Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 01.03.20, 10:42 - Zuletzt bearbeitet 01.03.20, 10:54.

Ich kann mich mit dem ursprüglichen posting vollinhaltlich identifizieren.

Es ist wohl online einfacher, dem entsprechenden Widerpart zu begegnen, als im täglichen Leben

• 01.03.20, 09:38

Ansi:

Du bist wie ein Stern

Soeben im Radio gehört und zum Thema Seitensprung passend!

... liebe Ansi, seit 2006 sind inzwischen viele Sterne verglüht und neue entstanden...

mit den vielen Lieben ist es genau so...

egal ob in der Tierwelt oder unserer Spezies...

nichts hält ewig!

Die Erde auch nicht, wenn wir so weitermachen zerstören wir die Erde schon  lange vor Erdensende!

LG Robertoooo

• 29.02.20, 21:26

Claudia:

Wenn sich zwei dazu entschließen, ihre Freundschaft mit einem plus zu vertiefen, ist es denkbar, dass sich mit der Zeit bei einem der Partner tiefere Gefühle entwickelt und dann für einen die Freundschaft plus/Affäre zu wenig ist!

Ich hab es selber erlebt - auf Dauer funktioniert es leider nicht!

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht! Einer mehr Gefühle als der andere,das passt irgendwann nicht mehr...und eine Freundin und Bergkamerad verloren!

• SUMMERFEELING:

danke sagen.jpg

Ich möchte euch allen einmal "danke" sagen … danke für die rege Teilnahme an der Diskussion … danke für die vielen ehrlichen Beiträge!

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende mit allem, was ihr euch wünscht! Guenther

Ich kann mich Dem nur anschließen. 

Es wurden tolle, mitfühlende, nachdenkliche und auch zum Schmunzeln schöne Beiträge gepostet.

Günther ich bedanke mich ebenfalls,wünsche dir und Allen da draußen, ein mega schönes  Wochenende😊

• Gerhard:

Its-easy.jpg

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Wie passend,doch genau an dem scheitern viele Menschen.Gehört viel Mut dazu.

Last but not least,being nacked you vulnerable.

• Mittlerweile hab ich ein wenig den Überblick verloren;

bin kein Internetjunkie, der jedes posting sofort nach dem Erscheinen liest.

Ich harre eher der Dinge, wer mich mit einer privaten Nachricht anschreiben mag ;-)

Schönen Abend allerseits

• 29.02.20, 19:41 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 19:41.

Its-easy.jpg

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

• 29.02.20, 19:38

Radius: 3;6-8;12;22:

Sieglinde:

Worte sind oft nur Vehicle...bei Freundschaft+ gibt es viele Definitionen und Interpretationen....ich hatte vor Jahren, eine gut funkionierende NichtBeziehung.....   weil ich nicht für mehr bereit war......als sich die Gefühle dann intensivierten wurde dann nach Jahren des nicht Sehens, wieder  eine Freundschaft...

Mittlerweile denke ich, sollten Beziehungsmodelle neu gedacht bzw.überdacht werden....so individuell wir sind, so individuell darf auch das Beziehungsmodell sein.....

Frauen brauchen keine Ernährer und Männer keine Haushälterin mehr 😉 so kann man sich einfach Neu Begegnen 

Ich denke, es bedarf eigentlich keiner Definition.

Jede Konstellation ist eben individuell unvergleichlich einzigartig!

Carpe diem; allerseits ;-)

Da widerspreche ich dir ....den wir Menschen sind unter anderem auch Wesen der Begrifflichkeit.....wenn das nicht mwhr notwendig wäre, würden wir uns schon telepathisch verständigen 😉

• Also, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich nicht nur bei einem sondern bei beiden Beteiligten Gefühle entwickeln können.

So "ganz ohne Gefühle" springt "man" ja nicht miteinander in die Kiste;

denn auch Sympathie (und die gehört auf jeden Fall dazu) muß ja jedenfalls von Anbeginn vorhanden sein ;-)

• Claudia:

Wenn sich zwei dazu entschließen, ihre Freundschaft mit einem plus zu vertiefen, ist es denkbar, dass sich mit der Zeit bei einem der Partner tiefere Gefühle entwickelt und dann für einen die Freundschaft plus/Affäre zu wenig ist!

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich nicht nur bei einem sondern bei beiden Beteiligten Gefühle entwickeln können.

So "ganz ohne Gefühle" springt "man" ja nicht miteinander in die Kiste;

denn auch Sympathie (und die gehört auf jeden Fall dazu) muß ja jedenfalls von Anbeginn vorhanden sein ;-)

• 29.02.20, 15:52

• 29.02.20, 15:43 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 15:46.

SUMMERFEELING:

danke sagen.jpg

Ich möchte euch allen einmal "danke" sagen … danke für die rege Teilnahme an der Diskussion … danke für die vielen ehrlichen Beiträge!

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende mit allem, was ihr euch wünscht! Guenther

@Summerfeeling: 

Das wünsche ich dir auch! Mein herausgepickter Satz war nicht auf dein Verhalten bezogen sondern allgemein! Sonst hätte ich dich direkt angesprochen und @ Summerfeeling geschrieben! Wie schon einmal wo gelesen: Wenn man will kann man alles zerreden! Deshalb muss man bei öffentlichen Diskussionen verdammt aufpassen! Auch dass man nicht von Leuten, die einen nicht mal persönich kennen in ein falsches Schema gepresst wird!  

• Danke für all die vielen likes.

Ich kann heute nicht mehr "zurückliken", doch "I love you all" ;-)

PEACE ;-)

• 29.02.20, 15:39

SUMMERFEELING:

danke sagen.jpg

War sehr interessant,  die ganzen Meinungen dazu zu erfahren.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende. 🌞🐞

• 29.02.20, 15:34

SUMMERFEELING:

danke sagen.jpg

Das wünsche ich dir auch ... und es war wirklich eine interessante Diskussion ! 

Lg  Maggie 

• danke sagen.jpg Ich möchte euch allen einmal "danke" sagen … danke für die rege Teilnahme an der Diskussion … danke für die vielen ehrlichen Beiträge!

• Sieglinde:

Worte sind oft nur Vehicle...bei Freundschaft+ gibt es viele Definitionen und Interpretationen....ich hatte vor Jahren, eine gut funkionierende NichtBeziehung.....   weil ich nicht für mehr bereit war......als sich die Gefühle dann intensivierten wurde dann nach Jahren des nicht Sehens, wieder  eine Freundschaft...

Mittlerweile denke ich, sollten Beziehungsmodelle neu gedacht bzw.überdacht werden....so individuell wir sind, so individuell darf auch das Beziehungsmodell sein.....

Frauen brauchen keine Ernährer und Männer keine Haushälterin mehr 😉 so kann man sich einfach Neu Begegnen 

Ich denke, es bedarf eigentlich keiner Definition.

Jede Konstellation ist eben individuell unvergleichlich einzigartig!

Carpe diem; allerseits ;-)

• SUMMERFEELING:

Radius: 3;6-8;12;22:

Also, ich persönlich halte es da mit den Worten Humphrey Bogarts.

Das "Plus" kann der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein ;-)

Ein weißer Rabe wie ich zäum schon gern mal das Pferd von hinten auf ;-)

Also +Freundschaft ;- ... auch ein Ansatz … die Welt steckt voller Möglichkeiten! Vielleicht ist der weiße Rabe auch ein weiser Rabe!

Danke SUMMERFEELING ;-)

Ein Körnchen Weisheit steckt wohl in jedem von uns; mal kleiner, mal größer ;-)

LG

• 29.02.20, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 14:02.

• Radius: 3;6-8;12;22:

Also, ich persönlich halte es da mit den Worten Humphrey Bogarts.

Das "Plus" kann der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein ;-)

Ein weißer Rabe wie ich zäum schon gern mal das Pferd von hinten auf ;-)

Also +Freundschaft ;- ... auch ein Ansatz … die Welt steckt voller Möglichkeiten! Vielleicht ist der weiße Rabe auch ein weiser Rabe!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.