Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man bei einer Trennung den Grund angeben!

    Diskussion · 125 Beiträge · 2.637 Aufrufe

    Einem Freund von mir ist zu Sylvester folgendes passiert ! 

    Er hatte über Monate hindurch eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau , mit der er fast täglich 2 Stunden telefonierte und über WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hatte  !  Die Frau war auch sehr aktiv bei Facebook tätig, hat sehr nette Beiträge verfasst,  mit vielen Herzerln versehen und er hat sie auch immer brav  kommentiert !  Er wurde zwischendurch von ihr 3mal am Telefon gesperrt und  nachdem sie sich dann wieder gefunden haben , waren es einfach nur Missverständnisse , die  abgeklärt wurden  ! 

    Er hat immer wieder darauf hingewiesen   , dass Sperren für ihn besonders Schmerzlich   ist , da er sie danach einfach nicht mehr erreichen kann !   

    Sie hat darauf versichert , nein mach ich nie wieder ,  und Sylvester ist es dann  doch wieder passiert! 

    Sie haben sich noch über WhatsApp einen guten Rutsch gewünscht und er wollte zudem wie gewohnt mit ihr noch Telefonieren, und  wenn auch nur kurz!  Sie hat nicht mehr abgehoben, auf eine SMS , mit nein heute nicht mehr , geantwortet und am Neujahrs Tag , war er wieder auf allen Linien gesperrt! 

    Sie hat einen Kommentar hinterlassen, mit Freunde kommen , Freunde gehen, so ist das   Leben !   

    Mein Freund kann es nicht fassen , er wollte einfach nur den Grund wissen und hätte es ohnedies akzeptiert!  

    Ich habe versucht diese Frau zu erreichen und keine Chance, sie Antwortet nicht  auf SMS und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich!  

    Er ist noch immer schwer  deprimiert , denn für ihn ist es , wie wenn ein Mensch plötzlich stirbt mit dem er zuvor  noch nett und vertraulich gesprochen   hat ! 

    Ich glaube nicht , dass es Zuviel verlangt ist , wenn sie ihn zumindest den Grund nennt , denn immerhin hat er auch Zeit und Freundschaftliche Gefühle für diese Frau investiert !  Er ist auch kein Stalker indem eine Sperre gerechtfertigt wäre! 

    Soll er es jetzt so belassen oder doch noch nach dem Grund forschen 🙄🙄 

    18.01.22, 20:15 - Zuletzt bearbeitet 18.01.22, 20:37.

Beiträge

  • Hallo Martin, deinen Schilderungen nach kann dein Kumpel aus dieser Geschichte noch sehr viel lernen. 

    Er scheint sich seines eigenen Wertes nicht sehr bewusst zu sein, denn sonst hätte er so ein Verhalten nicht geduldet, wäre der Frau nie nach gelaufen und bräuchte und wollte jetzt auch keine Erklärung. 

  • 21.01.22, 00:11 - Zuletzt bearbeitet 21.01.22, 00:22.

    Moni1970 (20.01.2022 23:46):

    Ja natürlich kann man hoffen. Das versteh ich. Ging mir früher auch schon mal so, aber ich habe mich dahingehend weiter entwickelt, dass ich mich da nicht mehr so hinein steigere.

    Aber dass man in dem Alter niemanden findet, stimmt nicht. Aber vielleicht sollte dein Freund daran arbeiten, dass man auch alleine glücklich sein kann. Ist eine Einstellungssache. Wenn man es nicht erwartet, trifft man auf den idealen und passenden Partner.

    Moni , er dachte eben, dass er noch jemanden findet , mit dem er  glücklich sein kann !  

    Sie wäre vielleicht der ideale Partner gewesen! 

  • Hoppla, hatte ich vergessen 😔

    Aber ihr habt doch auch viel geschrieben ...

    Und das meiste ist heute Schreiberei und irgendwann mal treffen ... 

  • 21.01.22, 00:01 - Zuletzt bearbeitet 21.01.22, 00:13.

    Michi31 (20.01.2022 23:54):

    Wenn man sich in jemand verliebt glaubt man immer schnell der andere wäre der Seelenpartner den man schon ewig gesucht hat. Ganz besonders diese Online-Beziehungen - falls man das so nennen kann - schaukeln sich sehr schnell auf und die Realität kann dann mit der Fantasie kaum mehr Schritt halten. 

    Trotzdem, ich müsste wirklich sehr einsam und verzweifelt sein um mir diese Art Behandlung gefallen zu lassen von der du hier erzählst.

    Michi , willst du mich provozieren mit dieser online Beziehung…was soll das …!! Ich habe schon mehrmals geschrieben welche Beziehung es war..

  • Wenn man sich in jemand verliebt glaubt man immer schnell der andere wäre der Seelenpartner den man schon ewig gesucht hat. Ganz besonders diese Online-Beziehungen - falls man das so nennen kann - schaukeln sich sehr schnell auf und die Realität kann dann mit der Fantasie kaum mehr Schritt halten. 

    Trotzdem, ich müsste wirklich sehr einsam und verzweifelt sein um mir diese Art Behandlung gefallen zu lassen von der du hier erzählst.

  • 20.01.22, 23:46

    Ja natürlich kann man hoffen. Das versteh ich. Ging mir früher auch schon mal so, aber ich habe mich dahingehend weiter entwickelt, dass ich mich da nicht mehr so hinein steigere.

    Aber dass man in dem Alter niemanden findet, stimmt nicht. Aber vielleicht sollte dein Freund daran arbeiten, dass man auch alleine glücklich sein kann. Ist eine Einstellungssache. Wenn man es nicht erwartet, trifft man auf den idealen und passenden Partner.

  • 20.01.22, 22:09

    Moni1970 (20.01.2022 20:59):

    Martin, ich habe den Eindruck dass du nur deine Sicht sls die einzige richtige akzeptierst. Dabei sind hier Mehrere der Ansicht, dein Freund soll es endlich gut sein lassen. 

    Ich bin auch der Meinung, dass diese Frau zu gar nichts verpflichtet ist. Natürlich kann man sich Gedanken machen. Aber wenn das Gegenüber zu keiner Erklärung fähig oder bereit ist, ist die Sache erledigt und abgehakt.

    Ich würde niemandem nachlaufen. 

    Moni , bin auch deiner Meinung, dass ich niemanden nachlaufen würde ! Allerdings mein Freund ist 64 und sie ist 66 und schön langsam bekommt er Probleme beim Laufen! 

    Im Alter wird es immer schwieriger jemand passenden zu finden und er war  überzeugt, dass sie es ist !  Deshalb hat er auch die Sperren akzeptiert und weiter gehofft !  Irgendwie verständlich , Meinst nicht..! 

    Moni1970 (20.01.2022 20:59):

    Martin, ich habe den Eindruck dass du nur deine Sicht sls die einzige richtige akzeptierst. Dabei sind hier Mehrere der Ansicht, dein Freund soll es endlich gut sein lassen. 

    Ich bin auch der Meinung, dass diese Frau zu gar nichts verpflichtet ist. Natürlich kann man sich Gedanken machen. Aber wenn das Gegenüber zu keiner Erklärung fähig oder bereit ist, ist die Sache erledigt und abgehakt.

    Ich würde niemandem nachlaufen. 

    Maria (20.01.2022 20:38):

    Martin (20.01.2022 20:03):

    Maria (20.01.2022 18:16):

    Wenn hier schon weiter rumgerätselt wird, ok. 

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ihr zu sehr auf die Pelle gerückt ist und sie ihn deshalb, jedesmal wenns ihr zuviel war, ihn gesperrt hat. Nachdem sie wieder etwas zu Luft gekommen ist, ihn entsperrte.

    Ja klar, auch kein reifes Verhalten, aber vielleicht war ihr das selber nicht so bewusst, was sie zu den Sperren veranlasste.

    Silvester sehe ich auch etwas kritisch, nicht gemeinsam gefeiert, aber dazwischen telefoniert. Vielleicht auch der Alkoholpegel auf der einen oder beiden Seiten schon etwas zu hoch und vielleicht das eine oder andere unbedarfte Wort gefallen? Was dann zum endgültigen Sperren führte, da es der sprichwörtliche Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. 🤔

    Maria , es wurde niemand gezwungen Stundenlang zu Telefonieren, so etwas beruht immer auf Gegenseitigkeit!  

    Zu Sylvester wurde nicht mehr Telefoniert, nachdem sie es ohne Begründung abgelehnt hatte , also das kann es nicht gewesen sein ! 

    Egal was hier von allen an Ratschläge kommt, es folgt immer ein... nein, so war es sicher nicht. 

    Weißt was, ich schreib jetzt auch nichts mehr dazu. Wozu auch. 

  • 20.01.22, 20:59

    Martin, ich habe den Eindruck dass du nur deine Sicht sls die einzige richtige akzeptierst. Dabei sind hier Mehrere der Ansicht, dein Freund soll es endlich gut sein lassen. 

    Ich bin auch der Meinung, dass diese Frau zu gar nichts verpflichtet ist. Natürlich kann man sich Gedanken machen. Aber wenn das Gegenüber zu keiner Erklärung fähig oder bereit ist, ist die Sache erledigt und abgehakt.

    Ich würde niemandem nachlaufen. 

  • 20.01.22, 20:38

    Martin (20.01.2022 20:03):

    Maria (20.01.2022 18:16):

    Wenn hier schon weiter rumgerätselt wird, ok. 

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ihr zu sehr auf die Pelle gerückt ist und sie ihn deshalb, jedesmal wenns ihr zuviel war, ihn gesperrt hat. Nachdem sie wieder etwas zu Luft gekommen ist, ihn entsperrte.

    Ja klar, auch kein reifes Verhalten, aber vielleicht war ihr das selber nicht so bewusst, was sie zu den Sperren veranlasste.

    Silvester sehe ich auch etwas kritisch, nicht gemeinsam gefeiert, aber dazwischen telefoniert. Vielleicht auch der Alkoholpegel auf der einen oder beiden Seiten schon etwas zu hoch und vielleicht das eine oder andere unbedarfte Wort gefallen? Was dann zum endgültigen Sperren führte, da es der sprichwörtliche Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. 🤔

    Maria , es wurde niemand gezwungen Stundenlang zu Telefonieren, so etwas beruht immer auf Gegenseitigkeit!  

    Zu Sylvester wurde nicht mehr Telefoniert, nachdem sie es ohne Begründung abgelehnt hatte , also das kann es nicht gewesen sein ! 

    Egal was hier von allen an Ratschläge kommt, es folgt immer ein... nein, so war es sicher nicht. 

    Weißt was, ich schreib jetzt auch nichts mehr dazu. Wozu auch. 

  • 20.01.22, 20:34

    Michael (20.01.2022 19:59):

    @Martin: Warum eröffnest du überhaupt so eine Diskussion wenn das angeblich sowieso niemand beurteilen kann und du hier keine Erklärungen oder Belehrungen brauchst, willst du nur Mitleid schinden ? Ob fair oder nicht, die Frau ist nicht verpflichtet deinem Freund eine Erklärung abzugeben !

    Michael, es ist interessant wie viele verschiedene Ansichten und Meinungen es zu diesem Thema  gibt und darüber kann man doch diskutieren!  Belehrungen benötige ich sicher keine und die Erklärungen sind rein Spekulativ ! 

    Vielleicht hat jemand  schon ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht und könnte darüber berichten!   Zumindest ist es doch sehr ungewöhnlich, plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gesperrt zu werden ! 

     Natürlich ist sie nicht verpflichtet Rechenschaft abzugeben und Mitleid schinden , denke eher das Gegenteil ist der Fall ! 

  • 20.01.22, 20:03

    Maria (20.01.2022 18:16):

    Wenn hier schon weiter rumgerätselt wird, ok. 

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ihr zu sehr auf die Pelle gerückt ist und sie ihn deshalb, jedesmal wenns ihr zuviel war, ihn gesperrt hat. Nachdem sie wieder etwas zu Luft gekommen ist, ihn entsperrte.

    Ja klar, auch kein reifes Verhalten, aber vielleicht war ihr das selber nicht so bewusst, was sie zu den Sperren veranlasste.

    Silvester sehe ich auch etwas kritisch, nicht gemeinsam gefeiert, aber dazwischen telefoniert. Vielleicht auch der Alkoholpegel auf der einen oder beiden Seiten schon etwas zu hoch und vielleicht das eine oder andere unbedarfte Wort gefallen? Was dann zum endgültigen Sperren führte, da es der sprichwörtliche Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. 🤔

    Maria , es wurde niemand gezwungen Stundenlang zu Telefonieren, so etwas beruht immer auf Gegenseitigkeit!  

    Zu Sylvester wurde nicht mehr Telefoniert, nachdem sie es ohne Begründung abgelehnt hatte , also das kann es nicht gewesen sein ! 

  • 20.01.22, 19:59 - Zuletzt bearbeitet 20.01.22, 20:14.

    @Martin: Warum eröffnest du überhaupt so eine Diskussion wenn das angeblich sowieso niemand beurteilen kann und du hier keine Erklärungen oder Belehrungen brauchst, willst du nur Mitleid schinden ? Ob fair oder nicht, die Frau ist nicht verpflichtet deinem Freund eine Erklärung abzugeben. Nur weil man stundenlang telefoniert, ist das noch keine Beziehung !

  • 20.01.22, 19:56

    Michi31 (20.01.2022 19:45):

    du meinst demnach wissenschaftlich anerkannt 🤔

    Sicherlich sollte sie wissenschaftlich belegt sein !  Aber in einem Diskussionsforum ist jede Meinung subjektiv, deshalb kann ich auch nicht behaupten, meine Meinung ist die Wahrheit und das muss ich jemanden suggerieren! 

  • du meinst demnach wissenschaftlich anerkannt 🤔

  • 20.01.22, 19:38

    Michi31 (20.01.2022 19:20):

    Das mit der allgemeingültigen und anerkannten Meinung würde mich noch interessieren ... 

    Gibt es deiner Meinung nach sowas und von wem muss sie anerkannt worden sein um Gültigkeit zu haben ? 🤔

    Michi , das Universum dehnt sich aus , nur ein Beispiel, ist eine anerkannte Gültige Wahrheit ,solange nicht das Gegenteil bewiesen ist !  

  • Das mit der allgemeingültigen und anerkannten Meinung würde mich noch interessieren ... 

    Gibt es deiner Meinung nach sowas und von wem muss sie anerkannt worden sein um Gültigkeit zu haben ? 🤔

  • 20.01.22, 19:20 - Zuletzt bearbeitet 20.01.22, 19:21.

    Ernesto (20.01.2022 18:49):

    Martin (20.01.2022 16:29):

    Ernesto (20.01.2022 12:26):

    Michi31 (20.01.2022 11:11):

    Kontakt haben wenn sie es will und ihn fallenlassen wenns ihr was zuviel wird oder was auch immer.

    Wie man sieht, löst dieses Verhalten bei ihrem Spielpartner ordentliche Verlustängste aus und er schafft es nicht loszulassen und das Kapitel abzuschliessen.

    Madame braucht Aufmerksamkeit und Kontrolle.

    Je mehr er hinter ihr her ist, umso wichtiger fühlt sie sich und umso mehr wird sie in ihrem Handeln bestätigt.

    Ich würde an seiner Stelle mal meinen eigenen Selbstwert hinterfragen und mir durch Kindergartenspiele dieser Art nicht noch den Rest davon nehmen lassen.


    Eigentlich kann man dem nicht viel hinzufügen.

    Die Frage ist nur, wie bringt man es dem Betroffenen sachlich (nicht schonend !) bei, ohne diesen gleich neuerlich in Frustration und Weltschmerz zu stürzen?

    Ernesto , wir sind hier in einem Diskussionsforum  mit verschiedenen Ansichten  und Meinungen! Ich denke nicht , dass du dem Betroffenen irgendetwas beibringen musst ! Es sei denn , du bist im Besitz der allgemein Gültigen und anerkannten Wahrheit!  🙄


    Weder bin ich im Besitz einer "allgemein Gültigen und anerkannten Wahrheit" - wie kommst du eigentlich da drauf - noch will ich dem Betroffenen etwas beibringen.

    Andererseits wäre es sicher sinnvoll, dir zu sagen, dass du dich an die herrschende Diskussionskultur halten sollst, in diesem Ton will ich auf deine Aussagen/Behauptungen gar nicht nicht eingehen!

    Boshaft könnte ich sagen - "eh klar, du fragst nur für einen Freund ... "!

    Ernesto (20.01.2022 18:49):

    Martin (20.01.2022 16:29):

    Ernesto (20.01.2022 12:26):

    Michi31 (20.01.2022 11:11):

    Kontakt haben wenn sie es will und ihn fallenlassen wenns ihr was zuviel wird oder was auch immer.

    Wie man sieht, löst dieses Verhalten bei ihrem Spielpartner ordentliche Verlustängste aus und er schafft es nicht loszulassen und das Kapitel abzuschliessen.

    Madame braucht Aufmerksamkeit und Kontrolle.

    Je mehr er hinter ihr her ist, umso wichtiger fühlt sie sich und umso mehr wird sie in ihrem Handeln bestätigt.

    Ich würde an seiner Stelle mal meinen eigenen Selbstwert hinterfragen und mir durch Kindergartenspiele dieser Art nicht noch den Rest davon nehmen lassen.


    Eigentlich kann man dem nicht viel hinzufügen.

    Die Frage ist nur, wie bringt man es dem Betroffenen sachlich (nicht schonend !) bei, ohne diesen gleich neuerlich in Frustration und Weltschmerz zu stürzen?

    Ernesto , wir sind hier in einem Diskussionsforum  mit verschiedenen Ansichten  und Meinungen! Ich denke nicht , dass du dem Betroffenen irgendetwas beibringen musst ! Es sei denn , du bist im Besitz der allgemein Gültigen und anerkannten Wahrheit!  🙄


    Weder bin ich im Besitz einer "allgemein Gültigen und anerkannten Wahrheit" - wie kommst du eigentlich da drauf - noch will ich dem Betroffenen etwas beibringen.

    Andererseits wäre es sicher sinnvoll, dir zu sagen, dass du dich an die herrschende Diskussionskultur halten sollst, in diesem Ton will ich auf deine Aussagen/Behauptungen gar nicht nicht eingehen!

    Boshaft könnte ich sagen - "eh klar, du fragst nur für einen Freund ... "!

    Ernesto , vielleicht solltest du deine Diskussionskultur  einmal überdenken!  Du anmaßt Dir ,  hier jemanden als frustriert zu bezeichnen und ihm  schonend und sachlich etwas beizubringen !   Ich glaube darauf kann er gerne verzichten!  

    Und zudem möchtest du Boshaft sein mit der Anspielung, ich frage für einen Freund! 

    Wenn du hier etwas in den Raum stellst , dann müsstest du es auch Beweisen können, dass dem nicht so ist !  

  • 20.01.22, 19:06

    das ist ja wohl das mindeste und nur fair dem anderen gegenüber. man würde es doch selbst auch erwarten. 

  • 20.01.22, 18:57

    Martin (18.01.2022 20:15):

    Einem Freund von mir ist zu Sylvester folgendes passiert ! 

    Er hatte über Monate hindurch eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau , mit der er fast täglich 2 Stunden telefonierte und über WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hatte  !  Die Frau war auch sehr aktiv bei Facebook tätig, hat sehr nette Beiträge verfasst,  mit vielen Herzerln versehen und er hat sie auch immer brav  kommentiert !  Er wurde zwischendurch von ihr 3mal am Telefon gesperrt und  nachdem sie sich dann wieder gefunden haben , waren es einfach nur Missverständnisse , die  abgeklärt wurden  ! 

    Er hat immer wieder darauf hingewiesen   , dass Sperren für ihn besonders Schmerzlich   ist , da er sie danach einfach nicht mehr erreichen kann !   

    Sie hat darauf versichert , nein mach ich nie wieder ,  und Sylvester ist es dann  doch wieder passiert! 

    Sie haben sich noch über WhatsApp einen guten Rutsch gewünscht und er wollte zudem wie gewohnt mit ihr noch Telefonieren, und  wenn auch nur kurz!  Sie hat nicht mehr abgehoben, auf eine SMS , mit nein heute nicht mehr , geantwortet und am Neujahrs Tag , war er wieder auf allen Linien gesperrt! 

    Sie hat einen Kommentar hinterlassen, mit Freunde kommen , Freunde gehen, so ist das   Leben !   

    Mein Freund kann es nicht fassen , er wollte einfach nur den Grund wissen und hätte es ohnedies akzeptiert!  

    Ich habe versucht diese Frau zu erreichen und keine Chance, sie Antwortet nicht  auf SMS und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich!  

    Er ist noch immer schwer  deprimiert , denn für ihn ist es , wie wenn ein Mensch plötzlich stirbt mit dem er zuvor  noch nett und vertraulich gesprochen   hat ! 

    Ich glaube nicht , dass es Zuviel verlangt ist , wenn sie ihn zumindest den Grund nennt , denn immerhin hat er auch Zeit und Freundschaftliche Gefühle für diese Frau investiert !  Er ist auch kein Stalker indem eine Sperre gerechtfertigt wäre! 

    Soll er es jetzt so belassen oder doch noch nach dem Grund forschen 🙄🙄 

    JA, ER SOLL ES SO BELASSEN - UND DU AUCH‼️

    Ich denke es wurde genug wiederholt... genug zerredet und zerpflückt... 

    Ich klinke mich aus dieser Diskussion wieder aus.

  • 20.01.22, 18:49

    Martin (20.01.2022 16:29):

    Ernesto (20.01.2022 12:26):

    Michi31 (20.01.2022 11:11):

    Kontakt haben wenn sie es will und ihn fallenlassen wenns ihr was zuviel wird oder was auch immer.

    Wie man sieht, löst dieses Verhalten bei ihrem Spielpartner ordentliche Verlustängste aus und er schafft es nicht loszulassen und das Kapitel abzuschliessen.

    Madame braucht Aufmerksamkeit und Kontrolle.

    Je mehr er hinter ihr her ist, umso wichtiger fühlt sie sich und umso mehr wird sie in ihrem Handeln bestätigt.

    Ich würde an seiner Stelle mal meinen eigenen Selbstwert hinterfragen und mir durch Kindergartenspiele dieser Art nicht noch den Rest davon nehmen lassen.


    Eigentlich kann man dem nicht viel hinzufügen.

    Die Frage ist nur, wie bringt man es dem Betroffenen sachlich (nicht schonend !) bei, ohne diesen gleich neuerlich in Frustration und Weltschmerz zu stürzen?

    Ernesto , wir sind hier in einem Diskussionsforum  mit verschiedenen Ansichten  und Meinungen! Ich denke nicht , dass du dem Betroffenen irgendetwas beibringen musst ! Es sei denn , du bist im Besitz der allgemein Gültigen und anerkannten Wahrheit!  🙄


    Weder bin ich im Besitz einer "allgemein Gültigen und anerkannten Wahrheit" - wie kommst du eigentlich da drauf - noch will ich dem Betroffenen etwas beibringen.

    Andererseits wäre es sicher sinnvoll, dir zu sagen, dass du dich an die herrschende Diskussionskultur halten sollst, in diesem Ton will ich auf deine Aussagen/Behauptungen gar nicht nicht eingehen!

    Boshaft könnte ich sagen - "eh klar, du fragst nur für einen Freund ... "!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.