Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

Diskussion · 515 Beiträge · 133 Gefällt mir · 12.033 Aufrufe

Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

(viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

man kann sich sehr gut unterhalten, 

es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

man unterhält sich anregend und sehr gut...

am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

"Es hat nicht gefunkt"! 

(So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

Das Totschlagargument schlechthin.

Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

Daher... 

Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

(An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

Wann springt der Funke über?

Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

• 25.10.21, 20:48

@Balz... Wahre Worte... Genauso isses 👍👌

• Jutta (25.10.2021 20:17):

So Leute, ich bin jetzt raus und folge diesem Thema nicht mehr... Man kann Dinge auch totrl-reden... In diesem Fall eher schreiben... Es bleibt wie schon kommuniziert eine absolut subjektive Angelegenheit, wer sich wann wo nach welcher Zeit und vor allem warum verliebt oder auch eben nicht. Was gehört dazu, was ist ein No Go, alles total individuell.  Menschen sind und bleiben rätselhaft, da wird diese Diskussion nichts dran ändern, man bekommt zwar Einblicke in die Sichtweise der anderen, aber das bringt uns nur zum Teil weiter, weil wir egal in welchem Bereich des Lebens bei uns selbst bleiben sollten, ohne dabei  zuviel nach links und rechts schauen. AMEN😇😉

JUTTA HAT RECHT, DASS THEMA IST DURCH.NÄCHSTES THEMA-VORSCHLAG.WIE ERKENNT MAN DEN CHARAKTER EINER FRAU AN IHRER UNTERWÄSCHE.DIE REGELN SIND LEICHT.FRAUEN POSTEN HIER DIE FOTOS, UND DIE MÄNNER ERRATEN DEN CHARAKTER.

• 25.10.21, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 20:29.

ich nehme mal stark an du sprichst vom online dating.

beim online dating gibt es ein paar grundsatzprobleme. und die sind plattfrom unabhängig.

das hat auch nicht wirklich was mit den menschen auf solchen plattformen zu tun. sondern was online dating mit einem macht.

einerseits gibt es sehr viele die ein extremes katalog-denken entwickeln. es wird einem ja auch immer wieder versprochen den "perfekten partern/in" (den/die gibt es nicht) zu finden auf der jeweiligen plattform zu finden. man wird ja auch mit "hundertausenden von möglichen partner/innen" konfrontiert. hinter jedem mausklick könnte der/die perfekte sein.

die leute entwickeln eine extreme erwartungshaltung." grade auch ans erste date. da muss doch irgendwo der perfekte partner/in sein."

passt es was nicht ganz perfekt beim ersten treffen, ist es, es gleich nicht. und ganz passen tut es nie. es gibt niemanden der "perfekt" zu einem passt, oder perfekt ist.

jemanden wirklich kennen lernen ist ein prozess. jemanden an nehmen mit all seinen ecken und "fehlern" braucht zeit. diese zeit wollen sich die allermeisten nicht nehmen aus den oben genannten gründen.

warum wohl lernen die meisten nach wie vor ihre partnerinnen bei der arbeit oder über freunde kennen?

des weiteren entwickeln sehr viele eine starke bedürftigkeit (needynes) oder viel mehr eine art "ich brauche dich unbedingt" vielleicht sogar unbewusst. diese "brauchigkeit" macht extrem unattraktiv.

es führt auch zu einem verbissenen suchen. "es muss doch jetzt klappen" und dann klappt es erst recht nicht.

und nicht zu vergessen, diese plattformen verdienen geld in dem leute da aktiv sind. wenn die leute jemanden finden würden, wären die weg und bringen kein geld mehr ein.

meine empfehlung ist, lass das mit online dating!

sei aktiv, habe hobbys, triff verschiedene leute bei verschiedenen aktivitäten. lernene leute kennen. schau das du die leute zu verschiedenen aktivitäten mehr als nur einmal triffst. sondern mehrmals.

lasse den gedanken los das du jemanden suchst oder das du jemanden brauchen würdest. vielleicht würde sogar ein dabei psychologe helfen. lebe dein leben und komme mit anderen in kontakt.

• MATHIAS & CO MÜSSEN HALT FRAGEBÖGEN ZU DEN DATES MITBRINGEN ,DIE WIE DAS SPIEL

TABU AUFGEBAUT SIND.NACH MISSGLÜCKTEN DATE MÜSSEN DIE DAMEN DIESEN AUSFÜLLEN.

TABU/VERBOTEN SIND : FUNKEN-BAUCHGEFÜHL-MEIN TYP-AUSSTRAHLUNG-DAS GEWISSE ETWAS-

NUR ALS KUMPEL VORSTELLEN-SYMPATHISCH-DER HAT WAS-DEN FIND ICH NIEDLICH/GEIL USW.

DANACH GIBTS NOCH GEHIRNWÄSCHE WIE BEI SCIENTOLOGY , UM DIE FRAU ZU ÜBERZEUGEN DAS MAN-N EIGENTLICH MR.PERFECT IST.

• 25.10.21, 20:17

So Leute, ich bin jetzt raus und folge diesem Thema nicht mehr... Man kann Dinge auch totrl-reden... In diesem Fall eher schreiben... Es bleibt wie schon kommuniziert eine absolut subjektive Angelegenheit, wer sich wann wo nach welcher Zeit und vor allem warum verliebt oder auch eben nicht. Was gehört dazu, was ist ein No Go, alles total individuell.  Menschen sind und bleiben rätselhaft, da wird diese Diskussion nichts dran ändern, man bekommt zwar Einblicke in die Sichtweise der anderen, aber das bringt uns nur zum Teil weiter, weil wir egal in welchem Bereich des Lebens bei uns selbst bleiben sollten, ohne dabei  zuviel nach links und rechts schauen. AMEN😇😉

• 25.10.21, 19:46 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 19:59.

Zu manchen Menschen fühlt man sich einfach hingezogen, das kann seelisch, geistig oder auch körperlich sein. Und muss auch nicht bedeuten, dass ich gleich mit diesem Menschen heiraten will. Und sind wir ehrlich, wie oft im Leben passiert dir so etwas.

Und ich bin der Meinung, dass ein Gefüh, das sich meinem Verstand entzieht, nicht definiert werden kann, geschweige den muss oder soll. 

Wir können nichts erzwingen....

• Auch bei SLOW LOVE muss es funken!  Kribbeln  wäre für mich der falsche Ausdruck. Wenn ich jemanden das erste Mal sehe, ist es noch Meilenweit bis das kribbeln beginnt. Es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären und da gehört DAS FUNKEN  dazu.  Entweder es tut sich was ,oder es tut sich nichts. Das müsste bei mir allerdings gleich beim ersten Treffen passieren, wenn nicht,dann passiert es auch danach nicht mehr. Es muss einfach etwas da sein.... basta!!   :)   Ich bin allerdings sehr sicher,dass es ganz vielen Männer auch so geht....

Das heißt natürlich nicht,dass das Gegenüber nicht gut genug wäre,aber wenn er , sie , nicht hat ,was eben das FUNKEN  auslöst,dann nutzt auch das Schönste Gesicht und die charmanteste Art nichts.  :)

• 25.10.21, 19:27 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 19:30.

Matthias (25.10.2021 16:00):

Das was Du beschreibst ist eher KOPFLASTIG, aber der Funken ist eher HERZLASTIG... daher hat das Ziel mit dem dem Funken absolut nichts zu tun. 

Ich denke tatsächlich, dass genau das der Unterschied zwischen jenen ist, die keine Definition eines Funkens brauchen und denen, die gerne eine hätten (evtl. um dann das eigene Profil daran auszurichten :P )

Alles was du über deine Art zu Daten beschreibst, das Abklären von gegenseitigen Interessen, vorheriges schon am Telefon abchecken, usw. ist für mich ein sehr kopflastiges Vorgehen in der Partnersuche. Daher auch mein Beispiel mit dem Fragenkatalog.

Über "den Funken"  denke ich nicht nach. Wie gesagt, man kann das Wort auch beliebig austauschen und "ist nicht mein Typ" sagen ... weil offenbar Leute glauben, da besteht ein Unterschied. Ich stehe vor einem Menschen und irgendwo sagt ein Teil in mir (mein Bauchgefühl, Unterbewusstsein, Intuition, man nenne es, wie man wolle) Ja oder Nein. Das passiert mir auch nicht nur beim Dating, auch meinem Hund hab ich einmal in die Augen geschaut und gesagt "die gehört zu mir". Ich brauche keine Definition, warum das nun so ist. Das würde ich dann herzlastig nennen ;)

• 25.10.21, 19:25

Maria (25.10.2021 19:21):

Bei  Mr./Mrs. Bichmirdanichtsosicher sehe ich mir den Mann gerne noch ein 2. mal an. 🙂

Genau, so mache ich es auch. Manchmal auch ein 3. Mal. Alle guten Dinge sind 3. 😊

• 25.10.21, 19:21

Bei  Mr./Mrs. Bichmirdanichtsosicher sehe ich mir den Mann gerne noch ein 2. mal an. 🙂

• 25.10.21, 19:08

Lili (25.10.2021 17:57):

... "Sie ist nicht mein Typ. Ich mag lieber eine sportliche Figur, daher werde ich sie nicht mehr daten." ... 

Und genau da hätten wir den entscheidenden Unterschied: Nicht irgendetwas von verschwurbeltem "Funken fehlt", sondern eine klare Ansage, warum es nicht geklappt hat. 

Aber die Frage ist doch hier eher weniger "Wo liegt die jeweilige "no-go"-Linie" bztw. mit Leuten, die dann daran (eher klar) scheitern, als wie geht man mit Mr./Mrs. Bichmirdanichtsosicher weil nur 80% des Idealtypus um. 

Vermutlich, weil es der (eigentlich fehlenden) Perspektive nach nur auf "noch ein Standard-Date" hinausläuft, statt auf eine von beiden auch personenunabhängig interessant gefundene Aktivität zusammen. 

• 25.10.21, 17:57

Sorry, aber das ist sehr verallgemeinert. Es gibt durchaus Frauen, die sich jemand mehrmals ankucken, aber würde man mit jemand Zeit/limitierte Lebenszeit verbringen, wenn man merkt, daß es nicht passt? Man lernt doch ständig Menschen kennen u unterhält sich nett mit denen, im Café oder beim Bäcker u will dann auch nicht eine Freundschaft mit ihnen. Auf der anderen Seite höre ich auch von Männern, die mir erzählten, dass sie auf ein Date waren u sie hatten richtig viel Spass u es war ein kurzweiliger Abend, eigentlich passte alles, auch von Interessen, aber "Sie ist nicht mein Typ. Ich mag lieber eine sportliche Figur, daher werde ich sie nicht mehr daten." MANCHEN Männern ist der Funken, in diesen Fall das Äußerliche, genauso wichtig, um weiter zu machen.

Das Dating ist eine sehr anstrengende ermüdende Sache u vielen Männern gefällt ja auch das Swipen, die Möglichkeit im Katalog seinen Spass zu haben.

Im heutigen Dating-Prozess braucht man einfach ein sehr sehr dickes Fell, mehr als auf der herkömmlichen Art jemand kennen zu lernen. Der Prozess ist schneller u das Angebot ist zu gross. Manche Menschen haben dabei auch die Angst, das sie ein besseres Möglichkeit verpassen. Will man dann Lebenszeit mit so jemand überhaupt verbringen?  Ich persönlich finde es gut, wenn sich jemand sofort ehrlich sagt, dass er nicht weiter gehen möchte. Besser als einen immer in der Schwebe halten. 

• 25.10.21, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 17:46.

Matthias (18.10.2021 12:59):

Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

(viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

man kann sich sehr gut unterhalten, 

es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

man unterhält sich anregend und sehr gut...

am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

"Es hat nicht gefunkt"! 

(So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

Das Totschlagargument schlechthin.

Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date....

Wieso ist hier nur die Rede von Frauen???

Bei Männern ist es doch nicht anders!!

Wenn du als Frau optisch nicht dem entspricht, was der Mann erwartet, bist du auch nach dem 1. DATE raus. Da zählt auch der tolle Charakter nichts!

• 25.10.21, 17:26 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 17:57.

ICH KANN NUR SAGEN , DASS ALLE SACHEN DIE MATHIAS HIER ERZÄHLT ICH NIE ERFAHREN HABE UND FÜR MICH UNLOGISCH KLINGEN

DES WEITEREN HABE ICH FRÜHER IN SINGELFOREN MIT VIELEN FRAUEN TELEFONIERT. UND IN EINEM  JOB GEARBEITET IN DEM ICH TGL MIT SEHR ATTRAKTIVEN FRAUEN GESPROCHEN HABE,DIE AUCH NICHTS DAVON ERZÄHLTEN.

DA ICH IM CHAT ALS AUCH IM REALEN  LEBEN VON ANFANG SMALL TALK ÜBERSPRING UND SCHNELL EIN GANZ INNIGES VERHÄLTNIS  ZU MENSCHEN AUFBAUE,HÖRTE ICH VON MAGERSUCHT PSYCH.ERKRANKUNGEN VERGEWALTIGUNG..........ALLES,ABER NIE WAS ER BESCHREIBT.

DA ES NACH SEINER MEINUNG NICHT UM IHN GEHT (OBWOHL ER DIE GANZE ZEIT NUR VON SICH ERZÄHLT,RATSCHLÄGE GIBT.........) , MUSS ER SEIN WISSEN / ERFAHRUNGEN VON SEINEM UMFELD ODER BÜCHERN HABEN.DA KENNEN WIR OFFENSICHTLICH GANZ UNTERSCHIEDLICHE MENSCHEN.

ICH HÄTTE AUCH MEINE ALLG DEFINITION VON FUNKEN.WENN ES DIE DEFINITION DAVON GÄBE

DANN MÜSSTE DIE IN SEINEN SPEZ.FACHBÜCHERN ODER WÖRTERBÜCHEN DOCH GEBEN.?

WARUM NICHT ? WEIL ES UNDEFINIERBAR IST.

ICH CHATTE/SCHREIBE HIER NUR AUS SPASS/LANGEWEILE UND FAHRE IM GEISTIGN LEERLAUF.

MIR WÄRE EIN RICHTIGER CHAT-BEREICH LIEBER FÜR SMALL-TALK.

WER JETZT DEN FEHLER MACHT UND SEINE SUBKEKTIVE DEFINITION ABGIBT,

ODER ANHAND VON GESCHICHTEN ZEIGEN MÖCHTE.............KANN SICH SICHER SEIN

DAS MATHIAS AUFTAUCHT,ALLES IN FRAGE STELLT, BEGRIFFE WIE SYMPATHISCH ERKLÄRT HABEN MÖCHTE USW NEVERENDING STORY.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 25.10.21, 16:00

Nero

WILL ICH HEIRATEN HAUS UND KINDER ,ODER HABE ICH DERZEIT EIN ANDERES ZIEL

Ich hatte (vorhin) nach der Definition vom Funken gefragt ... und da spielt das Ziel Deiner Suche erst mal keine Rolle. Wenn Du Dich mit einem potentiellen Partner auch triffst, weißt Du vielleicht zu dem Zeitpunkt schon ob diese Wünsche vorhanden sind (weil es schon im Profil steht oder vorab gefragt wurde oder es sich schon aus dem Alter ergibt).

Ich halte es auch für falsch einen Partner für einen Abschnitt zu suchen... wie Du schriebst mit Heirat, Kind, Haus. 

Diese Ziele ergeben sich doch mit der richtigen Partnerin und nicht umgekehrt. Vor allem lässt es den Umkehrschluss zu, dass wenn diese Partnerin dann keine Kinder bekommen kann (oder ich nicht zeugungsfähig bin), dann dieser Mensch wertlos ist... und gegen jemand anderes getauscht wird. Wenn ich dann Haus, Kind und verheiratet bin, suche ich mir wieder jemand anderes?

Wenn ich Schicksalschläge verkraftet habe, bin ich nicht mit mir im REINEN und kenne ich keine Frau, die in der Phase einen Partner aktiv sucht.

Ich suche auch nicht für einen Lebensabschnitt, sondern ich gehe immer davon aus (und daran arbeite ich auch) es ist für immer. Alles was ich mir zu Beginn schon nicht für immer vorstellen kann, sondern nur für Jahre, brauche ich auch nicht weiter zu denken. 

Mich hat mal eine attraktive symphatische Frau 3 Jahre nach einem Korb ihrerseits bei mir gemeldet, weil sie Ende 30 war, ihr jetziger Freund ihr sagte er wolle doch kein Kind mehr... 

Ich habe ihr daraufhin einen Korb gegeben und habe ihr gesagt sie suche eigentlich einen Samenspender statt den richtigen Partner. Diese Frau wird auch kein "Funken" spüren, denn sie sucht keinen Partner, sondern eine Zweckpartnerschaft... 

Das was Du beschreibst ist eher KOPFLASTIG, aber der Funken ist eher HERZLASTIG... daher hat das Ziel mit dem dem Funken absolut nichts zu tun. 

• 25.10.21, 15:57

Ich denke mit dem sogenannten "Funken" ist die körperliche Anziehung gemeint. Wenn ich auf der Suche nach einem Partner für eine Beziehung bin, muss mir dieser Mensch ja auch gefallen. Natürlich erwarte ich nicht die Liebe auf den ersten Blick, denn sowas ist selten. Aber eine gewisse Anziehung sollte vorhanden sein. 

Grundsätzlich bin ich auch dafür, sich erstmal in Ruhe kennen zu lernen. 

• 25.10.21, 13:37 - Zuletzt bearbeitet 25.10.21, 14:32.

EIN GANZ WICHTIGER PUNKT FEHLT IN DER DISKUSSION. WAS IST DAS ZIEL EINER FRAU/EINES MANNES UND IN WELCHER LEBENSSITUATION BEFINDET SIE SICH GERADE BZW ALLGEMEIN.

ES GIBT NÄMLICH AUCH DEN IDEALEN PARTNER FÜR EINE BESTIMMTE ZEIT,BESTIMMTES ZIEL ETC

(WAS HAT GERADE PRIORITÄT ,WER KANN MIR IN DIESER SITUATION HELFEN )

DER FAKTOR SPIELT AUCH BEI EINER ALLG. DEFINITION VON DEM FUNKEN,

UND SEINEN UNTERGRUPPEN EINE WICHTIGR ROLLE.

WILL ICH HEIRATEN HAUS UND KINDER ,ODER HABE ICH DERZEIT EIN ANDERES ZIEL ( DAS BEWUSST/ UNBEWUSST AUCH NUR FÜR EINE BESTIMMTE ZEIT ,LEBENSABSCHNITT,UMSTÄNDEN GEPLANT IST / PASST )

DH DER MANN/DIE FRAU PASST GERADE OPTIMAL, WÄRE ABER UNTER ANDEREN UMSTÄNDER/ZIELEN  ODER ALLG.SONST NICHT MEIN TRAUM-MANN-FRAU BZW MEINE WAHL )

SOLCHE LEBENSUMSTÄNDE KÖNNEN ZUSÄTZLICH DEIN GANZES ICH VERÄNDERN.

HAST DU GERADE MIT SCHICKSALSCHLÄGEN (EGAL WELCHER ART -VIEL STRESS,WENIG SCHLAF....)

ZU KÄMPFE,SIEHT DEIN DATE NICHT DEIN WAHRES ICH.NOCH SCHLIMMER, GERADE IN SOLCHEN SITUATIONEN SUCHT DER MENSCH NACH EINEM PARTNER/LIEBE/GEBORGENHEIT.

BY THE WAY,BIST DU MIT DIR IM KLAREN/ZUFRIEDEN SELBSTBEWUSST UND GLÜCKLICH

( WIRKLICH ,NICHT VORGESPIELT ) UND TROTZDEM GEHEN DATES IMMER SCHIEF. DANN HAST

ERST RECHT EIN PROBLEM."DIE MENSCHEN" "DAS SYSTEM "ETC KANNST/ WIRST DU NICHT ÄNDERN KÖNNEN.DANN BIST DU WIRLICH SCHACH MATT.

• 25.10.21, 13:27

Wenn da irgend eine der "geht-gar-nicht"-Situationen vorliegt, dann sollte man bzw. frau auch dort (und nicht nur irgendwo in einem Forum) in der Lage sein das klar zu benennen. 

Die Frage hier war aber doch wohl, warum es alleine mit "(noch) keine Schmetterlinge" dann so oft nicht weiter geht. 

Und meine Vermutung ist: Weil sich eben abseits der intimen Beziehungsfrage (und ggf auch Unehrlichkeit, dass da doch noch andere Ansprüche nicht erfüllt wurden) sonst nichts an sonstigen Überschneidungen abzeichnet, womit jemanden dann erst einmal als Freizeitpartner, wo man sich dann langsamer kennen lernen könnte, erkennbar wäre. 

• 25.10.21, 12:24

Okay, ich versuche es mal. Ich war nervös, hatte ein kribbeln im Bauch, es ist, als wäre Frau nicht Herr der Lage. Man kann sich nicht mehr konzentrieren. Es ist eine Anziehung da, man möchte dem anderen näher kommen. Berührt sich ganz zufällig... Sucht Kontakt. 

Das ist das, was sich bei mir zeigt. Oder auch nicht zeigt 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.