Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 18.02.22, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 18.02.22, 11:46.

MONALISA (18.02.2022 10:12):

Patrick (12.02.2022 17:37):

Eva (12.02.2022 16:53):

Jede Frau, die sich auf sowas einlässt und sich damit entwertet, ist selber Schuld.

Dieses Klischee 🙈

Warum ist eine Frau "entwertet" danach?

Also ich persönlich würde gar keine Frau haben wollen die meint mehr wert zu sein, nur weil ... Was eigentlich? Sie sich selbst dazu zwingt verschlossen/abweisend zu sein, weil es irgendwer erwartet? 

Frauen können Gefühle und Sex nicht so gut trennen, also werden sie sich früher oder später (eher früher) verlieben 

Nicht so gut trennen wie ...? Wer?

Männer?

Ich bin davon nicht überzeugt, dass das kein Geschlecht besser kann als das andere. Diese Eigenschaften in der Persönlichkeit können definitiv beide Geschlechter haben.

Wenn dann können Männer nur weniger zu ihren Gefühlen stehen bzw. sie zeigen. Das wurde leider auch meiner Generation noch stark vermittelt/beigebracht (stark sein; wer Gefühle zeigt, zeigt Schwäche blabla...). Und das beiderseits, dass Frauen diesbezüglich noch immer mehr die starke Schulter beim Mann erwarten, als diese selbst zur Verfügung zu stellen.

Jetzt ist mir alles klar. Ich habe schon geahnt,woher deine sture Mustern kommen.

Meine "sture Mustern"?

Deine Gehässigkeit zeigt zumindest jedem, dass du eine verbissene Person bist, die nicht loslassen und nichts zur Ruhe kommen lassen kann.

Wie gesagt, wurde das halt noch so vermittelt.

Ist mir halt aufgefallen, da ich nur mit Mutter und Schwestern aufgewachsen bin und ich dadurch etwas anderes mitbekommen habe bzw andere Ansprüche wichtiger waren.

Vermutlich bist du als Einzelkind aufgewachsen? Denen wird ja gerne nachgesagt, dass sie immer alles haben wollen und nichts abgeben, wie du es immer zeigst (auf eigene Vorteile bedacht, aber andere Menschen sind scheissegal).

• 18.02.22, 11:24

MONALISA (18.02.2022 10:17):

Patrick (12.02.2022 16:11):

Ich finde es echt komisch hier 🤣

Also wenn ihr krank seid meiden euch eure Freunde?

Denn Freundschaft-Plus wäre ja ein Freund, mit dem man nur ein, zwei Dinge mehr tut.

Nicht die echten und wirklichen Freunde, die helfen sofort und immer, die angeblichen Freunde Plus, mit denen man  Geschlechtsverkehr hat, die sind dann feige weg und picken sich die Rosinen aus....das ist richtig schäbig.

Tja, wenn du das mit diesen Freunden machst und dadurch diese Erfahrungen machen konntest ist das halt dein Ding.

• 18.02.22, 10:57

MONALISA (18.02.2022 10:17):

Patrick (12.02.2022 16:11):

Denn Freundschaft-Plus wäre ja ein Freund, mit dem man nur ein, zwei Dinge mehr tut.

Nicht die echten und wirklichen Freunde, die helfen sofort und immer, die angeblichen Freunde Plus, mit denen man  Geschlechtsverkehr hat, die sind dann feige weg und picken sich die Rosinen aus....das ist richtig schäbig.

jetzt ist mir alles klar!!!!!!!!!!!

angeblich gibt es bei f+ NICHT echte freunde sondern nur schäbige typen.

ok!

haben gnä frau ziemlich sture vorurteile anscheinend.

"Jetzt ist mir alles klar. Ich habe schon geahnt,woher deine sture Muster kommen."

(zitat mona lisa 18.2.2022)

• Patrick (12.02.2022 16:11):

• Patrick (12.02.2022 17:37):

Jede Frau, die sich auf sowas einlässt und sich damit entwertet, ist selber Schuld.

Dieses Klischee 🙈

Warum ist eine Frau "entwertet" danach?

Also ich persönlich würde gar keine Frau haben wollen die meint mehr wert zu sein, nur weil ... Was eigentlich? Sie sich selbst dazu zwingt verschlossen/abweisend zu sein, weil es irgendwer erwartet? 

Frauen können Gefühle und Sex nicht so gut trennen, also werden sie sich früher oder später (eher früher) verlieben 

Nicht so gut trennen wie ...? Wer?

Männer?

Ich bin davon nicht überzeugt, dass das kein Geschlecht besser kann als das andere. Diese Eigenschaften in der Persönlichkeit können definitiv beide Geschlechter haben.

Wenn dann können Männer nur weniger zu ihren Gefühlen stehen bzw. sie zeigen. Das wurde leider auch meiner Generation noch stark vermittelt/beigebracht (stark sein; wer Gefühle zeigt, zeigt Schwäche blabla...). Und das beiderseits, dass Frauen diesbezüglich noch immer mehr die starke Schulter beim Mann erwarten, als diese selbst zur Verfügung zu stellen.

Jetzt ist mir alles klar. Ich habe schon geahnt,woher deine sture Mustern kommen.

• 18.02.22, 08:40

Ich kann diese Zeit von Freundschaft plus für mich nur positiv werten.  Man fühlt sich dieser Person ja verbunden sonst würde auch keine Freundschaft entstehen. Ich habe diese Entspanntheit und auch die Momente miteinander sehr als wertvoll empfunden ohne das drum herum und ohne Alltag. Es gab zwischenmenschlich soviel unglaublich tolle Momente, welche mit Liebe nicht möglich gewesen wären. 

• 18.02.22, 06:56

"Love around the world" - sehr lohnende Doku über Liebespaare in der Welt

https://www.br.de/mediathek/video/dokumentarfilm-love-around-the-world-av:61c45c42859e7d000952f5dc (76 min)

• 18.02.22, 06:38 - Zuletzt bearbeitet 18.02.22, 06:53.

Zum Thema "Sünde":

https://www.youtube.com/watch?v=pAUWANCopxE (14 min)

• Ruth H. (17.02.2022 12:33):

Juerg Wiesmann (17.02.2022 12:28):

Ohne Verliebt zu sein?

ich halte das für unmöglich. Ich weiss wir leben in einer Welt wo wir alles übers Internet finden und bestellen können.

Aber einfach nur Sex?

Angst sich festzulegen? Angst verletzt zu werden? Was kann da der Grund dafür sein?

Ohne Verliebt zu sein?

ich halte das für unmöglich. Ich weiss wir leben in einer Welt wo wir alles übers Internet finden und bestellen können.

Aber einfach nur Sex?

Angst sich festzulegen? Angst verletzt zu werden? Was kann da der Grund dafür sein?

Ich denke das sind oft Menschen die Angst haben Gefühle zu zu lassen. Aus irgendwelchen Erfahrungen die sie gemacht haben. Aber vor Gefühlen ist niemand gefeit. Egal wie, ist es doch schoen sie zu leben auch wenn es in einer Beziehung sei es F+ oder FP mal nicht gut leauft. Sie sind ein Zeichen dass man noch faehig ist zu lieben. 

Genau und mit den Gefühlen…

• 17.02.22, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 17.02.22, 12:44.

Ohne Verliebt zu sein?

Aber einfach nur Sex?

Ohne Verliebt zu sein?

Aber einfach nur Sex?

Ich denke das sind oft Menschen die Angst haben Gefühle zu zu lassen. Aus irgendwelchen Erfahrungen die sie gemacht haben. Aber vor Gefühlen ist niemand gefeit. Egal wie, ist es doch schoen sie zu leben auch wenn es in einer Beziehung sei es F+ oder FP mal nicht gut leauft. Sie sind ein Zeichen dass man noch faehig ist zu lieben. 

• Ohne Verliebt zu sein?

Aber einfach nur Sex?

• 17.02.22, 12:22 - Zuletzt bearbeitet 17.02.22, 12:23.

Ruth H. (17.02.2022 12:21):

baudobaudolino (15.02.2022 08:42):

Ruth H. (14.02.2022 23:25):

Malsehen2020 (14.02.2022 22:54):

Ulla (14.02.2022 16:42):

Christoph (14.02.2022 07:23):

Singles-Valentinstag.JPG

Witzig, aber wo ist der "Single-Mann???

Singles-Valentinstag.JPG

Valentin ist nur für Frauen nicht für Singel Männer,wer sollte denen denn Blumen schenken ;-)

Ist doch fuer alle Singles. Dem Mann bringt man doch einfach etwas anderes. Zum Beispiel eine Flasche Wein. Dieser Tag ist doch nicht nur fuer Singles, sondern generell fuer Menschen gedacht die einem nahe stehen. Wir koennetn doch ja Malsehen, Baudo, Michi von Loenneberga und Christoph  eine Kussbotschaft schicken! Vielleicht freuen sie sich ja! Lach!

ohh, danke. die blumen sind schon unterwegs nach zürich (zumindestens virtuell)

Oh! Danke Baudobaudolino Freut mich.Dachte ich muss mal etwas tun fuer die Maenner in dieser Runde. Besser als sie immer fertig zu machen. Ihr seid ja schliesslich auch gestandene Maenner!Hahaha!

• 17.02.22, 12:21 - Zuletzt bearbeitet 17.02.22, 12:25.

baudobaudolino (15.02.2022 08:42):

Singles-Valentinstag.JPG

Singles-Valentinstag.JPG

Valentin ist nur für Frauen nicht für Singel Männer,wer sollte denen denn Blumen schenken ;-)

Ist doch fuer alle Singles. Dem Mann bringt man doch einfach etwas anderes. Zum Beispiel eine Flasche Wein. Dieser Tag ist doch nicht nur fuer Singles, sondern generell fuer Menschen gedacht die einem nahe stehen. Wir koennetn doch ja Malsehen, Baudo, Michi von Loenneberga und Christoph  eine Kussbotschaft schicken! Vielleicht freuen sie sich ja! Lach!

Oh! Danke Baudobaudolino. Freut mich.Dachte ich muss mal etwas tun fuer die Maenner in dieser Runde. Besser als sie immer fertig zu machen. Ihr seid ja schliesslich auch gestandene Maenner!Hahaha!

• 15.02.22, 08:42

Singles-Valentinstag.JPG

Singles-Valentinstag.JPG

• Armin (15.02.2022 07:59):

Warum werden hier häufig andere Meinungen sofort in irgendwelche Schubladen gelegt? Wer damit nicht zurecht kommt, lässt besser die Finger davon. Andere kommen damit zurecht, warum sollen sie es dann nicht machen?

Bei einer Diskussion steht Fairness im Vordergrund! Persönliche Beleidigungen haben hier - auch in der Hitze des Gefechts - nichts zu suchen.

Gerade das "Schubladendenken" - das intuitive Einschätzen - führt dazu, dass damit mehr verurteilt als beurteilt wird!

Noch etwas zum Valentinstag: Gerade in Zeiten, da Krisen ständig die Welt erschüttern und man vieles nicht mehr hören kann, ist es eine Wohltat, wenn etwas Positives den Tag aufhellt.

Freuen wir uns doch über kleine Aufmerksamkeiten von Freunden und Bekannten und wenn es nur eine kurze Whatsapp-Nachricht ist. 

• 15.02.22, 07:59

Warum werden hier häufig andere Meinungen sofort in irgendwelche Schubladen gelegt? Wer damit nicht zurecht kommt, lässt besser die Finger davon. Andere kommen damit zurecht, warum sollen sie es dann nicht machen?

• 15.02.22, 00:39

Singles-Valentinstag.JPG

Singles-Valentinstag.JPG

Bloss nicht ich sagen schon Weihnachten und co immer schenkt mir nichts,da brauch ich nicht noch so nen Tag lach.

• 14.02.22, 23:25 - Zuletzt bearbeitet 14.02.22, 23:28.

Singles-Valentinstag.JPG

Singles-Valentinstag.JPG

• 14.02.22, 23:05

Singles-Valentinstag.JPG

Singles-Valentinstag.JPG

Ulla, denkst Du etwa, dass die Hand im Herz eine fremde ist und gar nicht zu dem Kerl gehört?🙈

• 14.02.22, 22:54

Singles-Valentinstag.JPG

Singles-Valentinstag.JPG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.