Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Datings sind wie Bewerbungsgespräche

    Diskussion · 25 Beiträge · 16 Gefällt mir · 1.820 Aufrufe

    Ehrlich! Hand aufs Herz, was ist wirklich Sache?

    Viele haben hier die Dating Funktion ausgewählt. 

    Manche schreiben was ihnen wichtig ist.

    Andere halten sich eher bedeckt.

    Schreibt man eine nette Nachricht, wird diese ignoriert oder oberflächlich beantwortet. 

    Bei einem persönlichen Kennenlernen werden entweder viele oder gar keine Fragen gestellt.

    Beim Verabschieden wird oft gesagt:

    Wir hören uns?

    Also kein Interesse!

    Andere drängen auf einem Besuch in den anderen 4 Wänden am selben Tag.

    Eine mögliche Affäre?

    Nein danke!

    Gibt es da draußen noch jemanden der es Ehrlich meint?

    Wertschätzung, Respekt, Empathie, Toleranz, Vertrauen, Ehrlichkeit usw ...

     

     

    30.11.22, 08:54

Beiträge

  • 01.12.22, 14:50

     

    Maria:

    Schreibt man eine nette Nachricht, wird diese ignoriert... 

     

    Eine nette Nachricht abgeschickt, verpflichtet niemanden, dass er auch darauf antwortet. 

     

    Vielleicht mal von dieser Seite betrachten 🤔 dann ist man auch weniger gefrustet, wenn man keine Antwort erhält. 

     

    Good luck! 🙂

     

    Gehört für mich zum guten Benehmen dass man auf eine freundlich Nachricht irgendeine Antwort bekommt. Ich betreibe kaum Dating und wenn ist das für mich eine Herzensangelegenheit und nicht nach einer Checkliste bezüglich gemeinsamer Interessen 😆

  • 01.12.22, 12:43

    Schreibt man eine nette Nachricht, wird diese ignoriert... 

     

    Eine nette Nachricht abgeschickt, verpflichtet niemanden, dass er auch darauf antwortet. 

     

    Vielleicht mal von dieser Seite betrachten 🤔 dann ist man auch weniger gefrustet, wenn man keine Antwort erhält. 

     

    Good luck! 🙂

     

  • 01.12.22, 12:16

    @Engelchen:

    was möchtest Du mit Bild 12 sagen? 
    Du schreibst:

    Andere drängen auf einem Besuch in den anderen 4 Wänden am selben Tag.

    Eine mögliche Affäre?

    Nein danke!

    Dein freizügiges Bikini Foto könnte in meinen Augen den Eindruck erwecken, dass Du genau das möchtest. 

    Ja - das Profil und die Fotos sind eine Art „Bewerbung“. 

  • 01.12.22, 11:55

    @Engelchen

    Schreibt man eine nette Nachricht, wird diese ignoriert oder oberflächlich beantwortet.

    Hallo Engelchen, 

    "nett" schreiben reicht halt nicht... man darf nicht vergessen die Gemeinsamkeiten sind genauso wichtig und "das Auge isst auch mit" (ist jetzt generell gemeint, nicht auf Dich persönlich).  

    Wenn die Antwort oberflächlich ist, dann vielleicht, weil der andere aus verschiedenen Gründen kein Interesse hat. Das sagt nichts über den "netten" Menschen aus.

     

    Es kann z.B. sein, dass ein sehr aktiver Mensch, der regelmäßig Sport macht, sich viel bewegt, auf seine Ernährung achtet... einer korpulenten Frau ablehnend gegenüber tritt, weil ihre Statur auf eine konträre Lebensweise hindeutet... oder jemand ist Veganer, der Andere bekennender Fleischesser... oder Kettenraucher, der andere nichts... 

    Man möchte sich ja nicht nur "nett" unterhalten, sondern auch gemeinsam etwas unternehmen. 

     

    Hier hatte letztens ein Mann eine ähnliche Frage gestellt. Schaute man sich dann sein Profil an, standen dort Romane drauf mit teilweise komischen Überschriften ... was auf einige auch abschreckend wirkt.

     

    Dazu kommt, dass die Wahrheit einige nicht hören wollen bzw. nicht mit umgehen können. 

    Ich habe mal auf Dating-Plattformen sehr symphatisch eine Abfuhr nach dem ersten Anschreiben gegeben, wurde sofort persönlich beleidigt und geblockt. 

    Wenn man diese Erfahrung häufiger macht, wird man vielleicht auch gar nicht mehr auf ein nettes Anschreiben schreiben. 

     

    Wertschätzung, Respekt, Empathie, Toleranz, Vertrauen, Ehrlichkeit usw ...

    Bei der Partnerwahl spielen sehr viele Faktoren eine Rolle... 

    Äußere Erscheinung (Symphatisch?), Entfernung, Zeit (Schichtdienst, Selbstständig etc.), Gemeinsamkeiten/Hobbys/Interesse, Raucher/NR, Ernährung, Aktiv/Couchpotatoe/Extremsportler, Tiere, Kinder, Geschieden/Ledig etc. ... alles spielt bewußt oder unbewußt eine Rolle. 

     

    Gerade Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen... Menschen mit "ein wenig Pfunde zu viel" Figur... sind der Meinung "innere" Werte sollten ausreichen und wenn sie "abgelehnt" werden, sind sie zutiefst gekränkt und fühlen sich gleich persönlich angegriffen. Die Erfahrung habe ich häufiger gemacht.

     

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 70-80% der Frauen in den ersten 30 Sekunden eines Dates schon "abchecken", ob ein Mann passend ist... und Mann der Frau danach auch ansieht, wie das Date enden wird. Dies ist auch "oberflächlich", denn es reduziert den Menschen nur auf das Äußere. 

     

    Ich kann Dir eigentlich nur den Rat geben, sei Du selbst und nimm einen Korb nicht persönlich. 

    Ansonsten würde ich vor einem Date wenigstens einmal mit dem gegenüber telefonieren. Dann kannst du schon mal feststellen, ob derjenige "reden" kann und ob er Dir symphatisch ist. 

     

    Wichtig ist bei "Dating" mit sich im Reinen zu sein. Wenn Du etwas an oder in Dir ablehnst, dann arbeite genau daran BEVOR Du Dich auf eine neue Liebe einlässt... denn Du strahlst es aus... es macht Dich unsicher. Daher ist SELBSTLIEBE der richtige Weg. 

     

    (Kleiner Tipp: Wenn Du bei Reisehighlights "25mal Griechenland und Zypern" angibst, könnte es den Eindruck verleihen Du bist recht unflexibel was zukünftige Reisen angeht. Ebenso würde ich hinterfragen, warum Du ein Bikini-Foto in Nahaufnahme einstellst... wunderst Dich dann aber, dass Männer sich bei Dir zuhause treffen wollen ;-)  Du kennst Dich selber... aber immer daran denken, was andere Menschen wie auffassen könnten... Ist nicht böse gemeint, sondern nur mal ein Denkanstoss!). 

  • Engelchen, ich seh das auch in diese Richtung - der grösste Teil der Menschheit hat sich auf 'Oberflächlichkeit' abonniert

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.