Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Datingideen ........

    Diskussion · 50 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.208 Aufrufe

    Hallo ihr Lieben,

    ich sammle aktuell Ideen für Dates, da ich mich beruflich mit Paardynamik und Kennenlernprozessen beschäftige.

    Hierbei ist es egal, ob es das erste Kennenlernen zu zweit wäre oder ein Date innerhalb einer bestehenden Beziehung ist, die man gern neu beleben möchte.
    Mich interessieren eure Vorstellungen, Ideen und Wünsche dazu.
    Voraussetzung wäre " abenteuerlich" " etwas Besonderes" (also nicht ein Spaziergang oder ein Essen, Kino, aber auch nicht etwas, was riesig viel kostet etc.).

    Ich würde mich über eure Teilnahme, besonders auch von Männern freuen. Seid gern kreativ, lasst eure Phantasie ( keine sexuellen) spielen. Vielleicht gebt ihr auch eure Erfolgserlebnisse preis, wie ihr eure Liebste einmal erobert habt.

    Bin gespannt und neugierig, was da kommt.
    Stille Leser finden dann vielleicht auch Inspiration.
    Danke 💚.

    Liebe Grüße
    Nicole

    15.02.23, 11:21

Beiträge

  • 28.02.23, 13:56

    Ich hatte mal ein First Bilnddate mit Treffpunkt Bahnsteig und gemeinsamer Bahnfahrt im Nachtzug nach Venedig.

     

    Nach mehrstündiger Bahnfahrt, komplett übermüdet angekommen um einen völlig abgedrehten Tag in der Lagunenstadt zu erleben. Ging aber am Ende dann doch getrennt zurück. Würde ich jederzeit wiederholen. Besser kann man Menschen gar nicht kennenlernen.

  • 27.02.23, 18:07

    Also ein interessantes Thema, hier meine Ideen/ Vorschläge:

     

    Variante in einer bestehenden Beziehung:

    Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Beruhigungstee geschenkt und als sie mich fragend angeschaut habe, die Teilnahmebestätigung für ein Auto-Fahrtraining auf Eis und Schnee geschenkt. Ich hatte dann die nächste ½ h ziemliche Diskussionen. Sie hat dann den Termin wahrgenommen, das am Anfang mit viel Respekt und am Schluss mit viel Freude.

     

    Variante „Verrücktes Date“:

    Eine Frau wollte mit mir zusammen, beim ersten Treffen,  in einen Swinger-Club. War speziell und interessant.

     

    Variante Street-Parade:

    Nach längerem hin und her Schreiben, spontan zur Street-Parade abgemacht.

     

    Variante Hobby:

    Ein Treffen mit dem „gleichen/ ähnlichen“ Hobby wie Oldtimer-Fahrzeug usw.

  • 17.02.23, 21:23

    Ich hab mich einmal vor etwa 4378 Jahren mit einem Mädchen in Wien am Nachmarkt in einem sehr verruchten Lokal getroffen. Und zwar sonntags um 03:00.

    Hab mir - so wie sie - extra den Wecker gestellt.

    Da alle anderen Gäste des Lokals schon ziemlich hinüber waren, sind wir in unserer Nüchternheit überhaupt nicht aufgefallen.

    Natürlich lästerten wir über die Besoffenen :). Wie der junge Morgen ausging, weiß ich nicht mehr :(

  • 17.02.23, 15:22

     

    Andrea:

     

    Sergei:

     

    Dänn hättest 11x davon den Solosprung wählen können und wärst fast bei der Hälfte der erforderlichen Sprünge für eine A-Lizenz 😋. Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit eine Einladung dafür zu bekommen?

    Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Instructor war und 1x solch ein Date hatte. Sie war danach für den Rest des Tages voller Endorphine und hat es als die aufregendste Erfahrung ihres Lebens bezeichnet. Aber das ist natürlich auch vom Charakter abhängig und sicherlich nicht für jede was.

    @Sergei: Hab deine Profilfotos durchforstet! Foto 2 wäre meins! 

    Für einem Tandem Sprung bin ich definitiv zu alt! Da würden meine Endomorphine verrückt spielen u.mein "Pumperl" ev.aussetzen ! 🤭

    Ja, s Pumperl muss man sorgfältig behandeln!

    Aber bei dem Alter muss ich widersprechen - einer meiner Ausbilder damals war 76... 

    Und wie bereits gesagt, es ist nichts für jedermann/-frau. Es braucht eine grosse Portion Mut und Vertrauen in den Instructor. 

  •  

    Michael:

     

    Nicole:

     

     

    Klingt super.

    Bestimmt , wenn du sowas mit einem Picknick verbinden würdest.Die Frage ist, was du " suchen " würdest bei einer Frau.

    Motoradtour ist doch super, da kann man automatisch Körperkontakt herstellen, wenn die Frau sich an dir festhält. 

    (Sicherheit, Führung , Kontrolle bei dir. Fallenlassen , Sicherheit spühren bei der Frau). 

    Wenn ich jetzt wieder mit Polarität beginne zu argumentieren stänkerste ja bestimmt wieder mit mir 😁

     

     

    Gerade eine Motorradtour liegt nicht jeder Frau und bei der letzten Tour, die ich mit einer Frau gemacht habe, war sie am Ende nur am Motorrad und der Tour interessiert und nicht an mir 😆 

    Oh man Michael 😂. Kann mich täuschen, allerdings kann das auch bedeuten, dass sie sich für dein Hobby interessiert hat und damit dir die Möglichkeit gegeben hat über etwas zu reden, was du magst und was dir wichtig ist? Immerhin möglich. Gemeinsamkeiten können Nähe schaffen. 

  • 17.02.23, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 17.02.23, 14:12.

     

    Johannes:

     

    Andrea:

     

     Wahrscheinlich Zentralfriedhof um Mitternacht !!?? Da hätte ich nur das Video "Thriller" von Michael Jackson im Kopf! 🙈 Aber wahrscheinl.ist dann Kuscheln aus lauter Angst !?

    Das Hawelka finde ich ok! Der Schurli geht immer ! 👍 

     

    Neue Ideen braucht das Land! 

    Dann lass mal hören ! 

    Nicole will ja Ideen sammeln! 

    Naja..ich bin da meistens sehr spontan.

    Andererseits hab ich auch ein kleines Motorboot.

    Gechillt in den Sonnenuntergang mit einer Flasche Aperolspritzer. 🤘🏻😂

    Da hatte ich auch schon ganz nette Dates.

    Aber das mach ich nicht mehr beim ersten Date.

    Da kommt nur Blödsinn dabei raus. 😂

     

    Ein Motorboot namens Iron Maiden ist außergewöhnlich!🤣 Aber hinter Bootsfahrt mit Sonnenuntergang u.Aperolspritzer verbirgt sich doch ein wenig Romantik! 👍Außer es werden aus 1 Flasche mehrere ! Dann wirds gefährlich ! 🙉

  • 17.02.23, 13:50 - Zuletzt bearbeitet 17.02.23, 13:53.

     

    Nicole:

     

    Michael:

    Als kleines Abenteuer könnte ich eine Tour mit meinem Motorrad anbieten aber warum muss das erste Date unbedingt was Besonderes sein, darauf lassen sich wohl die wenigsten Frauen ein. Bei einem netten Abendessen in einem Lokal oder einem Spaziergang kann man sich genauso kennenlernen, das kann jeder und man kann jederzeit flüchten falls es nicht passt.

     

    Klingt super.

    Bestimmt , wenn du sowas mit einem Picknick verbinden würdest.Die Frage ist, was du " suchen " würdest bei einer Frau.

    Motoradtour ist doch super, da kann man automatisch Körperkontakt herstellen, wenn die Frau sich an dir festhält. 

    (Sicherheit, Führung , Kontrolle bei dir. Fallenlassen , Sicherheit spühren bei der Frau). 

    Wenn ich jetzt wieder mit Polarität beginne zu argumentieren stänkerste ja bestimmt wieder mit mir 😁

     

     

    Gerade eine Motorradtour liegt nicht jeder Frau und bei der letzten Tour, die ich mit einer Frau gemacht habe, war sie am Ende nur am Motorrad und der Tour interessiert und nicht an mir 😆 

  •  

    Andrea:

     

    Johannes:

     

    Naja...Alternativ dazu war mein zweitbestes Date am Wiener Zentralfriedhof. Bisl Gräber schauen und flirten. Perfekte Kombination. ☝🏻😂

    Drittbestes Date...

    Kaffee Hawelka. Und den Platz reservieren auf dem der Georg Danzer im Video zum "Nackerten vom Hawelka" gesessen ist...😉

    Neue Ideen braucht das Land. ☝🏻😁

     Wahrscheinlich Zentralfriedhof um Mitternacht !!?? Da hätte ich nur das Video "Thriller" von Michael Jackson im Kopf! 🙈 Aber wahrscheinl.ist dann Kuscheln aus lauter Angst !?

    Das Hawelka finde ich ok! Der Schurli geht immer ! 👍 

     

    Neue Ideen braucht das Land! 

    Dann lass mal hören ! 

    Nicole will ja Ideen sammeln! 

    Naja..ich bin da meistens sehr spontan.

    Andererseits hab ich auch ein kleines Motorboot.

    Gechillt in den Sonnenuntergang mit einer Flasche Aperolspritzer. 🤘🏻😂

    Da hatte ich auch schon ganz nette Dates.

    Aber das mach ich nicht mehr beim ersten Date.

    Da kommt nur Blödsinn dabei raus. 😂

  •  

    Michael:

    Als kleines Abenteuer könnte ich eine Tour mit meinem Motorrad anbieten aber warum muss das erste Date unbedingt was Besonderes sein, darauf lassen sich wohl die wenigsten Frauen ein. Bei einem netten Abendessen in einem Lokal oder einem Spaziergang kann man sich genauso kennenlernen, das kann jeder und man kann jederzeit flüchten falls es nicht passt.

     

    Klingt super.

    Bestimmt , wenn du sowas mit einem Picknick verbinden würdest.Die Frage ist, was du " suchen " würdest bei einer Frau.

    Motoradtour ist doch super, da kann man automatisch Körperkontakt herstellen, wenn die Frau sich an dir festhält. 

    (Sicherheit, Führung , Kontrolle bei dir. Fallenlassen , Sicherheit spühren bei der Frau). 

    Wenn ich jetzt wieder mit Polarität beginne zu argumentieren stänkerste ja bestimmt wieder mit mir 😁

     

     

  • 17.02.23, 13:23

     

    Johannes:

     

    Andrea:

     

    Humor u.Spass bei einem Date finde ich wichtig! 😀 Aber ich würde mir nicht die Pestkatakomben im Stephansdom dafür aussuchen! 🤣Wahrscheinlich war ich deswegen noch nie dort ! 🤣

    Naja...Alternativ dazu war mein zweitbestes Date am Wiener Zentralfriedhof. Bisl Gräber schauen und flirten. Perfekte Kombination. ☝🏻😂

    Drittbestes Date...

    Kaffee Hawelka. Und den Platz reservieren auf dem der Georg Danzer im Video zum "Nackerten vom Hawelka" gesessen ist...😉

    Neue Ideen braucht das Land. ☝🏻😁

     Wahrscheinlich Zentralfriedhof um Mitternacht !!?? Da hätte ich nur das Video "Thriller" von Michael Jackson im Kopf! 🙈 Aber wahrscheinl.ist dann Kuscheln aus lauter Angst !?

    Das Hawelka finde ich ok! Der Schurli geht immer ! 👍 

     

    Neue Ideen braucht das Land! 

    Dann lass mal hören ! 

    Nicole will ja Ideen sammeln! 

  • 17.02.23, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 17.02.23, 13:41.

    Als kleines Abenteuer könnte ich eine Tour mit meinem Motorrad anbieten aber warum muss das erste Date unbedingt was Besonderes sein, darauf lassen sich wohl die wenigsten Frauen ein. Bei einem netten Abendessen in einem Lokal oder einem Spaziergang kann man sich genauso kennenlernen. Das kann jeder und man kann jederzeit flüchten falls es nicht passt.

  • 17.02.23, 13:04

     

    Sergei:

     

    Andrea:

    Hallo! Ich bin ein genussvoller Mensch u.liebe Romantik !

    Mein schönstes Date war mit einem Camping Van ins Grüne zu fahren ,eine  kleine Wanderung zu machen mit anschließendem Picknick ! Übernachtung am Berg mit Betrachtung des Sonnenaufganges!

    Ich wäre auch von einem romantischen Candle Night Dinner einem schönen Restaurant nicht abgeneigt! Selbiges könnte auch im Riesenrad stattfinden! 

    Mir gefallen auch romantische Weingartenressorts mit Jacuzzi usw.!!

    MeinGott!! Liebe Männer!!! Zeigt doch etwas mehr Romantik !! 

    Romantik ist ja auch schön und gut. Aber beim ersten Date zusammen in Chakuzi oder eine Übernachtung im Camper... Das machen meiner Erfahrung nach nur die wenigsten mit und als Mann wird man da schnell verurteilt, wenn man solche Ideen anspricht. Das ist dann doch eher was, wenn man sich schon etwas länger kennt oder bereits zusammen ist.

    Nicole hat auch nach "abenteuerlich und besonders" gefragt und geschrieben "also nicht ein Spaziergang oder Essen..." - daher kein Candlelight Dinner 😉.

    Bei Humor und Spass gebe ich dir vollkommen Recht - darf nicht fehlen.

    @Sergei:

    Eh nicht beim ersten Date ! 

    Nicole hat ja geschrieben :

     

    ..Date innerhalb einer bestehenden Beziehung ist, die man gern neu beleben möchte!

     

    Lg A.

  •  

    Johannes:

     

    Andrea:

     

    Humor u.Spass bei einem Date finde ich wichtig! 😀 Aber ich würde mir nicht die Pestkatakomben im Stephansdom dafür aussuchen! 🤣Wahrscheinlich war ich deswegen noch nie dort ! 🤣

    Naja...Alternativ dazu war mein zweitbestes Date am Wiener Zentralfriedhof. Bisl Gräber schauen und flirten. Perfekte Kombination. ☝🏻😂

    Drittbestes Date...

    Kaffee Hawelka. Und den Platz reservieren auf dem der Georg Danzer im Video zum "Nackerten vom Hawelka" gesessen ist...😉

    Neue Ideen braucht das Land. ☝🏻😁

    Janz wild 😁

  • 17.02.23, 12:12

     

    Johannes:

     

    Andrea:

     

    Humor u.Spass bei einem Date finde ich wichtig! 😀 Aber ich würde mir nicht die Pestkatakomben im Stephansdom dafür aussuchen! 🤣Wahrscheinlich war ich deswegen noch nie dort ! 🤣

    Naja...Alternativ dazu war mein zweitbestes Date am Wiener Zentralfriedhof. Bisl Gräber schauen und flirten. Perfekte Kombination. ☝🏻😂

    Drittbestes Date...

    Kaffee Hawelka. Und den Platz reservieren auf dem der Georg Danzer im Video zum "Nackerten vom Hawelka" gesessen ist...😉

    Neue Ideen braucht das Land. ☝🏻😁

    Pestkatakomben, Friedhöfe,... Aber im Krematorium hattest noch kein Date? 😟

  •  

    Andrea:

     

    Johannes:

    Ich hatte mal ein super geniales Date in den Pestkatakomben im Stephansdom in Wien. Am Ende hat uns die Security wegen ungebührlichen Verhaltens vor die Tür gesetzt. Aber wir hatten so viel Spass dass wir uns eine Stunde später schon geküsst haben. ☝🏻😂

    Humor u.Spass bei einem Date finde ich wichtig! 😀 Aber ich würde mir nicht die Pestkatakomben im Stephansdom dafür aussuchen! 🤣Wahrscheinlich war ich deswegen noch nie dort ! 🤣

    Naja...Alternativ dazu war mein zweitbestes Date am Wiener Zentralfriedhof. Bisl Gräber schauen und flirten. Perfekte Kombination. ☝🏻😂

    Drittbestes Date...

    Kaffee Hawelka. Und den Platz reservieren auf dem der Georg Danzer im Video zum "Nackerten vom Hawelka" gesessen ist...😉

    Neue Ideen braucht das Land. ☝🏻😁

  • 17.02.23, 11:59 - Zuletzt bearbeitet 17.02.23, 12:03.

     

    Andrea:

    Hallo! Ich bin ein genussvoller Mensch u.liebe Romantik !

    Mein schönstes Date war mit einem Camping Van ins Grüne zu fahren ,eine  kleine Wanderung zu machen mit anschließendem Picknick ! Übernachtung am Berg mit Betrachtung des Sonnenaufganges!

    Ich wäre auch von einem romantischen Candle Night Dinner einem schönen Restaurant nicht abgeneigt! Selbiges könnte auch im Riesenrad stattfinden! 

    Mir gefallen auch romantische Weingartenressorts mit Jacuzzi usw.!!

    MeinGott!! Liebe Männer!!! Zeigt doch etwas mehr Romantik !! 

    Romantik ist ja auch schön und gut. Aber beim ersten Date zusammen in Chakuzi oder eine Übernachtung im Camper... Das machen meiner Erfahrung nach nur die wenigsten mit und als Mann wird man da schnell verurteilt, wenn man solche Ideen anspricht. Das ist dann doch eher was, wenn man sich schon etwas länger kennt oder bereits zusammen ist.

    Nicole hat auch nach "abenteuerlich und besonders" gefragt und geschrieben "also nicht ein Spaziergang oder Essen..." - daher kein Candlelight Dinner 😉.

    Bei Humor und Spass gebe ich dir vollkommen Recht - darf nicht fehlen.

  • 17.02.23, 11:52

    Ich würde ihm sehr gerne treffen,aberes kommtleider nicht dazu und sogehen die Jahre dahin.Vieleicht gibt mir wer einen Tip . Habe eigentlich genug Phantasie. Lg.

  • 17.02.23, 11:36

     

    Aris:

    Easy: 

    einen ESCAPE ROOM  gemeinsam spielen.

     

     Es GIBT keIne Bessere Gelegenheit zu erleben:

    • wie funktioniert man zusammen

    • kann der Andere von mir Vorschläge annehmen?

    • wie funktioniert der andere unter Stress?

    • wie sehr können beide über sich lachen?

    • ist die andere Person so intelligent, wie sie vorgibt?

    • kann die andere Person Hilfe von außen annehmen/Hinweise einfordern?

     

    …außerdem spricht dafür, dass man ja nirgends wirklich eingesperrt wird (immer vorzeitig weg könnte), dass es urviel Spaß macht und dass es vergleichsweise schnell vorbei ist, wenn einem die andere Person nicht zusagt, dann hat man danach ein klares, offensichtliches Ende, wonach man sich vertschüssen kann.

     

    Added Bonus: FALLS es funkt, hat man gleich ewig viel Gesprächsstoff, worüber man sich danach bei einem Drink austauschen kann.

    Tolle Idee ! Fürs 1.Date besser als das Riesenrad! 😀Denn dort ist man eingesperrt u.kann sich nicht vertschüssen !😏

  • 17.02.23, 11:26

     

    Sergei:

     

    christine:

     

     

    Schräge Idee. Ich hatte bisher 12 (Blind)Dates und wenn ich da jedesmal einen Tandem Skydive angeboten bekommen hätte,...*lol*

    Dänn hättest 11x davon den Solosprung wählen können und wärst fast bei der Hälfte der erforderlichen Sprünge für eine A-Lizenz 😋. Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit eine Einladung dafür zu bekommen?

    Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Instructor war und 1x solch ein Date hatte. Sie war danach für den Rest des Tages voller Endorphine und hat es als die aufregendste Erfahrung ihres Lebens bezeichnet. Aber das ist natürlich auch vom Charakter abhängig und sicherlich nicht für jede was.

    @Sergei: Hab deine Profilfotos durchforstet! Foto 2 wäre meins! 

    Für einem Tandem Sprung bin ich definitiv zu alt! Da würden meine Endomorphine verrückt spielen u.mein "Pumperl" ev.aussetzen ! 🤭

  • 17.02.23, 10:58

     

    Johannes:

    Ich hatte mal ein super geniales Date in den Pestkatakomben im Stephansdom in Wien. Am Ende hat uns die Security wegen ungebührlichen Verhaltens vor die Tür gesetzt. Aber wir hatten so viel Spass dass wir uns eine Stunde später schon geküsst haben. ☝🏻😂

    Humor u.Spass bei einem Date finde ich wichtig! 😀 Aber ich würde mir nicht die Pestkatakomben im Stephansdom dafür aussuchen! 🤣Wahrscheinlich war ich deswegen noch nie dort ! 🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.