Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

Diskussion · 753 Beiträge · 103 Gefällt mir · 22.391 Aufrufe

Daß die Frau sportlich ist-

Oder attraktiv,

Oder charmant,

Oder intelligent,

Oder - keine Emanze,

Oder erotisch,

Oder- die Chemie muß stimmen,

Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

- oft nach jahrelangen Beziehungen-

Ihre Ungebundenheit genießen,

Oder reagieren Männer individuell, 

Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

Was 'Er' sucht?

Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

Es müssen andere Ebenen auch passen...

Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

Oder.......?

04.04.17, 22:04

• 13.09.25, 14:21

Dieses Angenommen werden, auch mit Fehlern, findet man auch in Freundschaften oder der
    Mitgliedschaft in einem Verein, letztlich ist eine Sehnsucht nach dem Glücksgefühl der Liebe
    und Intimität schon da, aber dafür würde ich eben auch nicht alles andere einfach liegen lassen, 
    so dass man sich in einer Beziehung auch die Freiheit geben sollte, damit jeder Partner auch ei-
    gene Ziele verfolgen kann....

• 12.09.25, 21:57

Hallo Anna, da hast du eine Liste mit Eigenschaften in deiner Frage, die alle unwichtig sind, denn die wichtigste Eigenschaft hast du vergessen: Die Frau muss liebevoll bzw liebesfähig sein. Wenn es beide Partner sind, dann ist alles ganz einfach. :)

• 11.09.25, 14:16

Erv:

Biene:

Meiner Meinung nach, sind Männer einfach triebhafter.

Ist nicht nur Deine Meinung, sondern durch den höheren Testosteronspiegel begründet. Macht auch in der Evolution Sinn.

Natürlich machts dahingehend Sinn - dennoch ist es (häufig) mühsam.  

• 11.09.25, 14:06

Biene:

Ist nicht nur Deine Meinung, sondern durch den höheren Testosteronspiegel begründet. Macht auch in der Evolution Sinn.

• 11.09.25, 13:58

Karin:

Erv, sicher gibt es oberflächliche Frauen, die nur eines im Kopf haben, keine Frage. 

Der grosse Unterschied hier ist das Wort 

A U C H

Erv:

Mir hat eine Frau(!) bei einem Treffen mal erzählt dass sie bei einem Mann, sollte sie sich auf etwas einlassen, auch eine sexuelle Anziehung verspüren muss.

Sowas aber auch.........

Es geht also nicht nur Männern so.

Natürlich ist meine Meinung nicht repräsentativ und Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

• 11.09.25, 13:52

Vielleicht sollten wir öfter mal Fragezeichen verwenden?

Ist übrigens eine Frage und kein Urteil.    😉

• 11.09.25, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 11.09.25, 12:07.

Das war kein Urteil, sondern eine Schlussfolgerung zu deinen Worten, sowie eine Einladung zu überdenken was du da schreibst und wo… 

Thomas:

ich halte eine Menge davon, dass Kommentatoren bei sich bleiben und nicht über andere urteilen.

Karin:

Und genau wegen dieser Haltung bleibst du single😵‍💫

• 11.09.25, 11:48

Erv, sicher gibt es oberflächliche Frauen, die nur eines im Kopf haben, keine Frage. 

Der grosse Unterschied hier ist das Wort 

A U C H

Erv:

Karin:

Mir hat eine Frau(!) bei einem Treffen mal erzählt dass sie bei einem Mann, sollte sie sich auf etwas einlassen, auch eine sexuelle Anziehung verspüren muss.

Sowas aber auch.........

• 11.09.25, 11:02

ich halte eine Menge davon, dass Kommentatoren bei sich bleiben und nicht über andere urteilen.

Karin:

• 11.09.25, 11:01

Karin:

Thomas:

Kommt auf das Alter des Mannes und das Lustempfinden an. Wenn die Frau in seiner Wahrnehmung nicht heiß, nicht attraktiv aussieht, hat sich die Frage nach Intimität gleich erledigt mit entsprechender Auswirkung auf alle Beziehungsmodelle. Freundschaft klappt dann sicherlich. 

Sowas aber auch.........

• 11.09.25, 10:42

Thomas:

Kommt auf das Alter des Mannes und das Lustempfinden an. Wenn die Frau in seiner Wahrnehmung nicht heiß, nicht attraktiv aussieht, hat sich die Frage nach Intimität gleich erledigt mit entsprechender Auswirkung auf alle Beziehungsmodelle. Freundschaft klappt dann sicherlich. 

• 11.09.25, 10:01

Ein großes Problem ist, wenn man über 50 Jahre  ist und einen Partner sucht, hat meist jeder ein Zuhause, Familie, Kinder oder Beruf. Dann kommt die Entfernung, meist will keiner zum anderen ziehen. Fernbeziehung auf Dauer wird meistens aus meiner Erfahrung nichts. Das beste wäre einer von beiden hat nichts grins. Es ist nicht einfach...

• 11.09.25, 09:51

Mir ist wichtig eine gewisse Ausstrahlung, Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, Offenheit in der Liebe.

• 11.09.25, 08:57 - Zuletzt bearbeitet 11.09.25, 08:59.

• 09.09.25, 05:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lok wieder gelöscht.
  • Denke das haben wir schon mehrmals diskutiert…immer die gleichen Themen wird langweilig ! 

• 09.09.25, 00:14

Damals war ich verliebt,- der Mann suchte aber gar keine Partnerin....Er wollte nur Unterhaltung......

Mir fehlte die Erfahrung über die Männerwelt...

• 12.07.25, 19:11

Mike:

Was für Männer an einer Frau wichtig ist, weiss nun wirklich jeder: 

1. Biologische Merkmale wie sie die Natur vorgesehen hat. 

2. Aus gleichem Kulturkreis stammen (od. anpassungsfähig)

3. Gleichartige Bildung besitzen (Kommunikation auf Augenhöhe)

4. Gleiche Lebensziele anstreben auf Teambasis

5. Und das gewisse Etwas, das nicht mal Verliebte richtig erklären können. 

(DNA-Auslese durch die Frau - von der Natur so vorbestimmt)

Im Kopf und Träumen wird daraus dann ein bunter Blumenstrauss und über Hormonausschüttung tausend Schmetterlinge im Bauch.

Noch Fragen? 

Also, bei mir persönlich: je tiefer die Stimme des Mannes, umso attraktiver wirkt er auf mich. Er muss Ecken und Kanten haben.

• 12.07.25, 17:58

Anna:

Als ich das Thema vor 5 Jahren ansprach, 

war ich frisch verliebt.- wir harmonierten recht gut. Doch der Mann wollte einfach nicht seine Situation,- getrennt lebend- ändern,- wie viele andere Männer auch: 

Familie samt erwachsener Kinder,- +

Freundin als Bereicherung....

Für jemanden, der nur einen guten Liebhaber sucht, kann die Beziehung passen....

aber es kann enttäuschend sein, wenn er Feiertage wieder mit der 'Familie' feiert, und die Freundin alleine bleibt.....

schlimm so etwas zu erleben. Daher mein Credo: Hände weg von vergebene Männer! Die sollten sich scheiden lassen, wenn es unbequem wird, aber nein, viele bleiben, weil es so am Vorteilshaften für sie ist, Hotelleben inklusive! Es gäbe viel mehr passende, neue Pärchen, wenn die Partnerschaften, wo nur mehr betrogen und gelogen wird, endlich einen Schlußstrich ziehen würden!

• 12.07.25, 17:53

Meine Meinung als Frau: In einer Beziehung muss eine Vertrautheit sein, die spürt man einfach!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.