Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 730 Beiträge · 100 Gefällt mir · 21.559 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 18.11.17, 18:33

    Aus Unterhaltungen mit Männern habe ich erfahren, dass manche Frauen nach längerer Ehe die Lust auf Sex mit ihrem Partner verloren haben und nur noch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ehemann wollen.

    Was ist der Grund für ein solches Verhalten? In meinen Augen nimmt man so eine Trennung und Ehebruch in Kauf. Oder ist es den Frauen egal, haben sie mit der Beziehung ohnedies schon abgeschlossen. Aber warum?

  • 18.11.17, 15:49

    sunshine:

    Siehst eh, dass ich es gelöscht. habe. Das was du schreibst, ist reine Theorie.

    Wenn man in verschiedenen. Partnerforen schaut, fällt auf, dass zwar gebundene Männer auf Suche sind, gebundene Frauen aber kaum bis gar nicht .Also sind offensichtlich nur Männer auf Abwechslung aus, also kannst deine wunderbare Idee begraben.

    Diese neue Lebensform wird nie funktionieren, so schön es auch für manche wäre.

    Gebundene Männer 'trauen sich' hier

    nette Kontakte zu suchen, gebundene Frauen eher  nicht....

    Frauen erdulden oft eine unglückliche Beziehung, da sie vom Mann abhängig sind.

    Meist haben sie durch die Zeiten der Kinderbetreuung Jahre verloren und verdienen deshalb bedeutend weniger....

  • Qrisu:

    Ja, es gibt sie, immer wieder, die wahre große Liebe im fortgeschrittenen Lebensalter.  Aber leben können wir sie nur dann, wenn wir uns vollständig von Altlasten befreien und ähnlich wie junge Menschen, die ihren ersten Hausstand gründen, ganz neu und unbelastet wieder anfangen.

    kann deinen Erlebnissen/Überlegungen nur zustimmen.  

    aber meine Überlegungen möchten nur anreiz geben, über die klassischen Konzepte hinauszudenken...   vor allem, um etwas von der bunten Lebensweise der menschen kennen zu lernen... aber vielleicht auch für den einen oder anderen zu ermundern, neue wege zu gehen.

    ein freund hatte jahrelang frau und Freundin. nach vielen philosophischen Gesprächen und einer menge persönlichkeitsarbeit entschloss er sich, den ehrlichen weg zu gehen. voller Risiko beide zu verlieren. heute? wir haben heure ihr 10 jähriges dreierjubiläum gefeiert... und alle sind mea glücklich... etwas, was sich viele in ihrer Nachbarschaft nicht denken können und  deswegen ihnen das leben schwer machen :-(

  • 30.10.17, 15:38

    Ein sehr interessantes, und auch lebensbestimmendes Thema, zu dem ich es mir erlaube, auch etwas beizutragen.

    Ich denke, viele, vielleicht die meisten Menschen, die aus irgendeinem Grund alleine sind, träumen (insgeheim) von einer neuen Liebesbeziehung, und tragen die schönsten Bilder hiervon im Kopfe mit sich herum.

    Doch wenn sich wirklich eines Tages eine derartige Chance ergibt, schaffen es die wenigsten, sich hierauf einzulassen. Warum?  Nun, wenn ich eine neue, wahre Liebesbeziehung mit einem anderen Menschen eingehen möchte, bleibt absolut nichts so,  wie es vorher war.  Kein Stein bleibt auf dem anderen, es heißt  vollständig loszulassen.

    Beispiel gefällig?

    ►Achtung, das was ich jetzt schreibe, habe ich tatsächlich erlebt, und erlebe ich jetzt ein zweites mal.

    1) Nach der Trennung (liebevoll, ohne ein einziges böses Wort) von meiner Frau, Kinder erwachsen,  fand die neue große Liebe in mein Leben. Schon nach ein paar Monaten war uns klar, wir wollten für immer zusammen sein.  Nachdem Frau M.  davon träumte, mit mir in einem selbstgebauten kleinen Häuschen in den Bergen zu leben, verkaufte ich Haus und Hof, ließ alles zurück, ließ vollständig los, und nahm bloß meine Kleidung und die Bücher mit in eine provisorische Wohnung für die Bauzeit unseres Häuschens.

    Doch plötzlich musste ich ihr ins Grab nachschauen.  Schicksal, warum bis du so grausam ?

    Leidvolle Allein-Jahre folgten . . . . . 

    2) Und siehe da - wir trafen uns schon jahrelang beim archaischen Trommeln - eines Tages tat ich den Schritt, auf den SIE  schon länger wartete.  Und die neue Liebe war da !

    Und JETZT, in diesen Wochen, tut sie, Frau B., den ganz großen Schritt des vollständigen Loslassens, um zu mir ins kleine Häuschen zu siedeln.

    Ähnlich wie ich es tat, um mit Frau M. zu leben, tut es jetzt Frau B.

    Was will ich damit sagen?  Ja, es gibt sie, immer wieder, die wahre große Liebe im fortgeschrittenen Lebensalter.  Aber leben können wir sie nur dann, wenn wir uns vollständig von Altlasten befreien und ähnlich wie junge Menschen, die ihren ersten Hausstand gründen, ganz neu und unbelastet wieder anfangen.

  • 30.10.17, 13:34

    @Edda: du hast den Dreh heraus, wie es geht. Ich denke da leider zu kompliziert, oder der Mr.  Right ist mir noch nicht untergekommen.

  • 30.10.17, 13:16

    sunshine:

    Siehst eh, dass ich es gelöscht. habe. Das was du schreibst, ist reine Theorie.

    Wenn man in verschiedenen. Partnerforen schaut, fällt auf, dass zwar gebundene Männer auf Suche sind, gebundene Frauen aber kaum bis gar nicht .Also sind offensichtlich nur Männer auf Abwechslung aus, also kannst deine wunderbare Idee begraben.

    Diese neue Lebensform wird nie funktionieren, so schön es auch für manche wäre.

    Ich hab hier viele nette Damen kennengelernt, mit welchen ich Einiges unternehme....

    und meinen Freund fürs Herz :-)

  • 30.10.17, 12:46

    Siehst eh, dass ich es gelöscht. habe. Das was du schreibst, ist reine Theorie.

    Wenn man in verschiedenen. Partnerforen schaut, fällt auf, dass zwar gebundene Männer auf Suche sind, gebundene Frauen aber kaum bis gar nicht .Also sind offensichtlich nur Männer auf Abwechslung aus, also kannst deine wunderbare Idee begraben.

    Diese neue Lebensform wird nie funktionieren, so schön es auch für manche wäre.


  • wobei red ich mich raus, sunshine?

  • 30.10.17, 11:59
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • sunshine:

    ... ihr zwei redet euch leicht....ich möchte einen sehen, der das zusammenbringt...

    das halten doch standartmässig viele.

    zb. die verborgene variante: sie sind verheiratet und haben daneben ihre Freundin.

    die offene variante siehst du in den ehrlichen dreierbeziehungen.

    das ist natürlich nicht für jeden der "richtige" weg, aber man sollte ihn mal durchdenken, ob er nicht einfach eine möglichkeit unter mehreren sein könnte.

    manche werden es per se ablehnen, andere leben es schon und für so manche ists vielleicht eine neu erkannte sache. und manche werden dazu gar nie die Gelegenheit bekommen...

    und ja, ich kenne einige, die das verborgen oder offen so leben.

  • 30.10.17, 11:09

    sunshine:

    @ Edda, Daniel: ihr zwei redet euch leicht....ich möchte einen sehen, der das zusammenbringt, und du Daniel, hast eh nur das "Gefretat"  damit,..... hat man eh gesehen, bei deinem Thread: Warum wollen Frauen bezahlt werden?..:-)

    Das müssen ja nicht 7 Männer sein!

    Konzert mit Freundin, wandern mit Nachbarin,....diskutieren mit Kollegin...

    Erotik u Familie geht freilich nur mit

    einem lieben Mann.....

  • 30.10.17, 08:31 - Zuletzt bearbeitet 30.10.17, 08:34.

    @ Edda, Daniel: ihr zwei redet euch leicht....ich möchte einen sehen, der das zusammenbringt, und du Daniel, hast eh nur das "Gefretat"  damit,..... hat man eh gesehen, bei deinem Thread: Warum wollen Frauen bezahlt werden?..:-)

  • 30.10.17, 01:13

    Die Ansicht: man würde als Frau oder Mann mindestens 7 Partner brauchen -

    ist lang schon ein running gag:

    1 für Kinder

    1 für Kochen

    1 für Sport

    1 für Konzerte

    1 für Urlaub

    1 für Diskussionen

    1 für Erotik-  ich hoffe, dass hier auch die

                             Liebe zu finden ist.....

  • rolf:

    ja auch eine mögliche variante- alles ist möglich:)))

    wir haben in der Stadt rund 50% singles. steigend. auch im Bereich 50+.

    vielleicht sollten wir die alte form der Partnerschaft einmal vorbehaltslos neu denken? wie gesagt, die lebensabschnittspartnerschaft & gleichgeschlechtliche partnerschaft hat sich ja in der Gesellschaft mittlerweile etabliert.

    ich denke, dass ist jedoch nur ein zwischenschritt innerhalb der großen Veränderungen unserer Gesellschaft. ich werfe deshalb gerne "interessenspartnerschaften" hinein.  man erlebt mit verschiedenen Partnern, vielleicht 2 oder 3, unterschiedliche Bereiche...  und man könnte somit auch die selten in einem partner gemeinsam abgebildeten wunschkriterien leben.

    mit 50+ ist man

    reifer, ist wohlhabender und erhöht seine ansprüche über die testofalle hinaus. und da wird dann die "angebots"luft dünn, sodass so manche 50+ heute schon nach dem sharingprinzip leben.

    sie treffen die megageile sexbombe am donnerstag, gehen mit der kultivierten am samstag zum konzert/vernissage und zum badminton am sonntag mit der sportskanone susi.
    und wenn man unter der woche mal ablenken möchte, trifft man sich mit dem spaßvogel isabell auf nen cocktail im rooftop zum lachen und blödeln.

    bleibt letztendlich die frage,
    wie stark muss und vor allem will man(n) die ansprüche senken um daraus EINE person zu "machen"...  was bekommt man dann als gesamtpaket dafür. das ist halt sehr unterschiedlich von mann zu mann. (deto natürlich bei der frau natürlich)

    und wo genau ist das dieses sagenumwobene gefühl liebe angesiedelt. kann es im sharing bestehen?


    desto stärker man jemand dauernd an seiner seite braucht, umso länger muss man suchen oder entsprechende abstriche machen. da beißt sich dann oft der hund in den schwanz... downsizing ist angesagt 😉

    das alles bespricht man dann natürlich sehr detailiert am herrenabend, vorzugsweise freitags, in ner frauenfreien zone 🙂

  • 28.10.17, 20:41

    daniel_and_more:

    Rolf:

    das gesamtpaket,muß ja nicht immer so gesamt bleiben,das heißt es kann sich immer etwas verändern,und das ist gut so-lg

    da könnte man durchaus kreative lösungen erarbeiten....  lebensabschnittspartnerschaften gibt's ja schon.... wie wärs mit interessensabschnittspartner?  ;-)

    ja auch eine mögliche variante- alles ist möglich:)))

  • 28.10.17, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 28.10.17, 16:28.

    Rolf:

    das gesamtpaket,muß ja nicht immer so gesamt bleiben,das heißt es kann sich immer etwas verändern,und das ist gut so-lg

    da könnte man durchaus kreative lösungen erarbeiten....  lebensabschnittspartnerschaften gibt's ja schon.... wie wärs mit interessensabschnittspartner?  ;-)

  • 28.10.17, 13:23

    Willi:

    Ich musste zu meinen Bedauern feststellen, das die meist, oder sagen wir sehr viele versorgt sein wollen; das nächste ist wenn nur irgend etwas in die Richtung Erotik etwas geht will man gleich Sex;

    die meisten wollen die Hosen anhaben und glauben das sie das Kommando so einfach übernehmen

    können so nach dem Motto wenn Du nicht machst was ich will kannst mich vergessen; wie schon erwähnt sie wollen Prinzessinnen sein.  Ach ja und nur keinen oder max. einmal in der Woche Sex das muss doch reichen oder? So sieht es leider bei sehr vielen aus.Traurig  oder nicht. Bedauerlicherweise  gibt es bei den Männern ebensolche Strolche die glauben sie können alle ausnützen.

    Ich glaub nicht, daß heutige Frauen versorgt werden wollen, da der Großteil von ihnen ein eigenes Einkommen oder auch eine Pension hat. 

    Höchstens: wenn der Mann 20 Jahre älter ist!  Primitivere Frauen lassen sich den großen Altersunterschied 'abgelten'.....

  • 28.10.17, 10:01

    EDDA:

    Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    Ich hab schon anfangs vor Monaten geschrieben, daß es darauf ankommt,

    ob man verliebt ist, oder in einer

    anderen Situation ......

    Ohne 'Liebe' kann man leicht locker sein,-

    wenn man verliebt ist - also seelisch gebunden,-und den Anderen  noch wenig kennt, kann nan sein Verhalten schwer verstehen.....

    Alles ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit und des Kennenlernens......

  • @baudobaudolino: Satire oder Ernst? Im Falle Zweiteres geh davon aus, würde Frau über Männer hier in derselben  Art und Weise argumentieren, würd ich auch Einspruch erheben.

    Es geht um Würde. 

  • 27.10.17, 23:09

    IDNA(Idna Andi Dian):

    sinoda:

    IDNA, EDDA, Bierschaum,

    ist Euch eigentlich noch bewusst, dass Ihr mit „Gesamtpaket“ einen Menschen meint ?  Wie gut es doch ist, dass es Mails gibt. Ich möchte niemandes „Gesamtpaket“ sein, wie auch immer bewertet.

    Man sollte nicht alles wortwörtlich nehmen :-) 

    Ich bin absolut kein oberflächlicher Mensch - und mir ist bewusst, dass es sich nicht um "Sachen" handelt. Man könnte auch andere Worte verwenden .... die schöner, humaner .... wie auch immer .... klingen :-)

    Gerade sensible Menschen sollten das "Gesamtpaket" auf sich wirken lassen .....

    das gesamtpaket,muß ja nicht immer so gesamt bleiben,das heißt es kann sich immer etwas verändern,und das ist gut so-lg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.