Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Frauen mit Hund

Diskussion · 25 Beiträge · 2 Gefällt mir · 847 Aufrufe

Ich hatte einmal eine Freundin mit Hund - es war eine sehr schöne Beziehung (ca 5 Jahre lang), die jedoch komplizierter wurde, als der Hund (ein süßer Golden Retriever) in unser / ihr Leben trat: die Freizeitgestaltung, die Urlaubsplanung, kuschelige Abende die durch das "wer geht noch einmal raus" unterbrochen wurden. Diese damalige Freundin hat - als ich die Vermutung äußerte: Hast du den Hund gekauft, weil du letztlich von menschlichen Beziehungen eher enttäuscht bist? - freimütig mit "ja" geantwortet. Deshalb meine Frage an alle Frauen mit Hund (die ja bereits einen "Partner mit der kalten Schnauze" haben ....?): Was war Eure Motivation, einen Hund zu halten?

30.08.20, 11:01

• 07.09.24, 21:10

Erv:

In meinem Kopf ratterte es schon ob mein Garten groß genug wäre dafür, ......

Mein Gott, das ist ja süß!

Und für mich so nachvollziehbar.

Da gibt es bei manchen einen - ich sag mal - "Persönlichkeitsanteil", der aber sowas von irrational ist, und ungefragt sofort los läuft, sobald er getriggert ist.

Mir passiert(e) das auch öfter. Mittler Weile versuche ich mich "im Zaum" zu halten.

Ich bin schon nach Italien oder an die Nordsee gezogen, habe Campingbusse gekauft und eingerichtet, mein Haus umgebaut, Hausmauern mit Gedichten bepinselt oder von Gedankenübertragung geträumt ...... :)

• 07.09.24, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 07.09.24, 16:47.

Erv:

Bin etwas bei der Recherche erschrocken wo Hundefleisch konsumiert wird. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

Nur im Rheintal. Nahe zu Österreich...

• Tststs - flirten bitte per pN.

• 07.09.24, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 07.09.24, 13:58.

Erv:

Sag mal Lucia, wie ist denn das mit einem Date bei Dir?

ja..die (fr) essen einfach alles was so rumläuft.😒....noch hab ich keinen hund🤗..du lenkst aber vom thema ab.

• 07.09.24, 13:50 - Zuletzt bearbeitet 07.09.24, 13:53.

Sag mal Lucia, wie ist das denn wenn ich Dich auf ein Date einlade?

• 07.09.24, 13:48

Erv:

Lucia:

findsch?!....😇.....

Schon.

In mir sicher jede der Schnecken von Tesaccount hatte einen Namen und eine Stammbaumurkunde.

jaa..bestimmt!...den teller hat mich auf die idee gebracht...nur witzli.

• 07.09.24, 13:45

Lucia:

Erv:

Du bist aber schon brutal!🤣

findsch?!....😇.....

Schon.

In mir sicher jede der Schnecken von Tesaccount hatte einen Namen und eine Stammbaumurkunde.

• 07.09.24, 13:43

Erv:

Lucia:

sehen?...hättest dies der frau als köstliches dinner servieren können, gehört anscheinend zur familie der tellerschnecken. möglich, dass es ihr geschmeckt hätte..Liebe durch den magen!

findsch?!....😇.....

• 07.09.24, 13:40

Lucia:

Testaccount:

Ich hatte mal eine Posthornschnecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Posthornschnecke

Die mit viel Erwartung meinerseits geäußerte Frage: "Möchtest du meine Posthornschnecke sehen?" wurden von den wenigen Damen - (eigentlich war es nur eine einzige) - rundweg mit Desinteresse und scheelen Blicken quittiert.

Wahrscheinlich ist man mit einem Säuger besser beraten, das Weib zu locken. 

sehen?...hättest dies der frau als köstliches dinner servieren können, gehört anscheinend zur familie der tellerschnecken. möglich, dass es ihr geschmeckt hätte..Liebe durch den magen!

• 07.09.24, 13:39

Testaccount:

Biene:

Männer mit Zwergeseln. ❤️

Die mit viel Erwartung meinerseits geäußerte Frage: "Möchtest du meine Posthornschnecke sehen?" wurden von den wenigen Damen - (eigentlich war es nur eine einzige) - rundweg mit Desinteresse und scheelen Blicken quittiert.

• 07.09.24, 13:03

Jo eh - vermutlich gibt es nichts, was es nicht gibt.
    Hab auch gar nix gegen Schnecken, mein Herz schlägt dennoch für Vierbeiner.  😊

• 07.09.24, 13:02

Biene:

Therapie-Schnecken....
    Jetzt wirds skurril.

Gibt es.

z.b.

https://www.alexandra-strauss-entspannung.de/schneckentherapie/

• 07.09.24, 13:01

Therapie-Schnecken....
    Jetzt wirds skurril.

• 07.09.24, 12:59

Testaccount:

Das Kindchenschema......

Ich hatte letztes Jahr meine große Jugendliebe  nach 40(!) Jahren in Graz getroffen und wußte sofort warum ich damals einen Stand auf sie hatte. Sie erzählte mir dass sie evt. gerne Alpakas zu Therapiezwecken hätte um sich selbsständig zu machen. In meinem Kopf ratterte es schon ob mein Garten groß genug wäre dafür, ich habe aber dann gelesen dass es auch Therapie-Schnecken gibt.

Naja, war dann so oder so nichts.......

• 07.09.24, 12:59

Uhh, die Wachau ist nicht gerade ums Eck - schade!

Vor vielen Jahren war ich (mit meinem Wuffi) bei einer Eselwanderung in der Südsteiermark dabei.

• 07.09.24, 12:49

Biene:

• 07.09.24, 12:40

Biene:

WACHAUER ESELABENTEUER 🫏 🥾 - Wir machen den Eselführerschein - Hubertusrunde

Da werde ich aber bei Dir schon etwas vorgereiht?😉

• 07.09.24, 12:28

• 07.09.24, 12:26

Erv:

Ich habe jetzt kurz nachgedacht ob ich meine "Red-Flag-Liste" um einen Punkt erweitern soll😁, aber soweit würde ich nicht gehen.

Es gibt nicht rein zufällig den Begriff der "Katzenlady".

Ich unterscheide in 2 Gruppen der Motivation.

1)Meist ältere Menschen, die sich bezüglich Partnerschaft keine Illusionen mehr machen, aber trotzdem die Einsamkeit vertreiben wollen und sich gerne um ein "kleines Ding" kümmern. Es gibt nicht umsonst in der Altenpflege den Begriff des "Hauthungers". Also der Wunsch nach Wärme und Berührung. Das ist für mich btw. zutiefst nachvollziebar. Auch habe ich (durch den Bekantennkreis) bemerkt das Flüchtlingsbetreuung so ein Punkt sein kann.

2) Menschen, die durch andere Menschen Enttäuschungen erfahren haben und die Treue eines Tieres suchen. Da tue ich mir sehr schwer das nicht kritisch zu sehen. Es ist so als ob eine gute Fee meiner Traumfrau eine Pille verabreicht auf dass sie mich ewig anhimmelt. Diese Frau würde ich nicht wollen.

Und bevor es wer anderer sagt: Es kann auch nichts von alledem sein, also bloß Haus, Kinder, Gartenzaun, Kombi und ein Hund.

Männer mit Katzen sind noch attraktiver 🤪

• 07.09.24, 12:00

Ich habe jetzt kurz nachgedacht ob ich meine "Red-Flag-Liste" um einen Punkt erweitern soll😁, aber soweit würde ich nicht gehen.

Es gibt nicht rein zufällig den Begriff der "Katzenlady".

Ich unterscheide in 2 Gruppen der Motivation.

1)Meist ältere Menschen, die sich bezüglich Partnerschaft keine Illusionen mehr machen, aber trotzdem die Einsamkeit vertreiben wollen und sich gerne um ein "kleines Ding" kümmern. Es gibt nicht umsonst in der Altenpflege den Begriff des "Hauthungers". Also der Wunsch nach Wärme und Berührung. Das ist für mich btw. zutiefst nachvollziebar. Auch habe ich (durch den Bekantennkreis) bemerkt das Flüchtlingsbetreuung so ein Punkt sein kann.

2) Menschen, die durch andere Menschen Enttäuschungen erfahren haben und die Treue eines Tieres suchen. Da tue ich mir sehr schwer das nicht kritisch zu sehen. Es ist so als ob eine gute Fee meiner Traumfrau eine Pille verabreicht auf dass sie mich ewig anhimmelt. Diese Frau würde ich nicht wollen.

Und bevor es wer anderer sagt: Es kann auch nichts von alledem sein, also bloß Haus, Kinder, Gartenzaun, Kombi und ein Hund.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.