wie seht ihr das? ist das ein Kriterium bei Partnersuche und Dating? Wie ist das wenn man als Frau gern hohe Schuhe trägt, tanzen gehen mag?
Antworten
-
Ist doch vollkommen egal wie groß jemand ist, ich habe kein Problem damit wenn meine Partnerin größer oder kleiner (eher unwahrscheinlich) ist als ich.Als beste Antwort ausgewählt -
Alles Äußerliche ist für mich bei der Partnersuche im Erwachsenenalter noch nie von Relevanz gewesen. Eine Frau kann gerne auch größer sein (meist haben - meiner Erfahrung nach - Frauen ein Problem damit, dass Männer kleiner sind).
Äußerlichkeiten sind für mich Oberflächlichkeiten. Aussehen wird überbewertet. Der Charakter und Werte, die Ansichten und Verhaltensweisen zeichnen einen Menschen aus und machen ihn attraktiv.
-
Ich persönlich hätte damit gar keine Probleme. Denke das ist genauso egal ob Mann älter wie Frau ist.
Wichtig ist schlussendlich man mag sich und respektiert sich. Alles andere spielt nicht wirklich eine Rolle.
Und ich lebe nach dem Motto : Wem es nicht gefällt soll wegschauen :D
-
Meiner letzten Freundin war ich mit 1,81 m zu klein , zudem habe ich keinen Bierbauch! Ich dachte immer sie machte einen Scherz, aber es war ihr ernst ! Selbst ist sie 1, 75 m groß , trägt gerne high Hills und der Mann sollte unbedingt größer sein! Eine Zeit lang konnte ich sie mit anderen Qualitäten überzeugen , aber leider … irgendwann , kommt der große Mann und dann ….Bye Bye…love…
-
Früher, war es für mich "wichtig", dass ich grösser bin!
Heute ist das so von "egal", warum?
- Menschen entwickeln sich, dabei wird auch das Selbstwertgefühl aufgebaut.
- Habe gelernt zu mir zu stehen, lache gerne und zwischendurch auch über mich.
- Das wichtigste ist, dass die "Chemie" stimmt, das mit allen Ecken und Kanten.
-
Ich denke jeder/jede entwirft für sich ein Bild von seinem/seiner zukünftigen Partner/in. Und es ist dann, wie es ist...😉
In meinem Bild schlüpfe ich unter die Schulter meines Partners, wenn er den Arm um mich legt. Wie es wirklich wird. Ich lass mich überraschen😄
-
Es gibt ja auch Sitzriesen und Sitzzwerge. Je nach dem wie lang der Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen ist. So kann eventuell ein kleiner Mann mit kurzen Beinen neben einer grossen Frau mit langen Beinen im Sitzen wesentlich grösser sein. Dh im Gasthaus oder im Auto wäre dann immer der Mann grösser.
-
Einer von beiden muss ja größer sein - sonst kommt keiner an die Sachen ganz oben im Küchenschrank.
Aber eigentlich ist es egal - eher spielt die geistige Größe eine entscheidende Rolle.......
-
Ich bin 1,70 cm groß und hab schon oft bei der Partnersuche in Dating Apps und Real ein Korb bekommen weil sie auf größere Männer steht. Große Männer werden von Frauen bei der Partnerwahl bevorzugt was die meisten nie zugeben würden.
-
Größe ist eines der wenigsten optischen Merkmale, welches man nicht ändern kann. Also, warum darüber nachdenken?
Auf Partnersuche bezogen, ein "nice to have", vielleicht. Eine bestimmte Größe sollte aber nicht ausschlaggebend sein.
-
Ich würd mich freuen an der Seite einer Frau meiner Größe zu sein! -
ich stehe mittlerweile zum Glück zu mir selbst und kann offen sagen das ich Kleinwüchsig bin und ich eigentlich immer die kleinste bin in einer Gesellschaftsgruppe
Von der Außenwelt gibt es leider noch immer negative Reaktionen und ich hab eie Erfahrung gemacht, dass wenn man anders ist was jetzt nicht automatisch negativ bedeudet das man da fast keine Chance bekommt zun kennen lernen
Und ich habe kein Problem mit dem Größenunterschied beim Partner
-
Mich persöhnlich störts nicht wenn eine Frau grösser ist auch wenns bei meiner Grösse selten vorkommt. Wobei ich das gefühl habe das die meisten Frauen grössere Männer haben wollen. -
Es ist egal ob er kleiner ist. Ein Mann mit Persönlichkeit hat kein Problem wenn die Dame neben ihm die Highheels anhat. Im Gegenteil.
-
also ich seh das ganz anders....bin selber 180, liebe hohe Schuhe, und finde oft kleinere Männer sehr faszinierend, vielleicht auch deshalb, weil sie andere Qualitäten haben (müssen) - sich öfter beweisen müssen...der Schmäh ist gefühlt besser, es kreist nicht immer alles ums eigene Ego - somit bleibt mehr Platz für mich und mein Ego! Steh - offen gestanden - ausgesprochen gerne im Mittelpunkt, und da lassen mir kleinere Männer oft liebend gern den Vortritt!
-
Daß überdurchschnittlich viele Frauen große Männer bevorzugen, hat entwicklungsgeschichtliche Ursachen.
Du mußt Dir das so vorstellen:
Herr und Frau Cro-Magnon sitzen mit ihren Kindern rund ums Feuer, es ist Winter,
Nahrung ist knapp und vor der Höhle sitzen die Wölfe mit umgebundener Serviette.
Mit der Zeit wird der Hunger so groß, daß die vorwitzigsten Wölfe schon ihre Schnauze beim Höhleneingang hineinstecken.
Irgendwann beginnt die Frau ernsthaft um ihre Jungen zu fürchten.
„Jetzt solltest Du schön langsam was tun, Karl-Heinz.“
Also nimmt der Mann einen brennenden Ast aus dem Feuer und wirft sich dem Rudel entgegen.
Es ist natürlich sinnlos zu glauben, daß ein großer Mann mit einem Wolfsrudel eher fertig wird, als ein Kleiner. Aber, von einem großen Mann werden mehr Wölfe satt, damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß Frau und Kinder überleben und ihre Gene, und damit die Neigung sich großen Männern an den Hals zu werfen, in die nächste und übernächste Generation bringen.
Theoretisch werden Wölfe auch von kleinen, dicken Männern satt, aber in grauer Vorzeit hatten kleine Männer wenig Chancen dick zu werden.