Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 03.03.20, 10:30 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 10:30.

whoami:

Da möchte man(n) wohl gerne über Sex und Lust reden 😉 Was ist so groß und wichtig daran, zumal im fortgeschrittenen Alter? Ist es vielleicht ein Ringen mit unserer Endlichkeit, dem Vergehen, dem Abnehmen an Lebenskraft?

Ich frag mich's deswegen, weil je jünger desto selbstverständlicher und selbstredender - desto weniger Diskussionsbedarf. So nehme ich es zumindest rund um mich herum wahr.

Ich persönlich möchte mich - im zunehmenden Alter - nicht mehr so wesentlich über die Sexualität definieren. 

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

Der Testosteronspiegel soll nicht unbedingt das große Thema sein … ist in meinen Augen nur ein Teilaspekt!

Ich möchte eine Frage in den Raum stellen: "Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen 

den Geschlechtern, was Sexualität und Lust betrifft?" 

Die sexuell fordernde Frau wird selbst heute noch kritisch beäugt, Frauen sind quasi gefangen zwischen ihrer Lust und dem Bild einer „anständigen“ Frau.

Warum zum Beispiel wurde das Buch bzw. der Film “Shades of Grey” zu einem solchen Erfolg? Wahrscheinlich, weil es dabei um Sinnlichkeit und sogenannten schmutzigen Sex geht.

Es spricht bisher geheime sexuelle Fantasien von Frauen an. 

Was steckt dahinter? Sexualität ist eine Mischung aus Libido und Aggression, zwei Trieben, die sowohl passiv als auch aktiv auftreten. Bei den aktiven will man unterwerfen, bei den passiven will man genommen werden. Die Sexualität wird bei Frauen eben nicht einzig und allein durch eine emotionale Bindung entfesselt.

Frauen sollten ihre Sexualität leben und ihre Zeit nicht nur mit der Suche nach dem Prinzen verbringen und vor allem die alten Ansichten über die weibliche Zurückhaltung am besten dahin befördern, wo sie hingehören: nämlich ins Reich der Gebrüder Grimm! 

Sie müssen aufpassen, dass sie sich aufgrund von Erziehung und Sozialisierung nicht selbst belügen und das eigene Begehren verleugnen.

Selbst in unserer so freizügigen Zeit ist das weibliche Verlangen immer noch eine unterdrückte Kraft.

Ich war immer der Meinung, dass es die Männer sind, die noch nicht und nicht mehr dazu kommen. 

• 03.03.20, 10:23

Radius: 3;6-8;12;22:

Anna:

Schreib mir bitte eine PN, dann kann ich dir privat antworten.

Weiß jemand von euch, was man unter einem "Staudenhocker" versteht?

Sind zu viele davon hier in diesem Forum present; besonders weibliche :p

Nein das weiss ich nicht. Ich bitte um Erklärung. 

Danke Radius schon erledigt. 

Wienerisch: "Ein Kartenspiele der trotz guten Blatt keine Ansage macht."

Könnte ich, so selbstbewußt bin ich, auf mich ummünzen. 🤣

Ich weiss, was ich tue und warum ich es tue. 👩‍🌾❣️

• 03.03.20, 10:22 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 10:23.

Da möchte man(n) wohl gerne über Sex und Lust reden 😉 Was ist so groß und wichtig daran, zumal im fortgeschrittenen Alter? Ist es vielleicht ein Ringen mit unserer Endlichkeit, dem Vergehen, dem Abnehmen an Lebenskraft?

Ich frag mich's deswegen, weil je jünger desto selbstverständlicher und selbstredender - desto weniger Diskussionsbedarf. So nehme ich es zumindest rund um mich herum wahr.

Ich persönlich möchte mich - im zunehmenden Alter - nicht mehr so wesentlich über die Sexualität definieren. 

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

Der Testosteronspiegel soll nicht unbedingt das große Thema sein … ist in meinen Augen nur ein Teilaspekt!

Ich möchte eine Frage in den Raum stellen: "Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen 

Die sexuell fordernde Frau wird selbst heute noch kritisch beäugt, Frauen sind quasi gefangen zwischen ihrer Lust und dem Bild einer „anständigen“ Frau.

Warum zum Beispiel wurde das Buch bzw. der Film “Shades of Grey” zu einem solchen Erfolg? Wahrscheinlich, weil es dabei um Sinnlichkeit und sogenannten schmutzigen Sex geht.

Was steckt dahinter? Sexualität ist eine Mischung aus Libido und Aggression, zwei Trieben, die sowohl passiv als auch aktiv auftreten. Bei den aktiven will man unterwerfen, bei den passiven will man genommen werden. Die Sexualität wird bei Frauen eben nicht einzig und allein durch eine emotionale Bindung entfesselt.

Frauen sollten ihre Sexualität leben und ihre Zeit nicht nur mit der Suche nach dem Prinzen verbringen und vor allem die alten Ansichten über die weibliche Zurückhaltung am besten dahin befördern, wo sie hingehören: nämlich ins Reich der Gebrüder Grimm! 

Sie müssen aufpassen, dass sie sich aufgrund von Erziehung und Sozialisierung nicht selbst belügen und das eigene Begehren verleugnen.

Selbst in unserer so freizügigen Zeit ist das weibliche Verlangen immer noch eine unterdrückte Kraft.

• 03.03.20, 10:12 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 10:12.

SUMMERFEELING:

... Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, was Sexualität und Lust betrifft?" ...

IMG_20200303_100608.jpg ​​​​​​

... schaut lustig aus, ist aber tatsächlich ein ganz ganz großer Unterschied.

Und nicht zu vergessen, welche Rolle die (Geschlechts)Hormone dabei spielen. Ich durfte beide Seiten erleben. Man(n) glaubt's nicht, welch großen Einfluss diese dabei haben. Ich möchte nicht mehr tauschen 😳

• Ingrid:

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

sagt ein Mann .... :-) - ----

was Frau tun soll hihihi....kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Gruß Ingrid

Leben wir nicht in einer höchst "scheinheiligen" Welt? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch Frauen zu ihrer Lust stehen sollten und vor allem ehrlich sein! 

• Anna:

Schreib mir bitte eine PN, dann kann ich dir privat antworten.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

sagt ein Mann .... :-) - ----

was Frau tun soll hihihi....kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Gruß Ingrid

• 03.03.20, 10:01

• UNTERDRÜCKTE LUST?

• Weiß jemand von euch, was man unter einem "Staudenhocker" versteht?

• 03.03.20, 09:41 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 10:12.

Michael:

Wenn im fortgeschrittenen Alter der Testosteronspiegel und die gute Figur schwindet, hat sich das Thema sowieso erledigt und wir sind nur mehr geschlechtsneutrale Gesprächspartner 😆

Gibt leider schon viele junge Männer welche an Prostatakrebs leiden! 😭

Damit ich wieder nicht nur auf die "Männer " losgehe: 

Es gibt auch genug Frauen, welche Antidepressiva (aus welchem Grund auch immer? ) einnehmen und dadurch einen Lipidoverlust haben! (Medizin. Erfahrung) 

• 03.03.20, 09:35

Wenn man überlegt, eine "Beziehung" einzugehen, bei der es nur um Sex geht, gibt es wohl Gründe, warum man diese Trennung von Körperlichkeit und Herz anstrebt. Ich vermute, dass man in diesem FAll das Beziehungs-Sex-Ding glaubt, nur in dieser Trennung schmerzfrei gebacken zu bekommen.

Könnte es sein, dass dieser Trennungswunsch von Sex und Herz "nur" ein Symptom ist davon, dass man zwar Verbindung (auf Herzensebene) möchte, diese aber erfahrungsgemäß längerfristig trotz Sex nicht gelingt, was natürlich schmerzt. Bevor man das Symptom zu beseitigen versucht, sollte man doch besser das Übel an der Wurzel angehen, oder? Also an der (Ver)Bindungsfähigkeit arbeiten! Das ist natürlich ein zacher Weg, aber letztendlich doch der befriedigendere. Ich lese gerade das Buch von Hans Jellouschek (Im Irrgarten der Liebe. Dreiecksbeziehungen und andere Paarkonflikte), in dem zumindest eine mögliche Ursache fürs oftmalige Scheitern von Beziehungen anhand des Märchens vom Froschkönig super heraus gearbeitet wird. Sehr empfehlenswert!

• Niko:

Sounds good, doesn't work.

manchmal ist weniger mehr.... :-)

• Radius: 3;6-8;12;22:

Michael:

Wenn im fortgeschrittenen Alter der Testosteronspiegel und die gute Figur schwindet, hat sich das Thema sowieso erledigt und wir sind nur mehr geschlechtsneutrale Gesprächspartner 😆

Es gibt durchwegs auch "Hengste" die "im Alter" nicht (mehr) athletisch und trotzdem noch standfest und ausdauernd sind :-)

Kann ich bestätigen😂

• Michael:

Es gibt durchwegs auch "Hengste" die "im Alter" nicht (mehr) athletisch und trotzdem noch standfest und ausdauernd sind :-)

• 02.03.20, 19:20 - Zuletzt bearbeitet 02.03.20, 19:24.

• 02.03.20, 19:10

Sounds good, doesn't work.

• Gerhard:

Also dieses Freundschaft|PLUS sollte von Mann und Frau auf eine neue Ebene gehoben werden - hier auf fs und im Herz-Innersten, z. B. nach diesem Modell: 

"Wenn ein anderer Mensch mit mir seine Zeit verbringt,
    dann schenkt er mir damit einen Teil seines Lebens,

der für ihn nie wieder zurückkommen wird. 

Mit diesem großartigen Geschenk gehe ich sehr behutsam um,

bin achtsam und dankbar,

denn es gibt kein größeres Geschenk von Mensch zu Mensch!"

Meinen ❤️-lichen Dank an die Impuls-Geberin, Ulla S., nicht hier im Forum...

Da ich ihn für exzellent halte, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. 

Sorry für da Nicht-Gendern!  ;-) 

Männer die so denken bzw empfinden und achtsam sind, sind leider on meinem Leben rar....gewesen hoffe ich und eher nicht auf Plattformen zu finden...

Also, ich persönlich bin der Meinung, nur jene, die bereit sind zu daten,

sollten diese Kolumne nützen, um dementsprechende Kontakte zu knüpfen.

Nörgler und Neider empfinde ich einfach nur als prüde Relikte des vergangenen Jahrhunderts :p

@ Schrödinger: Danke für den like und beste Grüße an Schrödingers Katze :-)

Weiß nicht ob ich gemeint war, aber ich bin single 😁

• 02.03.20, 18:33

Anna:

SUMMERFEELING:

Anna:

Freundschaft plus mit Sex .. ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein? 😒 Hört sich für mich wie Not und Elend an. 

Liebe Anna, diese Ansicht haben wir in unserer Diskussion schon über den Haufen geworfen … verstehe aber, dass man bei der Fülle von Beiträgen die Übersicht verlieren kann.

Sex ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein … die ursprüngliche Definition von Freundschaft plus … stand als provokante Frage am Beginn! 

Es geht hier vor allem darum,  Lebensformen zu untersuchen, die für beide Seiten annehmbar sind und in denen sich keiner ausgenutzt bzw. benutzt fühlt. 

Im Vordergrund steht das Ziel, ein erfülltes Leben zu führen! 

Warum aber jemandem ewige Treue schwören, wenn ich gar nicht wissen kann, was mein Leben noch für mich bereit hält?

Ja, wir können trotzdem so lange zusammen sein, glücklich sein und eben vor allem eins: eine gute Zeit haben!

Füreinander da sein, Gemeinsames  erleben. Es einfach auf sich zukommen, es sich entwickeln lassen und die Sache entspannt sehen. Und so lange es sich gut anfühlt, es geschehen lassen.

Aber weiß man heutzutage, an welchem Ort wir dann vielleicht sein werden? Wie sieht´s mit den Gefühlen aus, die sich bekanntlich dem Verstand entziehen? Auch unsere Wünsche, Vorstellungen oder sogar Ansprüche werden sich im Laufe des Lebens verändert haben!

Eine feste Beziehung einzugehen, bedeutet auch immer, Kompromisse zu schließen, aber es darf kein Spagat werden, der uns unglücklich werden lässt!

Wünsche und Sehnsüchte bleiben meistens im Verborgenen, sie werden unterdrückt und verleugnet. Aber ich gebe eins zu bedenken: Wir haben nur ein Leben und die Uhr tickt unaufhaltsam!

Ja genau, das ist auch mein Leitsatz, ich habe nur ein Leben und da will ich keine Halbheiten.

Wenn ich mich mit jemanden sexuell vereinigte, steige ich ein in die Karosse Mann und Frau und dann fahren wir bis es nicht mehr weitergeht. Ich brauche keine Ehe dazu, aber jemanden der sich wie ich voll und ganz als Lebenspartner bekennt und mich als seine Frau bezeichnet und dafür muss ich auch nicht ständig aufeinander picken, denn ich brauche auch Phasen um ganz bei mir zu sein. 

Das war nicht immer so. Ich habe eine Entwicklung durchgemacht.

Von Freie Liebe,

upps ich bin in einer Beziehung,

einer langen Loslösungs Phase, denn auch wenn ich die Panik hatte, dass ich nun bis ans Lebensende nur mit einem Menschen verbringen sollte und ich schon so eng mit ihm geistig verbunden war, das ich mir als Persönlichkeit verloren vorkam, war er doch wie ein Zwilling von mir, 

Single,

oje - was habe ich mir da für eine Zecke eingefangt

bis endlich wieder Daheim + schön das wir erwachsen geworden sind.

Andere Menschen haben ihr Leben anders gelebt, sind in einem anderen Umfeld aufgewachsen,für sie mag diese Freundschaft+ anziehend sein, mich befriedigt es nicht. Sie ist nicht das volle Programm und ich komme mir dabei wertlos vor und einen Mann der mir mit solch einen Wunsch entgegenkommt, das ist für mich kein Mann, wahrscheinlich hat er auch noch nie geliebt und ist auch nicht liebesfähig. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.