Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 06.12.22, 20:25

    Weihnachten war für mich DAS Fest,als meine Eltern noch lebten,sie waren die Weihnachtsintitution schlechthin,so liebevoll geplant,organisiert und gestaltet,alle Mitglieder unserer Familie waren dabei,immer und mit Freude,jetzt sind sie beide nicht mehr da,und trotz meiner Tochter,die sich sehr viel Mühe gibt,kann ich die Einsamkeit,die ich empfinde,nicht ganz verstecken,aber,das Leben ist Veränderung,das muss man akzeptieren.....

  • 06.12.22, 20:06

     

    Michael:

    Weihnachten ist für mich jedenfalls ein besinnliches Fest mit der Familie und keine dämliche  X - Mas Party !

    Leider gibt es auch in unserer Gesellschaft  ältere Menschen , für die Weihnachten besonders deprimierend ist , weil es keine Familie mehr gibt !   Und dann sind sie am Heiligen Abend alleine und sinnieren…aber du hast natürlich Recht, es ist ein Familienfest …

  •  

    Louise:

    Um etwas richtig zu stellen:

     

     

    Und schließlich wäre die „Clementia Caesaris“ zu nennen, in der Vergebung eine zentrale Rolle spielt. Cäsar hat bekanntlich 100-14 v. Chr. gelebt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Clementia_Caesaris

     

    1. Ich habe von Mittelmeer und Europa geredet und nicht von Asien. Anderseits die Inder behaupten das Jesus eine Zeit in Asien  verbracht hat. 

     

    2. Zwischen Macht ausüben und verzeihen ist ein großer Unterschied.

     

    "Clementia" kann nur der Machthaber zeigen.  Die Problematic der Verzeihung betifft die machtlosen deren Ungerecht getan wurde und keine Macht haben sich Gerechtigkeit zu schaffen. Die Frust frißt sie innerlich.

     

    Der Caesar kann Mitleid zeigen wenn seine Wut vorbei ist..... er braucht nicht zu verzeihen. Er hat die Macht. Alle wissen und fürchten sich. 

  •  

    Ute:

    Wir feiern an dem Tag die Geburtstage meiner Mutter, meiner Tante sowie meines Patenkindes. Wir freuen uns, dass wir beieinander sind und erfreuen uns an den leuchtenden Augen der Kinder.

    Und das ist auch total schön 😍❤️

  • 06.12.22, 19:45

    Weihnachten ist für mich jedenfalls ein besinnliches Fest mit der Familie und keine dämliche  X - Mas Party !

  • 06.12.22, 19:44

    Wir feiern an dem Tag die Geburtstage meiner Mutter, meiner Tante sowie meines Patenkindes. Wir freuen uns, dass wir beieinander sind und erfreuen uns an den leuchtenden Augen der Kinder.

  • 06.12.22, 19:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Louise wieder gelöscht.
  • Mir ist Weihnachten nicht wichtig, kein Adventskranz oder Kalender auch kein Baum.

     

    Mir ist es wichtig das man sich das ganze Jahr über gut tut, sich hilft und unterstützt. Ich will nicht auf zwang zu Weihnachten etwas schenken, wenn ich etwas sehe das mich sofort an eine Person erinnert dann kaufe ich das und schenke es der Person. Ich mache das schon immer so und bin glücklich so wie es ist 😊❤️🍀

  • Die meisten Leute wissen nicht was sie zum Weihnachten feiern. Wissen nicht warum man diesen Tag feiert.

     

    Einige wissen vielleicht dass man behauptet  Jesus wäre an dem Tag geboren. Und sie lachen und fangen an im Kalender zu schauen und zu rechnen ob es logisch ist oder nicht.

     

    Dieser Tag ist der Tag wann in der Westlichen Welt (Mittelmeer und Europa) den Menschen bewusst wurde dass  Verzeihen Teil der psychischen Heilung ist. 

     

    Mit Jesus  oder besser gesagt mit Christ ist die Verzeihung auf der Welt "gekommen". Bis dann die Menschen die in dieser Region lebten hatten keine Ahnung was das ist.

     

     

    Matthäus 5,17

       

    Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

     

     

    Erfüllen bedeutet noch etwas hinzufügen. Verzeihen würde hinzgefügt.

     

    Schon nur dies ist genug um zu feiern.

  • 06.12.22, 16:52

    An Weihnachten (Advent) ist mir am wichtigsten, dass ich diese Heuchler Zeit 'heil" überlebe und der Frühling nicht mehr fern ist

  •  

    Andreas:

    Ist doch eh nur Konsumterror! ;-)

    Deswegen ja die Frage....

  • Ist doch eh nur Konsumterror! ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.