Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alleinsam,nicht immer einfach

    Frage · 5 Antworten · 6 Unterstützer · 696 Aufrufe

    Ich kämpfe gerade wieder mal mit mir.Bin ein paar Tage alleine zum Skifahren gefahren.2 Tage gingen ,nun überrollt mich die Einsamkeit.Ich hab überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen,aber hier grad nicht möglich,zuwenig los.

    Ich weiss,ich hätte eine Aktivität reinstellen können,aber bei Ferien find ich es aufwendig und passen sollte es doch auch noch.

    Bei einem gemeinsamen Abend beim Tanz,Essen usw.ist es was Anderes,da ist man nur kurz zusammen.

    08.02.22, 08:27

Antworten

  • Guten Morgen

    Ich danke euch allen für die hilfreichen Beiträge,es hat gutgetan,zu merken dass ich nicht "alleine" bin.

    Anbei noch ein schönes Foto vom Semmering..

    Eure Gisela
    20220208_140212.jpg

  • Hans...es war allgemein gemeint,es gibt natürlich Tage wo es sehr gut geht.Die WE oder in Ferien ist es halt schwieriger.

    "Dating" war bis gestern drin,es ist mir aber verleidet,da oft nur "Hallo" oder "Guten Morgen" geschrieben wird und weiter nicht viel passiert...

    Ich mach bei den Aktivitäten mit,die mich interessieren,das find ich die bessere Art und Weise jemanden kennenzulernen.

    Lg Grüessli

  • Vielen Dank für deine Offenheit,das Plaudernetz kenn ich.

    Es ist nur so,das pysisch niemand da ist,wie wenn man nach Hause kommt.Ich hab sehr viel Kontakte,auch wo ich früher gelebt habe,aber halt nicht neben mir,bei mir.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Hallo Gisela!

    Deine Wortkreation Alleinsam ist genial ... ich musste zweimal hingucken, ob ich mich etwa verlesen habe.

    Der erste Satz "Ich kämpfe gerade wieder mal mit mir" hat mich persönlich angesprochen. Alleine sein und die (gefühlte) Einsamkeit ist tatsächlich für viele Menschen auch immer wieder ein echter Kampf. Ein Kampf sich zu motivieren, alleine weiterzumachen, einen Sinn in dem eigenen Tun zu finden usw.

    Ich habe für mich da mal das Plauder-Netz der Caritas ausprobiert. Eben um dieser gefühlten oder tatsächlichen Einsamkeit auszukommen. Und siehe da, es sind viel mehr Menschen mit diesem Gefühl, dieser Anstrengung und diesem Kampf beschäftigt, als was es die vielen fröhlichen Bilder in der digitalen Welt erahnen lassen.

    Ich danke dir für deine Ehrlichkeit beim Teilen. Denn so kann auch ich immer wieder merken, dass ich mit meinem Alleinsam nicht alleine bin.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.