Ich fühle mich öfters einsam, wer kennt dieses Gefühl?
Karl:
...Keiner klopft an deine Türe und sagt Hallo, ich bin jetzt dein Traumprinz. Die wollen auch gefunden werden. 😉
Die Traumprinzen sind auf den rosa Glitzer-Einhörnern ins Schlaraffenland geritten.
Nämlich als der letzte der Gebr. Grimm den Löffel abgegeben hat.
Und zu allem Übel haben sie die Prinzessinnen auch gleich mitgenommen - eh verständlich, oder?
Dabei wurden auch gleich alle Frösche zertrampelt worauf die Feen auf einem großen Kongress beschlossen, ihre Feenarbeit an den Nagel zu hängen und in Richtung Psychotherapie und/oder Esoterik umzusatteln.
Tja, so'n Scheiß, aber das ist die Wahrheit!
Du bist aber wirklich seeehr böse ...
... und weit und breit ist kein "Weisser Ritter" in Sicht!
Singen wir bitte im Chor:
"She/he came to me one morning,
one lonely Sunday morning,
I don't know how she found me, for in darkness I was walking ..."
Uriah Heep/Lady in Black
-
...Keiner klopft an deine Türe und sagt Hallo, ich bin jetzt dein Traumprinz. Die wollen auch gefunden werden. 😉
Die Traumprinzen sind auf den rosa Glitzer-Einhörnern ins Schlaraffenland geritten.
Nämlich als der letzte der Gebr. Grimm den Löffel abgegeben hat.
Und zu allem Übel haben sie die Prinzessinnen auch gleich mitgenommen - eh verständlich, oder?
Dabei wurden auch gleich alle Frösche zertrampelt worauf die Feen auf einem großen Kongress beschlossen, ihre Feenarbeit an den Nagel zu hängen und in Richtung Psychotherapie und/oder Esoterik umzusatteln.
Tja, so'n Scheiß, aber das ist die Wahrheit!
-
Ernesto:
Sanny:
...
Vieles macht man sich selber unnötig kompliziert. Und kriegst mal nen Korb, thats Life. Weiter gehts.....😉
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's.
Gestern war ich ziemlich lange mit einer Frau unterwegs, die ich hier kennen und dann schätzen gelernt habe.
Es war uns beiden seeehr schnell klar, dass eine Verpartnerung nie gut gehen oder funktionieren würde, aber wir reden ganz offen über Ängste, Wünsche und Perspektiven. Jeder von uns hat genug erlebt, keiner muss etwas "aufholen" oder gar "etwas versäumt" (gut, Gehaltsforderungen vielleicht ...).
Auf dieser Basis kann man durch die Stadt ziehen, man verabschiedet sich zu früher Stunde und man/frau wird sich wieder sehen, mit bestem Gewissen und Erwartung weiterer interessanter Abende.
Vielleicht ziehen wir irgendwann zu viert ...
Man braucht das bisschen Glück, solche Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen und in dem Moment auch die Sensibilität den Anderen/die Andere richtig wahr zu nehmen.
Aber, wer sich nicht nach draussen begibt lernt garantiert niemand kennen.
Und jetzt Sorry für die epische Länge meiner Ausführungen!
Mega' !
Ist doch super wenn beide Seiten es merken, Beziehung wirds keine aber so versteht man sich gut. Ich finde auch den Satz ziemlich abgelutscht,"Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist nicht möglich." Doch ist es! Leider ist mein bester Freund bereits verstorben. 13 Jahre Freundschaft. Wir wussten fast alles voneinander. Da war es auch so, dass wir als Partner füreinander nicht in Frage kamen. Ich fand die Zeit total toll, weil eben das andere kein Thema war und man so völlig locker miteinander umgehen konnte. Ich bin der Meinung, wenn du dir vom Leben etwas wünschst, werde selber aktiv damit es sich auch erfüllen kann. Keiner klopft an deine Türe und sagt Hallo, ich bin jetzt dein Traumprinz. Die wollen auch gefunden werden. 😉
-
Anna:
Anna:
Ich wohne am Rosenhügel, Wien 13. Bez. Gerne würde ich eine Gruppe gründen für Zusammenkünfte zum Reden über eigene Befindlichkeiten, Gott und die Welt. Wer könnte einen Raum dafür zur Verfügung stellen? Ich habe leider keine Möglichkeit dafür! Bitte melden. Danke!!😊
-
Michael:
Lene:
Ich kenne das auch sehr gut
Einen Prinzen kann man hier halt nicht erwarten, da kann man schon froh sein wenn jemand halbwegs normal ist 😉
Anna:
Anna:
Michael:
Bei meinen Gruppentreffen sind manchmal Teilnehmer von 30 - 82 dabei und man kann sich zumindest unterhalten. Persönliche Sympathie ist hier Mangelware.
Michael:
Anna:
Michael:
Bei meinen Gruppentreffen sind manchmal Teilnehmer von 30 - 82 dabei und man kann sich zumindest unterhalten. Persönliche Sympathie ist hier Mangelware.
Wo sind deine Gruppentreffen? Ich wohne am Rosenhügel, 13. Bez.
Gibt hier zahlreiche Gruppentreffen aller Art und ohne Altersgrenze, schaut euch mal in den diversen Communities und Gruppen um. Mit der Lupe (Suche) rechts
Rhea:wo ist diese Gruppe?
@Anna wo ist diese Gruppe?
Wäre das vielleicht eine passende Gruppe für dich? https://www.friendseek.com/community/friendseek/groups/K5BqNFj8dSF
oben im blauen Balken kann man auch Aktivitäten finden.
Anna:wo ist diese Gruppe?
Michael:
-
-
Sanny:
...
Vieles macht man sich selber unnötig kompliziert. Und kriegst mal nen Korb, thats Life. Weiter gehts.....😉
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's.
Gestern war ich ziemlich lange mit einer Frau unterwegs, die ich hier kennen und dann schätzen gelernt habe.
Es war uns beiden seeehr schnell klar, dass eine Verpartnerung nie gut gehen oder funktionieren würde, aber wir reden ganz offen über Ängste, Wünsche und Perspektiven. Jeder von uns hat genug erlebt, keiner muss etwas "aufholen" oder gar "etwas versäumt" (gut, Gehaltsforderungen vielleicht ...).
Auf dieser Basis kann man durch die Stadt ziehen, man verabschiedet sich zu früher Stunde und man/frau wird sich wieder sehen, mit bestem Gewissen und Erwartung weiterer interessanter Abende.
Vielleicht ziehen wir irgendwann zu viert ...
Man braucht das bisschen Glück, solche Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen und in dem Moment auch die Sensibilität den Anderen/die Andere richtig wahr zu nehmen.
Aber, wer sich nicht nach draussen begibt lernt garantiert niemand kennen.
Und jetzt Sorry für die epische Länge meiner Ausführungen!
-
Fühlst du dich „nur“ einsam, wenn du alleine bist, oder fühlst du dich auch einsam wenn du unter Menschen bist?
-
Ich kenne das Gefühl auch
-
Sanny:
Michael:
Seid nicht so schüchtern und schreibt irgendjemanden an, der sich annähernd im gleichen Alter befindet, eventuell in der Nähe wohnt und ähnliche Interessen hat.
Ich hab das erst vor ein paar Tagen gemacht. Jetzt treffen wir uns Morgen bei mir auf einen Kaffee. Das Profil sieht nach einigen Gemeinsamkeiten aus. Und ich hab auch direkt eine Antwort bekommen.
Mit einem Kaffee bei dir wäre ich beim ersten Treffen vorsichtig, vor allem bei einem Mann. War gestern am Abend mit einer Frau in einem Lokal essen, die war in Wirklichkeit 4 Jahre älter als in ihrem Profil angegeben, das attraktive Profilbild hat ihr überhaupt nicht ähnlich gesehen und auch alle andern Angaben im Profil waren frei erfunden 🤣
-
@Anna
Wäre das vielleicht eine passende Gruppe für dich? https://www.friendseek.com/community/friendseek/groups/K5BqNFj8dSF
-
Einsamkeit macht die Psyche Krank.
In einer Partnerschaft aber kann die Psyche wieder gestärkt werden.
Zu zweit ist man im Leben stärker als alleine. Lg
-
-
Michael:
Seid nicht so schüchtern und schreibt irgendjemanden an, der sich annähernd im gleichen Alter befindet, eventuell in der Nähe wohnt und ähnliche Interessen hat.
Ich hab das erst vor ein paar Tagen gemacht. Jetzt treffen wir uns Morgen bei mir auf einen Kaffee. Das Profil sieht nach einigen Gemeinsamkeiten aus. Und ich hab auch direkt eine Antwort bekommen.
-
Sanny:
Ich kenne dieses Gefühl auch. Es ist mittlerweile recht schwierig geworden dauerhaft aber dennoch locker mit anderen in Kontakt zu bleiben. Gefühlt lösen sich heute neue Kontakte sehr schnell auch wieder auf. Gut ist, wer sich in der Lage sieht, sich auch selbst viel zu beschäftigen. So bleibt weniger Raum für Einsamkeitsgefühle. Ich geh seit 2 Jahren regelmässig pokern. Fahre Motorrad, horche in mich hinein was ich gerne machen würde und setze es wenns möglich ist um. Fange im Januar ein Kletterkurs an. Man ist nie zu alt noch was neues auszuprobieren. Bin 55 Jahre alt und mit 50 den Motorradführerschein gemacht. Fahre seither eine Suzuki 650 SV. Mein Rezept gegen Einsamkeit ist, selber aktiv sein und sich gedanklich nicht an Menschen binden wollen, die einen motivieren sollen. Da kann man lange warten. Was mir vor allem auffällt ist, der spürbare Mangel zu Tiefgang im Austausch und Kontakt mit anderen Menschen. Viele sind heute leider recht oberfächlich, was denke auch oft der Grund ist, warum es heute schwerer geworden ist längerfristige Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Deshalb versuche ich mir selbst eine gute Freundin zu sein 😉
-
Ich kenne dieses Gefühl auch. Es ist mittlerweile recht schwierig geworden dauerhaft aber dennoch locker mit anderen in Kontakt zu bleiben. Gefühlt lösen sich heute neue Kontakte sehr schnell auch wieder auf. Gut ist, wer sich in der Lage sieht, sich auch selbst viel zu beschäftigen. So bleibt weniger Raum für Einsamkeitsgefühle. Ich geh seit 2 Jahren regelmässig pokern. Fahre Motorrad, horche in mich hinein was ich gerne machen würde und setze es wenns möglich ist um. Fange im Januar ein Kletterkurs an. Man ist nie zu alt noch was neues auszuprobieren. Bin 55 Jahre alt und mit 50 den Motorradführerschein gemacht. Fahre seither eine Suzuki 650 SV. Mein Rezept gegen Einsamkeit ist, selber aktiv sein und sich gedanklich nicht an Menschen binden wollem, die einen motivieren sollen. Da kann man lange warten. Was mir fehlt ist, der spürbare Mangel zu Tiefgang im Austausch und Kontakt mit anderen Menschen. Viele leider nur sehr oberfächlich, was denke oft der Grund ist, warum es heute schwerer geworden ist längerfristige Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Deshalb versuche ich mir selbst eine gute Freundin zu sein 😉
-
Anna:du schreibst nicht, wo genau diese Treffen stattfinden??
Michael: