Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Neues Jahr- neues Glück? Wir haben das Jahr 2022.

    Diskussion · 9 Beiträge · 2 Gefällt mir · 261 Aufrufe

    Wir haben das Jahr 2022. 

    Was hast du vor? Was sollte neues kommen und was sollte gehen? Hast du Pläne, Träume oder neue Vorsätze, die sich erfühlen sollen?

    Willst du etwas erleben, was du noch nie getan hast? Was willst du neu erlernen? Was soll das Jahr 2022 für Dich bereithalten?

    01.01.22, 14:35

Beiträge

  • 09.01.22, 17:09


    Letztes Jahr - also 2021 - habe ich einen  Paradigmenwechsel begonnen. Es waren die Lockdowns, die mir bewusst gemacht haben, dass man Mitmenschen braucht mit denen man sich austauschen kann und nicht nur Nebenmenschen bei denen man kauft, bestellt, zahlt.

    Es ist der kommunikative, zwischenmenschliche Austausch, verbal und nonverbal dessen Bedeutung mir klar wurde. Und der Stellenwert von Kultur wurde mir wieder sehr bewusst.

    Durch die bestehende Unsicherheit ist ohnehin keine grossartige Planung möglich, im Kopf habe ich eine "Pilgerreise" (zur Klarstellung ich bin Agnostiker) d.h. eine mehrtägige Wanderung irgendwo "durch die Wildnis" in Europa, noch ohne konkretere Planung ohne konkretes Ziel. Solche Sachen muss man alleine machen, man findet kaum jemand, der auch so wahnsinnig ist ...

    Und vielleicht (also ziemlich wahrscheinlich) im Herbst dann Richtung Kreta, auf die Kanaren oder weiss der Teufel. Last Minute, zwei Wochen vorher buchen - thats it. Mal sehen!

    Es ist garantiert kein Zufall, dass ich seit diesen Silvester 20/21 begonnen habe langsam auch meine Wohnung zu entrümpeln und zu renovieren.

    "I bin wia i bin, nua des hat an Sinn,

    i hab' no net gnua - eicha Bua!"

    Georg Danzer

  • Barry S. (06.01.2022 21:20):

    MONALISA (03.01.2022 11:01):

    Leni (02.01.2022 22:01):

    MONALISA (01.01.2022 16:25):

    Also ich habe mir jetzt eine schöne Gittare gekauft und möchte mir Gittare spielen beibringen. Sonst mag ich mein Leben so wie es ist und ich bin damit sehr zufrieden. Und ich möchte wieder weiter Bilder malen, das habe ich letzter Zeit bisschen vernachlässigt. Ich und meine kleine Hündin haben viel Spass, ich habe nette Leute um mich, eine Handvoll von sehr guten Freunden, auf die ich mich 100 % verlassen kann. Ich mag auch mein Ehrenamt, wo ich viel Gutes bewirken kann. So gesehen, ist mein Leben gut, so wie es ist. Das Jahr 2022 kann kommen, bin schon gespannt.

    Liebe Monalisa, dein Beitrag liest sich so schön, er strahlt viel Zufriedenheit und Wärme aus. Toll😊. Dard ich fragen, welches Ehrenamt du ausführt? Lg

    Ja sicher. Ich bin ehrenamtlich in einem Nachbarschftsprojekt- StoP Stadteile ohne Partnergewalt von Frauenhaus Linz. Und ich bin auch ehrenamtlich in einer Redaktion, wo ich Zeitungsartikeln, Gedichte, Geschichten und Witze schreibe. Ich bin auf mein Ehrenamt mega stolz.

    Alle Achtung 👍 👍 - das kannst du aber auch mit Fug und Recht. Abgesehen davon, daß du dein Leben dann offensichtlich ohnehin für dich schon sehr erfüllend gestaltet hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dir dieses Ehrenamt noch das Sahnehäubchen oben auf setzt - ganz zu schweigen davon, was du anderen, vielleicht nicht so in sich ruhenden Menschen, dadurch an Halt und Hilfe einhauchst. Es gibt leider nicht allzu viele Mitmenschen, die bereit sind, ihre oft knappe Freizeit damit zu verbringen, für  (vor allem Fremde) andere Menschen selbstlos da zu sein 👌 🤗.

    Allerdings wissen diese oft auch nicht, daß es einem auch ein sehr tiefes, positives Gefühl zurück geben kann, wenn man erleben kann, daß man eine kleine Verbesserung zum Positiven für diese Menschen erwirken konnte. Ich selbst habe vor einiger Zeit auch ehrenamtlich im LKH Düsseldorf (das ist das dortige Landeskrankenhaus für psychisch Kranke und Behinderte Menschen) ein geistig behindertes Mädchen betreut. Es hat zwar einige Zeit und Beharrlichkeit benötigt, zu ihr vorzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen, aber das wundervolle Feedback hinterher war umso überwältigender und hat mich sehr berührt. Ich kann das bei dir also gut nachempfinden.

    Von daher ist es eigentlich eine Win/Win Situation - mach es weiter, so lange du dich gut damit fühlst.

    😃 😃

    Ich habe ein gutes und erfühltes Leben in Österreich und dafür bin ich sehr dankbar. Und das ist für mich nicht selbstverständlich. Ich möchte auch unserer Gesellschaft gutes zurück geben.

    Barry S. (06.01.2022 21:20):

    MONALISA (03.01.2022 11:01):

    Leni (02.01.2022 22:01):

    MONALISA (01.01.2022 16:25):

    Also ich habe mir jetzt eine schöne Gittare gekauft und möchte mir Gittare spielen beibringen. Sonst mag ich mein Leben so wie es ist und ich bin damit sehr zufrieden. Und ich möchte wieder weiter Bilder malen, das habe ich letzter Zeit bisschen vernachlässigt. Ich und meine kleine Hündin haben viel Spass, ich habe nette Leute um mich, eine Handvoll von sehr guten Freunden, auf die ich mich 100 % verlassen kann. Ich mag auch mein Ehrenamt, wo ich viel Gutes bewirken kann. So gesehen, ist mein Leben gut, so wie es ist. Das Jahr 2022 kann kommen, bin schon gespannt.

    Liebe Monalisa, dein Beitrag liest sich so schön, er strahlt viel Zufriedenheit und Wärme aus. Toll😊. Dard ich fragen, welches Ehrenamt du ausführt? Lg

    Ja sicher. Ich bin ehrenamtlich in einem Nachbarschftsprojekt- StoP Stadteile ohne Partnergewalt von Frauenhaus Linz. Und ich bin auch ehrenamtlich in einer Redaktion, wo ich Zeitungsartikeln, Gedichte, Geschichten und Witze schreibe. Ich bin auf mein Ehrenamt mega stolz.

    Alle Achtung 👍 👍 - das kannst du aber auch mit Fug und Recht. Abgesehen davon, daß du dein Leben dann offensichtlich ohnehin für dich schon sehr erfüllend gestaltet hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dir dieses Ehrenamt noch das Sahnehäubchen oben auf setzt - ganz zu schweigen davon, was du anderen, vielleicht nicht so in sich ruhenden Menschen, dadurch an Halt und Hilfe einhauchst. Es gibt leider nicht allzu viele Mitmenschen, die bereit sind, ihre oft knappe Freizeit damit zu verbringen, für  (vor allem Fremde) andere Menschen selbstlos da zu sein 👌 🤗.

    Allerdings wissen diese oft auch nicht, daß es einem auch ein sehr tiefes, positives Gefühl zurück geben kann, wenn man erleben kann, daß man eine kleine Verbesserung zum Positiven für diese Menschen erwirken konnte. Ich selbst habe vor einiger Zeit auch ehrenamtlich im LKH Düsseldorf (das ist das dortige Landeskrankenhaus für psychisch Kranke und Behinderte Menschen) ein geistig behindertes Mädchen betreut. Es hat zwar einige Zeit und Beharrlichkeit benötigt, zu ihr vorzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen, aber das wundervolle Feedback hinterher war umso überwältigender und hat mich sehr berührt. Ich kann das bei dir also gut nachempfinden.

    Von daher ist es eigentlich eine Win/Win Situation - mach es weiter, so lange du dich gut damit fühlst.

    😃 😃Heimat 

  • 06.01.22, 21:20

    MONALISA (03.01.2022 11:01):

    Leni (02.01.2022 22:01):

    MONALISA (01.01.2022 16:25):

    Also ich habe mir jetzt eine schöne Gittare gekauft und möchte mir Gittare spielen beibringen. Sonst mag ich mein Leben so wie es ist und ich bin damit sehr zufrieden. Und ich möchte wieder weiter Bilder malen, das habe ich letzter Zeit bisschen vernachlässigt. Ich und meine kleine Hündin haben viel Spass, ich habe nette Leute um mich, eine Handvoll von sehr guten Freunden, auf die ich mich 100 % verlassen kann. Ich mag auch mein Ehrenamt, wo ich viel Gutes bewirken kann. So gesehen, ist mein Leben gut, so wie es ist. Das Jahr 2022 kann kommen, bin schon gespannt.

    Liebe Monalisa, dein Beitrag liest sich so schön, er strahlt viel Zufriedenheit und Wärme aus. Toll😊. Dard ich fragen, welches Ehrenamt du ausführt? Lg

    Ja sicher. Ich bin ehrenamtlich in einem Nachbarschftsprojekt- StoP Stadteile ohne Partnergewalt von Frauenhaus Linz. Und ich bin auch ehrenamtlich in einer Redaktion, wo ich Zeitungsartikeln, Gedichte, Geschichten und Witze schreibe. Ich bin auf mein Ehrenamt mega stolz.

    Alle Achtung 👍 👍 - das kannst du aber auch mit Fug und Recht. Abgesehen davon, daß du dein Leben dann offensichtlich ohnehin für dich schon sehr erfüllend gestaltet hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dir dieses Ehrenamt noch das Sahnehäubchen oben auf setzt - ganz zu schweigen davon, was du anderen, vielleicht nicht so in sich ruhenden Menschen, dadurch an Halt und Hilfe einhauchst. Es gibt leider nicht allzu viele Mitmenschen, die bereit sind, ihre oft knappe Freizeit damit zu verbringen, für  (vor allem Fremde) andere Menschen selbstlos da zu sein 👌 🤗.

    Allerdings wissen diese oft auch nicht, daß es einem auch ein sehr tiefes, positives Gefühl zurück geben kann, wenn man erleben kann, daß man eine kleine Verbesserung zum Positiven für diese Menschen erwirken konnte. Ich selbst habe vor einiger Zeit auch ehrenamtlich im LKH Düsseldorf (das ist das dortige Landeskrankenhaus für psychisch Kranke und Behinderte Menschen) ein geistig behindertes Mädchen betreut. Es hat zwar einige Zeit und Beharrlichkeit benötigt, zu ihr vorzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen, aber das wundervolle Feedback hinterher war umso überwältigender und hat mich sehr berührt. Ich kann das bei dir also gut nachempfinden.

    Von daher ist es eigentlich eine Win/Win Situation - mach es weiter, so lange du dich gut damit fühlst.

    😃 😃

  • Leni (02.01.2022 22:01):

    MONALISA (01.01.2022 16:25):

    Also ich habe mir jetzt eine schöne Gittare gekauft und möchte mir Gittare spielen beibringen. Sonst mag ich mein Leben so wie es ist und ich bin damit sehr zufrieden. Und ich möchte wieder weiter Bilder malen, das habe ich letzter Zeit bisschen vernachlässigt. Ich und meine kleine Hündin haben viel Spass, ich habe nette Leute um mich, eine Handvoll von sehr guten Freunden, auf die ich mich 100 % verlassen kann. Ich mag auch mein Ehrenamt, wo ich viel Gutes bewirken kann. So gesehen, ist mein Leben gut, so wie es ist. Das Jahr 2022 kann kommen, bin schon gespannt.

    Liebe Monalisa, dein Beitrag liest sich so schön, er strahlt viel Zufriedenheit und Wärme aus. Toll😊. Dard ich fragen, welches Ehrenamt du ausführt? Lg

    Ja sicher. Ich bin ehrenamtlich in einem Nachbarschftsprojekt- StoP Stadteile ohne Partnergewalt von Frauenhaus Linz. Und ich bin auch ehrenamtlich in einer Redaktion, wo ich Zeitungsartikeln, Gedichte, Geschichten und Witze schreibe. Ich bin auf mein Ehrenamt mega stolz.

  • 02.01.22, 22:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Leni wieder gelöscht.
  • Kerstin (01.01.2022 15:43):

    In das neue Jahr mit dem Ende der Beziehung gescheitert. Vorsätze, keine aber alles erleben was gut tut. Jemand Zeit und Lust dazu mitzugeben in Richtung Sonne?

    Oje, ein Scheitern von einem Beziehung kann sehr traurig sein und weh tun. Aber es kann auch eine neue Chance bedeuten. Ich wünsche dir viel Kraft.

  • Also ich habe mir jetzt eine schöne Gittare gekauft und möchte mir Gittare spielen beibringen. Sonst mag ich mein Leben so wie es ist und ich bin damit sehr zufrieden. Und ich möchte wieder weiter Bilder malen, das habe ich letzter Zeit bisschen vernachlässigt. Ich und meine kleine Hündin haben viel Spass, ich habe nette Leute um mich, eine Handvoll von sehr guten Freunden, auf die ich mich 100 % verlassen kann. Ich mag auch mein Ehrenamt, wo ich viel Gutes bewirken kann. So gesehen, ist mein Leben gut, so wie es ist. Das Jahr 2022 kann kommen, bin schon gespannt.

  • 01.01.22, 15:43

    In das neue Jahr mit dem Ende der Beziehung gescheitert. Vorsätze, keine aber alles erleben was gut tut. Jemand Zeit und Lust dazu mitzugeben in Richtung Sonne?

  • 01.01.22, 15:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kerstin wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.