Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Es ist gut sich frei zu machen vom Handeln des Anderen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • MONALISA (25.02.2022 08:43):

Ruth H. (24.02.2022 17:24):

baudobaudolino (24.02.2022 16:20):

AV (24.02.2022 15:39):

baudobaudolino (23.02.2022 23:07):

Hans (23.02.2022 21:44):

Ruth H. (23.02.2022 21:33):

Hans (23.02.2022 21:29):

Ruth H. (22.02.2022 21:03):

Andreas (22.02.2022 20:46):

Ruth H. (22.02.2022 20:26):

Andreas (22.02.2022 20:20):

Monika (22.02.2022 19:25):

Warum liebst Du sie, Andreas? Es gibt immer zwei Seiten…

ich wäre längst weg über alle sieben Berge…

Liebe Monika, Ich bin ein Mensch, der glaubt, immer alles lösen zu müssen und der es als Versagen empfindet, es nicht zu schaffen. Und ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nach 3 Jahren immer noch nicht reflektiert hat, dass ich an keiner anderen Frau Interesse habe, um sie auszutauschen.

Warum sonst sollte ich diesen "Zustand" noch aufrecht erhalten, mit ihr paradiesische Stunden erleben wollen?

Aber du hast natürlich recht - 3 Jahre darum kämpfen, dass die Partnerin endlich Vertrauen fasst ist schon ein Marathon.

Dazu kommt, dass ich nicht schon wieder von vorne beginnen wollte.

Lieber Andreas. Gib Dir jetzt einfach Zeit. Du hast alles gemacht was Du konntest. Sie muss jetzt einsehen dass es so nicht geht. Das Problem ist ja sie. Sie hat einen wertvollen Menschen verloren.

Die Zeit wird verstreichen und Du lernst hoffentlich jemand anderes kennen,wenn auch nicht gerade jetzt aber irgendwann sicher. Du bist ein grosses Problem los. Versuche es mal von dieser Seite zu sehen.

Liebe Ruth,

danke für deine positiven Worte.

Was ich auf jeden Fall daraus gelernt habe: Nicht jeder Mensch ist bereit sich weiter zu entwickeln und seinen Standpunkt zu wechseln, um die Dinge einmal anders betrachten zu können.

Und wer sich nicht helfen lässt in seiner verbohrten Welt, den sollte ich auch loslassen.

Ich wuensche Dir von Herzen dass du es schaffst. Ich hatte eine ähnlich Situation in meiner Ehe. Ich durfte nicht einmal mit anderen reden wenn mein Mann dabei war und musste es immer verheimlichen wenn ich mir mal erlaubt habe mit einer Freundin einen Kaffee trinken zu gehen. Ich hatte auch sozusagen keinen privaten Kontakt mehr mit Freunden. Nach 9 Jahren Ehe musste dann mein Ex Mann loslassen denn ich verliess  ihn. Der erste Tag in meiner neuen Wohnung war wie eine Befreiung. Dieses Gefühl vergesse ich nie.Ich hatte endlich wieder Luft zum Atmen.

Super gemacht!!! Nimm 9 Jahre als wertvolle Erfahrung, nicht "Nachtrauern" - bist frei!!! L.G.  

Es ist schon lange her. Man kann verzeihen aber vergessen nicht. Es hat mich gelernt dass ich mich nie mehr so unterkriegen lasse. Er hat mich noch Jahrelang zu schikanieren versucht aber ich bin meinen Weg gegangen. 

SUPERRUTH!!

lieber hans, man kann immer vergessen wenn man will.

und vergessen ist manchmal heilender als immer wieder schlechte erinnerungen "warm" zu halten. ist für dich einfach gesünder.

"... vergessen wenn man will..." nennt man Verdrängung.

ja stimmt. das ist verdrängung.

meiner erfahrung nach der letzten trennung von meiner prinzessin habe ich sofort jeden erinnerungsgedanken an sie ins vergessen weggeschoben.

für mich war und ist das heilsamer als jede woche vielmals an sie und die trennung incl. der damit immer weider ausgelösten gefühle (schmerz z.b.) nachzuhängen.

psychotherapeuten werden jetzt ihre hände zusammenschlagen.

ein verdienstopfer weniger für sie.

mir geht es gut mit meiner verdrängung.

Verzeihen kann man. Vergessen nicht. Aber die Zeit heilt Wunden. So schmerzt die Erinnerung nicht mehr. Man sollte auch schlechte Erfahrungen als positive werten denn man lernt schliesslich daraus.

Mit der Zeit denkt man ohne Schmerz daran zurueck.  Man hat es verarbeitet.

Ich persönlich bin ich der Meinung, das man eine Person, die ehrlich bereut, verzeihen kann.

Alles andere ist nur Selbstbetrug. Es macht für mich keinen Sinn, jemanden zu verzeihen, wenn er oder sie die Taten oder Verhalten in lächerliche ziehen,alles verleugnen und nicht ehrlich bereuen.

Wer soll was ehrlich bereuen?

• 25.02.22, 08:45

MONALISA (25.02.2022 08:43):

Ruth H. (24.02.2022 17:24):

Liebe Monika, Ich bin ein Mensch, der glaubt, immer alles lösen zu müssen und der es als Versagen empfindet, es nicht zu schaffen. Und ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nach 3 Jahren immer noch nicht reflektiert hat, dass ich an keiner anderen Frau Interesse habe, um sie auszutauschen.

Warum sonst sollte ich diesen "Zustand" noch aufrecht erhalten, mit ihr paradiesische Stunden erleben wollen?

Aber du hast natürlich recht - 3 Jahre darum kämpfen, dass die Partnerin endlich Vertrauen fasst ist schon ein Marathon.

Lieber Andreas. Gib Dir jetzt einfach Zeit. Du hast alles gemacht was Du konntest. Sie muss jetzt einsehen dass es so nicht geht. Das Problem ist ja sie. Sie hat einen wertvollen Menschen verloren.

Die Zeit wird verstreichen und Du lernst hoffentlich jemand anderes kennen,wenn auch nicht gerade jetzt aber irgendwann sicher. Du bist ein grosses Problem los. Versuche es mal von dieser Seite zu sehen.

Liebe Ruth,

Was ich auf jeden Fall daraus gelernt habe: Nicht jeder Mensch ist bereit sich weiter zu entwickeln und seinen Standpunkt zu wechseln, um die Dinge einmal anders betrachten zu können.

Und wer sich nicht helfen lässt in seiner verbohrten Welt, den sollte ich auch loslassen.

Ich wuensche Dir von Herzen dass du es schaffst. Ich hatte eine ähnlich Situation in meiner Ehe. Ich durfte nicht einmal mit anderen reden wenn mein Mann dabei war und musste es immer verheimlichen wenn ich mir mal erlaubt habe mit einer Freundin einen Kaffee trinken zu gehen. Ich hatte auch sozusagen keinen privaten Kontakt mehr mit Freunden. Nach 9 Jahren Ehe musste dann mein Ex Mann loslassen denn ich verliess  ihn. Der erste Tag in meiner neuen Wohnung war wie eine Befreiung. Dieses Gefühl vergesse ich nie.Ich hatte endlich wieder Luft zum Atmen.

Super gemacht!!! Nimm 9 Jahre als wertvolle Erfahrung, nicht "Nachtrauern" - bist frei!!! L.G.  

Es ist schon lange her. Man kann verzeihen aber vergessen nicht. Es hat mich gelernt dass ich mich nie mehr so unterkriegen lasse. Er hat mich noch Jahrelang zu schikanieren versucht aber ich bin meinen Weg gegangen. 

SUPERRUTH!!

und vergessen ist manchmal heilender als immer wieder schlechte erinnerungen "warm" zu halten. ist für dich einfach gesünder.

meiner erfahrung nach der letzten trennung von meiner prinzessin habe ich sofort jeden erinnerungsgedanken an sie ins vergessen weggeschoben.

für mich war und ist das heilsamer als jede woche vielmals an sie und die trennung incl. der damit immer weider ausgelösten gefühle (schmerz z.b.) nachzuhängen.

Verzeihen kann man. Vergessen nicht. Aber die Zeit heilt Wunden. So schmerzt die Erinnerung nicht mehr. Man sollte auch schlechte Erfahrungen als positive werten denn man lernt schliesslich daraus.

Ich persönlich bin ich der Meinung, das man eine Person, die ehrlich bereut, verzeihen kann.

Alles andere ist nur Selbstbetrug. Es macht für mich keinen Sinn, jemanden zu verzeihen, wenn er oder sie die Taten oder Verhalten in lächerliche ziehen,alles verleugnen und nicht ehrlich bereuen.

auf jeden fall - echtes verzeihen heilt immer

• Ruth H. (24.02.2022 17:24):

Liebe Ruth,

SUPERRUTH!!

• Hans (24.02.2022 16:23):

SUMMERFEELING (25.02.2020 13:04):

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

freundschaft plus 3.jpg

"Das ist richtig tief. Du solltest dich was schämen. Das ist alles anderes, als Erwachsen"

So ist das also, - ich soll mich schämen. Also wer da schämen verlangt soll doch mal sein eigenes Schamgefühl überdenken, da gibt es möglicherweise "offene Baustellen" in der Seele. L.G.

SUMMERFEELING (25.02.2020 13:04):

freundschaft plus 3.jpg

Über solche frauenfeindliche Übergriffe wird keine selbstbewusste und stolze Frau lachen können . Mich wundert, das du anscheinend in der Öffentlichkeit noch stolz darauf bist.

Ruth H. (23.02.2022 21:29):

Bergfex (23.02.2022 21:27):

Hans (23.02.2022 21:23):

Meine Ex-Frau sagte nach der Scheidung zu mir: "wir können ja weiter Freunde bleiben".

Ich sagte: "ja, gerne, wenn du mir oft einen runterholst".....(hat sich nicht mehr gemeldet) 

Versteht sie gar keinen Spaß 😜

Denke der Zeitpunkt war sicher nicht der richtige.  

• 25.02.22, 08:33

AV (25.02.2022 08:25):

Hans (25.02.2022 08:20):

Die gute Freundin kommt am Nachmittag auf ein Tratscherl vorbei, dann geh'n wir kurz in die Hapfen und danach hilft sie mir beim ausmalen. Toll!!

Oida..... alles muss i oba a net wissn...🙄🤪

Bist lustig!!

• 25.02.22, 08:20

Die gute Freundin kommt am Nachmittag auf ein Tratscherl vorbei, dann geh'n wir kurz in die Hapfen und danach hilft sie mir beim ausmalen. Toll!!

• 25.02.22, 08:05

Karin (25.02.2022 03:11):

WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Nix, da kann Mann gleich ins Laufhaus gehen. Schönen Gruß. 

ich glaube kaum, dass männer oder frauen im laufhaus freunde haben.

einfach nur untergriffig solche kommentare

• 25.02.22, 07:59 - Zuletzt bearbeitet 25.02.22, 08:02.

Armin (25.02.2022 05:24):

Ich liebe diesen F+ Dauerbrenner❣️😄

A bisserl so, wie "Die liebe Familie" hier.

👍😅💗

Die Rolle von Fr. Sokol is a scho besetzt. 😉

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_liebe_Familie

• 25.02.22, 05:24

Ich liebe diesen F+ Dauerbrenner❣️😄

• baudobaudolino (24.02.2022 23:07):

Martin (24.02.2022 23:01):

... ich hab meine Retro Tasse gefunden. 🥳

... wooowwwhhh , urinteressant.

ich habe mein blauschwarzes retro häferl gefunden.interessiert dich das auch so sehr, dass ich es gleich poste? hier ist nicht fb

Jedenfalls sehe ich, dass du noch immer so "freundlich" bist. 😎

• WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Nix, da kann Mann gleich ins Laufhaus gehen. Schönen Gruß. 

• 25.02.22, 02:39

Hi summerfeeling, sehe gerade dein Beitrag ist schon über ein Jahr alt aber ich habe mich ernsthaft auch mal mit dem Thema beschäftigt. ich würde sagen Freundschaft Plus ist gut für karrierefrauen oder dann wenn man so viel zu tun hat im Leben das für Beziehung keine Zeit bleibt. Denke es dann eine nette Ergänzung. Eventuell gibt es auch Menschen die keine Lust haben auf diesen Beziehungsstress dann ist das auch ideal. 

• Hallo, ihr Lieben! Vermutlich schreib ich grad irgendwo falsch dazu. 🙈 war bislang eher selten zu Gast und wollte mal sehen,  was es Neues gibt,  zu diversen Themen. 

Jetzt muss ich grad lächeln,  k.A., wann ich hierzu geschrieben habe. 

Aber dieses Thema ist offenbar ein Evergreen 😉!

Werde mal querlesen... 

VlG Heidi 

baudobaudolino (24.02.2022 23:07):

ich habe mein blauschwarzes retro häferl gefunden.interessiert dich das auch so sehr, dass ich es gleich poste? hier ist nicht fb

• 24.02.22, 23:27

baudobaudolino (24.02.2022 22:42):

Ruth H. (24.02.2022 22:00):

baudobaudolino (24.02.2022 20:59):

Hi Baudo. Das stimmt wohl fuer Dich. Mir ging's mit dieser Art besser.Ich kann  ja schon lange ohne Hass auf schwierige Zeiten zurückblicken. Sie gehören einfach zum Leben. Es ist meine Meinung dass man sich mal zugestehen darf, nicht Himmelhochjauchzend zu sein.  Darf ruhig mal wütend sein, enttäuscht. Man darf sich ruhig mal ins Schneckenhaus zurückziehen. Um so schöner ist es dann wieder aufzustehen. Man hat es hinter sich, hat es überstanden und das macht einem stolz. Alles andere ist pure Verdrängung auch wenn Du  das nicht glaubst. Jeder geht halt mit solch schmerzlichen Erfahrungen anders um. Wenn's fuer Dich so stimmt, ok. 

Übrigens brauchte ich keinen Psychiater dazu.

Der Weisse Schimmel mit  schönem Prinzen kommt wohl nicht in Zuerich vorbei.Hahaha!

der prinz auf seinem schimmel hat keine lust auf einen kampfamazonenempfang in zürich wie du ihm sofort angekündigt hast, nur weil das wort f+ er ausgesprochen hat.

eine andere prinzessin kommt in den genuss des wunderschönen prinzen.

chance verkampfamazoned liebe ruth. selber schuld

Wer sagt Dir denn von verkampfamazoned Empfang? Ich habe nie etwas gesagt dass ich gegen F+ bin? Wer es leben will ok. Stimmt ja nur fuer mich  nicht.

du hast mir den tollen ratschlag als begrüßung gesendet:

"na dann zieh dich mal  warm an!"

bei netteren, weniger kampfamazonenhaften  worten wäre ich schon unterwegs

Erinnerst Du dich was du mir gesagt hast? Leicht anziehen?

• 24.02.22, 23:07

• Werner (24.02.2022 22:24):

Komische Frage. Wenn du schnackseln willst un jemanden findest, der es mit dir machen möchte, dann mach es, ob befreundet oder nicht, ist doch wurscht.

🤔.... hmm.... vermutlich hast du recht.... bei dir ist alles wurscht.... wie a Viech....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.