Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche.....oder die Kunst sich garantiert einen unpassenden Deckel zu suchen.

Diskussion · 431 Beiträge · 85 Gefällt mir · 12.197 Aufrufe

Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

Wie seht ihr das? 

21.01.21, 17:16

• 21.09.21, 10:47

..den Narzisst gab es aber schon immer, liebe Angelika.

Das Phänomen liegt eher darin, dass social media und solche Plattformen diese Tendenzen (oft ins Extreme) verstärken. Leute, denen die Selbsteinschätzung und die Selbstkontrolle fehlt, neigen dann ganz gerne dazu, sich selber zu überhöhen, sich weit besser, attraktiver darzustellen als sie im realen Leben sind. Und sie mögen sich dann persönlich beleidigt sehen, wenn das angepeilte Gegenüber partout nicht antwortet, sie mögen sich aber auch beleidigt sehen durch eine gut und nett gemeinte Zuschrift, die sie aus irgendwelchen oft rational gar nicht nachvollziehbaren Gründen für unpassend qualifizieren mögen. Die Grenzen sind da durchaus fließend und slasen sich im Einzelfall kaum nachvollziehbar festlegen.

Natürlich kann man in einem Profil auf einer solchen Plattform nicht sein ganzes Innerstes ausbreiten. Man lernt interessante Menschen erst bei einer persönlichen Begegnung ein wenig besser kennen, zur Gänze wird man sie sein Leben lang nicht kennen lernen. Zum einen ist es interessant, sich mit einer anderen Persönlichkeit auseinander zu setzen, von der man nur ein paar (und seien wir ehrlich. relativ nichtssagende) infos hat. Zum anderen muss man wohl irgendeinen Filter vorschalten, um zu versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen, sprich nicht die Zeit mit ohnehin Unpassendem zu vergeuden, selbst auf die Gefahr hin, dem potenziellen Gegenüber Unrecht zu tun - ob unser Gegenüber wirklich lautere Absichten hat, können wir bestenfalls erahnen. Das gilt für Frauen genau so wie für Männer. Auch ich habe mich von Zuschriften schon irgendwie seltsam berührt (ich möchte nicht "beleidigt" sagen) gesehen, andererseits aber wiederum etliche interessante Menschen kennen lernen dürfen.

Also, wie schon in anderen Worten gesagt: unbefangen und möglichst vorurteilsfrei an die Sache herangehen, mit Augenmaß und hoffentlich mit dem richtigen Gespür.

Damit allen Interessierten an der Diskussion noch einen schönen Tag!

P.

• 21.09.21, 09:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Angelika wieder gelöscht.
  • Bianca (21.01.2021 17:16):

Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

Wie seht ihr das? 

wer wagt, gewinnt. ich sehe das so: wenn jemand in höflicher manier auf einem zukommt, finde ich das legitim. warum sollte man-n es nicht wagen? vielleicht hat man gerade zu dieser - unpassend erscheinenden - person einen guten draht, und darauf kommt es doch an. klar finde ich manche anfragen auch irgendwie befremdlich. aber irgendwo mutig halt auch. und eben, es steht frau ja frei, nicht darauf einzugehen. wahrscheinlich gefällst du halt einfach dem einen oder anderen, der für dich halt nicht in frage kommt. aber letzendlich ist es ja ein kompliment für dich.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ingrid (20.09.2021 08:13):

Mario (20.09.2021 04:18):

Malsehen2020 (19.09.2021 19:07):

Ist schwer zu sagen was im Kopf solcher Menschen vorgeht.

Einfach: Neurotische Menschen

hm - so einfach zu diagnostizieren ist das - glaube ich - nicht Mario.

Ich bekomme immer wieder die Aufforderung ein Bild von mir reinzustellen. Einerseits von friendseek (weil ich dann ja viel mehr Zuschriften bekomme) und andererseits von Männern, die wissen wollen wie ich aussehe... :-)

ich hab von Anfang an überlegt wie das so ist mit den Fotos und persönlichen Angaben hier. Wenn ich zB schreibe ich bin 1,50 m groß und habe schweres Übergewicht, werden meine Chancen sinken, dass mich jemand anschreibt.

Wenn ich ein Foto von mir reinstelle, wo ich grad irre blöd schau oder schlecht erwischt bin, hab ich auch wenig Chancen.

Wenn ich ein Foto reingebe, auf dem ich extrem hübsch und jugendlich aussehe und mein Gegenüber dann in Natura treffe, ist er/sie enttäuscht oder zumindest irritiert (so wie ich es selbst auch immer wieder erlebe).

Was also ist für die Menschen im Netz die Alternative ?!?!

Gruß

Ingrid

Stimmt natürlich, danke für die aufrichtigen Worte. Nun wer oder wie bist du nun wirklich?

• Mario (20.09.2021 04:18):

Malsehen2020 (19.09.2021 19:07):

hm - so einfach zu diagnostizieren ist das - glaube ich - nicht Mario.

Ich bekomme immer wieder die Aufforderung ein Bild von mir reinzustellen. Einerseits von friendseek (weil ich dann ja viel mehr Zuschriften bekomme) und andererseits von Männern, die wissen wollen wie ich aussehe... :-)

ich hab von Anfang an überlegt wie das so ist mit den Fotos und persönlichen Angaben hier. Wenn ich zB schreibe ich bin 1,50 m groß und habe schweres Übergewicht, werden meine Chancen sinken, dass mich jemand anschreibt.

Wenn ich ein Foto von mir reinstelle, wo ich grad irre blöd schau oder schlecht erwischt bin, hab ich auch wenig Chancen.

Wenn ich ein Foto reingebe, auf dem ich extrem hübsch und jugendlich aussehe und mein Gegenüber dann in Natura treffe, ist er/sie enttäuscht oder zumindest irritiert (so wie ich es selbst auch immer wieder erlebe).

Was also ist für die Menschen im Netz die Alternative ?!?!

Gruß

Ingrid

• Malsehen2020 (19.09.2021 19:07):

• 19.09.21, 19:29

Gue (19.09.2021 18:37):

@

Susanna (19.09.2021 17:26):

Gue (19.09.2021 16:43):

Susanna (19.09.2021 16:09):

Es ist nicht nur das Alter,  das manche (nicht  alle, hoffentlich 😉)  verfälschen , sondern  erscheinen mit dem gleichen Profilbild unter verschiedenen Namen,  da denk ich mir, ob derjenige glaubt,  wir sind zu dumm das zu bemerken....

Die Nummer probieren hier auch einige Frauen ;-)

Hallo Gue,  find i  echt unnötig,  bei Männern UND  Frauen,  weiss nicht,  was damit bezweckt werden soll....

@ Susanna,

eine hat mir erklärt das sie das gar nicht gemerkt hat und das Profil von einer anderen Plattform rüber kopiert wurde, leider kann sie es nicht deaktivieren. dummerweise waren nur die Bilder mehr oder weniger gleich (Name und Wohnort nicht) ... ein Profil ohne Bilder vom Kind das andere mit.

Warum das wer macht erschließt sich mir auch nicht ... Ich denke mir aber dabei "was mit einer Lüge beginnt, kann nur in einem Disaster enden" ;-)

......was mit einer Lüge beginnt....da geb ich dir vollkommen recht,  könnte demjenigen  nicht vertrauen 

• 19.09.21, 19:07

• @

Es ist nicht nur das Alter,  das manche (nicht  alle, hoffentlich 😉)  verfälschen , sondern  erscheinen mit dem gleichen Profilbild unter verschiedenen Namen,  da denk ich mir, ob derjenige glaubt,  wir sind zu dumm das zu bemerken....

Hallo Gue,  find i  echt unnötig,  bei Männern UND  Frauen,  weiss nicht,  was damit bezweckt werden soll....

@ Susanna,

eine hat mir erklärt das sie das gar nicht gemerkt hat und das Profil von einer anderen Plattform rüber kopiert wurde, leider kann sie es nicht deaktivieren. dummerweise waren nur die Bilder mehr oder weniger gleich (Name und Wohnort nicht) ... ein Profil ohne Bilder vom Kind das andere mit.

Warum das wer macht erschließt sich mir auch nicht ... Ich denke mir aber dabei "was mit einer Lüge beginnt, kann nur in einem Disaster enden" ;-)

• 19.09.21, 17:27

Ich nehme solche Leute nicht mehr ernst..

• 19.09.21, 17:26

• Susanna (19.09.2021 16:09):

• Susanna (19.09.2021 16:09):

Echt?

• 19.09.21, 16:09

• 19.09.21, 11:25

Mario (19.09.2021 09:25):

Alter steht am Papier, es geht doch um die Person hinter dem Papier.

Ja tut es aber ein Fakt wurde dabei noch nicht angesprochen.

Viele lügen mit den Altersangabe sind sich aber nicht im klaren darüber welchen

Prozess sie damit auslösen.

Wenn sich beim suchenden der Verdacht einstellt das alle oder sagen wir besser sehr viele Geburtsdaten um 5 Jahre geschönt sind was macht er dann?

Genau er ändert sein Suchmuster auf 5 Jahre jünger um sein gewünsche Altersgruppe zu bekommen.

Was auch erklärt warum viele jüngere angeschrieben werden.

• 19.09.21, 10:14

Sehr spannend zum Mitlesen, dieses Thema, vielleicht darf ich noch einen Beitrag für die "Alten" liefern, aus weiblicher Sicht. Wie immer, theoretisch wüssten wir ja wie's geht und was wir wollen ;-))) In der "Praxis" fällt mir auf, dass in dieser Altersgruppe natürlich das weibliche Geschlecht zahlenmäßig überwiegt, auffallend aktiv und sehr wählerisch  erscheint, 60+ Männer konzentrieren sich (wen wundert's) auf sportliche Aktion, Spaß & Unterhaltung, punkto Partnersuche bemerke ich wenig ernstgemeinte Initiative (eventuell liegt's ja auch an mir ggggggg bestimmt aber am Pensionsalter, denn was Junges, Knackiges ist natürlich immer verlockend und begehrenswert).

Aber was mache ich denn mit dem 40-jährigen, Hyperaktiven, der vorrangig Abwechslung und Bestätigung im Sinn hat? 

Wie im realen Leben, a bissl Skepsis ist wohl bei manchen Zuschriften angebracht, denn virtuell kann man viel erzählen .......

Also entspannt und positiv bleiben, was sein soll, wird sich ohnehin ergeben!

Schönes WE für euch Lesern und Schreiber :)

• Meiner Meinung nach impliziert jede Beziehung bestimmte tiefliegende Abhängigkeiten.

Für irgendeinen Anspruch brauchen wir immer jemanden um diese zu befriedigen, egal in welcher Form.

Hier geht es eben wieder darum, wem brauche ich für's Rollenspiel?

• Mario (19.09.2021 09:25):

Zum Thema: Vaterkomplex

Ja kann verstehen, dass große Altersunterschiede abschrecken. Aber warum?

Na ja, das Alter hat aber auch praktische Implikationen. Sinkende Vitalität, sinkende Libido, das Aussehen wird auch nicht besser, später dann Erkrankungen, die eigene Überforderung durch Wünsche eines jüngeren Partners ... in Summe haben solche Beziehungen natürlich ein Ablaufdatum.

Und die Dauer einer Begegnung sollte kein Kriterium sein. Und wenn es nur 1 Tag liebe ist, kann es wertvoller sein als jede sonstige Erfahrung!

Da muss ich dir recht geben. Trotzdem sollte die Begegnung halt auf Augenhöhe sein können ... und nicht in einer Vaterbeziehung. Da geht's dann eher mehr um psychische Dispositionen als um echte Liebe.

• Zum Thema: Vaterkomplex

Ja kann verstehen, dass große Altersunterschiede abschrecken. Aber warum?

Und die Dauer einer Begegnung sollte kein Kriterium sein. Und wenn es nur 1 Tag liebe ist, kann es wertvoller sein als jede sonstige Erfahrung!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.