Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

Diskussion · 538 Beiträge · 138 Gefällt mir · 12.465 Aufrufe

Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

(viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

man kann sich sehr gut unterhalten, 

es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

man unterhält sich anregend und sehr gut...

am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

"Es hat nicht gefunkt"! 

(So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

Das Totschlagargument schlechthin.

Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

Daher... 

Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

(An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

Wann springt der Funke über?

Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

• 22.10.25, 23:24

Ein “Arzt“ verdient Geld mit kranken Menschen und nicht mit gesunden Menschen. 
    Eine Dating Platform verdient Geld damit dir den unpassenden Partner zu empfehlen. 

Draussen sind die meisten Menschen geblendet von Propaganda Medien. Sie wissen weder, wer sie sind, noch sein wollen, noch welchen Partner sie wollen. 

Wie viele Gute pot. Partner gibt es denn wirklich?

Suche mal nach einem Partner, der jeden Tag gesund isst und Sport macht. 99% sind mit ihren Dates unzufrieden, aber auch mit sich selbst. 
    ich werde täglich mehrfach angeflirtet, aber die taugen alle nichts, oder trauen sich nicht mal was zu sagen bzw können sich nicht mal ausdrücken und noch weniger Unterhalten. 

du kannst nur so sehr geliebt werden, wie du  dich selbst liebst. 

die meisten “modernen” Menschen will eigentlich niemand heiraten. 
    zu faul, zu ungesund, zu langweilig,…

und falls doch -> 80% scheidungsquote

Das volk ist krank

• 22.10.25, 12:09

Es ist doch nicht schlimm, wenn Frau beim 1. Date in den ersten Momenten abcheckt und sich gleich gegen das Date entscheidet, weil der Funke nicht "übergesprungen" ist. Da verliert niemand etwas. Ich finde es eher anmaßend, die Frau als oberflächlich hinzustellen - vielleicht ist sie das ja - nur weil sie sich so schnell gegen jemand entschieden hat. Ihre Entscheidung quasi nicht akzeptieren will. Man unterstellt ihr, dass sie sich täuscht: "Nach 1. Date? Du kennst mich doch gar nicht. Wenn du mich erst mal kennenlernst, dann wirst du sehen, was ich für ein toller Mann bin". Das ist einfach nur verletzte Eitelkeit, vielleicht auch Selbstgerechtigkeit oder Überheblichkeit. Irgendwas in der Richtung. Es macht einfach keinen Sinn, sich über Frauen auszulassen, die nach dem Funken beim ersten Date suchen. Wenn es das ist, was sie wollen, gilt es das zu respektieren.

Es gibt zudem viele Beziehungsmodelle. Woher will Mann wissen, was Frau sucht? Die muss ja nicht das suchen, was sich der Mann so vorstellt. Angenommen sie sucht jemand für ONS, Polyamorie, Affäre, der Mann aber eine Frau fürs ewige Zusammensein "bis das der Tod uns scheidet"? 

Slow love ist übrigens ein überflüssiger Begriff. Es handelt sich schlicht ums "Kennen + Lernen" im eigentlichen Sinn. Das kann mit und ohne Hormone ablaufen. Auf jeden Fall braucht es Zeit, viel Zeit und Beobachtungsgabe. Die Fähigkeit zur Reflektion und Abwägen. Alles beginnt eigentlich erst in dem Moment, wo die Schattenseiten an einem Menschen zum Vorschein kommen. Erst dann ergibt sich ein Gesamtbild. Da brauchts dann die Reflektion und Abwägung der verschiedenen Seiten, die man an jemandem bemerkt hat. Relativ ist es wohl nicht verkehrt, mal nach 3 oder 6 Monaten Abwägungen vorzunehmen, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist.

Aber das sind alles Theorien, Überlegungen, Gedanken. Die Realität schreibt damgegenüber nun mal ihre eigene Geschichte, egal wie oberflächlich oder tiefgründig sie auch ist.

• 21.10.25, 22:02

Meine Erfahrung zeigte mir, das slowlove die stabileren, tieferen und länger dauernden Beziehungen ergaben als die mit Funken, da der sich schnell erlischt und nichts bindendes zurück lässt.

Da ist wohl jeder Mensch anders.

Ich gebe dir recht, dass die brennende Neugierde, welche Facetten in dem Menschen stecken, die Freude die Zeit gemeinsam verbringen zu wollen gesunde Triebfedern für eine Beziehung sind. Eben das, was du Zwiebelschicht lösen nennst.

Erv:

Karin:

Ich halte nicht viel von Funken, da er meist ein momentaner Hormoncocktail  entspringt.

Er sagt nichts aus über den  Ideellen und Werte Gleichklang, nichts über gemeinsame Freizeitbeschäftigungen oder die gleiche Beziehungsfähigkeit.

Eine zu starke Fixierung auf diese Punkte bringt nichts, es sollte auch der Hormonaspekt vorkommen.

Nachwievor bin ich der Überzeugung das Anziehung nicht kompensiert werden kann.

Was ich mittlerweile bei mir selbst beobachtet habe ist die Art wie Gespräche geführt werden.

Kleines Bsp.: Bei einer Wanderung vor 2 Monaten musste ich einen Zug gemeinsam mit einer Frau nehmen. Hatte mich vorher nicht mit ihr unterhalten und war eher der Meinung dass wir uns anschweigen. Das Gespräch war aber so flüssig und sie so interessant dass ich zuhause noch dachte: Coole Frau!

Da waren Werte egal, vielleicht sogar unterschiedlich, aber die Gesprächsbasis vorhanden.

Darum würde ich 2 Punkte ausmachen:

1) Anziehung, auch die sexuelle.

2) Das Verlangen, ähnlich einer Zwiebel, eine weitere Schicht abzulösen um zu sehen was dahinter stecht.

• 21.10.25, 20:36

Hallo Matthias,

ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, die sich für sich recht schlüssig anhören. Deine Beiträge sind mir meist zu lang, machmal echt gut aber meist zu eingefahren und du gibst Psychologe als dein Tätigkeitsfeld an, kann aber mich auch täuschen. 
    Das Thema Dating startest du mit eigenen Erfahrungen, obwohl du momentan nicht auf Dating bist. Vielleicht ist es auch ein altes Thema. 
    Schade finde ich tatsächlich deine geschilderten Erfahrungen denn nicht alle Menschen reagieren gleich, du hast andere Erfahrungen gemacht.

Bei mir muss beim ersten Date auch ein gewisses Etwas vorhanden sein, also die Chemie muss stimmen. Das merke ich beim Reden, ob wir auf der gleichen Wellenlänge stehen und wenn das nicht passt, brauch ich kein zweites Treffen mehr. Das kostet für beide Seiten nur unnötige Zeit. Das würde beim zweiten Date ja auch nicht anders. Mir geht es also nicht um Äußerlichkeiten, sondern um Gemeinsamkeiten, die nicht vorhanden sind.

Meinen momentanen Freund habe ich ganz anders kennengelernt. Wir wollten uns nach langer Zeit der schriftliche Kommunikation endlich mal kennenlernen und da ging es nur um eine normale Freundschaft und da konnte er vollkommen mit seiner Persönlichkeit punkten und so hab ich mich in ihn verliebt.

ich denke, dass viele Leute das gewisse Etwas suchen und daraus auch ein Anrecht haben. Jeder sollte sich nach seinen eigenen Vorstellungen verlieben können, ohne Rat von Außen. Das sind autonome Personen😉.

wer nur auf Äußerlichkeiten setzt, der wird sich durch deine Ratschläge nicht umbesinnen.

Lg und alles Gute mit viel Erfolg beim Daten an alle 🍀

Stefanie

• 21.10.25, 20:27

Wie soll man gefühlsbefreiten Menschen Gefühle erklären, ihr könnt noch so viele wissenschaftliche Studien und Statistiken zitieren und werdet nie mehr als als eine rationale Zweck - Nutzen Beziehung haben. 

• 21.10.25, 20:12

Riccardo:

Nun, nicht wirklich. Liebe und Glück sind Entscheidungen. 

Verliebt sein, ist ein Gefühl. Freude, weil etwas unerwartetes passiert und dich in höhere Sphären schiesst, du vor Freude die ganze Welt umarmen könntest, sind Gefühle… aber mit Glück hat das nichts zu tun.

Michael:

Ich lande nicht zwangsläufig beim online Dating aber ich habe noch nicht verlernt dass es beim persönlichen Kennenlernen immer wieder mal funkt. Ganz einfach spüren dass man auf einer Wellenlänge ist, alles weitere kann man besprechen. Eine Beziehung nach einer Checkliste wie bei einem Gebrauchtwagenkauf interessiert mich nicht. Glück und Liebe sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales.

Wo die Liebe hinfällt lässt sich nicht rational berechnen, meine letzten Liebesbeziehungen waren abseits jeder Statistik und als ich nachträglich ihre Profile gesehen habe, hätte ich nie gedacht dass wir zusammenpassen. Wertschätzung ist eine rationale Entscheidung.

• 21.10.25, 20:00

Karin:

Ich halte nicht viel von Funken, da er meist ein momentaner Hormoncocktail  entspringt.

Er sagt nichts aus über den  Ideellen und Werte Gleichklang, nichts über gemeinsame Freizeitbeschäftigungen oder die gleiche Beziehungsfähigkeit.

Eine zu starke Fixierung auf diese Punkte bringt nichts, es sollte auch der Hormonaspekt vorkommen.

Nachwievor bin ich der Überzeugung das Anziehung nicht kompensiert werden kann.

Was ich mittlerweile bei mir selbst beobachtet habe ist die Art wie Gespräche geführt werden.

Kleines Bsp.: Bei einer Wanderung vor 2 Monaten musste ich einen Zug gemeinsam mit einer Frau nehmen. Hatte mich vorher nicht mit ihr unterhalten und war eher der Meinung dass wir uns anschweigen. Das Gespräch war aber so flüssig und sie so interessant dass ich zuhause noch dachte: Coole Frau!

Da waren Werte egal, vielleicht sogar unterschiedlich, aber die Gesprächsbasis vorhanden.

Darum würde ich 2 Punkte ausmachen:

1) Anziehung, auch die sexuelle.

2) Das Verlangen, ähnlich einer Zwiebel, eine weitere Schicht abzulösen um zu sehen was dahinter stecht.

• 21.10.25, 19:42

Nun, nicht wirklich. Liebe und Glück sind Entscheidungen. 

Verliebt sein, ist ein Gefühl. Freude, weil etwas unerwartetes passiert und dich in höhere Sphären schiesst, du vor Freude die ganze Welt umarmen könntest, sind Gefühle… aber mit Glück hat das nichts zu tun.

Michael:

Ich lande nicht zwangsläufig beim online Dating aber ich habe noch nicht verlernt dass es beim persönlichen Kennenlernen immer wieder mal funkt. Ganz einfach spüren dass man auf einer Wellenlänge ist, alles weitere kann man besprechen. Eine Beziehung nach einer Checkliste wie bei einem Gebrauchtwagenkauf interessiert mich nicht. Glück und Liebe sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales.

• 21.10.25, 19:10

Was soll ich dazu noch sagen? Du hast Deine Meinung, damit hat sichs.

Klaus:

Du weißt gar nicht, was eine tiefe, vertrauensvolle Partnerschaft ausmacht, oder?

Da gibt es kein Nebeneinander herleben, kein Aufeinander rumhocken, keine Langeweile! Dafür gibt es Vertrauen, Zuneigung, Fürsorge, Respekt und Interesse am Partner. Das ist total lebendig.

In einem gewissen Sinne tust du mir leid, weil du das nicht kennst und deshalb nicht verstehen kannst. Du bist da aber nicht der Einzige, es gibt viele Menschen, die diese Erfahrung noch nicht machen konnten.

• 21.10.25, 18:55

• 21.10.25, 18:38

wie meinst du, die Messlatte zu hoch?

ja klar, natürlich gilt es für Männer genauso, wie stabil er gerade ist, etc. Menschen neigen dazu, aus der ich Perspektive zu kommunizieren und vergessen dabei, dass die andere Partei, ja gar nicht den den Status, Werte, Erfahrungen des Gegenübers kennt, verzeih mir dies 🙏😉.

Nur das Rollenbild, verstehst… ich meine. Ich kenne keine Frau, mindestens mir nie passiert, die mal ein Date organisiert hat, ich lebe auch schon eine Weile auf dieser Kugel 😉. Also finde die Erwartungshaltung jeweils köstlich bei solchen Umfragen… „er muss sich Mühe geben, ein Date organisieren können, alles durchdacht etc.„ ist ja alles schön und recht, und es ist die Einstellung dieser Person. Und wenn es kein gelungenes Date war, alles in die Hose ging, oder nicht gefallen hat. Kriegt man es zu hören, nicht mal fähig zu sein ein Date organisieren zu können. Aber hey, sieh mal die andere, hat ein Mann mal ein Date organisiert bekommen? 😉…

alles eine Frage der Perspektive und Erwartungshaltung

Sunny:

Riccardo:

Liebe Sunny

das hier kann man gleich wieder in die Tonne schmeissen, entschuldige. 
    wenn man Beziehungstipps braucht, oder Dating Tipps, sollte man eine Umfrage von 6000 Singles beherzt ignorieren. Oder gehst du Kochen lernen bei einem Automechaniker, der sich immer an einen gedeckten Tisch setzt?

Bei einem Punkt kann ich recht geben, Sie steht auf klare Daringvorschläge und dass er sich Mühe gibt, es durchdacht ist etc. um da allerdings mal auszudeutschen: ein Mann der, der Frau zeigen kann, wo es lang geht, der sich um alles kümmert, damit sie sich fallen lassen kann und einfach Sein kann, ohne sich um irgendetwas sorgen zu müssen.

Dazu kommt allerdings, ist es das was die Frau gerade braucht? Ist sie emotional stabil? Kann sie sich rein mental fallen lassen oder ist sie emotional geladen und instabil, verzweifelt. das ist entscheidend ob sie nur Sex will/braucht oder fähig ist, sich auf eine Beziehung einzulassen. Da kann sich mancher Mann verbiegen wie er will, wenn es nicht zum aktuellen Zustand der Frau passt, passiert auch nichts, kein Funke, kein gar nichts…

Online Dating? vergesst das gleich wieder…

Hallo Riccardo

Diese Umfrage ist natürlich nur eine von vielen und du hast absolut Recht mit dem was du schreibst. Sie sollte nur zeigen, dass es mit ein wenig hier und da liken und einem Minimumengagement nicht getan ist. Wer sich verbiegen muss oder will, der hat schon verloren, da die Zeit gegen ihn läuft und man nach und nach wieder zu dem wird , der man ist. Die Täuschung fliegt auf und der andere geht. 

Und was du schreibst gilt natürlich nicht nur für Frauen sondern ebenso für Männer, es sei denn man hat es auf beiden ! Seiten mit wenig reflektierten und einfach strukturierten Menschen zu tun. ( wobei du die Messlatte insgesamt schon recht hoch hängst🙂).

Ich spreche auch weniger von einem Funken, sondern eher von einer Saite die klingt und deren Ton mit jedem Treffen immer mehr und anhaltend summt. 

Und ja, vergesst online dating. 

Lg Sunny

• 21.10.25, 17:04 - Zuletzt bearbeitet 21.10.25, 17:04.

Riccardo:

Liebe Sunny

wenn man Beziehungstipps braucht, oder Dating Tipps, sollte man eine Umfrage von 6000 Singles beherzt ignorieren. Oder gehst du Kochen lernen bei einem Automechaniker, der sich immer an einen gedeckten Tisch setzt?

Bei einem Punkt kann ich recht geben, Sie steht auf klare Daringvorschläge und dass er sich Mühe gibt, es durchdacht ist etc. um da allerdings mal auszudeutschen: ein Mann der, der Frau zeigen kann, wo es lang geht, der sich um alles kümmert, damit sie sich fallen lassen kann und einfach Sein kann, ohne sich um irgendetwas sorgen zu müssen.

Dazu kommt allerdings, ist es das was die Frau gerade braucht? Ist sie emotional stabil? Kann sie sich rein mental fallen lassen oder ist sie emotional geladen und instabil, verzweifelt. das ist entscheidend ob sie nur Sex will/braucht oder fähig ist, sich auf eine Beziehung einzulassen. Da kann sich mancher Mann verbiegen wie er will, wenn es nicht zum aktuellen Zustand der Frau passt, passiert auch nichts, kein Funke, kein gar nichts…

Sunny:

https://www.welt.de/kmpkt/article68ef9b7606329773ec673139/dating-von-wegen-geld-diese-werte-sind-frauen-wirklich-wichtig.html

Hallo Riccardo

Diese Umfrage ist natürlich nur eine von vielen und du hast absolut Recht mit dem was du schreibst. Sie sollte nur zeigen, dass es mit ein wenig hier und da liken und einem Minimumengagement nicht getan ist. Wer sich verbiegen muss oder will, der hat schon verloren, da die Zeit gegen ihn läuft und man nach und nach wieder zu dem wird , der man ist. Die Täuschung fliegt auf und der andere geht. 

Und was du schreibst gilt natürlich nicht nur für Frauen sondern ebenso für Männer, es sei denn man hat es auf beiden ! Seiten mit wenig reflektierten und einfach strukturierten Menschen zu tun. ( wobei du die Messlatte insgesamt schon recht hoch hängst🙂).

Ich spreche auch weniger von einem Funken, sondern eher von einer Saite die klingt und deren Ton mit jedem Treffen immer mehr und anhaltend summt. 

Und ja, vergesst online dating. 

Lg Sunny

• 21.10.25, 13:38

• 21.10.25, 13:23

Thomas:

Sicher, das sind zwei paar Schuhe.

Doch was für einen Wert haben Beziehungen, wo man mehr oder weniger nur aufeinander rumhockt? Man ist nicht allein. Es gibt kein auf und ab. Lebt so nebeneinander her.

Klaus:

Jau, dat is wie Popcorn-Kino! 🎉 Päng! 💥

Leider sagt das nichts aus über die Stabilität oder den Wert einer Beziehung.

Du weißt gar nicht, was eine tiefe, vertrauensvolle Partnerschaft ausmacht, oder?

Da gibt es kein Nebeneinander herleben, kein Aufeinander rumhocken, keine Langeweile! Dafür gibt es Vertrauen, Zuneigung, Fürsorge, Respekt und Interesse am Partner. Das ist total lebendig.

In einem gewissen Sinne tust du mir leid, weil du das nicht kennst und deshalb nicht verstehen kannst. Du bist da aber nicht der Einzige, es gibt viele Menschen, die diese Erfahrung noch nicht machen konnten.

• 21.10.25, 13:23

...schon mal was von "hardballing" und "dating with intention" gehört...

• 21.10.25, 12:50

Sicher, das sind zwei paar Schuhe.

Doch was für einen Wert haben Beziehungen, wo man mehr oder weniger nur aufeinander rumhockt? Man ist nicht allein. Es gibt kein auf und ab. Lebt so nebeneinander her.

Klaus:

• 21.10.25, 12:29

Liebe Sunny

Sunny:

Thomas:

Mich würde interessieren, worauf Frauen bei Online-Profilen von Männern am meisten achten: Bild, Text, Angaben zur Person (Maße, Alter, Hobbies, Eigenarten) - weniger oder eher mehr Angaben.

Es ist schon überraschend, wie schnell sich die Dinge beim 1. Date überschlagen können - KÖNNEN! Es funkt scneller als Mann das mitbekommt. Da kann man alle Ratgeber fürs Dating über den Haufen schmeißen. Gefühle und Gespür halten sich an keine Regeln. Wenn man den Gefühlen nachgibt, kann man das mit Slow love vergessen.

Ob es später noch funkt, wenn es nicht schon beim 1. Date heimlich gefunkt hat - unklar. Vermutlich ist das dann nicht mehr als ein nettes Zusammensein ohne Feuer und Leidenschaft.

https://www.welt.de/kmpkt/article68ef9b7606329773ec673139/dating-von-wegen-geld-diese-werte-sind-frauen-wirklich-wichtig.html

• 21.10.25, 12:04

Thomas:

Mich würde interessieren, worauf Frauen bei Online-Profilen von Männern am meisten achten: Bild, Text, Angaben zur Person (Maße, Alter, Hobbies, Eigenarten) - weniger oder eher mehr Angaben.

Es ist schon überraschend, wie schnell sich die Dinge beim 1. Date überschlagen können - KÖNNEN! Es funkt scneller als Mann das mitbekommt. Da kann man alle Ratgeber fürs Dating über den Haufen schmeißen. Gefühle und Gespür halten sich an keine Regeln. Wenn man den Gefühlen nachgibt, kann man das mit Slow love vergessen.

Ob es später noch funkt, wenn es nicht schon beim 1. Date heimlich gefunkt hat - unklar. Vermutlich ist das dann nicht mehr als ein nettes Zusammensein ohne Feuer und Leidenschaft.

• 21.10.25, 12:03

Thomas:

Hormone sind prima, einfach sprudeln lassen. 

• 21.10.25, 11:29

Thomas:

Sag ich doch: langsames Kennenlernen, freundschaftliches Interesse, wachsende Zuneigung, stabiles Fundament = null Feuer; nur  ein beständiges "Glühen". Langweilig, würgt Emotionen ab, bevor sie sich entfalten können. Naja, manche brauchen nicht mehr als das.

Hormone sind prima, einfach sprudeln lassen. 

Wenn es Emotionen nur im Hormonrausch gibt oder es diesen braucht, um sie auszulösen, dann soll das für dich so sein.

Und wenn du das Hoch und Tief brauchst, ev. um dich lebendig zu fühlen, zu spüren - bitte sehr, gerne für dich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.