Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was bedeutet "ankommen" für Euch?

    Diskussion · 42 Beiträge · 9 Gefällt mir · 1.259 Aufrufe

    Wenn man mit Singles spricht oder mal Online-Dating gemacht hat, liest/hört man öfter "Ich möchte endlich ankommen". 

     

    Man möchte sinnbildlich im "sicheren Hafen ankommen", was nicht unbedingt mit Ehe gleichzusetzen ist, denn auch Geschiedene äußern diesen Wunsch. 

     

    Bis vor ein paar Wochen konnte ich auf diese Frage selber keine definierte Antwort abgeben, denn wie kann man wissen wie es sich anfühlt wenn man es so noch nicht erlebt hat. 

     

    Habt ihr im Leben vielleicht den einen Partner/in gefunden und seit "angekommen"? 

    Wenn ja, versucht doch mal zu beschreiben wie es sich für Euch darlegt angekommen zu sein...

    Wenn ihr es noch nicht gefunden habt, wie stellt ihr es Euch vor "anzukommen"? 

     

    Wenn jemand diesen Wunsch äußert, heißt es ja im Umkehrschluss er ist noch nicht angekommen und hat bestimmte Erwartungen oder Vorstellungen, um daran festzumachen angekommen zu sein ;-).

     

    Vielleicht kann man es auch gar nicht definieren/beschreiben, sondern es ist ein "Gefühl" bei "dem" Partner angekommen zu sein. Wenn es beide "fühlen", müsste es ja der Partner fürs Leben sein... 

     

    Ich freue mich über einen regen Austausch... und bin gespannt was für verschiedene Ansichten ich höre.. 

     

    Lasst uns philosophieren ;-)... 

    10.10.22, 18:30 - Zuletzt bearbeitet 10.10.22, 18:35.

Beiträge

  • 10.10.22, 19:34

     

    daisser (Jürgen):

    Ankommen heißt jemanden gefunden zu haben, der zu dir in jeder Sekunde loyal ist, hinter dir steht, dich stützt und den Halt gibt für jede Situation im l gemeinsamen Leben, jemand der treu ist oder mit dir über die intimsten Wünsche spricht. Ankommen bedeutet aus das Erhaltene geben zu wollen ohne jegliche Vorbehalte. Ankommen heißt eine gemeinsame Erfüllung zu finden, für die Leere die irgendwann alleine in die entsteht.

    Genau so würde ich es auch schreiben😊

     

     

     

  • Ankommen heißt jemanden gefunden zu haben, der zu dir in jeder Sekunde loyal ist, hinter dir steht, dich stützt und den Halt gibt für jede Situation im l gemeinsamen Leben, jemand der treu ist oder mit dir über die intimsten Wünsche spricht. Ankommen bedeutet aus das Erhaltene geben zu wollen ohne jegliche Vorbehalte. Ankommen heißt eine gemeinsame Erfüllung zu finden, für die Leere die irgendwann alleine in die entsteht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.