Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.972 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 11.02.24, 08:20

    Dass er sich selbst bleiben darf. 

  • 11.02.24, 07:08

    Kurzbeziehungen? Da hat wohl wenig/nichts gepasst, sonst wäre sie geblieben.

  • 11.02.24, 06:36

    Eine optische Anziehung macht es schon viel interessanter und offen über Träume sprechen prickelnder 

  • 23.06.23, 19:06

    Sympathie und Zuneigung - so einfach wärs ;-) 

  • Es gebe kein “neue“ Frauen weil alle Frauen gleich sind😂

    79A56AB7-EFAA-4896-96DE-C52490095E0B.png
  • 23.02.23, 17:19 - Zuletzt bearbeitet 23.02.23, 17:36.

     

    Holunder:

     

    Michael:

    Für mich ist das keine rationale Überlegung nach einer Checkliste, man sollte sich ganz einfach gefallen und die Chemie muss stimmen, gemeinsame Unternehmungen werden sich dann schon finden. Hat in den letzten Jahren bei Frauen, die ich bei Gruppentreffen kennengelernt habe 3x gefunkt und wie hatten zumindest Kurzbeziehungen mit vollem Programm. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, war eine davon Mag.Dipl.Ing und noch viel mehr. Eine andere hatte eine eigene Firma, hätte mir da nie gedacht dass wir zusammenpassen.....ja flirten, mit einander lachen können und Vertrauen wenn man eine Beziehung hat, ist das Wichtigste.

    Warum hättest du das nicht gedacht Frage ich mich ?!

    Weil die Menschen in der Realität oft ganz anders sind als sie in ihren Profilen den Eindruck vermitteln. Darum lerne ich Frauen lieber zufällig bei Gruppentreffen kennen, da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ich merke im persönlichen Gespräch sehr schnell ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht. 

  • 23.02.23, 17:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  •  

    Michael:

    Für mich ist das keine rationale Überlegung nach einer Checkliste, man sollte sich ganz einfach gefallen und die Chemie muss stimmen, gemeinsame Unternehmungen werden sich dann schon finden. Hat in den letzten Jahren bei Frauen, die ich bei Gruppentreffen kennengelernt habe 3x gefunkt und wie hatten zumindest Kurzbeziehungen mit vollem Programm. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, war eine davon Mag.Dipl.Ing und noch viel mehr. Eine andere hatte eine eigene Firma, hätte mir da nie gedacht dass wir zusammenpassen.....ja flirten, mit einander lachen können und Vertrauen wenn man eine Beziehung hat, ist das Wichtigste.

    Warum hättest du das nicht gedacht Frage ich mich ?!

  • 22.02.23, 17:50 - Zuletzt bearbeitet 22.02.23, 18:23.

    Für mich ist das keine rationale Überlegung nach einer Checkliste, man sollte sich ganz einfach gefallen und die Chemie muss stimmen, gemeinsame Unternehmungen werden sich dann schon finden. Hat in den letzten Jahren bei Frauen, die ich bei Gruppentreffen kennengelernt habe 3x gefunkt und wie hatten zumindest Kurzbeziehungen mit vollem Programm. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, war eine davon Mag.Dipl.Ing und noch viel mehr. Eine andere hatte eine eigene Firma, hätte mir da nie gedacht dass wir zusammenpassen.....ja flirten, mit einander lachen können und Vertrauen wenn man eine Beziehung hat, ist das Wichtigste.

  • 22.02.23, 16:36

    Beide müssen sich mit dem Universum und sich selbst gemeinsam verbinden können und die Zeit still stehen lassen können. 

  • sorry die Datum spät gesehen aber macht nix.

  • Wenn du mich fragst:

    sei, was immer du bist


    Solche Fragen sind nicht hilfreich. Sie können dich einsamer machen.

     

    Je mehr Menschen selber in diesen Bereichen Erfahrungen sammeln, anstatt die Erfahrungen anderer zu wiederholen (Bücher etc.) , wird die Gesellschaft normaler. 

     

    ** Und sie werden eine normale "NON-BOOK-BEZIEHUNG" haben. ** ohne Gift! 🤣

     

    Ihr werdet einander mehr lieben, weil es Instinkt ist und nicht Bücher und Schriften anderer. Schmeckt besser und hält länger. 

     

    Vergleiche ländliche Früchte, die natürlich sind, frei von chemischen Düngemitteln und Giften, mit industrielle oder städtischen Früchten, die vergiftet und gedüngt oder sogar künstlich organisch sind!

     

    Sei du selbst NUR, egal was die andere sagen/denken. 😉

  • 03.12.22, 14:59

    Ich glaube, dass es wichtig ist, dass zuerst eine gute Freundschaft möglich sein muss, bevor wir über Liebe reden. Das heisst, wenn alles passt, die innere- und äussere Schönheit vorhanden ist, sollte eine Beziehung ohne Erwartungen entstehen können, die frei, freudig, liebevoll und vertrauensvoll funktioniert. Eine gute, offene und vor allem ehrliche Kommunikation, wird eine Beziehung bereichern und Freude schenken - Tag für Tag - ein ganzes Leben lang.

    Was ich vorher gelesen habe, sind alles enorme Erwartungen, welche Vieles kompliziert machen.

  • 21.08.22, 03:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Specki wieder gelöscht.
  • 11.08.22, 09:08

    Bei sich zu bleiben. Χαιρε, Stefan. 

  • 10.08.22, 23:30

     

    Ernesto:

     

    Knallfrosch:

    Mich muss ihre Ausstrahlung anspringen.

    Das geht über Augenkontakt.

    Und wenn sie mich dann bei der Hand nimmt und sagt...

    Komm, lass uns eine Bank überfallen !

    Dann will ich sofort ein Date mit ihr.

    Aber wenn der Satz in Wirklichkeit vollständig lauten sollte: "Komm, lass uns eine Bank überfallen ...

    ... und dein Konto plündern!"

    Bist du dann auch noch so begeistert, zumindest nach einer "cool down"-Phase?

    👹

    Wie Bonnie und Clyde? Dat gab aber auch so schon kein gutes Ende. ;D

  • 09.08.22, 00:49

     

    Knallfrosch:

    Mich muss ihre Ausstrahlung anspringen.

    Das geht über Augenkontakt.

    Und wenn sie mich dann bei der Hand nimmt und sagt...

    Komm, lass uns eine Bank überfallen !

    Dann will ich sofort ein Date mit ihr.

    Aber wenn der Satz in Wirklichkeit vollständig lauten sollte: "Komm, lass uns eine Bank überfallen ...

    ... und dein Konto plündern!"

    Bist du dann auch noch so begeistert, zumindest nach einer "cool down"-Phase?

    👹

  • 09.08.22, 00:39 - Zuletzt bearbeitet 09.08.22, 00:40.

     

    Knallfrosch:

    Mich muss ihre Ausstrahlung anspringen.

    Das geht über Augenkontakt.

    Und wenn sie mich dann bei der Hand nimmt und sagt...

    Komm, lass uns eine Bank überfallen !

    Dann will ich sofort ein Date mit ihr.

     

    ich glaub das ist ein ganz normaler männlicher standard. und der weibliche sieht um kein gramm besser aus. seit sokrates -und das sind 2500 jahre- wurde die menschliche intelligenz kontinuierlich: nichtgeküsst. vom gefühl ganz zu schweigen. das wurde vaporisiert.

  • 08.08.22, 21:35

     

    Ernesto:

     

    Strahlenbach:

     

    das, was sich frauen verbal wünschen und das, was sie sich unter der persona (=maske) -also tatsächlich- wünschen, ist ungefähr so unterschiedlich wie sonne und mond. männern, die den idealistischen verbalen ergüssen bzw verträumten vorstellungskundgaben von frauen viel aufmerksamkeit und glauben schenken, sind naivlinge und es ist ihnen eher nicht zu helfen ;). jeder mann, der ein wenig gelebt hat, weiss, dass je rechter man es einer frau machen möchte und sich bemüht, ihrem erklärten wunschbild zu entsprechen, desto uninteressanter wird man und die beziehung geht zuletzt den bach runter. es scheint so zu sein, dass wir von der natur sehr unterschiedlich beschenkt wurden. tendenziell: frauen erhielten mehr #gefühl und männer erhielten mehr #bewusstsein.  wie auch immer: mich interessieren keinerlei phantasien von frauen darüber, wie ihr idealmann beschaffen ist. im besten fall lass ich mir solche stories erzählen, ohne hinzuhören; 

    ...

    Ach, wie bin ich froh, dass es so empathische Menschen gibt, die uns mit so wenigen und klaren Worten und analytisch durchdacht das Wesen "Frau" erklären können!

    Vermutlich liegt mein Fehler darin, dass ich zuerst hinhöre und versuche zu verstehen, was eine andere Person sagen und ausdrücken will bevor ich mich entscheide sie zu ignorieren!

     

    Super Feedback danke 

    Schön wäre gewesen wenn du einzelne Aussagen gezielt hinterfragt hättest 

    Aber vielleicht ist ja nur die dezent subtile beleidigung dein Lebensweg 

     

  • Mich muss ihre Ausstrahlung anspringen.

    Das geht über Augenkontakt.

    Und wenn sie mich dann bei der Hand nimmt und sagt...

    Komm, lass uns eine Bank überfallen !

    Dann will ich sofort ein Date mit ihr.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.