Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Werke von Johann Sebastian Bach

    Diskussion · 2 Beiträge · 3 Gefällt mir · 154 Aufrufe
    B2F98A03-3785-4567-8E2B-1A9B652FEDA8.png

    Hallo Alle

     

    Wer ist Bach-Fan und interessiert an einem (fachkundigen) Austausch, im Speziellen über die Klavierwerke des Altmeisters?

    Idee: Interpretationen vorschlagen (Links) und anschliessend Diskussion.

    Evtl. ergibt sich eine Runde von Bach-Fans, die sich trifft, Musik hört und diskutiert…

    17.10.22, 17:36 - Zuletzt bearbeitet 03.12.22, 23:20.

Beiträge

  • 27.04.24, 18:52

    Ich klinke mich auch mal mit ein. 

    Ich bin ein großer Piano Fan, aber gebe zu ich kenne jetzt keine expliziten Stücke von Bach. 

     

    Wenn ihr gute Stücke kennt, wäre ich gerne daran interessiert. 

     

    Höre auch zuhause noch über eine hochwertige Hifi Anlage (mit CD von nad) und Standboxen und kann dank der Hifi Qualität Option von deezer auch verlustfrei streamen (Ich meine bei 1440kbit) und Probe hören. 

  • 24.04.24, 19:19

    Hallo Tom, 

     

     

    Danke für das interessante und komplexe Thema!

    icb habe schon einiges von Bach auf Orgel und Klavier gespielt und habe einige Meinungen dazu, die von vielen  als provokant und respektlos abgetan werden. 

     

    Derzeit arbeite ich seit einem Jahr am 2.Band WTK bzw seit kurzem die Inventionen und Sinfonien, die ich mir nach über vierzig Jahren Klaviererfahrung gerade passend erscheinen. Anfänger- oder Schulliteratur sind die Stücke keineswegs... 

     

    Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, auch schonungslos über Probleme und Schwächen des großen Komponisten zu diskutieren... 

     

    liebe Grüße, 

    Wolfgang

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.