Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 730 Beiträge · 100 Gefällt mir · 21.559 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • EDDA:

    Erst bei einem persönlichen Treffen können Körpersprache, Charme  und Witz Eindruck machen!

    Das stimmt schon so. Doch wenn es davor kein vertrauensbildendes Mail-Gespräch gibt, mag dieser Klick eine Reaktion auf die momentane, etwas aufgeheizte Stimmung sein und die Enttäuschung ist eingeleitet. Ist selbstverständlich auch kein Malheur, - muss aber nicht sein. Ist es nicht auch schön, wenn etwas wächst ? Man schreibt einander erst einmal, erkennt schon ein wenig den Stil des Menschen – Stil ist ja nicht unwesentlich, oder :-)) -, erfährt schon ein wenig, wo die Verletzlichkeiten liegen könnten und mehr…

  • 21.04.17, 23:21

    EDDA:

    Martin:

    Denke, so einfach lässt sich das Ganze nicht in ein bestimmtes Schema pressen. Es muss einfach "Klick" machen. Wobei ein Mann meist selbst nicht weiß, weshalb es "Klick" gemacht hat. Tut mir leid, aber mit einem pragmatischen Erfolgsrezept kann ich leider nicht dienen ;-)

    Ich glaub, einige Männer machen sich

    'ein Bild ' von einer Frau aufgrund des Fotos und Profils:

    Doch von der Ferne aus kann es schwer 'Klick' machen. 

    Erst bei einem persönlichrn Treffen können Körpersprache, Charme  und Witz Eindruck machen!

    Das stimmt 100prozentig. "Klick" kann es definitiv nur bei einem persönlichen Treffen machen. Wobei mE die Optik weniger eine Rolle spielt - denke, Frauen überschätzen diesen Aspekt. Es gibt viel wichtigere Dinge. Etwa ein Lachen, Humor etc...

  • 21.04.17, 23:13

    Martin:

    Denke, so einfach lässt sich das Ganze nicht in ein bestimmtes Schema pressen. Es muss einfach "Klick" machen. Wobei ein Mann meist selbst nicht weiß, weshalb es "Klick" gemacht hat. Tut mir leid, aber mit einem pragmatischen Erfolgsrezept kann ich leider nicht dienen ;-)

    Ich glaub, einige Männer machen sich

    'ein Bild ' von einer Frau aufgrund des Fotos und Profils:

    Doch von der Ferne aus kann es schwer 'Klick' machen. 

    Erst bei einem persönlichrn Treffen können Körpersprache, Charme  und Witz Eindruck machen!

  • 21.04.17, 23:06

    Denke, so einfach lässt sich das Ganze nicht in ein bestimmtes Schema pressen. Es muss einfach "Klick" machen. Wobei ein Mann meist selbst nicht weiß, weshalb es "Klick" gemacht hat. Tut mir leid, aber mit einem pragmatischen Erfolgsrezept kann ich leider nicht dienen ;-)

  • 21.04.17, 20:41

    Sunshine:

    hallo alle zusammen!

    Jetzt habe ich mir die letzten Beiträge durchgelesen und hab eine Knopf ich Kopf. 

    So viel verschiedene Ansichten, bumstanazi!!

    Also, das mit dem "Funken", habe ich in meiner Jugend auch noch glaubt.

    Jetzt, habe ich erlesen, dass dieser FUNKEN rein eine EROTIK auf den ERSTEN BLICK und nicht LIEBE auf den ERSTEN BLICK sei. DAs kann ich ja nachvollziehen. 

    Denn ich hatte ja eine Jugendliebe - und auch noch 20-25 Jahre danach ... alle Männer die ähnlich sind gehts BUM FUNKEN sprühen. WEIL ich so programmiert bin. 

    Und dann gibt es noch FUNKEN - also die EROTIK bei Männern, die nicht in mein altes Schema passen und siehe da: der hat mit mir nichts gleich, gar nichts. Nicht ein Hobby, nicht eine Lebensvorstellung, nicht irgendwas ......

    trotzdem ist der Mann oder Mensch einfach toll: ich kann diesen Mann wertschätzen für das was und wie er ist und ihn so leben lassen. Nur ist er halt nicht mein Partner. 

    Doch für eine Partnerschaft gehört (für mich) mehr als gut gemeinsam Kaffee trinken und plaudern können. Und es gibt so viele echt wundervolle, einzigartige Menschen, für die ich mich sehr begeistern kann. Jeder hat was besonderes, das was ihn so ausmacht. 

    Nur verlieben tun sich die Männer bei mir nur, weil ....... ich so aussehe, wie (ihre Vorstellung von einer ) Traumfrau.... oder eine gute Zuhörerin bin, und besonders, wenn ich viel zum Geben habe, viel Zeit geben und die Tendenz zum Verwöhnen habe. 

    Wenn ich mal was wünsche.... sieht das ganz anders aus. 

    Also, bin ich wohl auch ein Igel geworden. 

    hmmm !! 

    Ich kann das "ausprobieren" und "sich fallen lassen" aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung leider nicht mehr. Nicht nur, dass ich mir zu schade bin, sondern einfach ausprobieren tut man mit 15 aber jetzt?? 

    Menschen verlieben sich schon allein durch den Blick eines anderen, durch eine zufällige Berührung. Ist das wirklich verlieben? 

    Und...

    die meisten Menschen wollen eine Partnerschaft, weil sie sich alleine fühlen.

    Ich habe noch nie von jemanden gehört, er wünsche sich eine Partnerschaft, weil er / sie etwas zu geben / verschenken hat. ... 

    Ich höre da ein: ich will nehmen ....... heraus und eine Form von "brauchen". hm... nachdenklich... hm...

    Hallo Sunshine, das ist doch mal ein tolles Abschlußergebnis - hat mir gefallen und trifft

    (fast) Haargenau zu. Aber nur nehmen ist zu wenig, es sollte ein gemeinsames "Nehmen

    und Geben" sein. Aber eine Partnerschaft einzugehen weil ich nicht alleine sein kann (will)

    ist der völlig  falsche Weg! Noch viel Spaß......und liebe Grüße aus Salzburg

  • Grüß Dich Sunshine,

    Es gibt nur wenige Menschen, die nicht gerne gebraucht werden. – Also gibt es auch Menschen die brauchen (und meist wechseln sie sich ab :-))

    Alle Romantik spricht vom Geben: Ich verschenke mein Herz…, ich liebe es Dich zu streicheln…, Du bekommst mein ganzes Vertrauen, … ich gebe mich Dir hin…. Du besitzt  all meine Loyalität…..  – Wie kommt es nur, dass Du so etwas noch nie gehört hast ?

    Fast möchte man meinen: Die falschen Männer ?

  • 21.04.17, 20:12

    hallo alle zusammen!

    Jetzt habe ich mir die letzten Beiträge durchgelesen und hab eine Knopf ich Kopf. 

    So viel verschiedene Ansichten, bumstanazi!!

    Also, das mit dem "Funken", habe ich in meiner Jugend auch noch glaubt.

    Jetzt, habe ich erlesen, dass dieser FUNKEN rein eine EROTIK auf den ERSTEN BLICK und nicht LIEBE auf den ERSTEN BLICK sei. DAs kann ich ja nachvollziehen. 

    Denn ich hatte ja eine Jugendliebe - und auch noch 20-25 Jahre danach ... alle Männer die ähnlich sind gehts BUM FUNKEN sprühen. WEIL ich so programmiert bin. 

    Und dann gibt es noch FUNKEN - also die EROTIK bei Männern, die nicht in mein altes Schema passen und siehe da: der hat mit mir nichts gleich, gar nichts. Nicht ein Hobby, nicht eine Lebensvorstellung, nicht irgendwas ......

    trotzdem ist der Mann oder Mensch einfach toll: ich kann diesen Mann wertschätzen für das was und wie er ist und ihn so leben lassen. Nur ist er halt nicht mein Partner. 

    Doch für eine Partnerschaft gehört (für mich) mehr als gut gemeinsam Kaffee trinken und plaudern können. Und es gibt so viele echt wundervolle, einzigartige Menschen, für die ich mich sehr begeistern kann. Jeder hat was besonderes, das was ihn so ausmacht. 

    Nur verlieben tun sich die Männer bei mir nur, weil ....... ich so aussehe, wie (ihre Vorstellung von einer ) Traumfrau.... oder eine gute Zuhörerin bin, und besonders, wenn ich viel zum Geben habe, viel Zeit geben und die Tendenz zum Verwöhnen habe. 

    Wenn ich mal was wünsche.... sieht das ganz anders aus. 

    Also, bin ich wohl auch ein Igel geworden. 

    hmmm !! 

    Ich kann das "ausprobieren" und "sich fallen lassen" aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung leider nicht mehr. Nicht nur, dass ich mir zu schade bin, sondern einfach ausprobieren tut man mit 15 aber jetzt?? 

    Menschen verlieben sich schon allein durch den Blick eines anderen, durch eine zufällige Berührung. Ist das wirklich verlieben? 

    Und...

    die meisten Menschen wollen eine Partnerschaft, weil sie sich alleine fühlen.

    Ich habe noch nie von jemanden gehört, er wünsche sich eine Partnerschaft, weil er / sie etwas zu geben / verschenken hat. ... 

    Ich höre da ein: ich will nehmen ....... heraus und eine Form von "brauchen". hm... nachdenklich... hm...

  • 21.04.17, 19:15

    Ich bin noch immer von diesem Funken überzeugt ... es muss klick machen .... und danach findet man Wege zu einem *gemeinsam*, aus Erfahrung kann ich sagen, dieser Funke kann auch nach Jahren erst entzündet werden, durch einen Blick , ein Lachen, ein Wort, eine Geste, plötzlich sind sie da ...die Schmetterlinge im Bauch ... was daraus wird weiß niemand aber man sollte sich eine Chance geben, eine Faustregel gibt es mM nicht, man sollte nur von Anfang an klären was das Gegenüber  für Möglichkeiten in Betracht zieht  

  • baudobaudolino, Dein Beitrag enthält viel Wahres!

  • baudobaudolino:

    natürlich spielen vergangene bewusste und unbewusste erlebnisse mit dem anderen geschlecht eine rolle in begegnungen. damit es richtig kompliziert wird zwischen mann und frau ....hihihi.

    Ja, manchmal ist es wirklich kompliziert :-)

  • Oder!

    Ich gebe da idnadiandainadni :) durchaus Recht mit dem Hinweis auf die Bedürfnisse.

    Der Augenblick gibt die Antwort.

    Jener, in dem ich bemerke: Oh, Du machst mich staunen! ...oder sonst etwas.

    Ganz allgemein: Du machst etwas mit mir! Du läßt mich nicht "kalt".

    Letztlich auch, was Du mich über das Wunder "Frau" lehrst....

    ..und die vielen anderen Dinge, wie:

    ...sich Deine Nähe anfühlt

    ...Deine Stimme anhört

    ...Deine Haut sich anfühlt

    ...Deine Gedanke mich fordern

    ...Dein Lächeln strahlt

    ...Deine Augen sprechen

    tbc

  • 20.04.17, 08:30

    Carmela:

    EDDA:

    baudobaudolino:

    hallo edda, ein kurzer beitrag zu deinem thema - für mich ist es so, dass mann oder frau sich meist in bestimmten und sich wandelnden lebensabschnitten entwickeln, in denen ganz andere bedürfnisse zum anderen geschlecht zum vorschein kommen. mal passt es nur einen freizeitpartner zu finden, dann bleibe ich lieber single, dann wieder möchte ich meine große liebe finden und in einem anderen abschnitt ist es mir primär wichtig familie und kinder zu erleben. und jeder befindet sich in einem anderen bedürfnisabschnitt seines lebens. andere männer wieder sind immer auf der jagd nach sex, andere wieder können sich nur die heirat mit einer frau vorstellen.... und dies ist der grund, wie männer dem anderen geschlecht sich nähern und beziehen. auch beim 1. mal.

    natürlich spielen vergangene bewusste und unbewusste erlebnisse mit dem anderen geschlecht eine rolle in begegnungen. damit es richtig kompliziert wird zwischen mann und frau ....hihihi.

    aber ich gebe dir recht.... nur freizeitpartner ist ein wenig wenig an beziehung und die sehnsucht nach der erfüllung in liebe lebt natürlich in uns allen....

    schön das du dies ein wenig hinterfragst und diskutieren möchtest hier auf dieser unverbindlichen onlinebeziehungsplattform... finde ich gut!!!!!!!

    Ich hoffe, daß Schopenhauer nicht

    recht hatte: 

    er meinte, Menschen sind vergleichbar

    mit Igel:

    Sie können nicht ganz nah kommen,

    da sie sonst einand verletzen würden.

    So halten sie immer etwas Abstand...:-(

    oh mann, bin ich ein Igel vielleicht :( 

    nein, sieht nicht so aus :)

    oder du hast die stacheln gut versteckt ...

  • baudobaudolino:

     ein kurzer beitrag zu deinem thema - für mich ist es so, dass mann oder frau sich meist in bestimmten und sich wandelnden lebensabschnitten entwickeln, in denen ganz andere bedürfnisse zum anderen geschlecht zum vorschein kommen.

    Stimmt, die "Bedürfnisse" sind in den Lebensabschnitten nicht immer ident! 

    ... " manchmal ändern sich die Dinge nicht an sich, sondern die Bedeutung die wir ihnen geben" ...

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Vor allem würde er gerne an dem Kamm mitbasteln und nicht mit einem konfrontiert werden, an dem schon so viele Zähne vorgegeben sind. Ich denke, das ist männlich :-))

  • 06.04.17, 22:32

    Wolf:

    ...wenn er eine neue Frau kennenlernt...

    Das zielt auf eine neue Partnerin hin, wenn ich das so lese und überdenke.

    Ich bin ja nicht wirklich in dieser Verlegenheit

    aber ab und zu denkt man drüber nach was wäre wenn was passiert, Unfall oder so.

    Ich für meinen Teil würde es alleine nimmer aushalten, nach über 30 gemeinsamen Jahren.

    Ich würde zuerst aus meinem Bekanntkreis diejenigen durchforsten mit denen ich

    • gut reden kann (ich mags am Abend nach der Arbeit über den Tag zu sprechen)
    • so richtig kindisch sein und blödeln kann, was das Zeug hält
    • mich beim Fernsehen zusammenkuscheln kann
    • gemeinsame Interessen habe und diese auch zusammen pflegen
    • mich mal zurückziehen kann um was für mich zu machen
    • ab und zu mal was problemlos mit Freunden treffen und was unternehmen kann
    • gemeinsam Urlaube, Ausflüge und spontane Spaziergänge machen kann
    • diskutieren kann ohne zu streiten oder böse bzw. beleidigend zu werden
    • und niemals zerstritten ins Bett gehen muss.

    Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht...

    Sollte jemand Dinge wie "jünger, blond, vollbusig, schlank..." erwartet haben, bin ich der falsche! Als Jugendlicher stand ich auf Rothaarige und meine ist brünet und und ich hab sie nicht umfärben lassen, weil´s sowas von "wurscht" ist!!! :-D

    Und wenn mein Bekanntenkreis tatsächlich versagen würde (unvorstellbar)

    frag ich dich, liebe Edda! ;-)

    Oder hat sonst noch jemand Interesse? Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen! *ggg*

    LG WOLF

    :-)

    Jede  Frau, die den Mann liebhat, ist so!

    Sie zeigt alle diese Eigenschaften, die du erwähnt hast!

  • 06.04.17, 22:27

    Michael:

    ich denke, man muss immer beide seiten sehen. wenns für beide passt, beide verliebt sind, dann wirds auch keinen abstand geben. aber wenns für einen nicht passt, aus welchem grund auch immer, dann muss man das akzeptieren. 

    das leben besteht nunmal auch aus Enttäuschungen. 

    ich kann nicht einfach sagen, ich bin verliebt, also muss mich der andere doch auch lieben. 

    zu allem gehören immer zwei. 

    Ich glaub nicht, dass ein Leben aus Enttäuschungen besteht!

    Eher: aus schönen Erlebnissen und -hoffentlich- wenig Enttäuschungen!

    Die Sichtweise ist ausschlaggebend:

    Das Glas ist  -  halbleer - oder - halbvoll!

    Wer oft in einem Tief ist und nicht

    alleine herauskommt,

    -man kann nichts dafür-

    es gibt keine Schuld-

    soll professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! (Gesprächstherapie)

    Empfindsame Menschen leiden öfter, als charakterlose,- aber sie sind wertvoller!

  • 06.04.17, 22:16

    Wolf:

    ...wenn er eine neue Frau kennenlernt...

    Das zielt auf eine neue Partnerin hin, wenn ich das so lese und überdenke.

    Ich bin ja nicht wirklich in dieser Verlegenheit

    aber ab und zu denkt man drüber nach was wäre wenn was passiert, Unfall oder so.

    Ich für meinen Teil würde es alleine nimmer aushalten, nach über 30 gemeinsamen Jahren.

    Ich würde zuerst aus meinem Bekanntkreis diejenigen durchforsten mit denen ich

    • gut reden kann (ich mags am Abend nach der Arbeit über den Tag zu sprechen)
    • so richtig kindisch sein und blödeln kann, was das Zeug hält
    • mich beim Fernsehen zusammenkuscheln kann
    • gemeinsame Interessen habe und diese auch zusammen pflegen
    • mich mal zurückziehen kann um was für mich zu machen
    • ab und zu mal was problemlos mit Freunden treffen und was unternehmen kann
    • gemeinsam Urlaube, Ausflüge und spontane Spaziergänge machen kann
    • diskutieren kann ohne zu streiten oder böse bzw. beleidigend zu werden
    • und niemals zerstritten ins Bett gehen muss.

    Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht...

    Sollte jemand Dinge wie "jünger, blond, vollbusig, schlank..." erwartet haben, bin ich der falsche! Als Jugendlicher stand ich auf Rothaarige und meine ist brünet und und ich hab sie nicht umfärben lassen, weil´s sowas von "wurscht" ist!!! :-D

    Und wenn mein Bekanntenkreis tatsächlich versagen würde (unvorstellbar)

    frag ich dich, liebe Edda! ;-)

    Oder hat sonst noch jemand Interesse? Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen! *ggg*

    LG WOLF

    :-)

  • ...wenn er eine neue Frau kennenlernt...

    Das zielt auf eine neue Partnerin hin, wenn ich das so lese und überdenke.

    Ich bin ja nicht wirklich in dieser Verlegenheit

    aber ab und zu denkt man drüber nach was wäre wenn was passiert, Unfall oder so.

    Ich für meinen Teil würde es alleine nimmer aushalten, nach über 30 gemeinsamen Jahren.

    Ich würde zuerst aus meinem Bekanntkreis diejenigen durchforsten mit denen ich

    • gut reden kann (ich mags am Abend nach der Arbeit über den Tag zu sprechen)
    • so richtig kindisch sein und blödeln kann, was das Zeug hält
    • mich beim Fernsehen zusammenkuscheln kann
    • gemeinsame Interessen habe und diese auch zusammen pflegen
    • mich mal zurückziehen kann um was für mich zu machen
    • ab und zu mal was problemlos mit Freunden treffen und was unternehmen kann
    • gemeinsam Urlaube, Ausflüge und spontane Spaziergänge machen kann
    • diskutieren kann ohne zu streiten oder böse bzw. beleidigend zu werden
    • und niemals zerstritten ins Bett gehen muss.

    Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht...

    Sollte jemand Dinge wie "jünger, blond, vollbusig, schlank..." erwartet haben, bin ich der falsche! Als Jugendlicher stand ich auf Rothaarige und meine ist brünet und und ich hab sie nicht umfärben lassen, weil´s sowas von "wurscht" ist!!! :-D

    Und wenn mein Bekanntenkreis tatsächlich versagen würde (unvorstellbar)

    frag ich dich, liebe Edda! ;-)

    Oder hat sonst noch jemand Interesse? Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen! *ggg*

    LG WOLF

  • 06.04.17, 19:23

    Anita:

    Wir dürfen nicht vergessen es gibt auch ein Unterbewusstsein welches sehr mächtig sein kann.

    Wir haben alle unseren Rucksack mit Lebenserfahrungen. Wir sind geprägt von Erlebnissen, Erinnerungen,... Oft sagt uns der Kopf etwas anderes als der Bauch und umgekehrt. Wer ist mächtiger? Wer setzt sich durch? Der Kopf sagt "Ich weiß die richtige Antwort oder Entscheidung! Ich weiß was mir wichtig ist!" Der Bauch entscheidet, spürt, fühlt,... trotzdem oft anders! Ist euch das bekannt?

    Daher ist es auch schwierig die Ausgangsfrage zu beantworten. Verlieben kann man sich schnell einmal. Aber beim tiefen Wunsch die Verliebtheit in eine Partnerschaft zu führen wird es dann schon schwieriger, weil dann der Kopf maßgeblich mitentscheidet.

    Ich finde, unser Leben ist zu kurz, als daß man vorerst alles auf die Waage legt....

    Anfangs genügt Sympathie....

    Märchenprinzen und Prinzessinnen

    gibt es nicht!

    Besser, man ist kooperativ und mit

    80% zufrieden....

    Eine Beziehung ändert sich immer wieder....

    man muß auch nicht immer beisammen sein und aneinand kleben....

    Es ist möglich, daß beide verschiedene Hobbys und Sportarten ausüben, und

    sich freuen, wenn sie einand treffen und darüber erzählen können.

    Beide sollen sich freuen, wenn der Partner glücklich ist!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.