Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 27.01.22, 09:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • Freundschaft Plus ist für mich die blödeste Option die es gibt.(für die Frau, für Mann schaut es anders aus) 

• 27.01.22, 07:46

Michael (26.01.2022 22:57):

Christoph (26.01.2022 09:34):

Ruth H. (25.01.2022 22:40):

Was gibts denn da noch wenn ein Partner Krank ist und es mit Sex nicht mehr geht? Gibt man ihn dann auf? Sicher nicht. Denn das ist ja kein Grund sich zu trennen wenn sonst alles stimmt. Natürlich bedeutet das Verzicht. Fällt sicher nicht leicht. Ich kenne ein junges Ehepaar das sich deswegen die sexuelle Freiheit gegeben hat. Ist auch eine Lösung,aber ist sie auch die richtige, das ist hier die Frage.

Warum sollte man auf Sex verzichten, wenn der Partner krank ist? Wenn ich krank wäre, würde ich das meiner Partnerin trotzdem gönnen - aus Liebe. Warum sollte ich von ihr erwarten, dass sie darauf verzichtet? Sie könnte mir doch dann davon erzählen - und wir könnten uns beide freuen darüber. Beim Sex geht es ja nicht nur darum selbst glücklich zu werden - sondern dem anderen die Hingabe zu ermöglichen. Warum sollte ich mich nicht darüber freuen, wenn mein/e Partner/in andere Menschen glücklich macht - und sich dadurch mit - gerade, wenn es mit  mir nicht mehr so einfach möglich wäre?  

Sorry aber für mich bist du krank wenn du dich freust dass ein anderer Mann deine Partnerin vögelt und die Ruth wenn ihr das gefällt 😆

Michael (26.01.2022 22:57):

Was gibts denn da noch wenn ein Partner Krank ist und es mit Sex nicht mehr geht? Gibt man ihn dann auf? Sicher nicht. Denn das ist ja kein Grund sich zu trennen wenn sonst alles stimmt. Natürlich bedeutet das Verzicht. Fällt sicher nicht leicht. Ich kenne ein junges Ehepaar das sich deswegen die sexuelle Freiheit gegeben hat. Ist auch eine Lösung,aber ist sie auch die richtige, das ist hier die Frage.

Warum sollte man auf Sex verzichten, wenn der Partner krank ist? Wenn ich krank wäre, würde ich das meiner Partnerin trotzdem gönnen - aus Liebe. Warum sollte ich von ihr erwarten, dass sie darauf verzichtet? Sie könnte mir doch dann davon erzählen - und wir könnten uns beide freuen darüber. Beim Sex geht es ja nicht nur darum selbst glücklich zu werden - sondern dem anderen die Hingabe zu ermöglichen. Warum sollte ich mich nicht darüber freuen, wenn mein/e Partner/in andere Menschen glücklich macht - und sich dadurch mit - gerade, wenn es mit  mir nicht mehr so einfach möglich wäre?  

Sorry aber für mich bist du krank wenn du dich freust dass ein anderer Mann deine Partnerin vögelt und die Ruth wenn ihr das gefällt 😆

Michael, Du hast Recht: Wenn ein anderer Mann meine Partnerin „vögelt“, müsste ich wirklich drüber nachdenken. In dem Begriff „Vögeln“ liegt etwas sehr dominant-besitzergreifendes – „Es“ aus einer Machtposition heraus zu tun. Noch gewaltiger und besitzergreifender wäre der Begriff „Ficken“ – so wie es die jugendlichen aus den unteren Schichten benutzen: „Ich ficke Deine Mutter…“  

Wenn man Liebe aus dieser egoistisch-machtvollen „Habenwollen-Position“ heraus betrachtet – den Partner gar als „vögelbaren Besitz“ (Eigentum) betrachtet, ein "Besitztum, dass es mit aller Macht zu verteidigen gilt, damit es nicht "fremdgefickt" wird, dann finde ich das auch krank.

Findet man jedoch romantischere Bilder - dass da ein anderer Mensch ist, der mit dazu beitragen könnte, dass die Person, die ich am meisten liebe und auf Händen trage, glückliche Momente erleben kann – freiwillig und abgesprochen atemberaubend schöne Empfindungen möglich werden, die ich nicht mehr bieten kann, dann sieht die Sache doch anders aus – oder?

Ich sehe den Anderen sozusagen also eher als „Dienstleister des Glücks“.

Und wenn dieser Andere dabei dann auch selbst Freude empfindet – ja, warum denn nicht!

Das Rezept eines schönen Lebens: „Glück gönnen können!“

Das Rezept für ein leidvolles Lebens: „Glück haben wollen!“

• 26.01.22, 22:57 - Zuletzt bearbeitet 26.01.22, 23:07.

• 26.01.22, 22:02

Ja Hans wir wollen alle gleich behandelt werden aber umschmeicheln darf man uns doch🤣🤣🤣🤣

• Die ganze Gesellschaft ist so auf möchtegernperfekt aus. Da lauft alles falsch was nur falsch laufen kann. Hast du aber gut geschrieben. 

• 26.01.22, 21:05

Hans (26.01.2022 20:43):

man hat mich gerade aus einer Gruppe von konservativen Menschen entfernt lol. Muss ich halt alleine Nordic Walking gehen. Die Gesellschaft ist schon ziemlich komisch. muss ich zugeben. Werde ich halt meine Möglichkeiten der unendlichen Macht ausschöpfen lol. kleiner Scherz. Was ist an meinen Vorstellungen gegenüber Frauen so verwerflich. Ich hebe sie eh empor und nicht umgekehrt. lol :) 

Genau das ist dein Fehler Frauen wollen nicht empor gehoben werden sie wollen gleich behandelt werden ;-)

• man hat mich gerade aus einer Gruppe von konservativen Menschen entfernt lol. Muss ich halt alleine Nordic Walking gehen. Die Gesellschaft ist schon ziemlich komisch. muss ich zugeben. Werde ich halt meine Möglichkeiten der unendlichen Macht ausschöpfen lol. kleiner Scherz. Was ist an meinen Vorstellungen gegenüber Frauen so verwerflich. Ich hebe sie eh empor und nicht umgekehrt. lol :) 

• MONALISA (26.01.2022 10:18):

Michi aus Lönneberga (26.01.2022 09:31):

Freundschaft Plus ist irgendwie wie TuttiFrutti - keiner kennt es - aber viele haben's gemacht.

War das nicht in den 90-zigern eine Sendung mit tanzenden Kandidaten? Und halbnackten Früchte- Tänzerinnen? Angeblich hat das keiner geschaut aber jeder hat die Erdbeere kennt....ggg

..ich kannte verdammt nochmal alle Früchte.., und das in 3D!

hihi

..okay ich muss wohl gleich wieder in die Kammer und nen Haufen Figuren schnitzen :(

• MONALISA (26.01.2022 10:24):

Michi aus Lönneberga (26.01.2022 09:35):

..vielleicht ist es aber auch wie Lotto spielen.., man kriegt ab und an mal einen Dreier.., in der Hoffnung das auch mal nen Sexer kommt.., es muss ja nicht gleich mit Zusatzzahl sein.

Ich gewinne nie im Lotto.

Spielst du überhaupt?

Nein.

Wie willst du dann was gewinnen?

Das sage ich doch: Ich gewinne nie im Lotto.

Ich gewinne nie in Liebe.

Spielst du überhaupt?

Nein.

Das sage ich doch: Ich gewinne nie in Liebe.

• Michi aus Lönneberga (26.01.2022 09:35):

..vielleicht ist es aber auch wie Lotto spielen.., man kriegt ab und an mal einen Dreier.., in der Hoffnung das auch mal nen Sexer kommt.., es muss ja nicht gleich mit Zusatzzahl sein.

Ich gewinne nie im Lotto.

Spielst du überhaupt?

Nein.

Das sage ich doch: Ich gewinne nie im Lotto.

• Christoph (26.01.2022 09:34):

Ich Frage mich, wenn du in der Partnerschaft bist und du als Mann krank wirst? Würde dich das freuen, wenn deine Frau mit anderen Sex hat?

Das wage ich zu bezweifeln. Jetzt nimmt das jeder auf leichte Schulter, aber wenn es real ist, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob alle so reagieren werden.

• Michi aus Lönneberga (26.01.2022 09:31):

Freundschaft Plus ist irgendwie wie TuttiFrutti - keiner kennt es - aber viele haben's gemacht.

War das nicht in den 90-zigern eine Sendung mit tanzenden Kandidaten? Und halbnackten Früchte- Tänzerinnen? Angeblich hat das keiner geschaut aber jeder hat die Erdbeere kennt....ggg

• MONALISA (26.01.2022 10:13):

NERO (25.01.2022 16:50):

kennt ihr eigentlich Frühstückskuchen und honigkuchen, der hat zwar viele kh aber nur 1g fett.

viele mögen ihn nicht, es ist kein klass. kuchen, eher wie lebkuchen.

ich glaube der kommt ursprünglich aus holland .

er ist ziemlich trocken, weil er kein fett enthält.

so sieht er aus.

https://www.amazon.de/Continental-Bakeries-Honigkuchen-350-g/dp/B07N1N9PQP/ref=nav_custrec_signin?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474155911096&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6229221729833602186&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042524&hvtargid=pla-992823662309&psc=1&th=1&psc=1&returnFromLogin=1&

@ mona

dir scheint die these ,wenn ein mensch keinen partner hat, wird er oft verbittert

und bösartig. keine ruhe zu lassen. natürlich trifft es nicht auf jeden zu, und viele haben auch ihre gründe warum sie allein sein wollen. ich habe damit kein problem, und will auch niemand vom gegenteil überzeugen.

hätte ich von anfang an gewusst, dass du grundsätzlich keinen partner mehr willst, hätte ich mir viele

diskussionen mit dir erspart. auch diesen satz meine ich nicht böse.

wenn eine frau (nicht du) lesbisch ist, oder nach männern wird, ist das auch vollk. in ordnung

ich mache da keine machosprüche a la "du hast nur noch keinen richtigen mann gehabt ",weil es mir ua egal ist.

es betrifft mein leben nicht.

ich kann es mir auch nervig und anstrengend im realen leben/internet vorstellen, dass du dich ständig

rechtfertigen musst, warum du keinen partner mehr möchtest.

Ich hatte nicht geglaubt, das ich das einmal sage, aber: nach 1000-der Diskussionen sind wir erstes Mal einer Meinung. 

https://www.youtube.com/watch?v=Ug3HFmW8AVA

*g*

• NERO (25.01.2022 16:50):

kennt ihr eigentlich Frühstückskuchen und honigkuchen, der hat zwar viele kh aber nur 1g fett.

viele mögen ihn nicht, es ist kein klass. kuchen, eher wie lebkuchen.

ich glaube der kommt ursprünglich aus holland .

er ist ziemlich trocken, weil er kein fett enthält.

so sieht er aus.

https://www.amazon.de/Continental-Bakeries-Honigkuchen-350-g/dp/B07N1N9PQP/ref=nav_custrec_signin?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474155911096&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6229221729833602186&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042524&hvtargid=pla-992823662309&psc=1&th=1&psc=1&returnFromLogin=1&

@ mona

dir scheint die these ,wenn ein mensch keinen partner hat, wird er oft verbittert

und bösartig. keine ruhe zu lassen. natürlich trifft es nicht auf jeden zu, und viele haben auch ihre gründe warum sie allein sein wollen. ich habe damit kein problem, und will auch niemand vom gegenteil überzeugen.

hätte ich von anfang an gewusst, dass du grundsätzlich keinen partner mehr willst, hätte ich mir viele

diskussionen mit dir erspart. auch diesen satz meine ich nicht böse.

wenn eine frau (nicht du) lesbisch ist, oder nach männern wird, ist das auch vollk. in ordnung

ich mache da keine machosprüche a la "du hast nur noch keinen richtigen mann gehabt ",weil es mir ua egal ist.

es betrifft mein leben nicht.

ich kann es mir auch nervig und anstrengend im realen leben/internet vorstellen, dass du dich ständig

rechtfertigen musst, warum du keinen partner mehr möchtest.

Ich hatte nicht geglaubt, das ich das einmal sage, aber: nach 1000-der Diskussionen sind wir erstes Mal einer Meinung. 

• 26.01.22, 09:51 - Zuletzt bearbeitet 26.01.22, 10:07.

Es kommt da meiner Meinung nach noch auf den Schweregrad der Krankheit an. Wenn z.B. ein Mann "nicht mehr kann", hat er immer noch zwei gesunde Hände um seine Frau zu befriedigen als eine von vielen Möglichkeiten.., Liebe findet Wege bzw. es sind Liebes-Varianten die man bestenfalls vorher auch schon praktiziert hat, ein bissl Phantasie, Wille sowie Kreativität vorausgesetzt. usw.

Man muss nicht gleich auf einen fremden "Lurch" im wahrsten Sinne des Wortes zurückGREIFEN. Dann würde ich mich fragen ob es vorher Liebe war..,

"INSIDER":

Hier mal ein etwas längerer Text NERO ;):)

• ..vielleicht ist es aber auch wie Lotto spielen.., man kriegt ab und an mal einen Dreier.., in der Hoffnung das auch mal nen Sexer kommt.., es muss ja nicht gleich mit Zusatzzahl sein.

• 26.01.22, 09:34 - Zuletzt bearbeitet 26.01.22, 09:35.

• Freundschaft Plus ist irgendwie wie TuttiFrutti - keiner kennt es - aber viele haben's gemacht.

• Ruth H. (25.01.2022 22:40):

Es heißt ja auch nicht umsonst in guten sowie in schlechten Zeiten! :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.