Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 730 Beiträge · 100 Gefällt mir · 21.555 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 06.04.17, 19:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anita wieder gelöscht.
  • 06.04.17, 18:46

    Irgendwer hat geschrieben, man soll überlegen, was beim Gegenüber 'passt' und was nicht.

    Das ist mir eine zu intellektuelle Betrachtungsweise!

    Vergleichen mit anderen,-  taxieren,

    was an der Person 'brauchbar' ist oder zum eigenen Leben paßt, was nicht-

    ist der Beginn vom Ende....

    Mir gefällt ein emotionales 'Sichfallenlassen'- Augen zu und durch!-

    besser! -einfach ausprobieren....

    Was daraus wird, zeigt die Zukunft!

    wenn ihnen etwas an der Beziehung liegt, müssen beide daran arbeiten und konstruktiv miteinand reden. :-)

  • 06.04.17, 12:02

    Michael:

    ich denke, man muss immer beide seiten sehen. wenns für beide passt, beide verliebt sind, dann wirds auch keinen abstand geben. aber wenns für einen nicht passt, aus welchem grund auch immer, dann muss man das akzeptieren. 

    das leben besteht nunmal auch aus Enttäuschungen. 

    ich kann nicht einfach sagen, ich bin verliebt, also muss mich der andere doch auch lieben. 

    zu allem gehören immer zwei. 

    Ich geb dir recht!

  • 06.04.17, 11:58

    ich denke, man muss immer beide seiten sehen. wenns für beide passt, beide verliebt sind, dann wirds auch keinen abstand geben. aber wenns für einen nicht passt, aus welchem grund auch immer, dann muss man das akzeptieren. 

    das leben besteht nunmal auch aus Enttäuschungen. 

    ich kann nicht einfach sagen, ich bin verliebt, also muss mich der andere doch auch lieben. 

    zu allem gehören immer zwei. 

  • 06.04.17, 07:33

    Michael:

    der gute alte Schoppenhauer hatte schon recht. vor allem Menschen, die schon mal verletzt wurden halten eher Abstand. 

    ....das Mißtrauen einem neuen Menschen gegenüber ist nicht fair, da jeder Mensch anders ist.

    Wenn der 'Neue' in dich verliebt ist und du ihn abweist, wird er für ein enttäuschendes Verhalten bestraft,

    das dem Vorigen gegolten hätte!

    Natürlich will man sich vor Verletzungen schützen, doch erstens vergeht der Schmerz mit der Zeit und zweitens würde das Leben ohne Vertrauen in Neues 'lauwarm' verlaufen, und man verpaßt wunderbare Momente.....

    Wer riskiert, kann 'verlieren',

    wer nicht riskiert,-hat schon verloren.....

  • 06.04.17, 07:08

    der gute alte Schoppenhauer hatte schon recht. vor allem Menschen, die schon mal verletzt wurden halten eher Abstand. 

  • 05.04.17, 23:11

    baudobaudolino:

    hallo edda, ein kurzer beitrag zu deinem thema - für mich ist es so, dass mann oder frau sich meist in bestimmten und sich wandelnden lebensabschnitten entwickeln, in denen ganz andere bedürfnisse zum anderen geschlecht zum vorschein kommen. mal passt es nur einen freizeitpartner zu finden, dann bleibe ich lieber single, dann wieder möchte ich meine große liebe finden und in einem anderen abschnitt ist es mir primär wichtig familie und kinder zu erleben. und jeder befindet sich in einem anderen bedürfnisabschnitt seines lebens. andere männer wieder sind immer auf der jagd nach sex, andere wieder können sich nur die heirat mit einer frau vorstellen.... und dies ist der grund, wie männer dem anderen geschlecht sich nähern und beziehen. auch beim 1. mal.

    natürlich spielen vergangene bewusste und unbewusste erlebnisse mit dem anderen geschlecht eine rolle in begegnungen. damit es richtig kompliziert wird zwischen mann und frau ....hihihi.

    aber ich gebe dir recht.... nur freizeitpartner ist ein wenig wenig an beziehung und die sehnsucht nach der erfüllung in liebe lebt natürlich in uns allen....

    schön das du dies ein wenig hinterfragst und diskutieren möchtest hier auf dieser unverbindlichen onlinebeziehungsplattform... finde ich gut!!!!!!!

    Ich hoffe, daß Schopenhauer nicht

    recht hatte: 

    er meinte, Menschen sind vergleichbar

    mit Igel:

    Sie können nicht ganz nah kommen,

    da sie sonst einand verletzen würden.

    So halten sie immer etwas Abstand...:-(

  • 05.04.17, 20:35

    Michael:

    jeder mensch ist anders und jeder, ob mann od. frau, hat seine geschichte, seine Vergangenheit. 

    jeder wird auf andere dinge achten, die ihm bei seinem gegenüber wichtig sind. da gibts keine standardregel. 

    logischerweise der erste eindruck, also das äußere erscheinungsbild, die Sympathie. den Charakter eines Menschen, seine Vorzüge und Schwächen erkennt man erst später. 

    Ok.

    Aber der 2.Eindruck kann schon den Charakter des Menschen, seine Vorzüge und Schwächen am nächsten Tag zeigen,- wenn sich das Gegenüber nicht verstellt....

    vielleicht hat man eine rosarote Brille auf und will alles -aus Sehsucht nach einem DU- nur Positives sehn.....

  • 05.04.17, 17:55

    jeder mensch ist anders und jeder, ob mann od. frau, hat seine geschichte, seine Vergangenheit. 

    jeder wird auf andere dinge achten, die ihm bei seinem gegenüber wichtig sind. da gibts keine standardregel. 

    logischerweise der erste eindruck, also das äußere erscheinungsbild, die Sympathie. den Charakter eines Menschen, seine Vorzüge und Schwächen erkennt man erst später. 

  • 05.04.17, 00:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von baudobaudolino wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.