Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Martin (30.01.2021 00:40):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Ingrid, das würde ich anders interpretieren und zwar , beten und hoffen das er selbst einmal  zum Opfer wird!  B

     Bei jemanden, der das erkennt: da beißt er sich die Zähne aus 😁

  • Nelly (19.01.2021 01:14):

    Wer hat es geschafft sich aus einer toxische Beziehung mit allem das dazugehört zu befreien?

    Schluss machen 

  • 30.01.21, 09:10 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 09:12.

    Ingrid (30.01.2021 08:55):

    Martin (30.01.2021 00:40):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Ingrid, das würde ich anders interpretieren und zwar , beten und hoffen das er selbst einmal  zum Opfer wird!  


    Lieber Martin.

    Ich kann das bestätigen was Du schreibst.

    Aber auch Anna hat Recht und ich bin ihrer Meinung.

    an Michael.....ich persönlich würde heute eine solche Beziehung nicht mehr in Täter - Opfer einteilen. Es ist eine Dynamik, wo sich die Rollen regelmäßig abwechseln würd ich sagen. Aber halt auch extrem leidenschaftlich

    Gruß

    Ingrid

    Leiden - schaftlich, dieses Wort ist gut gewählt. Wenn man es ohne physischen Schaden übersteht (ich hatte eine Pollenallergie entwickelt, die nach der Trennung schlagartig aufhörte) , hat man die Möglichkeit daraus gestärkt hervorzugehen. Es ist dann ein Reifeprozess und hat mich verändert. Dann ist man nicht das Opfer.

    Jeder andere Ausgang, wird diese Situation wahrscheinlich wieder heraufrufen. 

  • Martin (30.01.2021 00:40):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Ingrid, das würde ich anders interpretieren und zwar , beten und hoffen das er selbst einmal  zum Opfer wird!  


    Lieber Martin.

    Ich kann das bestätigen was Du schreibst.

    Aber auch Anna hat Recht und ich bin ihrer Meinung.

    an Michael.....ich persönlich würde heute eine solche Beziehung nicht mehr in Täter - Opfer einteilen. Es ist eine Dynamik, wo sich die Rollen regelmäßig abwechseln würd ich sagen. Aber halt auch extrem leidenschaftlich

    Gruß

    Ingrid

  • 30.01.21, 07:59 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 08:00.

    Martin (30.01.2021 00:40):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Ingrid, das würde ich anders interpretieren und zwar , beten und hoffen das er selbst einmal  zum Opfer wird!  

    Mir täte die nächste Frau, als Opfer, leid und hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, fällt mir beim beten ein. 

  • 30.01.21, 07:53

    Martin (30.01.2021 00:24):

    Anna (29.01.2021 14:15):

    Martin (28.01.2021 23:34):

    Anna (28.01.2021 12:21):

    Martin (28.01.2021 00:35):

    Anna (27.01.2021 21:35):

    Mein Weg aus einer toxischen Beziehung war langwierig. Ich habe heimlich gespart und ihm damit einen Neustart ermöglicht. Diese Zeit hat mich auch geistig von ihm entbunden.

    Dass ich noch einmal in eine toxische Beziehung gerate, kann ich mir nicht vorstellen, da ich erst bereit bin mich mit einem Menschen zu verbinden, wenn ich ihn so nahe kenne, dass das Äußerliche keine Rolle mehr spielt. 

    Vielleicht kann man das äußere auch durch andere Qualitäten kompensieren und es soll mir niemand erzählen, dass er dagegen immun ist !  

    Dazu  fällt mir spontan die  Doppelconférence zwischen Ernst Waldbrunn und Karl Farkas ein , der Meinte in einem Sketch, ich möchte soviel Geld haben  wie Rothschild und so aussehen wie du ! Und darauf die Frage , wieso so aussehen wie ich ! Und die Antwort, mit so viel Geld ist es mir Wurscht wie ich aussehe! 

    Ist zwar  nicht gerade Themen relevant, aber es war so eine emotionale Inspiration, nachdem ich von dir gelesen habe ,  du bist erst bereit dich mit jemanden zu binden , wenn dir das äußere egal ist ! 

    Geld ist auch was äusserliches, lieber Martin. Ich meinte damit, nach einer Zeit tritt das Wesen des Menschen in den Vordergrund und überstrahlt alles Äussere. Da kann man wie Adonis ausschauen und eine Schubkarre voll Geld haben und ist trotzdem einfach hässlich, bzw bedauernswert. 

    Liebe Anna , selbstverständlich weiß ich,

    wie du es gemeint hast und bin mit dieser Ansicht auch völlig konform!  Habe es nur etwas 

    über spitzt formuliert!  Ganz brutal ausgedrückt könnte man sagen , man sieht sich an allem satt , auch an Adonis!   Dennoch muss man anmerken, dass der Partner deinem optischen Anforderungen entsprochen haben muss, ansonsten wäre er  vermutlich nicht dein Lebensmensch geworden!   

    Ja, da hast du recht, lieber Martin und auch das finanzielle war nicht unwichtig, denn ich kann es mir nicht leisten einen Mann zu finanzieren. 

    Liebe Anna, der Partner sollte sich schon selbst finanzieren!  Aber dazu fällt mir folgendes  ein , ich hatte einmal eine Bekanntschaft , wobei sie jedesmal in einem Lokal, bevor die Rechnung serviert wurde,  auf dem Klo verschwunden ist! 

    Nachdem sie wieder erschienen , hat sie scheinheilig nachgefragt , ob ich schon bezahlt habe !  No na net , wenn wir gerade vorher die Rechnung verlangt haben!    Nach dem 10ten mal ist es mir einfach zu blöd geworden und ich habe sie darauf angesprochen!  Ich hätte zwar ohnedies bezahlt , aber diese Methode fand ich einfach verwerflich!   Das grenzt irgendwie schon an ausnützen !  In Zukunft ist sie dann sitzen geblieben und ich bin auf das Klo verschwunden...ggg natürlich nicht!  Bezahlt habe ich trotzdem ! 

    Da kenn ich die andere Variante. Bei einem, Date - 🙄kann man nicht sagen, da von vornherein abgestimmt war, dass das Treffen auf freundschaftliche Basis abläuft, bin ich auf die Toilette gegangen und habe dabei die Rechnung beglichen. Vorher wurde mir ein Eintritt bezahlt und das alles von ihm übernommen wird, fand ich unfair. Generell habe ich gar nichts gegen klassische Rollenbilder, solange ich gleichberechtigt bin, aber Gönner fällt nicht in dieses Bild. 

  • 30.01.21, 00:40

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Ingrid, das würde ich anders interpretieren und zwar , beten und hoffen das er selbst einmal  zum Opfer wird!  

  • 30.01.21, 00:36

    IDNA(Idna Andi Dian) (29.01.2021 09:39):

    Martin (28.01.2021 23:34):

      Dennoch muss man anmerken, dass der Partner deinem optischen Anforderungen entsprochen haben muss, ansonsten wäre er  vermutlich nicht dein Lebensmensch geworden!   

    Die tatsächlichen Charaktereigenschaften sind erst nach einer gewissen Zeit wirklich erkennbar. 

    Das stimmt natürlich, aber die Optik hat keinen Charakter, den man erst nach einer gewissen Zeit erkennt! 

  • 30.01.21, 00:28 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 00:29.

    Petra (29.01.2021 19:07):

    Ingrid (29.01.2021 19:04):


    loslassen ist oft gar nicht so einfach :-)

    ;-)...von einfach war auch nie die rede...aber es ist unheimlich befreiend! 

    Das kommt darauf an wie groß die Bindung ist ! Mit  Kinder ist es besonders schwierig, da meist  auch  die finanziellen Mitteln fehlen!  

  • 30.01.21, 00:24

    Anna (29.01.2021 14:15):

    Martin (28.01.2021 23:34):

    Anna (28.01.2021 12:21):

    Martin (28.01.2021 00:35):

    Anna (27.01.2021 21:35):

    Mein Weg aus einer toxischen Beziehung war langwierig. Ich habe heimlich gespart und ihm damit einen Neustart ermöglicht. Diese Zeit hat mich auch geistig von ihm entbunden.

    Dass ich noch einmal in eine toxische Beziehung gerate, kann ich mir nicht vorstellen, da ich erst bereit bin mich mit einem Menschen zu verbinden, wenn ich ihn so nahe kenne, dass das Äußerliche keine Rolle mehr spielt. 

    Vielleicht kann man das äußere auch durch andere Qualitäten kompensieren und es soll mir niemand erzählen, dass er dagegen immun ist !  

    Dazu  fällt mir spontan die  Doppelconférence zwischen Ernst Waldbrunn und Karl Farkas ein , der Meinte in einem Sketch, ich möchte soviel Geld haben  wie Rothschild und so aussehen wie du ! Und darauf die Frage , wieso so aussehen wie ich ! Und die Antwort, mit so viel Geld ist es mir Wurscht wie ich aussehe! 

    Ist zwar  nicht gerade Themen relevant, aber es war so eine emotionale Inspiration, nachdem ich von dir gelesen habe ,  du bist erst bereit dich mit jemanden zu binden , wenn dir das äußere egal ist ! 

    Geld ist auch was äusserliches, lieber Martin. Ich meinte damit, nach einer Zeit tritt das Wesen des Menschen in den Vordergrund und überstrahlt alles Äussere. Da kann man wie Adonis ausschauen und eine Schubkarre voll Geld haben und ist trotzdem einfach hässlich, bzw bedauernswert. 

    Liebe Anna , selbstverständlich weiß ich,

    wie du es gemeint hast und bin mit dieser Ansicht auch völlig konform!  Habe es nur etwas 

    über spitzt formuliert!  Ganz brutal ausgedrückt könnte man sagen , man sieht sich an allem satt , auch an Adonis!   Dennoch muss man anmerken, dass der Partner deinem optischen Anforderungen entsprochen haben muss, ansonsten wäre er  vermutlich nicht dein Lebensmensch geworden!   

    Ja, da hast du recht, lieber Martin und auch das finanzielle war nicht unwichtig, denn ich kann es mir nicht leisten einen Mann zu finanzieren. 

    Liebe Anna, der Partner sollte sich schon selbst finanzieren!  Aber dazu fällt mir folgendes  ein , ich hatte einmal eine Bekanntschaft , wobei sie jedesmal in einem Lokal, bevor die Rechnung serviert wurde,  auf dem Klo verschwunden ist! 

    Nachdem sie wieder erschienen , hat sie scheinheilig nachgefragt , ob ich schon bezahlt habe !  No na net , wenn wir gerade vorher die Rechnung verlangt haben!    Nach dem 10ten mal ist es mir einfach zu blöd geworden und ich habe sie darauf angesprochen!  Ich hätte zwar ohnedies bezahlt , aber diese Methode fand ich einfach verwerflich!   Das grenzt irgendwie schon an ausnützen !  In Zukunft ist sie dann sitzen geblieben und ich bin auf das Klo verschwunden...ggg natürlich nicht!  Bezahlt habe ich trotzdem ! 

  • Missbräuchliche Beziehung oder ist man einfach zu empfindlich?

    Vielleicht eine Antwort:

    https://youtube.com/user/dongerdo83

  • 29.01.21, 19:07

    Ingrid (29.01.2021 19:04):


    loslassen ist oft gar nicht so einfach :-)

    ;-)...von einfach war auch nie die rede...aber es ist unheimlich befreiend! 


  • loslassen ist oft gar nicht so einfach :-)

  • Michael (29.01.2021 17:01):

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid


    Ich würde mein Schicksal selbst in die Hand nehmen und nicht beten und hoffen, da ist man ja das perfekte Opfer für einen Narzissten.

    Beten und loslassen 😁

  • 29.01.21, 17:01

    Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid


    Ich würde mein Schicksal selbst in die Hand nehmen und nicht beten und hoffen, da ist man ja das perfekte Opfer für einen Narzissten.

  • Ingrid (29.01.2021 14:04):

    Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

    Besser LOSLASSEN, bei manchen gibt es keinen anderen Weg! 

  • 29.01.21, 14:20

    Was ist bitte eine toxische Beziehung ?

  • 29.01.21, 14:15

    Martin (28.01.2021 23:34):

    Anna (28.01.2021 12:21):

    Martin (28.01.2021 00:35):

    Anna (27.01.2021 21:35):

    Mein Weg aus einer toxischen Beziehung war langwierig. Ich habe heimlich gespart und ihm damit einen Neustart ermöglicht. Diese Zeit hat mich auch geistig von ihm entbunden.

    Dass ich noch einmal in eine toxische Beziehung gerate, kann ich mir nicht vorstellen, da ich erst bereit bin mich mit einem Menschen zu verbinden, wenn ich ihn so nahe kenne, dass das Äußerliche keine Rolle mehr spielt. 

    Vielleicht kann man das äußere auch durch andere Qualitäten kompensieren und es soll mir niemand erzählen, dass er dagegen immun ist !  

    Dazu  fällt mir spontan die  Doppelconférence zwischen Ernst Waldbrunn und Karl Farkas ein , der Meinte in einem Sketch, ich möchte soviel Geld haben  wie Rothschild und so aussehen wie du ! Und darauf die Frage , wieso so aussehen wie ich ! Und die Antwort, mit so viel Geld ist es mir Wurscht wie ich aussehe! 

    Ist zwar  nicht gerade Themen relevant, aber es war so eine emotionale Inspiration, nachdem ich von dir gelesen habe ,  du bist erst bereit dich mit jemanden zu binden , wenn dir das äußere egal ist ! 

    Geld ist auch was äusserliches, lieber Martin. Ich meinte damit, nach einer Zeit tritt das Wesen des Menschen in den Vordergrund und überstrahlt alles Äussere. Da kann man wie Adonis ausschauen und eine Schubkarre voll Geld haben und ist trotzdem einfach hässlich, bzw bedauernswert. 

    Liebe Anna , selbstverständlich weiß ich,

    wie du es gemeint hast und bin mit dieser Ansicht auch völlig konform!  Habe es nur etwas 

    über spitzt formuliert!  Ganz brutal ausgedrückt könnte man sagen , man sieht sich an allem satt , auch an Adonis!   Dennoch muss man anmerken, dass der Partner deinem optischen Anforderungen entsprochen haben muss, ansonsten wäre er  vermutlich nicht dein Lebensmensch geworden!   

    Ja, da hast du recht, lieber Martin und auch das finanzielle war nicht unwichtig, denn ich kann es mir nicht leisten einen Mann zu finanzieren. 

  • Liebe Nelly,

    was wirklich funktioniert ist, beten und hoffen, dass er ein anderes Opfer findet :-)

    Gruß Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.