Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 730 Beiträge · 100 Gefällt mir · 21.561 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 13.10.21, 22:30 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 22:42.

    Man kann nicht davon ausgehen, dass jemand, den man hier im Forum bei einem Event zum Wandern/Radfahren kennenlernt,  solo ist. Aber wenn das Solosein für beide Seiten ausreichend über den Umweg Berufeaustauschen kommuniziert ist, küsst man sich gerne bei Gefallen. Das Gefummel mit den Händen kenn ich nicht. :)

  • David (13.10.2021 20:34):

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Geschmäcker sind verschieden. Die Chemie muss stimmen und eine Frau sollte beim kennen lernen in Flirtlaune sein, Spaß haben, Fröhlich sein, über Witze lachen, Neckisch sein, Herzlichkeit ausstrahlen. Die körperliche Nähe des Mannes suchen. Heisst dem Mann vorsichtig mit wenig gekonnt eingeleiteten Berührungen klar machen, dass Sie ihn anziehend findet. Keine negativen Themen anschneiden. Ich als Mann möchte den Spirit einer Frau spüren. Wie fühlt es sich an mit dieser Frau zusammen zu sein? Hat Sie einen positiven Wibe? Charisma!!! Bringt Sie mich zum Lachen und sorgt dafür dass ich mich super wohl fühle. Umgang mit eigenen und fremden  Gefühlen so dass alle öfters in einer sehr guten fröhlichen Stimmung guter Laune sind. Das ist wichtig im Leben.

    Toll geschrieben ! Kann man sich vom Mann auch nur wünschen ! 

  • 13.10.21, 21:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von David wieder gelöscht.
  • 13.10.21, 21:12

    Paella (13.10.2021 20:52):

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

    Wenn der Mann nicht solo ist sollte sie mit ihm erst gar nicht ausgehen.

    Umgekehrt der Mann natürlich auch nicht.

  • 13.10.21, 20:52

    David klingt super, wenn Frau auch sicher sein kann, dass der Mann solo ist. Ansonsten sind Berührungen beim ersten Kennenlernen und Abchecken nicht zu empfehlen. :)))

  • 13.10.21, 20:34

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Geschmäcker sind verschieden. Die Chemie muss stimmen und eine Frau sollte beim kennen lernen in Flirtlaune sein, Spaß haben, Fröhlich sein, über Witze lachen, Neckisch sein, Herzlichkeit ausstrahlen. Die körperliche Nähe des Mannes suchen. Heisst dem Mann vorsichtig mit wenig gekonnt eingeleiteten Berührungen klar machen, dass Sie ihn anziehend findet. Keine negativen Themen anschneiden. Ich als Mann möchte den Spirit einer Frau spüren. Wie fühlt es sich an mit dieser Frau zusammen zu sein? Hat Sie einen positiven Wibe? Charisma!!! Bringt Sie mich zum Lachen und sorgt dafür dass ich mich super wohl fühle. Umgang mit eigenen und fremden  Gefühlen so dass alle öfters in einer sehr guten fröhlichen Stimmung guter Laune sind. Das ist wichtig im Leben.

  • 13.10.21, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 18:49.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    Oscar Wilde

  • MMn. Wenn ich scchon Misstruen dem anderen gegenüber habe, lass ich's gleich!

  • 13.10.21, 13:05

    Wäre es nicht vor allem interessant dazu die Meinung von Männern zu lesen? Ansonsten bin ich mit allen Fragen und auch allen deinen Antworten ganz deiner Meinung.

    Wobei ich halt auch glaube, dass so viele Männer wie es gibt, auch genausoviele Vorlieben gibt. Aber das ist bei uns Frauen ja auch so - oder?

    Ich würde mir daher wünschen, dass sich die Männer beim Ausfüllen ihrer Profile etwas mehr öffnen und genauer schreiben was sie so mögen , oder auch gar nicht wollen.

  • 13.10.21, 12:47

    Maria (13.10.2021 12:45):

    ... Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen...

    Uih, da müsste ich Vieles fragen. 😉

    So ist es und ich bin sicher das bei den meisten der Fragen sich das gegenüber auch unwohl fühlen würde.

  • 13.10.21, 12:45

    Matthias (13.10.2021 12:40):

     

    Wenn ich ihm/ihr nicht das Baujahr sage, sagt es auch nichts über den Wert des Autos aus. 

    Ansonsten lasse ich mit "Ein Auto mit 4 Reifen" jeden Fragesteller wissen, dass dies jetzt nicht wichtig ist ;-).

    Womit du nichts anderes aussagen würdest als gar nicht auf die Frage zu antworten.

  • 13.10.21, 12:45

    ... Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen...

    Uih, da müsste ich Vieles fragen. 😉

  • 13.10.21, 12:40

    @Maria

    Einkommensfragen, Fragen nach Schulden und Rückschlüsse daraus ziehen, ob jetzt jemand vermögend ist, oder auch nicht, ist beim Kennenlernen schon sehr seltsam.

    Wenn jemand aber mal mit einem Ex Partner deswegen schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich diese Fragen verstehen... aber dann kann man es ja auch sofort sagen warum man diese Frage so stellt. 

    @Malsehen2020

    Ist sicher auch ein unterschied ob man ne Weile zusammen sitzt und dann beim Thema Job landet oder ob die Frage in den ersten paar Minuten kommt.

    Warum habt ihr solche Probleme Euren Job mitzuteilen? 

    Muss da Maria zustimmen... man zeigt Interesse am gegenüber. Ist auch ein sehr guter Gesprächseinstieg. 

    Es ist doch nur eine Info... und wenn der gegenüber mich deswegen nicht weiter kennenlernen möchte, dann "selbst schuld". Dann war sie auch nicht die Richtige. 

    @Malsehen2020

    Eine ähnlich dumme Frage ist welches Auto fährst du,scheint mir bei einem ersten Date auch nicht relevant ob ich nun einen Auto um 20 000€ oder 40 000€ fahre.

    "Dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten", hat meine Oma immer gesagt.

    Es muss doch auch überhaupt nicht heißen, dass der gegenüber die finanziellen Möglichkeiten abchecken möchte, sondern sich einfach für Autos interessiert. 

    Wenn ich ihm/ihr nicht das Baujahr sage, sagt es auch nichts über den Wert des Autos aus. 

    Ansonsten lasse ich mit "Ein Auto mit 4 Reifen" jeden Fragesteller wissen, dass dies jetzt nicht wichtig ist ;-).

  • 13.10.21, 12:18

    Bei seltsamen / dummen / was auch immer / komischen Fragen frage ich halt nach, warum das jetzt relevant ist, oder lass es bleiben, wenn ich sowieso kein 2. Treffen möchte.

    Wenn man bei jeder Frage sich denkt, das ist unangebracht, dumm und unpassend, dann wirds sowieso kein 2. Gespräch geben. 

  • 13.10.21, 11:28

    Maria (13.10.2021 09:09):

    Wenn man nach dem Beruf fragt, dann zeigt man Interesse am Leben des anderen. Den immerhin verbringt man  1/3 seines Tages (mehr oder weniger) im Job. 

    Einkommensfragen, Fragen nach Schulden und Rückschlüsse daraus ziehen, ob jetzt jemand vermögend ist, oder auch nicht, ist beim Kennenlernen schon sehr seltsam.

    Ergibt sich das Thema im Gespräch hat wohl kaum jemand Probleme damit.

    Ist sicher auch ein unterschied ob man ne Weile zusammen sitzt und dann beim Thema Job landet oder ob die Frage in den ersten paar Minuten kommt.

    Eine ähnlich dumme Frage ist welches Auto fährst du,scheint mir bei einem ersten Date auch nicht relevant ob ich nun einen Auto um 20 000€ oder 40 000€ fahre.

  • 13.10.21, 09:09

    Wenn man nach dem Beruf fragt, dann zeigt man Interesse am Leben des anderen. Den immerhin verbringt man  1/3 seines Tages (mehr oder weniger) im Job. 

    Einkommensfragen, Fragen nach Schulden und Rückschlüsse daraus ziehen, ob jetzt jemand vermögend ist, oder auch nicht, ist beim Kennenlernen schon sehr seltsam.


  • hmmmm.....das Einkommen war bisher in allen meinen Bekanntschaften noch nie ein Thema. Weder bei Mann noch bei Frau :-)

  • 13.10.21, 06:38

    Martin (12.10.2021 22:38): 

    Das könnte natürlich sein , aber vielleicht hat sie diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht und musste jemanden aushalten!  

    Aber du hast absolut recht , würde mich auch stören! 

    Wenn ich aber den Beruf weiß, dann weiß ich auch ungefähr in welchem Gehaltsbereichen wir uns bewegen. Im Zweifel schaue ich im Internet.

    Die Frage nach Schulden könnte man auch stellen, wenn man deinen Grund sofort hinter her sagt. 

    Und wenn man weiß, ob jemand per Miete oder Eigentum wohnt, weiß ich auch wie er finanziell aufgestellt ist. 

    Kann sehr gut verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man sich da erkundigt. 

    Die direkte Frage nach dem Einkommen hatte ich noch nicht. 

    Ich würde natürlich nicht sofort gehen, sondern erst sagen warum. 

  • 12.10.21, 22:38

    Malsehen2020 (12.10.2021 22:28):

    Martin (12.10.2021 22:24):

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

    Das Problem ist das Leute eben nicht nach materiellen Dingen beurteilt werden wollen.

    Es geht dabei nicht darum wer die Rechnung bezahlt sondern darum das sich bei vielen

    bei solchen Fragen das Gefühl einstellt ist das alles was sie an mir interessiert.

    Malsehen2020 (12.10.2021 22:28):

    Martin (12.10.2021 22:24):

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

    Das Problem ist das Leute eben nicht nach materiellen Dingen beurteilt werden wollen.

    Es geht dabei nicht darum wer die Rechnung bezahlt sondern darum das sich bei vielen

    bei solchen Fragen das Gefühl einstellt ist das alles was sie an mir interessiert.

    Das könnte natürlich sein , aber vielleicht hat sie diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht und musste jemanden aushalten!  

    Aber du hast absolut recht , würde mich auch stören!  

  • 12.10.21, 22:28

    Martin (12.10.2021 22:24):

    Malsehen2020 (12.10.2021 19:01):

    Matthias (12.10.2021 17:26):

     

    Wenn mich eine Frau beim Kennenlernen nach meinem Einkommen fragt, sieht sie mich anschließend von hinten schnell entfernend :-). 

    Genau das ist der Punkt das das vielen Leuten nicht bewusst ist warum das Gegenüber dann sauer ist und es kein Zweites Date gibt.

    Und was ist das Problem …und dann frage ich ebenfalls nach ihrem Einkommen…und wir entscheiden wer die Bestellung zahlt!  

    Das Problem ist das Leute eben nicht nach materiellen Dingen beurteilt werden wollen.

    Es geht dabei nicht darum wer die Rechnung bezahlt sondern darum das sich bei vielen

    bei solchen Fragen das Gefühl einstellt ist das alles was sie an mir interessiert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.