Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 16.03.23, 17:40 - Zuletzt bearbeitet 16.03.23, 17:40.

    "Kann jemand vom Jakobsweg berichten, denn er/sie bereits selber gegangen ist?"

     

    Welchen Abschnitt meinst Du?

    https://www.jakobsweg.de/

     

  • 13.03.23, 01:14

    Ich war pre- corona am via de la Plata. Genug Zeit nehmen- man braucht um anzukommen....für mich war es ein Weg zu mir selbst.

    Bei mir hat das ankommen bis zur Hälfte gedauert - wo ich auf alles außer den Moment geschissen habe. Besonders in Erinnerung ist mir die Etappe über den höchsten Berg geblieben. Es war eine Tagesetappe die strikt durch die Unterkunfte vorgegeben war. Ich war der Letzte am Gipfel und bin erst kurz nach Sonnenuntergang am Zielort angekommen.einfach weil ich die rennerei auf das Ziel leid war.

  • Kann einen guten Taschenband empfehlen, von einer Freundin, die den Jakobsweg selbst gegangen ist.

    NICHT OHNE MEINE STÖCKE   v. Klara H.

  • 08.03.23, 07:56

    Ich bin im August 2022 von Port nac Santiago gegangen und möchte es dieses Jahr dringend wiederholen. Auch im August. 

    Letztes Jahr war ich einfach zu schnell unterwegs,  wollte ich dieses Jahr ändern . Es ist sooooo schön .

  • Bin ihn 1995 gegangen,  nachdem du in Leibnitz wohnst,  gerne bei einem Kaffee näheres dazu. Wo möchtest du starten in Frankreich?

  • 19.02.23, 08:44

    Hallo Gabriela, ich bin 2017 den camino  francés gegangen . Auch alleine . Solltest du irgendwas spezielles wissen wollen , kannst dich gerne bei mir melden , lg 

  • Ich bin im Mai 2022 von Porto nach Santiago gegangen, kannst dich sehr gerne bei mir melden, sollte dich diuese Variante interessieren.. 😊👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.