur dies hier ein: 👎😅🤷🏻‍♀️

  •  

    Doni:

    Liebe Beatrice

     

    Deine Reaktion ist völlig legitim. Mit der Anmeldung auf so einer Plattform gehst Du damit allerdings auch ein Stück weit einher.

     

    Mit unseren Profilen stellen wir uns alle hier zur Schau und können daher mit allen möglichen Reaktionen rechnen, u. a. mit solchen, die vielleicht aus Einsamkeit oder Verzweiflung gewisse Respektsgrenzen überschreiten. Dafür sollte man sie nicht zu streng verurteilen, jedoch sollte man dieses Verhalten auch nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

     

    Von daher, einfach ignorieren.


    Welche Respektgrenzen wurden denn überschritten? In Beatrices Beiträgen sehe ich keinen Hinweis auf solches ungehöriges Verhalten.

     

    Oder ist die Tatsache dass sie jemand älteres kontaktiert schon eine Grenzüberschreitung?

  • 16.04.23, 20:30

    Ich glaube, Beatrice hat den Beitrag unglücklich formuliert, dadurch wirkt es überheblich. 
    Also nochmal meine Tipps: Altersspanne angeben, den nicht in Frage kommenden Interessenten freundlich antworten oder “no dating” aktivieren. 
    Und nicht vergessen, daß es sich hier in erster Linie um eine Plattform für Unternehmungen handelt. Wenn man dabei noch einen Partner finden kann, umso schöner! 

  • 16.04.23, 20:08

    Liebe Beatrice

     

    Deine Reaktion ist völlig legitim. Mit der Anmeldung auf so einer Plattform gehst Du damit allerdings auch ein Stück weit einher.

     

    Mit unseren Profilen stellen wir uns alle hier zur Schau und können daher mit allen möglichen Reaktionen rechnen, u. a. mit solchen, die vielleicht aus Einsamkeit oder Verzweiflung gewisse Respektsgrenzen überschreiten. Dafür sollte man sie nicht zu streng verurteilen, jedoch sollte man dieses Verhalten auch nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

     

    Von daher, einfach ignorieren.

  • Das mit den Fotos, würde ich als Kompliment nehmen. Mir gefallen viele Fotos - ohne Hintergedanken zu hegen.

     

    Natürlich bilden Pärchen 35 und Ü50 die Ausnahme, sind aber bei weitem nichts Undenkbares. Einfach gut sichtbar im Profil vermerken. Die "Irrläufer" halten sich in Grenzen.

     

     

  • 16.04.23, 19:13

     

    WhoCares:

     

    Michael:

    Sorry aber nur weil eine Frau jünger ist muss sie noch nicht attraktiv sein, also bleibt am Teppich. Ich kenne eine 56 - jährige, da können manche 40 - jährige nicht mithalten, vom geistigen Niveau ganz abgesehen 😆

    das ältere aber aufgrund des alters immer schlau sind und niveau haben ,egal ob mann/frau, stimmt aber auch nicht, das st ein mythos 

     

    da würde ich eher sagen, als depp geboren, als depp gestorben.

     

    ich habe auch nicht vor allen menschen respekt. toleranz okay,und jeder wie er will, aber unter dem begriff respekt verstehe ich etwas anderes.

    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, jemanden nur aufgrund seines Alters als untragbar zu empfinden empfinde ich ebenfalls als respektlos. Wer keine Zuschriften von älteren Männern möchte, kann die Nachrichtenfunktion ja einschränken.

  • 16.04.23, 18:53 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 19:13.

     

    Michael:

    Sorry aber nur weil eine Frau jünger ist muss sie noch nicht attraktiv sein, also bleibt am Teppich. Ich kenne eine 56 - jährige, da können manche 40 - jährige nicht mithalten, vom geistigen Niveau ganz abgesehen 😆

    das ältere aber aufgrund des alters immer schlau sind und niveau haben ,egal ob mann/frau, stimmt aber auch nicht, das st ein mythos 

     

    da würde ich eher sagen, als depp geboren, als depp gestorben.

     

    ich habe auch nicht vor allen menschen respekt. toleranz okay,und jeder wie er will, aber unter dem begriff respekt verstehe ich etwas anderes.

     

     

    meine devise lautet sowieso, nicht nur bei frauen. lobe eine frau nie dafür, was sie selbst schon weiß.

    menschen kennen ihren "marktwert".

     

    man hängt sich auch viel zu sehr an dem alter auf, was wäre wenn mann oder frau geschrieben hätte

    :"mich schreiben sehr viel übergewichtige an".(oder glatzköpfe etc)

    wäre das legitim , oder respektlos etc ?

  •  

    Jörg:

    Hallo Beatrice,

    ich bin ein Mann Ü50. Es gibt auch Frauen die ich unter 50 attraktiv finde, aber auch hier gibt es für mich persönlich Grenzen. Zu deiner Frage! Nicht bei jedem Gefallen muß mehr passieren. Ich würde dem Herrn einfach bitten, oder  informieren das deinerseits kein Interesse besteht, sehe es zusätzlich als Kompliment an. 

    Herzlichen Gruß 

    Jörg

    so sehe ich das auch!!!

  • Man könnte sich einfach für ein nett gemeintes Kompliment bedanken und es dabei belassen. Dem jenigen  freundlich erklären,dass kein Interesse für ein Treffen besteht...Warum da ein Drama draus machen. Jeder 50 plus jährige Mann,wäre ja dumm,würde er es nicht probieren. Da hat man,wenn man sowas nicht verträgt,nichts auf solchen Seiten zu suchen. 

    Sofern es ja jede Menge Frauen 35 plus gibt,die darauf warten ,sich einen flotten 50 zu angeln.  gggg

    Gelassen sehen und nicht überreagieren.  ;)

  • 16.04.23, 18:02

     

    Susanne:

    Du gibt in deinem Profil an, dass du Männer daten willst und beklagst dich nun, dass sich nicht die richtigen melden? Dann stellst du ein mehr oder weniger aussichtsreiches (oder soll ich schreiben einsichtsreiches) Bild von dir ein und beklagst dich über Likes? Und nun fragst du, ob du überreagierst?  Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Also, so langsam aber sicher tun mir die Männer nur noch leid. Egal was sie machen, es beklagen sich irgendwelche vermeintlich korrekten Weiber und fordern mit einer verschobenen Wahrnehmung, wie Männer sein sollten. Hey Mädels, echt jetzt? Und wenn halt mal einer wirklich aufdringlich oder blöd wird, dann klick ihn einfach weg und gut ist. 

    Ohje, da hat das Objekt Frau sich tatsächlich erdreistet den Frauenkörper in ein sommerliches Kleid zu hüllen. Hat es doch glatt vergessen,  dass so ein Frauenkörper die alleinige Verantwortung trägt, wie sich die armen Männer ihm gegenüber verhalten. Von Männern zu erwarten oder gar zu fordern, sie könnten ihre Gehirnzellen nutzen  - wo kämen wir denn hin!? Ja, diese Art von Männern sollten einem wirklich leid tun.

     

    Also ich finde Kommentare von Männern wie Frauen, die meinen eine Frau maßregeln und die schrecklich armen Männer in Schutz nehmen zu müssen, weil man von denen ja wirklich so gar nichts erwarten darf, tausendfach verwerflicher als eine Frau, die ein Kleid trägt. 

     

    Schöne Grüße von einem vermeintlich korrekten Weib 🫠

  • 16.04.23, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 18:11.

    Sorry aber nur weil eine Frau jünger ist muss sie noch nicht attraktiv sein, also bleibt am Teppich. Ich kenne eine 56 - jährige, da können manche 40 - jährige nicht mithalten, vom geistigen Niveau ganz abgesehen 😆

  •  

    Merry:

    Auch hier in den Beiträgen zu deiner Diskussion findest du ja entsprechendes Verhalten der alten Männer. Von (typisch Methodius) dich lustvoll erniedrigenden Auslassungen bis zur Empörung, dass du es verbieten wollen würdest. 

    Sie sollen gar nicht lesen, dass du einfach nur sagst, dass es dich irritiert und du dich fragst, wie man es deuten und erklären könnte. Und sie wollen auch gar nicht lesen, dass du nicht nur von Likes und Kommentaren zu Profilbild erzählst, sondern dass dich einfach Ü50 Männer aus heiterem Himmel fragen, ob du dich real mit ihnen treffen wirst. Sie wollen gar nicht lesen, dass du eben keine Datingsuche hast! So will z.B. Till oder Anton hier es gern anders verstehen, und dir mal "so richtig" hier mit Ü50 oder Ü60 mal ein paar deftige Worte sagen können. Ist ja so einfach online.

     

    All dies ist nicht als "ausschließlich neutral" zu werten und auch nicht als Kompliment, sondern es ist eine Aussage über die jeweiligen Männer - ebenso wie diese "alten Männer"-Beiträge in dieser DIskussion hier, die auch hier die Gelegenheit nutzen, in Kontakt zu dir zu kommen und auf deine Reaktionen hoffen, allein durch provokante Beiträge. 

     

    Und eigentlich sind auch diese Likes, Kommentare zum Profilbild und Anfrage zum Treffen ebenso lediglich provokante Aktionen. Da diese Personen so auf das Internet einfach reagieren: im echten Leben würden sie sich nicht so trauen, eine wildfremde Person anzusprechen und zu sagen: siehst gut aus, willst dich mit mir Treffen, obwohl ich dein Papa sein könnte?

     

    Aber hier kann es verborgen und versteckt geschehen, niemand bekommt es mit. Und nicht nur mit der Anfrage zum Treffen, sondern mit jedem Like wird eine Reaktion erhofft. Es ist anders als ein Like zu einer Aussage oder zu einem schönen Urlaubsbild oder Hundebild, wie es auch hier gibt. Es wird klar sein: die Männer hoffen, dass du reagierst, antwortest, es weitergehen kann mit dem Gespräch, die 50-jährigen mal wieder von der Gelegenheit träumen und hoffen können, einen Kontakt zu einer 35-jährifen zu entwickeln. Und wenn du es tun würdest, würde aus anfangs netten Worten - sobald sie den Zweck erreicht haben - eine Wende zu einer anderen Ebene geschehen, es würde zu Treffen, zu Affäre, zu sexuellen Hoffnungen, die schon am Anfang in ihnen waren, gelenkt werden.

     

    Ich denke, dein Gefühl, welches du bei solchen Likes und Anfragen hast, ist einfach für dich eine innere Warnung, also gar nicht überempfindlich, sondern eine natürliche echte Reaktion von Bauchgefühl, die anzeigt: dieses Verhalten vom Mann ist nicht stimmig, nicht ehrlich, sondern da ist etwas mit dem Mann nicht in Ordnung und nicht gesund. Wie gesagt: Beispiele tauchen natürlich schon auch wieder bei den Männer-Beiträgen hier auf.

     

    Was tun?

    Man kann einstellen, dass niemand Kommentare zu Profilbildern schreiben kann. Die Likes ignorieren. Niemals auf die Männer reagieren und antworten, auch nicht mit Ablehnung zum Treffensanfrage antworten (denn damit hätten die Männer ein Ziel schon erreicht, nämlich dass sich mal eine Frau im Alter seiner Kinder sich mit ihm gedanklich als Mann beschäftigt und in Kontakt zu ihm tritt und damit hast du ihn bereits ein Stück weit "befriedigt"). Und eigentlich denke ich mir: sobald ein Mann versucht, dich in der Verborgenheit der Internetwelt hinter den Kulissen aus seinem Kellerraum heraus anschreibt und dich fragt, ob du dich mal mit ihm treffen willst: seine Worte kopieren,  mit Hinweis auf ihn, auf sein und dein Alter dann in einem öffentlichen Beitrag mal mitteilen, etwa so:

    "Der Till, 55, hatte mich, 35, heute angeschrieben und gefragt - hey Bea, du siehst toll aus, lass uns doch mal auf einen Kaffee treffen, melde dich doch mal - obwohl ich keine Datesuche angegeben habe. Ich kann und will aber gar nicht. Also will jemand anders mal den alten Mann von seiner Einsamkeit befreien?"

     

    Liebe Merry

    Ich feier dich für diese Antwort🙂

    Du hast es sehr treffend geschrieben! und bist wohl eine der Wenigen, die meinen Beitrag korret gelesen hat. Danke dafür und dir alles Gute 😊

  •  

    Beatrice:

     

    Artus:

    hallo zusammen, 

     

    also um was gehts eigentlich? 

    beatrice besitzt kein problem und vermag sich zu helfen. sie hat nur um unsere meinung zum verhalten befragt. genauer zum verhalten der um 20 jahren älteren herren hier auf der plattform. nun wir müssen ev die zwei tatsachen von liken und anschreiben trennen. ein foto liken kann man ja noch tolerieren und drüber lächeln oder sich erfreuen. ein anschreiben zeugt dann doch von einer unbemerkten behinderung. eine behinderung von "nicht lesen können & wollen", von "hormonell schwanzgesteuert sein" , von "übermässigen egosimus" , von "respektlosigkeit" etc ....

    liebe herren der runde hier, schaut euch mal ehrlich und wirklich ehrlich mal in den spiegel!

    bei solchen likes und anschreiben geht es doch nur um den versuch, kontakt zu knüpfen um ev ein erotisches erlebnis zu ergattern. das ist meine meinung, muss natürlich nicht für jedes liken mit 20jahren unterschied zu treffen.

    aber das wichtigste, nicht drüber sich aufregen, jeder lebt in einer anderen matrix und lebensphase.

    artus 

    Cool, danke für deine Meinung und fürs korrekte Lesen meines Posts🤗😄

    Genau, ich habe nämlich kein Problem diesbezüglich, ich habe mich nur gewundert und teilweise irritiert gefühlt🤣

    Was war denn dann eigentlich die Intention deines Beitrags? Kopfschüttelnd mit dem Finger zeigen können?

  • 16.04.23, 17:07

    Wenn du 17 Jahre alt wärst, hätte ich Verständnis für dein Klagen, aber mit 35 ???

    Ich habe seit 20 Jahren einen jüngeren Freund und habe trotzdem kein Problem auch mit älteren Männern zu reden, sowas, irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen, oder?

  • Hallo zusammen 

    Ich bin echt amüsiert und zugleich schockiert, was meine Frage ausgeöst hat🤣🤣🤣

     

     Es ist erschreckend für wie viele Menschen Anstand und Respekt ein Fremdwort sind😱

     

    Und noch mal für diejenigen,  die meinen Post nicht verstanden haben oder beim Lesen ihre eigenen Interpretationen freien Lauf gelassen haben... 

    Ich habe mich nicht belästigt gefühlt! ich habe kein Problem die Anfrage zu ignorieren oder abzulehnen! Und es belastet mich auch nicht! 

    Ich habe mich lediglich für die Beweggründe interessiert und wie man dies werten kann/soll.

    Das ist alles😄

    Danke allen, die höflich bleiben und korrekt Lesen können😊

  •  

    Artus:

    hallo zusammen, 

     

    also um was gehts eigentlich? 

    beatrice besitzt kein problem und vermag sich zu helfen. sie hat nur um unsere meinung zum verhalten befragt. genauer zum verhalten der um 20 jahren älteren herren hier auf der plattform. nun wir müssen ev die zwei tatsachen von liken und anschreiben trennen. ein foto liken kann man ja noch tolerieren und drüber lächeln oder sich erfreuen. ein anschreiben zeugt dann doch von einer unbemerkten behinderung. eine behinderung von "nicht lesen können & wollen", von "hormonell schwanzgesteuert sein" , von "übermässigen egosimus" , von "respektlosigkeit" etc ....

    liebe herren der runde hier, schaut euch mal ehrlich und wirklich ehrlich mal in den spiegel!

    bei solchen likes und anschreiben geht es doch nur um den versuch, kontakt zu knüpfen um ev ein erotisches erlebnis zu ergattern. das ist meine meinung, muss natürlich nicht für jedes liken mit 20jahren unterschied zu treffen.

    aber das wichtigste, nicht drüber sich aufregen, jeder lebt in einer anderen matrix und lebensphase.

    artus 

    Cool, danke für deine Meinung und fürs korrekte Lesen meines Posts🤗😄

    Genau, ich habe nämlich kein Problem diesbezüglich, ich habe mich nur gewundert und teilweise irritiert gefühlt🤣

  • 16.04.23, 16:32 - Zuletzt bearbeitet 16.04.23, 16:33.

    @Beatrice "...einem Herrn Ü50" 

     

    Net bös' sein: Aber was ist so schwierig daran diesem einen Herrn zu schreiben: "Sorry, keine Interesse, mein Alterslimit ist 42" und ihn danach zu blockieren.

     

    Sollte deine Frage aber Allgemein gelten, so würde ich meinen,dass es doch eher die Ausnahme ist, wenn Ü50 Typen jüngere Frauen anschreiben. Das gibt es nun mal im Leben. Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. 

     

    Du könntest auch mal € 80 investieren und lässt dir das von einem Profi (Psychologe) in aller Ausführlichkeit darlegen. Fortbildung kostet immer ein bissl was, aber es bringt halt auch Erkenntnisse.

  • Hey Beatrice 🙋🏼‍♀️😜,

     

    Ich verstehe dich vollkommen ✌️

     

    Also seit covit hat sich der Altersdurchschnitt deutlich nach oben verlagert! Ca. 80% ab 50+.

    Es ist auch so ziemlich die einzigste App wo ältere, insbesondere Männer ab 50+ ungezwungen ihre Freizeit/ Dating mit viel jüngeren Leuten/ Frauen verbringen können, was im offline Bereich oder in einer Dating App eher schwieriger ist...

     

    Wenn man den Altersunterschied umdreht, wäre es, als ob du einen 20 jährigen anschreibst....😂

    Was natürlich auch nicht verboten ist 😅

     

    ❗❗Ich gebe dir den Tipp::::: In den Einstellungen deiner App kannst du begrenzen wer mit dir Kontakt aufnehmen darf. 

    Altersgrenze, männlich und,oder weiblich etc.

    Oder wer dein Foto liken , und kommentieren darf. 

    Genauso verhält es sich mit Aktivitäten. 

    Dort kannst du auch einstellen wer teilnehmen darf etc. 

    Probiere es aus. Kein plus Mitgliedschaft nötig...❗❗

     

    Ich finde es krass, wie wenig Verständnis hier von Frauen für dein oder dieses Thema vorherrscht. Eher noch der Tipp du solltest höfflich und freundlich Absagen.... leider verstehen dass "freundliche" ... viele verkehrt. 

    Auch das man sich einfach nicht wohlfühlt, mit dieser "Art" der Anfrage.

     

    Alles gute dir🥳😎

     

     

     

     

     

     

  • 16.04.23, 16:22

    Du gibt in deinem Profil an, dass du Männer daten willst und beklagst dich nun, dass sich nicht die richtigen melden? Dann stellst du ein mehr oder weniger aussichtsreiches (oder soll ich schreiben einsichtsreiches) Bild von dir ein und beklagst dich über Likes? Und nun fragst du, ob du überreagierst?  Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Also, so langsam aber sicher tun mir die Männer nur noch leid. Egal was sie machen, es beklagen sich irgendwelche vermeintlich korrekten Weiber und fordern mit einer verschobenen Wahrnehmung, wie Männer sein sollten. Hey Mädels, echt jetzt? Und wenn halt mal einer wirklich aufdringlich oder blöd wird, dann klick ihn einfach weg und gut ist. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.