Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man bei einer Trennung den Grund angeben!

    Diskussion · 125 Beiträge · 2.637 Aufrufe

    Einem Freund von mir ist zu Sylvester folgendes passiert ! 

    Er hatte über Monate hindurch eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau , mit der er fast täglich 2 Stunden telefonierte und über WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hatte  !  Die Frau war auch sehr aktiv bei Facebook tätig, hat sehr nette Beiträge verfasst,  mit vielen Herzerln versehen und er hat sie auch immer brav  kommentiert !  Er wurde zwischendurch von ihr 3mal am Telefon gesperrt und  nachdem sie sich dann wieder gefunden haben , waren es einfach nur Missverständnisse , die  abgeklärt wurden  ! 

    Er hat immer wieder darauf hingewiesen   , dass Sperren für ihn besonders Schmerzlich   ist , da er sie danach einfach nicht mehr erreichen kann !   

    Sie hat darauf versichert , nein mach ich nie wieder ,  und Sylvester ist es dann  doch wieder passiert! 

    Sie haben sich noch über WhatsApp einen guten Rutsch gewünscht und er wollte zudem wie gewohnt mit ihr noch Telefonieren, und  wenn auch nur kurz!  Sie hat nicht mehr abgehoben, auf eine SMS , mit nein heute nicht mehr , geantwortet und am Neujahrs Tag , war er wieder auf allen Linien gesperrt! 

    Sie hat einen Kommentar hinterlassen, mit Freunde kommen , Freunde gehen, so ist das   Leben !   

    Mein Freund kann es nicht fassen , er wollte einfach nur den Grund wissen und hätte es ohnedies akzeptiert!  

    Ich habe versucht diese Frau zu erreichen und keine Chance, sie Antwortet nicht  auf SMS und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich!  

    Er ist noch immer schwer  deprimiert , denn für ihn ist es , wie wenn ein Mensch plötzlich stirbt mit dem er zuvor  noch nett und vertraulich gesprochen   hat ! 

    Ich glaube nicht , dass es Zuviel verlangt ist , wenn sie ihn zumindest den Grund nennt , denn immerhin hat er auch Zeit und Freundschaftliche Gefühle für diese Frau investiert !  Er ist auch kein Stalker indem eine Sperre gerechtfertigt wäre! 

    Soll er es jetzt so belassen oder doch noch nach dem Grund forschen 🙄🙄 

    18.01.22, 20:15 - Zuletzt bearbeitet 18.01.22, 20:37.

Beiträge

  • 19.01.22, 16:31 - Zuletzt bearbeitet 19.01.22, 16:41.

    Ich sehe das nicht als plötzliche Sperre, wenn dieses Verhalten schon ein paar mal vorher so war. 

    Auch wenn es immer "Missverständnisse" waren. 

  • Martin (18.01.2022 23:04):

    NERO (18.01.2022 22:02):

    Martin (18.01.2022 20:41):

    Melanie (18.01.2022 20:38):

    Wahrscheinlich liegt es nicht an ihm  und somit gäbe es keinen Grund, den zu wissen, die Situation für ihn ändern würde. 

    Er will die Situation nicht mehr ändern, sondern einfach nur verstehen!  Er hat es ohnedies akzeptiert!   

    es erinnert mich an den thread mit dem funken, wo der verfasser  meinte ,vor dem und bei dem date lief

    alles super, aber die frau beendet alles mit dem satz ,der funke ist nicht übergesprungen.

    er meint das sei keine erklärung/grund, und er möchte den wahren grund wissen.

    hat dein freund sonst genug freunde ?

    die hat ihn nur als lückenfüller missbraucht, durch sein interesse ihr ego poliert, und war nie wirklich interessiert

    es ist aber menschlich den grund zu wissen, um abschliessen zu können ( siehe auch ghosting )

    Wenn bei einem Date der Funke nicht springt , kann man es auch verstehen !  Der Freund wollte eben genau wissen an was es gescheitert ist und vielleicht hat er  diesbezüglich auch schon mehrer Absagen bekommen! 

    Wenn jemand sich aber über Monate hindurch jemanden anvertraut und wie er mir mitteilte , war es immer Gegensätzlich  , dann ist es schon sehr enttäuschend,  wenn man plötzlich mit einer Sperre belegt wird !   

    du verstehst mich falsch, ich bin sogar auf der seite deines freundes, wenn alles wirklich so

    objektiv stattgefunden hat.

    wenn ich etwa analyse,versuche ich neutral rational mögl. erwähnen, und mache oft brainstormin.,

    ich teile meine gedanken mit, und bin auf keiner seite.

    mein bauchgefühl sagt mir, dass er schon verliebt war und er nur gesagt hat, es ginge

    nur um freundschaft.

    omikron

    zum schluss  machen gehört in allen bereichen mut.

    ich kenne einen fall, da kam nach 7riger guter beziehung  der mann nach der arbeit nach hause,

    (ohne vorwarnung) und sagte :" es ist aus, ich will darüber nicht reden, und zog 1 woche

    später aus. 

    es könnte auch sein, dass sie ihn anfangs als partner in betracht gezogen hatte, dann nicht mehr,

    und als guten freund nicht wollte.

    wegen den sperren, sie datete viel. gerade, und wollte nicht das er während dem date anruft, bzw

    irgendwelche "netten sachen" bei fb schreibt, die andere anwärter abschrecken könnten

  • Die Gesellschaft ist gespaltet! Viele leben in Angst an den/die Falschen/e zu geraten.

    Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

    Ein Abschied ohne Ende lässt vieles offen aber man muss es akzeptieren. 

    Mein Partner ist voriges Jahr im Mai auch nach 7 Jahren einfach gegangen und hat sich nie wieder gemeldet. 

    Da er dass aber schon öfter tat, ließ ich diesmal los.

    Los lassen ist schwierig kann man aber lernen.

    Eines sollte man nicht vergessen.  Egal wie lange man jemand kennt es wird immer Geheimnisse geben.

    Beziehungen sind heutzutage nicht auf Liebe aufgebaut sondern auf gegenseitige Interessen. 

    Das ist aber nach einiger Zeit nicht mehr vordergründig. 

    Dann versucht man eine Basis zu finden.

    Möchte nicht verletzen.

    Aber besser ist es sich ohne Worte zu trennen als unehrlich zu bleibe .

  • 19.01.22, 11:58

    Wenn er das so schwer nimmt hat er sich vielleicht mehr davon erhofft?

    Grundsätzlich macht er sich nen Kopf über nichts,denn erraten wird er es nicht warum er gesperrt wurde.

    Ohne deinen Freund jetzt zu kennen,aber wenn sie ihn schon 3 mal gesperrt hat wäre lange vorher

    von seiner Seite ein nein Danke sinnvoll gewesen.

  • 19.01.22, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 19.01.22, 11:53.

    Wäre natürlich fair wenn man den Abbruch einer längeren Freundschaft (ich sehe das nicht als Beziehung) begründet aber viele machen sich die Mühe nicht mehr und geben entweder keine Antwort mehr oder blockieren den Anderen. Das sollte man ganz einfach akzeptieren, auch wenn man den Grund nicht versteht sonst grenzt das an Stalking. Ich vermute mal dass sie eine Beziehung gefunden hat und deinen Freund nicht mehr braucht.

  • Ich kann dir leider nicht beantworten, ob es heutzutage üblich ist "Internet Freundschaften" ohne ersichtlichen Grund zu beenden, da ich das in meinem Leben ganz anders handhabe!

    Fakt ist, diese "Internet Verbindung" wurde beendet, und das sollte man (Mann) einfach zur Kenntnis nehmen, und beim nächsten Mal vielleicht etwas achtsamer sein! 

    Richtig.

    Anderseits was ist das "Internet Freundschaft"?😉 Vielleicht Goethe und Schiller konnten sich durch Briefe austauschen weil sie etwas selbst forschten  und was sie herausgefunden haben mit den anderen überprüfen konnten. Somit ist eine Beziehung entstanden basiert auf gemeinsame Interessen, Forschungen, Beobachtungen usw.

    Phantasieren und das als Beziehung nennen das kann man im Internet auch tun. Eigentlich dafür ist das Internet da. Deshalb heisst es "virtuelle Welt". Sie findet statt in unseren Kopf, in unsere Phantasie und nicht in der Wirklichkeit. Nur wer Angst hat von der realen Welt, oder keine Möglichkeit hat sich in diese zu bewegen lebt "virtuell". Über die Sonne zu reden/schreiben kann nicht die Sonnenstrahlen ersetzen. Eine virtuelle "Beziehung" ist eine Kopfsache. Ein normaler Mensch wird von sowas krank und wenn er es bemerkt läuft Weg ohne zurückzublicken.

  • 19.01.22, 10:56

    Yuna (19.01.2022 06:59):

    Martin (19.01.2022 00:29):

    Yuna (18.01.2022 23:31):

    Martin (18.01.2022 22:55):

    Yuna (18.01.2022 22:41):

    Verstehe ich das richtig, dass dein Freund und die Frau über einen längeren Zeitraum nur telefonischen bzw. WhatsApp Kontakt hatten? Keine persönlichen Treffen also...? Das Wort freundschaftlich ist auch noch vorgekommen, wenn ich mich nicht irre..?? Wie kann man da von Trennung sprechen?

    Außerdem warum lässt er sich 3x sperren/blockieren?

    Sorry, aber bei aller Freundschaft oder Liebe sollte man seinen (gesunden) Hausverstand doch gelegentlich aktivieren! 

    Er hat sie auch ein paar mal  persönlich getroffen, aber es lag an der Entfernung!  Und das sich die vorangegangenen Sperren als Missverständnisse erwiesen haben , wurde bereits erwähnt!  Wenn man über Monate hindurch jeden Tag 2 Stunden telefoniert, kann man auch ein letztes Mal Telefonieren um ihn einfach den Grund zu nennen , warum sie keinen Kontakt mehr möchte !  

    Lieber Martin, sollte man (Mann) wirklich von jener Frau etwas erwarten, die ihn monatelang in einer wahrscheinlich sehr "praktischen Warteschleife geparkt" hat..?

    .....Und jetzt kommt wieder der Hausverstand ins Spiel...

    Liebe Yuna, mein Hausverstand sagt mir eigentlich schon , dass er sich das erwarten durfte,  auch wenn er praktisch geparkt wurde ! 

    Allerdings weiß ich natürlich nicht , ob es heutzutage üblich ist , Freundschaften ohne ersichtlichen Grund und einfach mit einer Sperre zu beenden! 

    Lieber Martin, wir könnten jetzt tagelang über die richtigen menschlichen Verhaltenskodexe diskutieren, ebenso über Erwartungen...

    Ich kann dir leider nicht beantworten, ob es heutzutage üblich ist "Internet Freundschaften" ohne ersichtlichen Grund zu beenden, da ich das in meinem Leben ganz anders handhabe!

    Fakt ist, diese "Internet Verbindung" wurde beendet, und das sollte man (Mann) einfach zur Kenntnis nehmen, und beim nächsten Mal vielleicht etwas achtsamer sein! 

    Liebe Yuna, Internet Verbindung lasse ich in diesem  Fall nicht gelten , denn wenn ich jemanden ein paar mal persönlich getroffen habe und mich zusätzlich mit ihm per Telefon und WhatsApp täglich mehrmals intensiv austausche , so kann man es nicht als Internet Beziehung bezeichnen  !  Ansonsten wäre jede Freundschaftliche Beziehung automatisch eine Internet Beziehung , wenn nicht die Möglichkeit besteht  , sich öfters persönlich zu sehen!  

    Das er es zur Kenntnis genommen hat , ist auch Fakt , dennoch wollte er einfach den Grund  für diesen plötzlich Sinnes Wandel wissen ! 

    Ich glaube, wenn es jemanden persönlich trifft , wird man vermutlich anders darüber urteilen  ! 

    Am meisten ärgert ihm eben die  Sperre , den dafür gibt es eben keinen Grund und das ist eine besonders dreiste Art Menschen zu entsorgen!  

  • Martin (19.01.2022 00:29):

    Yuna (18.01.2022 23:31):

    Martin (18.01.2022 22:55):

    Yuna (18.01.2022 22:41):

    Verstehe ich das richtig, dass dein Freund und die Frau über einen längeren Zeitraum nur telefonischen bzw. WhatsApp Kontakt hatten? Keine persönlichen Treffen also...? Das Wort freundschaftlich ist auch noch vorgekommen, wenn ich mich nicht irre..?? Wie kann man da von Trennung sprechen?

    Außerdem warum lässt er sich 3x sperren/blockieren?

    Sorry, aber bei aller Freundschaft oder Liebe sollte man seinen (gesunden) Hausverstand doch gelegentlich aktivieren! 

    Er hat sie auch ein paar mal  persönlich getroffen, aber es lag an der Entfernung!  Und das sich die vorangegangenen Sperren als Missverständnisse erwiesen haben , wurde bereits erwähnt!  Wenn man über Monate hindurch jeden Tag 2 Stunden telefoniert, kann man auch ein letztes Mal Telefonieren um ihn einfach den Grund zu nennen , warum sie keinen Kontakt mehr möchte !  

    Lieber Martin, sollte man (Mann) wirklich von jener Frau etwas erwarten, die ihn monatelang in einer wahrscheinlich sehr "praktischen Warteschleife geparkt" hat..?

    .....Und jetzt kommt wieder der Hausverstand ins Spiel...

    Liebe Yuna, mein Hausverstand sagt mir eigentlich schon , dass er sich das erwarten durfte,  auch wenn er praktisch geparkt wurde ! 

    Allerdings weiß ich natürlich nicht , ob es heutzutage üblich ist , Freundschaften ohne ersichtlichen Grund und einfach mit einer Sperre zu beenden! 

    Lieber Martin, wir könnten jetzt tagelang über die richtigen menschlichen Verhaltenskodexe diskutieren, ebenso über Erwartungen...

    Ich kann dir leider nicht beantworten, ob es heutzutage üblich ist "Internet Freundschaften" ohne ersichtlichen Grund zu beenden, da ich das in meinem Leben ganz anders handhabe!

    Fakt ist, diese "Internet Verbindung" wurde beendet, und das sollte man (Mann) einfach zur Kenntnis nehmen, und beim nächsten Mal vielleicht etwas achtsamer sein! 

  • 19.01.22, 00:29

    Yuna (18.01.2022 23:31):

    Martin (18.01.2022 22:55):

    Yuna (18.01.2022 22:41):

    Verstehe ich das richtig, dass dein Freund und die Frau über einen längeren Zeitraum nur telefonischen bzw. WhatsApp Kontakt hatten? Keine persönlichen Treffen also...? Das Wort freundschaftlich ist auch noch vorgekommen, wenn ich mich nicht irre..?? Wie kann man da von Trennung sprechen?

    Außerdem warum lässt er sich 3x sperren/blockieren?

    Sorry, aber bei aller Freundschaft oder Liebe sollte man seinen (gesunden) Hausverstand doch gelegentlich aktivieren! 

    Er hat sie auch ein paar mal  persönlich getroffen, aber es lag an der Entfernung!  Und das sich die vorangegangenen Sperren als Missverständnisse erwiesen haben , wurde bereits erwähnt!  Wenn man über Monate hindurch jeden Tag 2 Stunden telefoniert, kann man auch ein letztes Mal Telefonieren um ihn einfach den Grund zu nennen , warum sie keinen Kontakt mehr möchte !  

    Lieber Martin, sollte man (Mann) wirklich von jener Frau etwas erwarten, die ihn monatelang in einer wahrscheinlich sehr "praktischen Warteschleife geparkt" hat..?

    .....Und jetzt kommt wieder der Hausverstand ins Spiel...

    Liebe Yuna, mein Hausverstand sagt mir eigentlich schon , dass er sich das erwarten durfte,  auch wenn er praktisch geparkt wurde ! 

    Allerdings weiß ich natürlich nicht , ob es heutzutage üblich ist , Freundschaften ohne ersichtlichen Grund und einfach mit einer Sperre zu beenden! 

  • 19.01.22, 00:18 - Zuletzt bearbeitet 19.01.22, 00:19.

    wer(n)er (18.01.2022 23:30):

    Ich frage mich, ob das Wort Trennung in diesem Zusammenhang wirklich zutreffend ist?!

    Kann es vielleicht sein, dass es sich hierbei einfach nur um eine Beendigung oder um einen Abbruch handelt?!

    Vielleicht haben hier diese beiden Personen einfach eine andere Sichtweise und Wertigkeit zu der gewesenen Zeit. Ein paarmal getroffen, weit entfernt, viel telefoniert und geschrieben ... das alles kann immer noch ein Indiz für eine gute Bekanntschaft sein, muss aber noch nicht automatisch eine Freundschaft gewesen sein muss.

    Martin (18.01.2022 21:56):

    Charly (18.01.2022 21:33):

    ...

    ... Der Mensch ist für ihn einfach verschwunden auch auf Facebook und dort postet sie weiter großzügig  mit Herzerln  und Umarmungen! ...

    🤔

    Spätestens jetzt wird's für mich bisschen gruselig. Wenn SIE keinen Kontakt mehr haben will, was geht es dann IHN an, ob und wie SIE großzügig mit Herzerln und Umarmungen postet?!

    Ich denke schon, dass Frauen da ein gutes Gespür dafür haben, ob ein Gegenüber klammert oder besitzergreifende Züge an sich hat.

    Und falls es deinem Bekannten hilft, so kann er sich ja auch damit beruhigen, dass diese Frau vielleicht eine sehr spezielle Persönlichkeit hat ... Menschen mit Borderline (emotional instabile Persönlichkeitsstörung) neigen z.B. zu schwankenden und immer wieder abbrechenden Beziehungen. Es muss also nicht an ihm liegen.

    Ich wünsche deinem Bekannten eine Leichtigkeit, um diese Abweisung in Milde und Güte für sich abschließen zu können.

    Werner , im Prinzip ist es doch ganz egal ob es sich dabei um eine Trennung, Beendigung oder Abbruch eines freundschaftlichen  Verhältnis handelt ! 

    Ein letztes Gespräch hätte Klarheit geschaffen und er hätte es ohnedies akzeptieren müssen! 

    Aber warum gleich sperren! 

    Wenn er geklammert oder besitzergreifend gewesen wäre, hätte sie mit ihn auch nicht täglich 2 Stunden telefoniert und ihm ständig WhatsApp Nachrichten geschickt! 

    Nur zu Sylvester durfte er sie nicht mehr anrufen um einen guten Rutsch zu wünschen und das versteht er einfach nicht !  

    Auch wenn sie das Borderline Syndrom hat , hätte sie die Beziehung auf eine faire Art beenden können !  Wie hier schon geschrieben wurde , ist Respekt und Wertschätzung maßgeblich um mein gegenüber vielleicht nicht zu sehr zu verletzen!   Er hat auch Zeit und Gefühle in diese Freundschaft investiert, demnach kann er zumindest erwarten, dass man ihm den Grund für die Beendigung dieses freundschaftlichen Verhältnis mitteilt ! 

    Und mehr will er auch nicht! 

  • Martin (18.01.2022 22:55):

    Yuna (18.01.2022 22:41):

    Verstehe ich das richtig, dass dein Freund und die Frau über einen längeren Zeitraum nur telefonischen bzw. WhatsApp Kontakt hatten? Keine persönlichen Treffen also...? Das Wort freundschaftlich ist auch noch vorgekommen, wenn ich mich nicht irre..?? Wie kann man da von Trennung sprechen?

    Außerdem warum lässt er sich 3x sperren/blockieren?

    Sorry, aber bei aller Freundschaft oder Liebe sollte man seinen (gesunden) Hausverstand doch gelegentlich aktivieren! 

    Er hat sie auch ein paar mal  persönlich getroffen, aber es lag an der Entfernung!  Und das sich die vorangegangenen Sperren als Missverständnisse erwiesen haben , wurde bereits erwähnt!  Wenn man über Monate hindurch jeden Tag 2 Stunden telefoniert, kann man auch ein letztes Mal Telefonieren um ihn einfach den Grund zu nennen , warum sie keinen Kontakt mehr möchte !  

    Lieber Martin, sollte man (Mann) wirklich von jener Frau etwas erwarten, die ihn monatelang in einer wahrscheinlich sehr "praktischen Warteschleife geparkt" hat..?

    .....Und jetzt kommt wieder der Hausverstand ins Spiel...

  • Ich frage mich, ob das Wort Trennung in diesem Zusammenhang wirklich zutreffend ist?!

    Kann es vielleicht sein, dass es sich hierbei einfach nur um eine Beendigung oder um einen Abbruch handelt?!

    Vielleicht haben hier diese beiden Personen einfach eine andere Sichtweise und Wertigkeit zu der gewesenen Zeit. Ein paarmal getroffen, weit entfernt, viel telefoniert und geschrieben ... das alles kann immer noch ein Indiz für eine gute Bekanntschaft sein, muss aber noch nicht automatisch eine Freundschaft gewesen sein muss.

    Martin (18.01.2022 21:56):

    Charly (18.01.2022 21:33):

    ...

    ... Der Mensch ist für ihn einfach verschwunden auch auf Facebook und dort postet sie weiter großzügig  mit Herzerln  und Umarmungen! ...

    🤔

    Spätestens jetzt wird's für mich bisschen gruselig. Wenn SIE keinen Kontakt mehr haben will, was geht es dann IHN an, ob und wie SIE großzügig mit Herzerln und Umarmungen postet?!

    Ich denke schon, dass Frauen da ein gutes Gespür dafür haben, ob ein Gegenüber klammert oder besitzergreifende Züge an sich hat.

    Und falls es deinem Bekannten hilft, so kann er sich ja auch damit beruhigen, dass diese Frau vielleicht eine sehr spezielle Persönlichkeit hat ... Menschen mit Borderline (emotional instabile Persönlichkeitsstörung) neigen z.B. zu schwankenden und immer wieder abbrechenden Beziehungen. Es muss also nicht an ihm liegen.

    Ich wünsche deinem Bekannten eine Leichtigkeit, um diese Abweisung in Milde und Güte für sich abschließen zu können.

  • 18.01.22, 23:04

    NERO (18.01.2022 22:02):

    Martin (18.01.2022 20:41):

    Melanie (18.01.2022 20:38):

    Wahrscheinlich liegt es nicht an ihm  und somit gäbe es keinen Grund, den zu wissen, die Situation für ihn ändern würde. 

    Er will die Situation nicht mehr ändern, sondern einfach nur verstehen!  Er hat es ohnedies akzeptiert!   

    es erinnert mich an den thread mit dem funken, wo der verfasser  meinte ,vor dem und bei dem date lief

    alles super, aber die frau beendet alles mit dem satz ,der funke ist nicht übergesprungen.

    er meint das sei keine erklärung/grund, und er möchte den wahren grund wissen.

    hat dein freund sonst genug freunde ?

    die hat ihn nur als lückenfüller missbraucht, durch sein interesse ihr ego poliert, und war nie wirklich interessiert

    es ist aber menschlich den grund zu wissen, um abschliessen zu können ( siehe auch ghosting )

    Wenn bei einem Date der Funke nicht springt , kann man es auch verstehen !  Der Freund wollte eben genau wissen an was es gescheitert ist und vielleicht hat er  diesbezüglich auch schon mehrer Absagen bekommen! 

    Wenn jemand sich aber über Monate hindurch jemanden anvertraut und wie er mir mitteilte , war es immer Gegensätzlich  , dann ist es schon sehr enttäuschend,  wenn man plötzlich mit einer Sperre belegt wird !   

  • 18.01.22, 22:55

    Yuna (18.01.2022 22:41):

    Verstehe ich das richtig, dass dein Freund und die Frau über einen längeren Zeitraum nur telefonischen bzw. WhatsApp Kontakt hatten? Keine persönlichen Treffen also...? Das Wort freundschaftlich ist auch noch vorgekommen, wenn ich mich nicht irre..?? Wie kann man da von Trennung sprechen?

    Außerdem warum lässt er sich 3x sperren/blockieren?

    Sorry, aber bei aller Freundschaft oder Liebe sollte man seinen (gesunden) Hausverstand doch gelegentlich aktivieren! 

    Er hat sie auch ein paar mal  persönlich getroffen, aber es lag an der Entfernung!  Und das sich die vorangegangenen Sperren als Missverständnisse erwiesen haben , wurde bereits erwähnt!  Wenn man über Monate hindurch jeden Tag 2 Stunden telefoniert, kann man auch ein letztes Mal Telefonieren um ihn einfach den Grund zu nennen , warum sie keinen Kontakt mehr möchte !  

  • 18.01.22, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 18.01.22, 23:06.

    Sunshine (18.01.2022 22:06):

    Martin (18.01.2022 20:15):

    Einem Freund von mir ist zu Sylvester folgendes passiert ! 

    Er hatte über Monate hindurch eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau , mit der er fast täglich 2 Stunden telefonierte und über WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hatte  !  Die Frau war auch sehr aktiv bei Facebook tätig, hat sehr nette Beiträge verfasst,  mit vielen Herzerln versehen und er hat sie auch immer brav  kommentiert !  Er wurde zwischendurch von ihr 3mal am Telefon gesperrt und  nachdem sie sich dann wieder gefunden haben , waren es einfach nur Missverständnisse , die  abgeklärt wurden  ! 

    Er hat immer wieder darauf hingewiesen   , dass Sperren für ihn besonders Schmerzlich   ist , da er sie danach einfach nicht mehr erreichen kann !   

    Sie hat darauf versichert , nein mach ich nie wieder ,  und Sylvester ist es dann  doch wieder passiert! 

    Sie haben sich noch über WhatsApp einen guten Rutsch gewünscht und er wollte zudem wie gewohnt mit ihr noch Telefonieren, und  wenn auch nur kurz!  Sie hat nicht mehr abgehoben, auf eine SMS , mit nein heute nicht mehr , geantwortet und am Neujahrs Tag , war er wieder auf allen Linien gesperrt! 

    Sie hat einen Kommentar hinterlassen, mit Freunde kommen , Freunde gehen, so ist das   Leben !   

    Mein Freund kann es nicht fassen , er wollte einfach nur den Grund wissen und hätte es ohnedies akzeptiert!  

    Ich habe versucht diese Frau zu erreichen und keine Chance, sie Antwortet nicht  auf SMS und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich!  

    Er ist noch immer schwer  deprimiert , denn für ihn ist es , wie wenn ein Mensch plötzlich stirbt mit dem er zuvor  noch nett und vertraulich gesprochen   hat ! 

    Ich glaube nicht , dass es Zuviel verlangt ist , wenn sie ihn zumindest den Grund nennt , denn immerhin hat er auch Zeit und Freundschaftliche Gefühle für diese Frau investiert !  Er ist auch kein Stalker indem eine Sperre gerechtfertigt wäre! 

    Soll er es jetzt so belassen oder doch noch nach dem Grund forschen 🙄🙄 

    Müssen tut man nicht...

    Doch für mich wäre es ein Zeichen von Wertschätzung und Respekt, einem Menschen bei einer Trennung "egal ob Partnerschaft, Ehe, Freundschaft" die Gründe dafür mitzuteilen. Ohne zu wissen warum, kann man nicht verstehen und in folge dessen nicht verarbeiten. In diesem Fall würde ich allerdings eine absolute Kontaktsperre praktizieren - denn diese Frau ist es nicht wert weiter über ihr Verhalten zu grübeln. 

    Stimmt natürlich,  müssen tut man nicht , aber vielleicht wäre es menschlich und fair bei einer Trennung auch den Grund anzugeben  !  Es herrscht ohnedies   Funksperre zwischen den beiden nachdem sie ihn überall gesperrt hat !  Er kann sie nicht mehr erreichen und im Prinzip hat er auch kein Interesse mehr an ihr  !  Er möchte einfach nur den Grund wissen , warum sie ihn von einen Moment auf den anderen die Freundschaft gekündigt hat , um es besser zu verarbeiten!  Du hast natürlich Recht, dass diese Frau es nicht Wert ist darüber zu grübeln und das habe ich ihm auch schon mitgeteilt! 

    Darauf reagiert er immer , dass ich das einfach nicht verstehen kann !   Das sperren stört ihn halt ganz besonders, da er kein Stalker ist und nie einer war ! 

  • Verstehe ich das richtig, dass dein Freund und die Frau über einen längeren Zeitraum nur telefonischen bzw. WhatsApp Kontakt hatten? Keine persönlichen Treffen also...? Das Wort freundschaftlich ist auch noch vorgekommen, wenn ich mich nicht irre..?? Wie kann man da von Trennung sprechen?

    Außerdem warum lässt er sich 3x sperren/blockieren?

    Sorry, aber bei aller Freundschaft oder Liebe sollte man seinen (gesunden) Hausverstand doch gelegentlich aktivieren! 

  • 😂😂😂

    Passiert. Hat dein Freund ein Problem mit dem Selbstwertgefühl? Was möchte er verstehen? Das er ein großartiger Mann ist und wieso jemand so einem netten, super Mensch, den Rücken zeigt?

    Hatten sie Sex und daraus sind  Kinder entstanden? Hatten sie eine Beziehung die mit sich Verpflichtungen mitbringt? Wenn nein dann jeder ist frei zu gehen. Niemand ist verpflichtet sich zu rechtfertigen für was er tut. 

    Wenn die Kommunikation nicht funktioniert gehst weiter. Und wenn jemand mit dir nicht kommunizieren möchte, es ist fair die Person in Ruhe zu lassen. Du schadest ihr. Verletzt sie. Er soll sie ihn Ruhe lassen. Vielleicht wird er noch als "Stalker" angeklagt.

  • 18.01.22, 22:06

    Martin (18.01.2022 20:15):

    Einem Freund von mir ist zu Sylvester folgendes passiert ! 

    Er hatte über Monate hindurch eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau , mit der er fast täglich 2 Stunden telefonierte und über WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hatte  !  Die Frau war auch sehr aktiv bei Facebook tätig, hat sehr nette Beiträge verfasst,  mit vielen Herzerln versehen und er hat sie auch immer brav  kommentiert !  Er wurde zwischendurch von ihr 3mal am Telefon gesperrt und  nachdem sie sich dann wieder gefunden haben , waren es einfach nur Missverständnisse , die  abgeklärt wurden  ! 

    Er hat immer wieder darauf hingewiesen   , dass Sperren für ihn besonders Schmerzlich   ist , da er sie danach einfach nicht mehr erreichen kann !   

    Sie hat darauf versichert , nein mach ich nie wieder ,  und Sylvester ist es dann  doch wieder passiert! 

    Sie haben sich noch über WhatsApp einen guten Rutsch gewünscht und er wollte zudem wie gewohnt mit ihr noch Telefonieren, und  wenn auch nur kurz!  Sie hat nicht mehr abgehoben, auf eine SMS , mit nein heute nicht mehr , geantwortet und am Neujahrs Tag , war er wieder auf allen Linien gesperrt! 

    Sie hat einen Kommentar hinterlassen, mit Freunde kommen , Freunde gehen, so ist das   Leben !   

    Mein Freund kann es nicht fassen , er wollte einfach nur den Grund wissen und hätte es ohnedies akzeptiert!  

    Ich habe versucht diese Frau zu erreichen und keine Chance, sie Antwortet nicht  auf SMS und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich!  

    Er ist noch immer schwer  deprimiert , denn für ihn ist es , wie wenn ein Mensch plötzlich stirbt mit dem er zuvor  noch nett und vertraulich gesprochen   hat ! 

    Ich glaube nicht , dass es Zuviel verlangt ist , wenn sie ihn zumindest den Grund nennt , denn immerhin hat er auch Zeit und Freundschaftliche Gefühle für diese Frau investiert !  Er ist auch kein Stalker indem eine Sperre gerechtfertigt wäre! 

    Soll er es jetzt so belassen oder doch noch nach dem Grund forschen 🙄🙄 

    Müssen tut man nicht...

    Doch für mich wäre es ein Zeichen von Wertschätzung und Respekt, einem Menschen bei einer Trennung "egal ob Partnerschaft, Ehe, Freundschaft" die Gründe dafür mitzuteilen. Ohne zu wissen warum, kann man nicht verstehen und in folge dessen nicht verarbeiten. In diesem Fall würde ich allerdings eine absolute Kontaktsperre praktizieren - denn diese Frau ist es nicht wert weiter über ihr Verhalten zu grübeln. 

  • 18.01.22, 22:02 - Zuletzt bearbeitet 18.01.22, 22:06.

    Martin (18.01.2022 20:41):

    Melanie (18.01.2022 20:38):

    Wahrscheinlich liegt es nicht an ihm  und somit gäbe es keinen Grund, den zu wissen, die Situation für ihn ändern würde. 

    Er will die Situation nicht mehr ändern, sondern einfach nur verstehen!  Er hat es ohnedies akzeptiert!   

    es erinnert mich an den thread mit dem funken, wo der verfasser  meinte ,vor dem und bei dem date lief

    alles super, aber die frau beendet alles mit dem satz ,der funke ist nicht übergesprungen.

    er meint das sei keine erklärung/grund, und er möchte den wahren grund wissen.

    hat dein freund sonst genug freunde ?

    die hat ihn nur als lückenfüller missbraucht, durch sein interesse ihr ego poliert, und war nie wirklich interessiert

    es ist aber menschlich den grund zu wissen, um abschliessen zu können ( siehe auch ghosting )

  • 18.01.22, 21:56

    Charly (18.01.2022 21:33):

    Servus Martin.       NEIN,, einfach akzeptieren wie es ist , und aus !!!!      Oder willst einer Katze probieren das Mäuse fangen abgewöhnen,  obwohl es töten ist  ??????   ciao  Charly

    Servus Charlie , es ist die Art und Weise wie sie ihn abgefertigt hat!  Nicht einmal ein letztes Gespräch hat sie ihn gegönnt!  Und sperren ist wirklich extrem verletzend, das würde ich nur bei einem Stalker machen !  Der Mensch ist für ihn einfach verschwunden auch auf Facebook und dort postet sie weiter großzügig  mit Herzerln  und Umarmungen!  Das ärgert ihn natürlich auch besonders  , diese Doppelmoral! 

    Wenn er den Grund wüsste , würde er es zumindest leichter akzeptieren! 

    ciao Martin 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.