Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie knüpft man neue Bekanntschaften?

    Diskussion · 25 Beiträge · 1.248 Aufrufe

    Ein Hallo in die Community,

     

    die obige Frage beschäftigt mich schon eine kleine Weile.

     

    Klar, die ersten Gedanken sind Ehrenamt aufnehmen, Sportverein beitreten, vielleicht ins Fitnessstudio gehen oder einfach Leute im Café o.ä ansprechen.

     

    Wie würdet ihr die Sache angehen?

     

    Fällt es euch leicht neue Leute anzusprechen? Bzw den Kontakt ggf zu vertiefen? 

     

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

     

    Liebe Grüße

     

    Pfefferminzs

    29.01.23, 18:58

Beiträge

  • 29.01.23, 22:47

    Eine Sache habe ich vergessen! 

     

    Du lernst viele Leute kennen, Du kommunizierst und unternimmst mit den was. Aber wenn Du Glück hast, hast Du im Leben vielleicht 3 sehr gute Freunde. 

     

  • 29.01.23, 22:41

     

    Carsten:

    Guten Abend zusammen

     

    ich glaube, dass wir irgendwie alle das Problem haben.  

     

    Ich kenne Vvele Leute durch meinen Beruf und auch durch mein Hobby, der Musik!  Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich so ohne weiteres neue Leute privat kennenlernen. 

     

    Ich habe mich auch aus diesem Grund hier anmeldet um eine Plattform zu finden, wo schon mal Gemeinsamkeiten sind. 

    Wie Britta, schon schreibt, mal abwarten und wenn man jemanden schon öffters gesehen hat nur ein " Guten Morgen" oder "Guten Tag" wünschen. Eine Reaktion wird kommen! 

    Auch der Tip die Freunde als Multiplikatoren zu nutzen - wie Per aus Hamburg schreibt - ist eine Möglichkeit. 

    Das wichtigste ist aber entspannt, locker und bei sich selbst bleiben.

     

    Um Freund-/ Bekanntschaften zu halten. Da wüsste ich kein Rezept, da das Interesse von beiden Seiten bestehen muss. Teilweise melde ich mich bei meinen Freunden nur 1 - 2 mal im Jahr; es funkioniert!

     

    Viel Erfolg und Herzliche Grüße 

     

     

     

     

    Danke für die Zustimmung. Den üblichen Tagesgruß als Ansprache funktioniert wirklich. Echte Freundschaften brauchen aber Jahre der Pflege und eine sichere Basis.

  • 29.01.23, 22:32

    Guten Abend zusammen

     

    ich glaube, dass wir irgendwie alle das Problem haben.  

     

    Ich kenne Vvele Leute durch meinen Beruf und auch durch mein Hobby, der Musik!  Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich so ohne weiteres neue Leute privat kennenlernen. 

     

    Ich habe mich auch aus diesem Grund hier anmeldet um eine Plattform zu finden, wo schon mal Gemeinsamkeiten sind. 

    Wie Britta, schon schreibt, mal abwarten und wenn man jemanden schon öffters gesehen hat nur ein " Guten Morgen" oder "Guten Tag" wünschen. Eine Reaktion wird kommen! 

    Auch der Tip die Freunde als Multiplikatoren zu nutzen - wie Per aus Hamburg schreibt - ist eine Möglichkeit. 

    Das wichtigste ist aber entspannt, locker und bei sich selbst bleiben.

     

    Um Freund-/ Bekanntschaften zu halten. Da wüsste ich kein Rezept, da das Interesse von beiden Seiten bestehen muss. Teilweise melde ich mich bei meinen Freunden nur 1 - 2 mal im Jahr; es funkioniert!

     

    Viel Erfolg und Herzliche Grüße 

     

     

     

     

  • 29.01.23, 22:05

    Aufmerksam anderen Menschen im Alltag begegnen. Nein, nicht wahllos anquatschen. Neben den von Dir erwähnten Möglichkeiten ÖVM zur Arbeit nutzen ‐ nach 4 Wochen kennt man viele vom Sehen.  Gespräche entwickeln sich durch das Fahrerlebnis. Notfalls mit Nachbars Hund Gassi gehen.

    Rezepte sind bei mir auch nicht zu haben. Viel Erfolg👍

  • 29.01.23, 21:10

    Hallo Pfefferminz, mir fällt es auch schwer neue Bekanntschaften zu finden und auch zu pflegen. Für viele Menschen ist das nicht einfach. 

    Ich finde auf der Arbeit kann man sich auch mal privat verabreden. Sonst fällt mir noch ein auf Gruppenreisen, z. B. Trekking oder Kulturreisen. Gut hat für mich funktioniert über Freunde neue Leute kennenzulernen, z. B. auf Geburtstagsfeiern. Ich denke es gibt viele Möglichkeiten, wenn Du Interesse hast an den anderen Leuten und gerne von Dir selbst etwas erzählst. Dann findet man gleich ähnliche Interessen. Denn wenn Du von Dir nichts preisgibt, gibst Du den anderen nicht die Chance Dich kennenzulernen und das wäre Schade. 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.