Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Chatikette

    Diskussion · 79 Beiträge · 11 Gefällt mir · 1.760 Aufrufe

    Hallo zusammen,

    also ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich persönlich stört und weil ich es einfach unhöflich finde. 

    Wenn man jemand anschreibt, dann ist es, denke ich, nicht zuviel verlangt zu antworten. Auch wenns nur "kein Interesse" oder was weiß ich ist, so ist es zumindest eine Antwort. Oder wie seht ihr das?

    Also fleissig antworten :-)

    lg

    Michael

    22.12.16, 12:38

Beiträge

  • 20.11.17, 17:53


    Ich hab auch keine Freude, wenn ich keine Antwort bekomme, aber so ist nun mal das Internet. Besser man legt da nicht allzu viel hinein, auch dann nicht, wenn man schon ein wenig geschrieben hat. Zählen tut es soundso erst ab dem Zeitpunkt, wo man sich persönlich kennenlernt, da entscheidet sich rasch, ob die Chemie stimmt. Alles was vorher geschrieben wurden, kann man oft vergessen bzw. sollte man nicht überbewerten.

  • was soll ich noch sagen, gruppenmeinunng

  • 20.11.17, 14:04

    ...es geht hier darum dass wir dem Michael seine Frage beantworten...Er findet es nicht ok wenn man keine Antwort bekommt, ich finde ebenfalls das ist auch nicht die feine Art, aber für Dich ist es vollkommen normal < dann hat er/sie damit alles gesagt >....


  • daniel hast vollkommen recht

  • Evelyn:

    Daniel, ...se (Daniel) <wenn einer nicht antwortet dann hat er doch damit alles gesagt> 

    das ist doch vollkommen ok! und?


  • Sylvia coole Stellungnahme :-) kein Scherz, sehe ich so aus als würde ich über sowas Witze machen,

    good night, muss früh aus den Federn. Bis zum nächsten Mal lg Markus

  • Ich habe vollstes Verständnis für die, die nicht antworten: es sind einfach die Menschen, die so toll sind und sich daher vor einer täglichen Flut an Anschriften nicht retten können. Man kann von diesen doch nun wirklich nicht verlangen, auf alle Anschriften auch noch zu antworten. Wir, die alle Schaltjahre mal ein Anschreiben bekommen, haben da gut reden :-)......Kleiner Scherz......

  • 19.11.17, 20:07

    hallo evelynedieses alte gendervorurteil, das männer rationaler sind als frauen und frauen aus dem bauch handeln, ist meiner meinung nach schon lange überholt, stammt wahrscheinlich aus einem 70er jahre männerbild und bewahrheitet sich im alltäglichen zusammensein der geschlechter überhaupt nicht.

    aber dies wäre eine eigene diskussion.

  • 19.11.17, 18:40

    Daniel, wir wissen von anderen Diskussionen dass Du ein rational denkender Mensch bist..Männer neigen eher kopflastig zu handeln...Frauen doch mehr Bauchmenschen sind....

    Jedoch gebe ich Michael, dem Threadersteller, vollkommen recht, es stört auch mich sehr diese Denkungsweise (Daniel) <wenn einer nicht antwortet dann hat er doch damit alles gesagt> 

  • Sylvia:

    Im Prinzip richtig, Daniel und more,...wenn man nur praktisch denkt.  Allerdings gibt es so etwas wie zwischenmenschliche Umgangsformen und wenn einer den Mut und die Zeit aufgewendet hat, jemanden anzuschreiben, gehört das für mich einfach zu einem guten Umgang miteinander. Das formt insgesamt unseren Eindruck von Gesellschaft und Menschen. Es ist der Spiegel für vieles andere.

    Was ist so schlimm daran, jemanden zu schreiben, du scheinst nicht mein Typ zu sein, du wohnst zu weit weg oder was auch immer. Was könnte denn schlimmes passieren :-)))? Den anderen zu verletzten? Wenn wir ehrlich und offen miteinander umgehen, mag es im ersten Moment vielleicht einen kleinen Stich geben, aber langfristig profitieren wir vielleicht auch von dem (negativen) Feedback, oder nicht?

    Vielleicht macht es auch etwas psychologisch mit uns, wenn wir eine Antwort bekommen?! Wo ist die Motivation größer, eine weitere Person anzuschreiben: wenn ich vorher gar keine Antwort bekommen habe oder wenn ich eine offene ehrliche Antwort bekommen habe? Wo bleibt ein positiverer Eindruck von Menschen (im Allgemeinen) zurück und ist das für unser Gesamtbild nicht auch wichtig? Sollte man wirklich nur praktisch denken und sagen, so oder so ist es eine Absage, ob ich etwas schreibe oder nicht? Das macht wirklich null Unterscheid? Okay, was kümmert mich das Menschenbild des anderen...könnte man sagen. Wollen wir denn alle in unserem Umgang mit einander - in vielerlei Hinsicht - so armselig enden? Hier ist bei vielen Profilen bei Fragen wie "was mag ich", "was mag ich nicht" von hohen Werten wie Toleranz, nicht lügen usw. die Rede. Wenn wir das alles immer selber erfüllen, dann frage ich mich oft, warum wir Menschen so unfriedlich sind und uns so schwer tun, jemanden zu finden und auch eine Freundschaft/Beziehung aufrecht zu erhalten. Jeder sucht diese Werte (und ich gehe davon aus, jeder erfüllt sie dann auch selber), aber wir scheinen sie kaum bei einem zu finden :-))))


    ich kann deine überlegungen durchaus nachvollziehen und wenn du danach lebst, wird sich um dich eine ähnlich denkende gesellschatsgruppe einfinden.

    ich persönlich habdhabe es etwas nüchterner, oder praktischer, wies du nennst. vor allem ist zwar für mich mein weltbild wichtig, würde es jedoch nie als leitlinie für andere sehen. und schon gar nicht verändert es mich zum negativen, wenn mir keiner antwortet. da gibts zu viele gründe, als dass ich da jetzt auf spurensuche gehen würde...

    für mich sind alle diese korsetts zweifelhaft, wenn gleich ich sie respektiere...

  • Im Prinzip richtig, Daniel und more,...wenn man nur praktisch denkt.  Allerdings gibt es so etwas wie zwischenmenschliche Umgangsformen und wenn einer den Mut und die Zeit aufgewendet hat, jemanden anzuschreiben, gehört das für mich einfach zu einem guten Umgang miteinander. Das formt insgesamt unseren Eindruck von Gesellschaft und Menschen. Es ist der Spiegel für vieles andere.

    Was ist so schlimm daran, jemanden zu schreiben, du scheinst nicht mein Typ zu sein, du wohnst zu weit weg oder was auch immer. Was könnte denn schlimmes passieren :-)))? Den anderen zu verletzten? Wenn wir ehrlich und offen miteinander umgehen, mag es im ersten Moment vielleicht einen kleinen Stich geben, aber langfristig profitieren wir vielleicht auch von dem (negativen) Feedback, oder nicht?

    Vielleicht macht es auch etwas psychologisch mit uns, wenn wir eine Antwort bekommen?! Wo ist die Motivation größer, eine weitere Person anzuschreiben: wenn ich vorher gar keine Antwort bekommen habe oder wenn ich eine offene ehrliche Antwort bekommen habe? Wo bleibt ein positiverer Eindruck von Menschen (im Allgemeinen) zurück und ist das für unser Gesamtbild nicht auch wichtig? Sollte man wirklich nur praktisch denken und sagen, so oder so ist es eine Absage, ob ich etwas schreibe oder nicht? Das macht wirklich null Unterscheid? Okay, was kümmert mich das Menschenbild des anderen...könnte man sagen. Wollen wir denn alle in unserem Umgang mit einander - in vielerlei Hinsicht - so armselig enden? Hier ist bei vielen Profilen bei Fragen wie "was mag ich", "was mag ich nicht" von hohen Werten wie Toleranz, nicht lügen usw. die Rede. Wenn wir das alles immer selber erfüllen, dann frage ich mich oft, warum wir Menschen so unfriedlich sind und uns so schwer tun, jemanden zu finden und auch eine Freundschaft/Beziehung aufrecht zu erhalten. Jeder sucht diese Werte (und ich gehe davon aus, jeder erfüllt sie dann auch selber), aber wir scheinen sie kaum bei einem zu finden :-))))


  • wenn einer nicht antwortet,

    dann hat er doch damit alles gesagt!

    was brauchts da noch zusätzluch worte?

    aus ego? weil man unsicher ist? man möchte, dass andere sich so verhalten, wie ichs mir vorstelle?

  • Hallo hier ist ist Markus, glaube ich wurde mit einem Michael verwechselt, es gibt da eine

    Steigerung: schreibt man sich 2-3 x , dann schreibt der andere, glaub wir passen nicht zusammen.

    wünsch Dir viel Glück. Leider unnötig , alle haben ein Herz und Gefühle lg Markus


  • Hallo Michael,

    ja, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Auch finde ich es nicht sehr höflich, wenn man mit jemandem schon ein bißchen geschrieben hat und der dann einfach nicht mehr antwortet, auch wenn die letzte Nachricht lautete "Also dann, bis bald mal"

    Michael, kennst auch Leute, die sowas machen?

    lG

    Marianne


  • Guten Morgen, vielleicht können wir hier ein paar Menschen munterreißen, wundert Euch bitte

    nicht , wenn Ihr ganz egal wem es betrifft, meistens oder nie antwortets. wundert Euch nicht

    daß die Konversationen immer weniger werden. Der der die Anfrage sendet hat das im Profil bild

    von demjenigen ja auch vermerkt ob er schon eine gesendet hat. Manchmal denke ich etwas komisches, wenn man eine Kontaktanfrage sendet und keine Antwort darauf bekommt, soll man dann nach ein bis zwei Tagen eine Nachricht senden, vielleicht denkt ja Dein Dir nicht bekanntes Gegenüber na wenn schon Interesse dann warte ich mal ob noch was kommt wenn es ernst gemeint

    sein sollte. Es gibt wahrscheinlich auch einige die nur umeinanderklicken, die sollten halt eher sich ein nettes Computerspiel kaufen, Weihnachten kommt ja bald. Oder vielleicht gehts sich bis Krampus für Schnelllentschlossene noch was aus. Denkt mal drüber nach, ich war 7 und 14 Jahre

    verheiratet und glaube ich weiß was ich hier schreibe.

  • 19.11.17, 01:42


    c<o sylvia + evelyn - um eure beispiele geht es hier nicht in dieser diskussion.

    es  geht um ganz normale, höfliche schriftliche anfragen und kontaktaufnahmen mit jemanden hier auf f.s, die nicht untergriiffig oder klickse sind.

    nicht einmal komplimente werden beantwortet. oder sich dafür bedankt.

  • 18.11.17, 20:46

    Ja Sylvia, ich bin ganz bei Dir mit Deinem Kommentar... Und leider passiert es, man bekommt eine Anfrage, die am Anfang noch recht "nett" klingt und im Verlauf so ausartet , dass ich das Support Team bitten musste diese Person zu löschen...so geschehen diese Woche...

  • Ja, wenn  man jemanden  a n s c h r e i b t, dann entspricht es zumindest meinem Verständnis von Werten und Anstand, zu antworten. Traurig aber, dass viele gar nicht anschreiben - sei es aus fehlendem Mut oder Bequemlichkeit - sondern nur einen Button klicken und dann vom anderen erwarten, dass dieser schreibt?! Was, wenn der andere dann auch nur auf einen Button klickt...wann kommt dann Kommunikation zustande? Das System sollte meinem Erachten nach so eine Möglichkeit gar nicht bieten. Ein Mensch mit einem Mittelmaß an Bildung sollte in der Lage sein, wenigsten einen eigenen Satz an den anderen zu richten. Manchmal habe ich den Eindruck, manche klicken wild drauf los - ohne auch nur einmal das Profil gelesen zu haben - so nach dem Motto, mal schauen, wer reagiert. In diesen Fällen darf man von mir keine Antwort erwarten - ich verstehe das  "Klicken" aber auch nicht als "Anschreiben". Ich denke, wir müssen damit leben, dass gewisse Werte in unserer Gesellschaft immer mehr verloren gehen und die Menschen im Umgang mit dem anderen immer mehr verrohen.

  • 18.11.17, 19:41

    eine antwort auf eine anfrage zu schreiben, ist eine frage der hölichkeit.

    kann mich markus worten nur anschliessen.

     4 wörter als kurze antwort bei Nichtinteresse und längere antworten bei Interesse zu schreiben, ist wohl NICHT zu viel verlangt. wir sind ja keine roboter sondern menschen mit gewissen menschlichen grundwerten. und höflichkeit ist eine davon.

    mfg rudi


  • Hallo , dem kann ich nur anschliessen. Ich finde es auch schade wenn man eine Kontaktanfrage

    sendet und man bekommt nicht einmal eine Antwort darauf zurück. Man denkt sich doch etwas

     darüber , ob man eine Kontaktanfrage sendet. Ich meinerseits habe in den ersten Tagen vielleicht

    auch nur ganz kurze Texte als Begleitung mitgeschickt.....................

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.