Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 25.03.24, 21:24

     

    Gabriele:

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    IMG_7479.jpeg

    Sorry ich möchte das klarstellen 

    er ist kein Lügner es ist ein Fotomodem aus einer Männer Zeitschrift und wurde für ein Fake Profil verwendet 

    Und was ist jetzt bei dieser Angelegenheit rausgenommen Gabriele?

     

    Es muss allen klar sein, dass theoretisch jedes Profilbild irgendwo anders auftauchen könnte, missbräuchlich verwendet.

  • 20.03.24, 13:13

    Es ist ganz einfach, herauszufinden, ob ein Foto auf anderen Websites verwendet wird, insbesondere auf Dating-Websites. Geben Sie einfach "Reverse Image Search" in Google ein, und Sie werden auf eine Website weitergeleitet, auf der Sie ein verdächtiges Bild hochladen können, um zu sehen, ob es anderswo verwendet wird - es ist ziemlich üblich, dass Betrüger die gleichen Bilder verwenden.

     

    Außerdem enthält ein Foto bestimmte Daten in der Bilddatei. Diese Daten können Informationen weiterleiten, die sich von dem unterscheiden, was die Person gesagt hat.

     

    In jedem Fall sollten Sie, solange Sie eine Person nicht wirklich kennen, keine irrelevanten Informationen preisgeben, bis Sie feststellen, dass die Person vertrauenswürdig ist.

    Ich hoffe, das hilft :-)

  • 20.03.24, 12:52

     

    Gabriele:

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    IMG_7479.jpeg

    Sorry ich möchte das klarstellen 

    er ist kein Lügner es ist ein Fotomodem aus einer Männer Zeitschrift und wurde für ein Fake Profil verwendet 

    Ja, das war uns allen hier schon klar.

    Aber was ändert das jetzt für dich?

    Ist es jetzt nach dieser Erkenntnis für dich in Ordnung?

    Du hattest ja geschrieben, dass du dich verliebt hast in dieses Profil.

  • 20.03.24, 12:42

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    IMG_7479.jpeg

    Sorry ich möchte das klarstellen 

    er ist kein Lügner es ist ein Fotomodem aus einer Männer Zeitschrift und wurde für ein Fake Profil verwendet 

  • 20.03.24, 00:00 - Zuletzt bearbeitet 20.03.24, 00:03.

     

    Till:

     

    Nelly:

    Hier könnt ihr üben falsche Gesichter zu erkennen, sie zu unterscheiden:

     

    https://www.whichfaceisreal.com/index.php

    Ich habe von vier Bildern nur drei richtig erkannt. Sicherlich kann man das üben und lernen Muster zu erkennen, aber ich befürchte du unterschätzt die Dynamik der Entwicklung von KI / Machine Learning. Gleiches gilt für den Wunsch nach einem zweiten oder dritten Bild. Die Zeiten da Bilder eine gewisse Sicherheit boten sind lang vorbei. 

    Ja, so wie für alles bekommt man einen Blick dafür mit der Zeit.

    Beim ersten Bild um das es hier ging, das Frisurenmodel, hab ich mir schon lange vor dieser Diskussion hier gedacht, dass das Foto unecht aussieht.

    Wie gesagt, am besten treffen und abgleichen. Und will die Person nicht dann den Kontakt beenden. 

  • 19.03.24, 19:11

     

    Anika ; ):

     

    Nelly:

    Auf diesen künstlichen Fotos haben die Leute doch einen merkwürdigen Blick. Manchmal kann man noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterscheiden.

    1000023394.jpg

    1000023396.jpg

    1000023395.jpg

    In der Mitte hätte ich da mein Problem es zu zuordnen 

    Bitte sicherheitshalber löschen, das ist dann gleich wieder xyz-phob

  • 19.03.24, 18:13

     

    WhoCares:

     

    Elena:

    Habt ihr schon von Loverboys gehört? Würde auch zum Thema „toxische Beziehung“ passen. Das betrifft vor allem eher die jüngeren Frauen.

    ich kann ausschließen, dass franz,  erv, sawwas loverboys oder ladyboys sind, weil sie kein teures auto fahren :))

    Ich wusste nicht dass ihr einander so nahe steht. 😂

  • 19.03.24, 18:07

     

    Elena:

    Habt ihr schon von Loverboys gehört? Würde auch zum Thema „toxische Beziehung“ passen. Das betrifft vor allem eher die jüngeren Frauen.

    ich kann ausschließen, dass franz,  erv, sawwas loverboys oder ladyboys sind, weil sie kein teures auto fahren :))

  •  

    Nelly:

    Auf diesen künstlichen Fotos haben die Leute doch einen merkwürdigen Blick. Manchmal kann man noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterscheiden.

    1000023394.jpg

    1000023396.jpg

    1000023395.jpg

    In der Mitte hätte ich da mein Problem es zu zuordnen 

  •  

    Nelly:

    Hier könnt ihr üben falsche Gesichter zu erkennen, sie zu unterscheiden:

     

    https://www.whichfaceisreal.com/index.php

    Ich habe von vier Bildern nur drei richtig erkannt. Sicherlich kann man das üben und lernen Muster zu erkennen, aber ich befürchte du unterschätzt die Dynamik der Entwicklung von KI / Machine Learning. Gleiches gilt für den Wunsch nach einem zweiten oder dritten Bild. Die Zeiten da Bilder eine gewisse Sicherheit boten sind lang vorbei. 

  • 19.03.24, 17:51

    Auf diesen künstlichen Fotos haben die Leute doch einen merkwürdigen Blick. Manchmal kann man noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterscheiden.

    1000023394.jpg
    1000023396.jpg
    1000023395.jpg
  • 19.03.24, 17:49

    Am besten immer auch nach weiteren Fotos fragen. Dann wird es schon schwieriger für Betrüger. 

  • 19.03.24, 16:25

    Hier könnt ihr üben falsche Gesichter zu erkennen, sie zu unterscheiden:

     

    https://www.whichfaceisreal.com/index.php

  • 19.03.24, 14:12

     

    Anika ; ):

     

    Erv:

     

    Ich kann das gar nicht erkennen. Manche Fotos sind auch leicht schräg und dadurch ist das mit der Symetrie noch schwerer.

    Ich habe mir mal eine Frau gebastelt. Manchmal kommen Fehler vor wie z.b. die Ohrringe.

    tpdne#1.JPG

    Und das daneben ist deine abgeschnittene Gesichtshälfte? 

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn man den wegschneidet wäre es nicht aufgefallen.

     

    Und das mit den Ohrringen: Gibt ja auch Männer die 2 verschiedene Socken versehentlich anziehen.😜

  •  

    Erv:

     

    Nelly:

     

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

    Ich kann das gar nicht erkennen. Manche Fotos sind auch leicht schräg und dadurch ist das mit der Symetrie noch schwerer.

    Ich habe mir mal eine Frau gebastelt. Manchmal kommen Fehler vor wie z.b. die Ohrringe.

    tpdne#1.JPG

    Und das daneben ist deine abgeschnittene Gesichtshälfte? 

  • 19.03.24, 14:00

     

    Nelly:

     

    Erv:

    Das Foto war übrigens ganz schnell mit der google Bildersuche zu finden. Es gibt aber auch Seiten in denen zufällige Personen generiert werden können.

     

    https://this-person-does-not-exist.com/de

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

    Ich kann das gar nicht erkennen. Manche Fotos sind auch leicht schräg und dadurch ist das mit der Symetrie noch schwerer.

    Ich habe mir mal eine Frau gebastelt. Manchmal kommen Fehler vor wie z.b. die Ohrringe.

    tpdne#1.JPG
  •  

    Nelly:

     

    Erv:

    Das Foto war übrigens ganz schnell mit der google Bildersuche zu finden. Es gibt aber auch Seiten in denen zufällige Personen generiert werden können.

     

    https://this-person-does-not-exist.com/de

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

    Bei der Geschwindigkeit mit der sich die KI entwickelt wird das bald nicht mehr gehen. 

  • 19.03.24, 13:49

     

    Erv:

    Das Foto war übrigens ganz schnell mit der google Bildersuche zu finden. Es gibt aber auch Seiten in denen zufällige Personen generiert werden können.

     

    https://this-person-does-not-exist.com/de

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

  • 19.03.24, 13:30

     

    Gabriele:

     

    Nelly:

    Wer sich in ein Profil verliebt der verliebt sich in eine Illusion.

    Am besten so schnell wie möglich treffen. Wenn die Person aber immer Ausreden hat dann weiter suchen. Warum soll man sich hinhalten lassen. 

    Wenn es wirklich gefährlich wird dann dem Support oder auch der Polizei melden.

    Keine vertraulichen Daten hergeben. Grade wenn Vertrauen schnell aufgebaut wird.

    Man kennt den anderen ja trotzdem nicht.

     

    Tja blöd gelaufen.Du hörst dich wie eine Psychologin oder Energetikerin an. Freut mich dass du immun bist dagegen.  Ich hab keine Dating-Erfahrung und bin eigentlich wegen den Freizeitaktivitäten auf der Plattform. Nun das passiert mir sicher nicht mehr, weil ich künftig frühzeitig auf ein persönliches Treffen bestehe und keine Ausreden gelten lassen werde.

    Das Gute ist ich habe daraus viel gelernt, weil alles was uns begegnet hat einen Grund und Sinn.

    Im Leben begegnet uns einfach alles Mögliche. Und je nach Erfahrung und Einschätzungsvermögen können wir damit mehr oder weniger umgehen.

    Der Sinn ist dran zu lernen und nicht mehr als ein Mal in so einen Mist reinzulaufen.

    Beim Thema mit der Anziehung bin ich skeptisch. Narzissten und auch Betrüger sind überall und nicht nur um die herum die sie anziehen sollen. Jeder geht halt dann anders mit dieser Begegnung um. 

    Man sollte nichts Mystisches draus machen.

  • 19.03.24, 13:15 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 13:19.

     

    Elena:

    Habt ihr schon von Loverboys gehört? Würde auch zum Thema „toxische Beziehung“ passen. Das betrifft vor allem eher die jüngeren Frauen.

    Das sind die Typen, die ihre Freundin auf den Strich schicken?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.