Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen und Männer auf soziale Netzwerke

    Diskussion · 32 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.015 Aufrufe

    Hey, eine Frage die ich mir stelle und ausschließlich an die Frauenwelt gerichtet ist: Haben Frauen auf sozialen Plattformen eine gewisse Zurückhaltung einen Mann anzuschreiben, oder auch gewisse Ängste bezüglich der Zurückweisung?

     

    Meine Erfahrung ist, wenn es dann doch zu einer Kommunikation kommt, dann sind diese manchmal sehr oberflächlich und kurz gehalten.

    Ich kann mir vorstellen, dass Frauen auf soziale Netzwerke wiederum echte Probleme haben bezüglich der ungefragten Fragen oder sexuellen Belästigungen. Das tut mir sehr leid!

     

    Dieses trübt aber nicht davon, dass es auf soziale Netzwerke auch normale Männer gibt, die keine bösen Absichten verfolgen. Persönlich habe ich es irgendwann gelassen Frauen einfach nur mal die Frage zu stellen "Hey, wie geht es dir?".

     

    Ich kann von mir behaupten, dass ich im echten Leben ein sympatischer und offener Mensch bin. Deswegen irritiert mich das manchmal.

     

    Liebe Frauen, wie seht ihr das? Ist da was dran oder ist es zu pauschal gehalten?

     

    Lieben Gruß, Christian und Danke!

     

    Nicht böse gemeint, ich möchte euch die männlichen Mitglieder darum bitten nicht zu kommentieren, weil das oben genannte aussagekräftig genug ist.

    17.01.23, 11:18 - Zuletzt bearbeitet 17.01.23, 11:53.

Beiträge

  • 20.01.23, 23:40

    Auf Plattformen kurz angebunden zu sein, kann Vorsicht sein. Unsere Rollenbilder spielen vielleicht auch mit. 

    Wer wagt gewinnt ist eben nicht immer leicht. Schon ein gemeinsames Thema muss gefunden werden und auch bei scheinbar einfachen Alltagssituationen gehen die Meinungen weit auseinander. Nicht aufgeben, eigenständig bleiben und viele Frösche küssen. 

  • 18.01.23, 17:06 - Zuletzt bearbeitet 18.01.23, 17:26.

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

    Arthur Schopenhauer

     

    Wie du möchtest, ich jedenfalls finde jegliche Meinung und Wertung interessant, auch die deine gegenüber meiner Person. Stets hilfreich und förderlich. 

     

    Schau mal: Wir schreiben hier ohne Gestik, ohne Tonalität, ohne Mimik usw. - jeder interpretiert jeden Satz und jede Aussage anders. Das taugt nicht wirklich, um alles auf die Goldwaage zu legen. 

    Wir können nur auf das blanke Geschriebene eingehen und jeder sollte ein wenig 

    nachsichtiger sein. Noch besser: Positives statt Negatives hineininterpretieren.

     

    Ich versuche es auch mal - z.B.:

    Christian: "Haben Frauen eine gewisse Zurückhaltung Männer anzuschreiben". Nein, haben sie nicht, wenn ihnen die Fotos und das Profil gefallen - und wenn sie denn so sympathisch und aufgeschlossen sind, wie du😉. 

  •  

    Boris:

     

    Christian:

     

    Boris:

    Wenn die Anfrage/der Kontakt nicht spezifisch ist, sondern eher oberflächlicher Natur, aber auch ersteres kann natürlich als Vorwand verwendet werden, ist von entsprechenden Hintergedanken auszugeben. Denn hier wird in sehr vielen Fällen etwas dran sein:

    "Zwischen Mann und Frau ist keine Freundschaft möglich. Es gibt Leidenschaft, Hass, Liebe, Verehrung, aber keine Freundschaft.“ —  Oscar Wilde

    Wenn der TE im echten Leben tatsächlich "sympathisch und aufgeschlossen" ist, wie er sich hier beschreibt, wüsste ich nicht, warum überhaupt schriftlicher Kontakt hinsichtlich (Brief-?)Freundschaft oder ähnliches über das Internet zu Frauen aufgebaut werden soll. Ja, und wenn man wirklich sympathisch und offen ist, sind selbst Dating Apps nicht nötig. 

     

    Auch für dich ist es wichtig zu wissen, dass eine wertung meiner Person im Kontext überhaupt nicht tragbar ist. Du weißt doch gar nicht was ich privat mache und wo ich mich rumtreibe mit wem ich spreche oder mich auseinandersetze. Für dich gilt das gleiche. Bitte unterlass das werten meiner Person wenn du dem Inhalt nicht gewachsen bist. Danke!

    Doch, ist tragbar. Dein Eröffnungsbeitrag offenbart bereits alles. Aussagen wie "Meine Erfahrung ist, wenn es dann doch zu einer Kommunikation kommt, dann sind diese manchmal sehr oberflächlich und kurz gehalten" oder "Ich kann von mir behaupten, dass ich im echten Leben ein sympatischer und offener Mensch bin". Deswegen irritiert mich das manchmal" sind stringent und, auch in Verbindung mit dem gesamten Inhalt, lassen eine glasklare Wertung deiner Person zu.

    Ob du es wahrhaben möchtest oder nicht 😉. 

    Außerdem habe ich ganz allgemein geschrieben und indirekt die Frage an dich gestellt, warum du überhaupt Frauen anschreibst. Und außerdem ist allgemein bekannt, sicher auch dir, dass bei einer halbwegs attraktiven Frau, je nach Plattform und wahrscheinlich sogar auch hier, das Postfach nach kurzer Zeit der Mitgliedschaft überquillt. Um adäquat jegliche Anfrage nachzugehen, selbst wenn ihr das Profilbild noch nicht mal gefällt, bräuchte sie eine Sekretärin.

    Wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte oder unpassenden 🤷🏼‍♂️

    Weißt Du, um Dich mal zu werten. Es ist beunruhigend, dass funktionaler Analphabetismus ein großes Problem in unserer Gesellschaft darstellt. Ich habe vor ein paar Jahren noch eine Arbeit darüber geschrieben. Menschen mit diesem Problem haben Schwierigkeiten, geschriebene Texte zu verstehen und umzusetzen, was zu Benachteiligungen in Diskussionen im sozialen Netzwerk führen kann. Dieses Problem gibt es in allen Schichten unserer Gesellschaft, auch Akademiker können davon betroffen sein. 


    Ich nenne dir nur mal ein Beispiel. Was denkst du, was ich auf deine Wertung meiner Person antworten soll und zu was es führen soll, wenn es dem eigentlichen Thema nicht mehr dient? Ich gehe bewusst nicht auf Dich ein weil es nicht zielführend ist. 

  • 18.01.23, 16:09 - Zuletzt bearbeitet 18.01.23, 17:01.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  •  

    Boris:

    Wenn die Anfrage/der Kontakt nicht spezifisch ist, sondern eher oberflächlicher Natur, aber auch ersteres kann natürlich als Vorwand verwendet werden, ist von entsprechenden Hintergedanken auszugeben. Denn hier wird in sehr vielen Fällen etwas dran sein:

    "Zwischen Mann und Frau ist keine Freundschaft möglich. Es gibt Leidenschaft, Hass, Liebe, Verehrung, aber keine Freundschaft.“ —  Oscar Wilde

    Wenn der TE im echten Leben tatsächlich "sympathisch und aufgeschlossen" ist, wie er sich hier beschreibt, wüsste ich nicht, warum überhaupt schriftlicher Kontakt hinsichtlich (Brief-?)Freundschaft oder ähnliches über das Internet zu Frauen aufgebaut werden soll. Ja, und wenn man wirklich sympathisch und offen ist, sind selbst Dating Apps nicht nötig. 

     

    Auch für dich ist es wichtig zu wissen, dass eine wertung meiner Person im Kontext überhaupt nicht tragbar ist. Du weißt doch gar nicht was ich privat mache und wo ich mich rumtreibe mit wem ich spreche oder mich auseinandersetze. Für dich gilt das gleiche. Bitte unterlass das werten meiner Person wenn du dem Inhalt nicht gewachsen bist. Danke!

  •  

    Annabell:

     

    Christian:

     

    Annabell:

    Es gibt ja auch Fakes die einen anschreiben, deswegen sind wir erstmal zurückhaltend. 

    Ich verhalte mich da genauso. Ich bitte dann um einen fakecheck bezüglich eines Selfie mit aktuellem Datum und Uhrzeit (Zeitung / Videotext) reicht in der Regel vollkommen aus. 

     

    Dieses kann man sehr kommunizieren. 

    Ja ich war da etwas naiv. Bin neu in GE  eingetreten und habe mich gefreut angeschrieben zu werden. Es kam eine nette Unterhaltung zustande, die dann plötzlich abbrach, weil der Herr wahrscheinlich von einer anderen Frau gemeldet wurde. Ich fand es schade. Ich schreibe sogar Männer an und antworte auch. Aber meistens verläuft die Unterhaltung im Sande...

    Was bedeutet, wenn man nicht bereit ist zu Daten, ist man bald uninteressant?

    Ich kenne solche Unterhaltungen nur zu gut. Das Internet ist heutzutage oft der erste Weg, sich kennenzulernen oder sich miteinander auszutauschen. Für mich und meine Seele ist es wichtig, im Vorfeld klare Regeln aufzustellen, damit man diese Wünsche im Chat auch klar kommunizieren kann. Beispielsweise, ob die Person echt ist oder einfach nur Langeweile hat. Dies könnte man beispielsweise über einen gegenseitigen Fakecheck machen. Wenn man dafür nicht zu schüchtern ist, kann man eventuell miteinander telefonieren. Aber wenn diese Regeln von vornherein am bröckeln sind, sollte man auch schnell voneinander Abstand nehmen und das auch so sagen damit man dem Gegenüber nicht verletzt und wiederum um sich selbst zu schützen.


    All diese negativen Erfahrungen, die man dabei sammelt, sind schädlich für die Menschen, die wirklich Interesse an einem haben. Wir werden wahrscheinlich mit den Jahren einfach abgestumpft und sehen auch nicht mehr, dass hinter dem Bildschirm wiederum ein echter Mensch steckt.


    Das letztere, was du geschrieben hast, unterschreibe ich nicht so. Wie ich auch unten erwähnt habe, sind die Werte, die wir miteinander teilen, sind ein wichtiger Schlüssel für ein sicheres Miteinander.

     

    Danke für deine Antwort!

     

    Liebe Grüße 

  • 18.01.23, 10:15 - Zuletzt bearbeitet 18.01.23, 10:43.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 18.01.23, 02:43

     

    Christian:

     

    Annabell:

    Es gibt ja auch Fakes die einen anschreiben, deswegen sind wir erstmal zurückhaltend. 

    Ich verhalte mich da genauso. Ich bitte dann um einen fakecheck bezüglich eines Selfie mit aktuellem Datum und Uhrzeit (Zeitung / Videotext) reicht in der Regel vollkommen aus. 

     

    Dieses kann man sehr kommunizieren. 

    Ja ich war da etwas naiv. Bin neu in GE  eingetreten und habe mich gefreut angeschrieben zu werden. Es kam eine nette Unterhaltung zustande, die dann plötzlich abbrach, weil der Herr wahrscheinlich von einer anderen Frau gemeldet wurde. Ich fand es schade. Ich schreibe sogar Männer an und antworte auch. Aber meistens verläuft die Unterhaltung im Sande...

    Was bedeutet, wenn man nicht bereit ist zu Daten, ist man bald uninteressant?

  • 18.01.23, 02:12 - Zuletzt bearbeitet 18.01.23, 02:15.

     

    Matthias:

    @Christian

    Besonders im Internet, wo die nonverbale Kommunikation fehlt, ist es gerade für mich wichtig, genau darauf zu achten, wie man kommuniziert, um Missverständnisse zu vermeiden. ... Ich bin nicht unklug und weiß natürlich woher das alles kommt und bin ebenso an anderer Meinung interessiert.

    Lieber Christian, 

    wenn Du hier über "Mißverständnisse" schreibst und auf "gute Kommunikation" pochst... dann aber folgendes schreibst... 

    Du liegst mir hier Wörter in den Mund, die ich nie erwähnt oder meine Aussprache geäußert habe.

    Ich merke, dass Du meine Worte in einen falschen Kontext gesetzt hast und sie dadurch falsch zitiert hast. Ich möchte klarstellen, dass meine Aussage in ihrem ursprünglichen Kontext anders gemeint war und ich bitte Dich darum, sie korrekt zu zitieren. Ich schätze es sehr, wenn Du Dich bemühst, meine Worte richtig zu verstehen und sie korrekt wiederzugeben. 

    ... machst Du die obige Aussage ab ad surdum. 

    Gute Kommunikation wäre hier, wenn Du den Kontext RICHTIG stellst. 

     

    Anschließend DROHST Du auch noch Nicole... 

    "Bitte beachte, dass eine falsche Zitierung meiner Worte als Verletzung meiner Urheberrechte betrachtet werden kann und strafrechtliche Konsequenzen haben kann."

     

    Nicole hat alles zitiert und hat mit ihrer Aussage ...

    Schreib doch mit Männern über Hobbys und Interessen...Problem gelöst 😁👍

    ... nur aussagen wollen, warum Du unbedingt mit Frauen über Hobbys und Interessen schreiben musst, wenn Du kein Interesse an Dating hast. An dieser Aussage finde ich nichts verwerfliches! 

     

    Deine Aussage...

    Ich finde eine Aussage unpassend. Bitte unterlasse das!

    ... lässt die Vermutung nahe, dass Du Dich angegriffen fühlst. WARUM? 

    Kann ich in keinster Weise bei Nicole sehen. 

     

    Die Reaktion von Nicole... 

    Als Tipp allgemein: Stelle niemals Fragen auf die du die Antwort nicht verkraftest.

    ... legt dies nahe... und ich sehe es genauso. 

     

    Wenn Du eine Diskussion anregst, wo es um die Kommunikation zwischen Mann und Frau geht... Du Dich über die recht spärliche Reaktion der weiblichen Gegenseite wunderst... dann hier von "mir ist gute Kommunikation wichtig" sprichst ... und Dich dann angegriffen fühlst, wenn Frau Dir durch die Blume sagt warum Du nicht mit Männern kommunizierst... HAST DU EIN PROBLEM MIT DEINEM EGO! 

     

    Mir musst du das nicht erzählen. Das habe ich unten geschrieben "gemeinsame Werte" dies und das...

    Du hast Heikes Einwand und Verweis auf das "4 Seiten Modell" und "Sender und Empfänger" Modell überhaupt nicht verstanden. Auch hier klingt Deine Reaktion alles andere als "Verständnisvoll".

     

    Wenn wir hier mal über Kommunikation reden, dann empfehle ich Dir "Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg. 

     

    Last but not least... warum unterhälst du Dich nicht mit den Frauen bei den Aktivitäten zu den gleichen Interessen oder Hobbys? Wenn ich wandern gehe, unterhalte ich mich mit Frauen über wandern. 

    Ich tue es live und in Farbe... und nicht online. 

    Die meisten Single Frauen hier, wollen auch einen Partner kennenlernen, aber diese Plattform nicht zum Dating nutzen, sondern die Leute in einem Nicht Dating Konsens "normal" in richtigen Leben kennenlernen. 

     

    So wie Du Dich hier verkaufst... sorry ... solltest Du erst an Deiner Kommunikation arbeiten (und die Frauen verstehen) und dann Dich über die Frauen aufregen. 

     

    Daher schließe ich mich an dieser Stelle Nicole - vermutlich ironischen Bemerkung - an...

    War ein netter Austausch, bist auf einem guten Weg. Viel Erfolg :-) . 

    Mein lieber, ich habe das nicht nur auf dieser Plattform bezogen, sondern allgemein das Internet. Das ist schon mal der erste Punkt.


     

    Der zweite Punkt wäre, dass ich nicht auf wertungen meiner Person eingehe. Ihr kennt mich nicht und dabei belassen wir das auch. Die liebe Nicole und du würdet nie so über mich schreiben, wenn ihr mich persönlich kennt. Das zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation" 😉


     

    Der dritte Punkt, ich werde mich nicht auf ein solches Niveau begeben und bitte darum, dass diese Art der Ablenkung von dem eigentlichen Inhalt meiner Aussagen unterlassen wird. Dankeschön! 

  • 17.01.23, 21:44

     

    Ruth H.:

     

    Marina:

    Ich glaube, Angst vor Zurückweisung hat kaum eine Frau, weil Männer es ja in der Regel sehr begrüßen, auch mal angeschrieben zu werden. 

    Es liegt wohl eher daran, dass Frauen eh schon genug damit zu tun haben, die Männer, von denen sie angeschrieben werden, abzuwimmeln und sich nicht noch mehr elend selbst "ins Haus holen" wollen.

    Sehr viele Frauen haben ja hier "kein Dating" eingestellt, aber sehr viele Männer ignorieren das leider oder versuchen sich auf die Freundschaftsschiene anzupirschen und denken dann "na, wenn sie mich erstmal kennt, wird sie sich schon in mich verlieben".

    Das stimmt was Du sagst. Aber auch wenn ich kein Date suche, lasse ich es offen was passiert. Es kann ja auch unvorbereitet bei einem Gruppentreffen geschehen. Da sieht man dann den besagten Freund gleich von Angesicht zu Angesicht und weiss wen man vor sich hat. Oder kann es auch nur erahnen. Das andere folgt von selbst oder eben nicht. 

    Genauso handhabe ich das auch. Ich treffe mich maximal mit Männern bei irgendwelchen Gruppenveranstaltungen, wo man sie dann "nebenbei" kennengelernt. Mit einem Mann, der mich hier anschreibt, würde ich mich niemals treffen, selbst wenn er beschwört, nur Freundschaft zu wollen. 

  • 17.01.23, 21:41

     

    Marina:

    Ich glaube, Angst vor Zurückweisung hat kaum eine Frau, weil Männer es ja in der Regel sehr begrüßen, auch mal angeschrieben zu werden. 

    Es liegt wohl eher daran, dass Frauen eh schon genug damit zu tun haben, die Männer, von denen sie angeschrieben werden, abzuwimmeln und sich nicht noch mehr elend selbst "ins Haus holen" wollen.

    Sehr viele Frauen haben ja hier "kein Dating" eingestellt, aber sehr viele Männer ignorieren das leider oder versuchen sich auf die Freundschaftsschiene anzupirschen und denken dann "na, wenn sie mich erstmal kennt, wird sie sich schon in mich verlieben".

    Das stimmt was Du sagst. Aber auch wenn ich kein Date suche, lasse ich es offen was passiert. Es kann ja auch unvorbereitet bei einem Gruppentreffen geschehen. Da sieht man dann den besagten Freund gleich von Angesicht zu Angesicht und weiss wen man vor sich hat. Oder kann es auch nur erahnen. Das andere folgt von selbst oder eben nicht. 

  • 17.01.23, 21:29

    Ich glaube, Angst vor Zurückweisung hat kaum eine Frau, weil Männer es ja in der Regel sehr begrüßen, auch mal angeschrieben zu werden. 

    Es liegt wohl eher daran, dass Frauen eh schon genug damit zu tun haben, die Männer, von denen sie angeschrieben werden, abzuwimmeln und sich nicht noch mehr elend selbst "ins Haus holen" wollen.

    Sehr viele Frauen haben ja hier "kein Dating" eingestellt, aber sehr viele Männer ignorieren das leider oder versuchen sich auf die Freundschaftsschiene anzupirschen und denken dann "na, wenn sie mich erstmal kennt, wird sie sich schon in mich verlieben".

  • 17.01.23, 21:22 - Zuletzt bearbeitet 17.01.23, 21:24.

     

    Matthias:

    @Christian

    Besonders im Internet, wo die nonverbale Kommunikation fehlt, ist es gerade für mich wichtig, genau darauf zu achten, wie man kommuniziert, um Missverständnisse zu vermeiden. ... Ich bin nicht unklug und weiß natürlich woher das alles kommt und bin ebenso an anderer Meinung interessiert.

    Lieber Christian, 

    wenn Du hier über "Mißverständnisse" schreibst und auf "gute Kommunikation" pochst... dann aber folgendes schreibst... 

    Du liegst mir hier Wörter in den Mund, die ich nie erwähnt oder meine Aussprache geäußert habe.

    Ich merke, dass Du meine Worte in einen falschen Kontext gesetzt hast und sie dadurch falsch zitiert hast. Ich möchte klarstellen, dass meine Aussage in ihrem ursprünglichen Kontext anders gemeint war und ich bitte Dich darum, sie korrekt zu zitieren. Ich schätze es sehr, wenn Du Dich bemühst, meine Worte richtig zu verstehen und sie korrekt wiederzugeben. 

    ... machst Du die obige Aussage ab ad surdum. 

    Gute Kommunikation wäre hier, wenn Du den Kontext RICHTIG stellst. 

     

    Anschließend DROHST Du auch noch Nicole... 

    "Bitte beachte, dass eine falsche Zitierung meiner Worte als Verletzung meiner Urheberrechte betrachtet werden kann und strafrechtliche Konsequenzen haben kann."

     

    Nicole hat alles zitiert und hat mit ihrer Aussage ...

    Schreib doch mit Männern über Hobbys und Interessen...Problem gelöst 😁👍

    ... nur aussagen wollen, warum Du unbedingt mit Frauen über Hobbys und Interessen schreiben musst, wenn Du kein Interesse an Dating hast. An dieser Aussage finde ich nichts verwerfliches! 

     

    Deine Aussage...

    Ich finde eine Aussage unpassend. Bitte unterlasse das!

    ... lässt die Vermutung nahe, dass Du Dich angegriffen fühlst. WARUM? 

    Kann ich in keinster Weise bei Nicole sehen. 

     

    Die Reaktion von Nicole... 

    Als Tipp allgemein: Stelle niemals Fragen auf die du die Antwort nicht verkraftest.

    ... legt dies nahe... und ich sehe es genauso. 

     

    Wenn Du eine Diskussion anregst, wo es um die Kommunikation zwischen Mann und Frau geht... Du Dich über die recht spärliche Reaktion der weiblichen Gegenseite wunderst... dann hier von "mir ist gute Kommunikation wichtig" sprichst ... und Dich dann angegriffen fühlst, wenn Frau Dir durch die Blume sagt warum Du nicht mit Männern kommunizierst... HAST DU EIN PROBLEM MIT DEINEM EGO! 

     

    Mir musst du das nicht erzählen. Das habe ich unten geschrieben "gemeinsame Werte" dies und das...

    Du hast Heikes Einwand und Verweis auf das "4 Seiten Modell" und "Sender und Empfänger" Modell überhaupt nicht verstanden. Auch hier klingt Deine Reaktion alles andere als "Verständnisvoll".

     

    Wenn wir hier mal über Kommunikation reden, dann empfehle ich Dir "Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg. 

     

    Last but not least... warum unterhälst du Dich nicht mit den Frauen bei den Aktivitäten zu den gleichen Interessen oder Hobbys? Wenn ich wandern gehe, unterhalte ich mich mit Frauen über wandern. 

    Ich tue es live und in Farbe... und nicht online. 

    Die meisten Single Frauen hier, wollen auch einen Partner kennenlernen, aber diese Plattform nicht zum Dating nutzen, sondern die Leute in einem Nicht Dating Konsens "normal" in richtigen Leben kennenlernen. 

     

    So wie Du Dich hier verkaufst... sorry ... solltest Du erst an Deiner Kommunikation arbeiten (und die Frauen verstehen) und dann Dich über die Frauen aufregen. 

     

    Daher schließe ich mich an dieser Stelle Nicole - vermutlich ironischen Bemerkung - an...

    War ein netter Austausch, bist auf einem guten Weg. Viel Erfolg :-) . 

    Habe schon ein par Maenner angeschrieben oder Freundschaftsanfragen gesendet. Antwort: Stillschweigen! Die Anfragen waren nur rein Freundschaftlich gehalten. Vielleicht hatten die Maenner etwas anderes erwartet als das. Die meisten Maenner die mich anfragten, fielen gleich mit der Tür ins Haus. Da waren meine Antworten selbstverständlich knapp aber klar. Sagte ich ihnen dass ich nur Freunde suche an einer Freundschaft mit ihnen Interessiert waere,brach der Kontakt meistens gleich ab.Sie koennten ja erst mal fuer eine Freundschaft und kennenlernen anfragen. Wenn alles stimmt, man gut miteinander auskommt, sich versteht, kann man ueber das folgende durchaus reden. Frauen sind oft gehemmter Maenner anzuschreiben. Viele der älteren Genration sind noch in diesem Verhaltensmuster erzogen "man spricht als Frau den Mann nicht zuerst an, der Mann macht das zuerst" In der heutigen Zeit ist das nicht mehr so. Die jungen Frauen sind da offener. Allerdings mögen auch die selten plumpe Anmache. Auch sie ziehen was anderes vor. Dies bezieht sich auch auf den Umgang miteinander auf Sozialen Plattformen.

  • 17.01.23, 15:19

    @Christian

    Besonders im Internet, wo die nonverbale Kommunikation fehlt, ist es gerade für mich wichtig, genau darauf zu achten, wie man kommuniziert, um Missverständnisse zu vermeiden. ... Ich bin nicht unklug und weiß natürlich woher das alles kommt und bin ebenso an anderer Meinung interessiert.

    Lieber Christian, 

    wenn Du hier über "Mißverständnisse" schreibst und auf "gute Kommunikation" pochst... dann aber folgendes schreibst... 

    Du liegst mir hier Wörter in den Mund, die ich nie erwähnt oder meine Aussprache geäußert habe.

    Ich merke, dass Du meine Worte in einen falschen Kontext gesetzt hast und sie dadurch falsch zitiert hast. Ich möchte klarstellen, dass meine Aussage in ihrem ursprünglichen Kontext anders gemeint war und ich bitte Dich darum, sie korrekt zu zitieren. Ich schätze es sehr, wenn Du Dich bemühst, meine Worte richtig zu verstehen und sie korrekt wiederzugeben. 

    ... machst Du die obige Aussage ab ad surdum. 

    Gute Kommunikation wäre hier, wenn Du den Kontext RICHTIG stellst. 

     

    Anschließend DROHST Du auch noch Nicole... 

    "Bitte beachte, dass eine falsche Zitierung meiner Worte als Verletzung meiner Urheberrechte betrachtet werden kann und strafrechtliche Konsequenzen haben kann."

     

    Nicole hat alles zitiert und hat mit ihrer Aussage ...

    Schreib doch mit Männern über Hobbys und Interessen...Problem gelöst 😁👍

    ... nur aussagen wollen, warum Du unbedingt mit Frauen über Hobbys und Interessen schreiben musst, wenn Du kein Interesse an Dating hast. An dieser Aussage finde ich nichts verwerfliches! 

     

    Deine Aussage...

    Ich finde eine Aussage unpassend. Bitte unterlasse das!

    ... lässt die Vermutung nahe, dass Du Dich angegriffen fühlst. WARUM? 

    Kann ich in keinster Weise bei Nicole sehen. 

     

    Die Reaktion von Nicole... 

    Als Tipp allgemein: Stelle niemals Fragen auf die du die Antwort nicht verkraftest.

    ... legt dies nahe... und ich sehe es genauso. 

     

    Wenn Du eine Diskussion anregst, wo es um die Kommunikation zwischen Mann und Frau geht... Du Dich über die recht spärliche Reaktion der weiblichen Gegenseite wunderst... dann hier von "mir ist gute Kommunikation wichtig" sprichst ... und Dich dann angegriffen fühlst, wenn Frau Dir durch die Blume sagt warum Du nicht mit Männern kommunizierst... HAST DU EIN PROBLEM MIT DEINEM EGO! 

     

    Mir musst du das nicht erzählen. Das habe ich unten geschrieben "gemeinsame Werte" dies und das...

    Du hast Heikes Einwand und Verweis auf das "4 Seiten Modell" und "Sender und Empfänger" Modell überhaupt nicht verstanden. Auch hier klingt Deine Reaktion alles andere als "Verständnisvoll".

     

    Wenn wir hier mal über Kommunikation reden, dann empfehle ich Dir "Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg. 

     

    Last but not least... warum unterhälst du Dich nicht mit den Frauen bei den Aktivitäten zu den gleichen Interessen oder Hobbys? Wenn ich wandern gehe, unterhalte ich mich mit Frauen über wandern. 

    Ich tue es live und in Farbe... und nicht online. 

    Die meisten Single Frauen hier, wollen auch einen Partner kennenlernen, aber diese Plattform nicht zum Dating nutzen, sondern die Leute in einem Nicht Dating Konsens "normal" in richtigen Leben kennenlernen. 

     

    So wie Du Dich hier verkaufst... sorry ... solltest Du erst an Deiner Kommunikation arbeiten (und die Frauen verstehen) und dann Dich über die Frauen aufregen. 

     

    Daher schließe ich mich an dieser Stelle Nicole - vermutlich ironischen Bemerkung - an...

    War ein netter Austausch, bist auf einem guten Weg. Viel Erfolg :-) . 

  •  

    Annabell:

    Es gibt ja auch Fakes die einen anschreiben, deswegen sind wir erstmal zurückhaltend. 

    Ich verhalte mich da genauso. Ich bitte dann um einen fakecheck bezüglich eines Selfie mit aktuellem Datum und Uhrzeit (Zeitung / Videotext) reicht in der Regel vollkommen aus. 

     

    Dieses kann man sehr kommunizieren. 

  • 17.01.23, 14:38

    Es gibt ja auch Fakes die einen anschreiben, deswegen sind wir erstmal zurückhaltend. 

  • War ein netter Austausch, bist auf einem guten Weg. Viel Erfolg :-) . 

  •  

    Christian:

     

    Nicole:

     

    Christian:

     

    Nicole:

     

    Christian:

     

    Heike:

    Also ich kann nur von meiner Sicht aus berichten und die ist wie folgt:

    Ich habe keinerlei Ängste oder Zurückhaltung einen Mann anzuschreiben, wenn ich das wollen würde. 

    Da das hier keine Single Börse ist und viele Damen auch kein dating aktiviert haben, frage ich mich was Männer mit diesem anschreiben bezwecken. Ich empfinde es auch eher als störend und antworte nur kurz und knapp. Ich bin hier um bei Aktivitäten mitzumachen und nicht um zu schreiben.

     

    Lieber Christian ich hoffe das erklärt es dir ein wenig, wenn ich auch nur für mich sprechen kann.

     

    Ja, ich verstehe und stimme dir auch zu. Die Kommunikation im Internet zwischen Mann und Frau ist manchmal schwierig. Es ist wichtig, dass jeder seine Absichten klar kommuniziert und respektiert wird, auch wenn das Ziel nicht unbedingt das Aufbauen einer festen Beziehung ist. Wenn im Profil kein Hinweis auf Dating steht, bedeutet das nicht automatisch, dass derjenige keinen Austausch auf anderer Ebene sucht, beispielsweise über gemeinsame Interessen oder Hobbys. Es ist wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, sich auf der Plattform frei zu unterhalten und zu vernetzen, ohne dass es gleich um Dating geht und ohne dass man der "du bist ein Mann Keule" betrachtet wird.

    Schreib doch mit Männern über Hobbys und Interessen...Problem gelöst 😁👍 

     

    Ich finde eine Aussage unpassend. Bitte unterlasse das!

    Was findest du unpassend? Du beklagst dich hier indirekt und ganz öffentlich über Frauen, die dich nicht anschreiben und suchst nach Gründen und möchtest hier Hilfe von Frauen und kommst dann argumentativ ins Straucheln. Auf mich wirkst du als hättest du einige Probleme , die du erstmal für dich klären solltest. 

    Als Tipp allgemein: Stelle niemals Fragen auf die du die Antwort nicht verkraftest. 

     

     

    Du liegst mir hier Wörter in den Mund, die ich nie erwähnt oder meine Aussprache geäußert habe. Ich merke, dass Du meine Worte in einen falschen Kontext gesetzt hast und sie dadurch falsch zitiert hast. Ich möchte klarstellen, dass meine Aussage in ihrem ursprünglichen Kontext anders gemeint war und ich bitte Dich darum, sie korrekt zu zitieren. Ich schätze es sehr, wenn Du Dich bemühst, meine Worte richtig zu verstehen und sie korrekt wiederzugeben. 

     

    "Bitte beachte, dass eine falsche Zitierung meiner Worte als Verletzung meiner Urheberrechte betrachtet werden kann und strafrechtliche Konsequenzen haben kann."

     

    Danke!

    Aha.

     

  •  

    Heike:

    272205_GakiloGixapuDaVe8233297297733271.png

    4-Seiten-einer-Nachricht.png

    Mir musst du das nicht erzählen. Das habe ich unten geschrieben "gemeinsame Werte" dies und das...

  • 17.01.23, 14:02
    272205_GakiloGixapuDaVe8233297297733271.png
    4-Seiten-einer-Nachricht.png

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.