Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 01.11.22, 08:08 - Zuletzt bearbeitet 01.11.22, 08:14.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • An diesem Thread gefällt mir diese einfach kurze Frage "Wer kennt dieses Gefühl?

Und eben auch die einfachen kurzen Antworten z.B. "Ja, kenne ich auch".

Es mag gut gemeint sein, wenn man(n) dann Tipps und Ratschläge bekommt, bzw. auch erzählt bekommt, was man tun kann, damit dieses Gefühl der Einsamkeit weggeht, und wie alles toll klappt.

Dennoch sind mir die einfachen Antworten "Ja, mir geht's genau so" lieber. Mit denen kann ich etwas anfangen, von ihnen fühle ich mich verstanden und angenommen - angenommen, so wie ich eben bin - sich einsam fühlend.

Ich denke, meine Seele weiß was sie tut. Und wird es dann einmal die rechte Zeit dafür sein, wieder mit Menschen in Kontakt zu kommen, dann werde ich es genauso annehmen, wie eben jetzt die Einsamkeit. 

• 31.10.22, 20:35

Katja:

Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut.

Ich habe vor einiger Zeit meine Eltern und eine gute Freundin verloren. 

Wenn von heute auf morgen gleich mehrere vertraute Menschen fehlen, fällt man ins Bodenlose. Bis heute hab ich mit der Einsamkeit zu kämpfen. 

Ich verstehe dich gut  lg

• 31.10.22, 18:48

wird immer aktueller....trotz Internet.

• 31.10.22, 17:35 - Zuletzt bearbeitet 31.10.22, 17:58.

Tina:

Michael:

Wenn ihr aus der Einsamkeit heraus wollt, müsst ihr schon selbst aktiv werden. Hier gibts zahlreiche Möglichkeiten für Gruppentreffen aller Art, schriftlichen Unterhaltungen oder Treffen zu zweit und nicht aufgeben weil man oft keine Antwort oder eine Absage bekommt.

Da hast du schon Recht, aber für einige ist es trotzdem schwer. Ich finde wir sollten hier jedem seine Stimme lassen und ihnen unsere ehrliche Meinung sagen, aber jeder hat eine andere Persönlichkeit und jeder hat ein anderes Tempo 😊👍🏻🍀

Ja aber von selbst passiert gar nix, außer man ist noch jung und attraktiv. Dann kann man es sich leisten auf eine Nachricht oder Kontaktanfrage zu warten und sogar eine Altersgrenze setzen 😉

• 31.10.22, 17:30

Engelchen:

Lieber einsam als ständig belogen zu werden!

Damit nimmst du aber irgendjeman Gutem da draußen , der es  ehrlich meint , die Chance dich kennenzulernen!

• Lieber einsam als ständig belogen zu werden!

•  

Michael:

Wenn ihr aus der Einsamkeit heraus wollt, müsst ihr schon selbst aktiv werden. Hier gibts zahlreiche Möglichkeiten für Gruppentreffen aller Art, schriftlichen Unterhaltungen oder Treffen zu zweit und nicht aufgeben weil man oft keine Antwort oder eine Absage bekommt.

Da hast du schon Recht, aber für einige ist es trotzdem schwer. Ich finde wir sollten hier jedem seine Stimme lassen und ihnen unsere ehrliche Meinung sagen, aber jeder hat eine andere Persönlichkeit und jeder hat ein anderes Tempo 😊👍🏻🍀

• 31.10.22, 17:14

• 31.10.22, 09:03

Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut.

Ich habe vor einiger Zeit meine Eltern und eine gute Freundin verloren. 

Wenn von heute auf morgen gleich mehrere vertraute Menschen fehlen, fällt man ins Bodenlose. Bis heute hab ich mit der Einsamkeit zu kämpfen. 

• 30.10.22, 18:24

Ich weiß nicht wen ich hier noch ernst nehmen kann, nach tlw. wochenlangen sehr persönlichen Unterhaltungen über PN oder WA, stundenlangen Telefonaten oder Treffen zu zweit war von persönlichem Interesse nie die Rede.....aber ok das sind alles weitaus jüngere und attraktive Frauen 😅

•  

Ernesto:

Tina:

Ich kenne das Gefühl leider auch aber ich habe hier auf Friendseek ein paar wirklich tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich auch offen und ehrlich reden kann 😊🙏❤️

Das ist das Schöne, man kann hier durchaus tolle, interessante Leute kennen lernen mit denen man etwas unternehmen kann. Darum geht es mir auch primär, als Dating-Plattform würde ich das nicht unbedingt sehen 

Ja ich seh das auch so aber ich hab auch schon einiges hier erlebt was Männer betrifft. Leider gibt's halt auch hier schwarze Schafe egal ob Mann oder Frau. Aber wie du sagst man lernt interessante Menschen kennen, kann neue Freizeitbeschäftigungen ausprobieren... Und ich hatte wirklich das Glück einige von ihnen kennen gelernt zu haben mit denen ich fast täglich in Kontakt bin 😊🍀

• 30.10.22, 17:16

Tina:

Ich kenne das Gefühl leider auch aber ich habe hier auf Friendseek ein paar wirklich tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich auch offen und ehrlich reden kann 😊🙏❤️

Das ist das Schöne, man kann hier durchaus tolle, interessante Leute kennen lernen mit denen man etwas unternehmen kann. Darum geht es mir auch primär, als Dating-Plattform würde ich das nicht unbedingt sehen 

• 30.10.22, 17:14

Michael:

Sanny:

Ernesto:

Absolut richtig - wünsche dir ein angenehmes/tolles Treffen!

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

Wer meint bescheissen zu müssen, bescheisst sich nur selbst. 

Sodala', Treffen hat nicht stattgefunden. 

Kam einfach nicht und schickte später eine recht flache Begründung weswegen. Ich ihm noch weiter viel Spass und Freude in seinem Leben gewünscht und es direkt abgehagt, ihn gelöscht u. blockiert. Wer sich so verhält taugt nichts. Und tschüss. Für Spielchen bin ich zu alt und weiter gehts 😉.

Willkommen bei Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben, hier kann man kaum jemanden ernst nehmen 😂

Ich hätte jetzt eher gesagt willkommen bei Kontakten im Allgemeinen sfg.

• Ich kenne das Gefühl leider auch aber ich habe hier auf Friendseek ein paar wirklich tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich auch offen und ehrlich reden kann 😊🙏❤️

• 30.10.22, 17:06

Anna:

Ich fühle mich öfters einsam, wer kennt dieses Gefühl?

ich muss sagen ich bin teilweise als mobiler Masseur unterwegs und mir kommen immer mehr Leute unter die dieses problem haben, sehr traurig

• 30.10.22, 17:05

Elisabeth:

Vielleicht können wir es bekämpfen, "mutig in die -geselligen-Zeiten"? 

ich bin teilweise als mobiler Masseur unterwegs und muss sagen das mir immer mehr Kunden unterkommen die das selbe problem haben, echt traurig

• 30.10.22, 17:02

In der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches denk ich mal, aber schade

• Ich kenne dieses Gefühl zwar nicht. Ich weiß das viele Menschen das betrifft. 

Ich bin der Meinung und überzeugt das man sich frühzeitig um ein Hobby bemühen sollte. Soziale Kontakte pflegen und mehrere sehr gute Freunde haben. Zum Kartenspielen zum Tanzen zum Kaffeehaus und spazieren gehen. 

Ein Haustier rechtzeitig kümmern, auch eine Person die das Tier in Obhut nimmt. Sollte man mal ins Krankenhaus od Urlaub fahren wollen.

Ich bin beim Roten Kreuz Ehrenamtlich im Besuchs/Begleitdienst und schenke einmal die Woche bis zu zwei Stunden meine Zeit.

Auch soetwas ist möglich, die älteste in unserem Team ist 95 Jahre.

• 30.10.22, 15:14

Sanny:

Michael:

Sanny:

Ernesto:

Absolut richtig - wünsche dir ein angenehmes/tolles Treffen!

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

Wer meint bescheissen zu müssen, bescheisst sich nur selbst. 

Sodala', Treffen hat nicht stattgefunden. 

Kam einfach nicht und schickte später eine recht flache Begründung weswegen. Ich ihm noch weiter viel Spass und Freude in seinem Leben gewünscht und es direkt abgehagt, ihn gelöscht u. blockiert. Wer sich so verhält taugt nichts. Und tschüss. Für Spielchen bin ich zu alt und weiter gehts 😉.

Willkommen bei Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben, hier kann man kaum jemanden ernst nehmen 😂

Ich hab lachen müssen.... mein Bauchgefühl am Morgen wusste es vorher schon 😂. Ich schließe von dieser Sorte Memsch nicht auf Alle. Er hat mir seine Handy Nr. geschickt. Kann sich gerne selber anrufen 😉. Wer nicht soviel Anstand besitzt und erst weit nach Ablauf einer Verabredung mit einer blöden Ausrede ums Eck kommt, verdient weder weitere Aufmerksamkeit und noch weniger meine Gesellschaft. 😎

Ich hab in Wien halt genügend Gelegenheiten bei Gruppentreffen Frauen kennenzulernen und mich mit ihnen zu zweit zu treffen. Da sieht man gleich ob die Profilbilder aktuell sind und ob die Chemie stimmt aber persönliche Sympathie hält sich wie erwähnt in Grenzen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.