Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 17.01.23, 20:51

    Sex ist das stillen von Verlangen,Begierde und auch Vergnügen. Aber ich denke er hat die innere Freiheit gemeint. Die gewinnt man aber meiner Ansicht nach damit nicht. Es ist nur Erfüllung von Lustgefühl. Sofern man nicht in einer Partnerschaft lebt und den/die Partner/in liebt.

  • 17.01.23, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 17.01.23, 12:30.

    Merkwürdige Frage. Wenn das ein|*e Neunzenjährige|*r stellen würde, könnte ich das win Stück weit verstehn. Warum sollte man das voneinander trennen? Freiheit & Sex? Auf was beziehst du das???

    Barnabas:

    Ist Sex Vergnügen oder Verlangen oder Begierde oder Denken, bringt es uns das Gefühl von Freiheit? 

     

  • 14.01.23, 00:04

    Frage: Was hat Sex mit Freiheit zu tun? Ich wüsste nicht was. Frei ist man wenn man tun und lassen kann was man will. ist man in einer Beziehung, ist man Sexuell meistens nicht frei was das anbelangt. Ausser der Partner erlaubt es einem ausdrücklich, vielleicht nimmt er sich diese Freiheit selber auch heraus. Sodann führt man eine offene Beziehung. Sex bedeutet fuer einem doch sich frei heraus zu nehmen auf was man gerade Verlangen hat. Aber gibt es einem ein wirkliches Gefühl von echter, innerer Freiheit? Mir jedenfalls nicht.

  • Es ist die Abwesenheit von dem nüchternen Alltag. Es ist das Verlangen nach Berührung, begehrt zu werden und jemand anderes zu begehren.  

     

    So hätte ich's versucht einzuordnen.

  • 02.01.23, 22:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lena wieder gelöscht.
  • 01.01.23, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 01.01.23, 13:49.

    @Lena

    Sex ist körperlich

    Das von einer Frau 🤔... 

    Sex spielt sich im Kopf ab, bevor es körperlich wird. 

     

    Wenn Du im Kopf nicht frei bist, wird Dein Körper nicht "können". 

     

    Daher ist oftmals der erste Sex mit einer Partnerin/einem Partner nicht so erfüllend, wie die folgenden. 

     

    Daher ist Sex in einer funktionierenden Beziehung auf Dauer immer besser als ein ONS. 

     

    Um aufs Thema zu kommen... 

    Freiheit im Kopf ist die Grundlage für (guten) Sex. 

     

    Freiheit bedeutet eigenständiges, selbständiges Handeln, Tun und Denken... auch in Beziehungen. 

     

    @Chan

    Liebe, ist nicht mehr als eine romantisierte, biochemische Reaktion, die den Körper in eine Rauschzustand versetzt und aus sexuellen Begehren entsteht. 

    Liebe hat nichts mit begehren zu tun. 

    Es hat auch nichts mit Hormonen zu tun. 

    Sonst könnte ich mir eine Spritze Hormone  verabreichen und fertig. 

     

    Du bist aber der zweite Österreicher, der auf dieser Plattform recht sachlich über Liebe schreibt. 

     

    Du kannst lieben ohne Sex zu haben, aber auch Sex haben ohne zu lieben. 

    Du kannst auch lieben ohne romantisch zu sein und romantisch sein ohne zu lieben. 

     

    (Ich kann mir Liebe ohne regelmäßigen Sex nicht vorstellen... aber es gibt Menschen, die lieben ihre Partnerin trotz schwerer Krankheit oder Behinderung oder sapiosexuelle bzw. A-sexuelle Menschen oder machen sich einfach nichts aus Sex. Das muss man respektieren. ) 

  • 31.12.22, 15:27

    .....aber natürlich ist man bei gelungenem Sex frei im Kopf und die Raucher brauchen dann "die Zigarette danach" 😅

  • 31.12.22, 12:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Da na wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 31.12.22, 11:35

    Sexualität ist ein Trieb, ein Antrieb zur Arterhaltung und kommt gleich nach dem Trieb zur Selbsterhaltung (Essen, Schlafen, etc). Freiheit ist ein philosophisches Denkmodell. Das in Relation zu setzen ist so sinnvoll, wie über "Chemtrails" zu diskutieren. Ein Sommerlochthema. 

    Ich denke, da wollte jemand nur etwas Aufmerksamkeit vor dem Jahreswechsel erregen ....

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 31.12.22, 01:45

    Ich erkenne den Zusammenhang von Freiheit und Sex nicht. Ich fühle mich frei wenn ich ungehindert meinen Interessen folgen kann. Sex allerdings funktioniert nur mit einer Bindung zu einer anderen Person. Da ist Rücksichtnahme unumgänglich. Freiheit und Sex gehören für mich in unterschiedliche Kategorien.

  • 30.12.22, 16:06

     

    Chan:

     

    Sil:

     

    Chan:

     

    Chan:

    Physische Freiheit definitiv nicht. Versklavte Menschen können ebenfalls Geschlechtsverkehr haben. Als geistige Freiheit würde ich es auch nicht erachten, da die Psyche und Emotionen noch mitspielen. Würden die nicht sein, dann wäre das kurzlebige "Empfinden" Sex nicht notwendig.

    Nachtrag zur Frage: Sex wegen Lust, ist das Mittel zur Droge. Sex wegen Biologie, ist das Mittel zum Überleben der Gene.

    Und was ist Sex wegen Liebe?... 

    Eine ihren Sprachen... 

    Liebe, ist nicht mehr als eine romantisierte, biochemische Reaktion, die den Körper in eine Rauschzustand versetzt und aus sexuellen Begehren entsteht. 

    Liebe ist soviel mehr, als das Verlangen, Begehren,.... Nicht alle und alles das ich liebe in meinem Leben dient der Sexualität....

     

  • Nö.

     

    ( Hätte es bei " Nö" belassen, aber die wollen hier Minimum 20 Zeichen 😆)

  •  

    Chan:

     

    Sil:

     

    Chan:

     

    Sil:

     

    Chan:

     

    Chan:

    Physische Freiheit definitiv nicht. Versklavte Menschen können ebenfalls Geschlechtsverkehr haben. Als geistige Freiheit würde ich es auch nicht erachten, da die Psyche und Emotionen noch mitspielen. Würden die nicht sein, dann wäre das kurzlebige "Empfinden" Sex nicht notwendig.

    Nachtrag zur Frage: Sex wegen Lust, ist das Mittel zur Droge. Sex wegen Biologie, ist das Mittel zum Überleben der Gene.

    Und was ist Sex wegen Liebe?... 

    Eine ihren Sprachen... 

    Liebe, ist nicht mehr als eine romantisierte, biochemische Reaktion, die den Körper in eine Rauschzustand versetzt und aus sexuellen Begehren entsteht. 

     

    Darüber hatte ich mal eibe >3 Std. Diskussion gehabt😉. 

    Das, worüber Du schreibst ist für mich.. Verliebtheitsphase. 

    Dopamin+Serotonin+Testosteron/Östrogen+Pheromone Mojito. 

     

    Liebe, die ich oben meinte... Kommt eher später. Und hat mit diesem Botenstoffen-Coctail weniger zu tun. 

    Imho☺️

    Ich belasse es bei deiner Meinung.

    Nicht lachen: ich habe erstmal "bei MEINER Meinung" gelesen und deshalb geliked🙈

  • 29.12.22, 20:07 - Zuletzt bearbeitet 29.12.22, 20:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 29.12.22, 19:48

    Wissenschaftlich betrachtet ist Sex nur ein Fortpflanzungstrieb und selbst die Farben, die wir sehen, sind nur Lichtreflexionen in verschiedener Wellenlänge aber wenn ich mir solche Sorgen mache, werde ich wahnsinnig 🤣

  •  

    Chan:

     

    Sil:

     

    Chan:

     

    Chan:

    Physische Freiheit definitiv nicht. Versklavte Menschen können ebenfalls Geschlechtsverkehr haben. Als geistige Freiheit würde ich es auch nicht erachten, da die Psyche und Emotionen noch mitspielen. Würden die nicht sein, dann wäre das kurzlebige "Empfinden" Sex nicht notwendig.

    Nachtrag zur Frage: Sex wegen Lust, ist das Mittel zur Droge. Sex wegen Biologie, ist das Mittel zum Überleben der Gene.

    Und was ist Sex wegen Liebe?... 

    Eine ihren Sprachen... 

    Liebe, ist nicht mehr als eine romantisierte, biochemische Reaktion, die den Körper in eine Rauschzustand versetzt und aus sexuellen Begehren entsteht. 

     

    Darüber hatte ich mal eibe >3 Std. Diskussion gehabt😉. 

    Das, worüber Du schreibst ist für mich.. Verliebtheitsphase. 

    Dopamin+Serotonin+Testosteron/Östrogen+Pheromone Mojito. 

     

    Liebe, die ich oben meinte... Kommt eher später. Und hat mit diesem Botenstoffen-Coctail weniger zu tun. 

    Imho☺️

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.