Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Freundschaft plus ??? Was soll denn wirklich addiert werden? Sex, einfach animalischer, kuscheliger, wilder, sanfter Geschlechtsverkehr? Oder auch einfach nur Umarmungen um mal wieder eine andere Person zu spüren?!

Ich denke ich habe inzwischen meine alte Scheu darüber zu sprechen etwas abgelegt. Schreiben geht aber schon wunderbar...

Darauf angesprochen werden - kein Problem.

Wollte nur mal meinen Senf hinzufügen, auch wenn ich keine "Dame" bin und doch ab und zu vorbeischneie.

• Maggie:

Liebe Ansi 😊 ich muss dir vollkommen recht geben dass wir hier sicher nicht unsere sexuellen Vorlieben hier preisgeben werden... und ich kann das schon nicht mehr hören das wir Frauen uns noch immer nicht trauen auszuleben ;-( ..., ich zum Glück schon zu meiner Generation völlig frei und ohne Zwänge aufgewachsen ... und ich muss sagen das die attraktiven Männer dafür fehlen ... und für mich hat Erotik schon auch was mit gutem Aussehen und vor allem Niveau zu tun ... und das finde einmal gepaart ! Lg an dich Ansi 😊

Liebe Maggie, der Prinz mit dem weißen Schimmel hat das Pferd bereits gesattelt und ist auf dem Weg zu dir ;-) 

Zu deinem Wunsch am Schluss deines Beitrags: Männer mit tollem Aussehen gepaart mit Niveau sind alle vergeben, was übrig bleibt ist "Konkursmasse"! 

• 04.03.20, 09:11

Ansi:

SUMMERFEELING:

Radius: 3;6-8;12;22:

Etwas mehr Begeisterung und zahlreichere weibliche Teilnahme an dieser Kolumne

hätte ich eigentlich schon erwartet......

Es hat heute zwar den Anschein, dass offener mit dem Thema "Sexualität" umgegangen wird. Aber ist dem so in der Realität? Leider, nein!

Mich wundert es nicht, denn das Thema wird sogar im privaten Bereich zwischen Beziehungspartnern oft stiefmütterlich behandelt. Wer spricht schon über seine Vorlieben und Wünsche? Gerade die fehlende Kommunikation führt oft zu Problemen.

Das Thema ist mit Gefühlen von Unsicherheit, Angst bis hin zu Scham besetzt. Dass Menschen unterschiedlich darauf reagieren, müssen wir respektieren!

Es gibt sicher einige, die zwar mitlesen, aber es nicht wagen, etwas zur Diskussion beizutragen. 

Aber zurück zum Thema:  Die große Leidenschaft ist selten dauerhaft. Nach langen Jahren schläft sie ein. Dann kommen Gedanken wie: Ich könnte es doch mal mit jemand anderem probieren! 

Dass wir den anderen ein ganzes Leben Lang begehren ist möglich, aber selten. Alles ist vergänglich, so auch die Leidenschaft füreinander. Und ob wir, egal ob Mann oder Frau, zur Monogamie wirklich geschaffen sind? Ich wage es zu bezweifeln. 

Es ist schon ein Unterschied ob das Thema  im privaten Bereich zwischen Beziehungspartnern besprochen wird oder hier in einem öffentlichen Thread ! Wo die ganze Welt mitliest! Dann werde ich ev.auf gemeinsamen Wanderungen darauf angesprochen !? Huch !! 

@radius  : Wegen deines  "Super"  Satzes enthalte ich mich sowieso meiner Stimme ! 

Übrigens Danke dafür !😡

Da brauchst du dich nicht fragen warum sehr wenige Damen mitdiskutieren ! Lg A.

Liebe Ansi 😊 ich muss dir vollkommen recht geben dass wir hier sicher nicht unsere sexuellen Vorlieben hier preisgeben werden... und ich kann das schon nicht mehr hören das wir Frauen uns noch immer nicht trauen auszuleben ;-( ..., ich zum Glück schon zu meiner Generation völlig frei und ohne Zwänge aufgewachsen ... und ich muss sagen das die attraktiven Männer dafür fehlen ... und für mich hat Erotik schon auch was mit gutem Aussehen und vor allem Niveau zu tun ... und das finde einmal gepaart ! Lg an dich Ansi 😊

• SUMMERFEELING:

Es hat heute zwar den Anschein, dass offener mit dem Thema "Sexualität" umgegangen wird. Aber ist dem so in der Realität? Leider, nein!

Mich wundert es nicht, denn das Thema wird sogar im privaten Bereich zwischen Beziehungspartnern oft stiefmütterlich behandelt. Wer spricht schon über seine Vorlieben und Wünsche? Gerade die fehlende Kommunikation führt oft zu Problemen.

Das Thema ist mit Gefühlen von Unsicherheit, Angst bis hin zu Scham besetzt. Dass Menschen unterschiedlich darauf reagieren, müssen wir respektieren!

Es gibt sicher einige, die zwar mitlesen, aber es nicht wagen, etwas zur Diskussion beizutragen. 

Aber zurück zum Thema:  Die große Leidenschaft ist selten dauerhaft. Nach langen Jahren schläft sie ein. Dann kommen Gedanken wie: Ich könnte es doch mal mit jemand anderem probieren! 

Dass wir den anderen ein ganzes Leben Lang begehren ist möglich, aber selten. Alles ist vergänglich, so auch die Leidenschaft füreinander. Und ob wir, egal ob Mann oder Frau, zur Monogamie wirklich geschaffen sind? Ich wage es zu bezweifeln. 

Es ist schon ein Unterschied ob das Thema  im privaten Bereich zwischen Beziehungspartnern besprochen wird oder hier in einem öffentlichen Thread ! Wo die ganze Welt mitliest! Dann werde ich ev.auf gemeinsamen Wanderungen darauf angesprochen !? Huch !! 

@radius  : Wegen deines  "Super"  Satzes enthalte ich mich sowieso meiner Stimme ! 

Übrigens Danke dafür !😡

Da brauchst du dich nicht fragen warum sehr wenige Damen mitdiskutieren ! Lg A.

• Radius: 3;6-8;12;22:

• Etwas mehr Begeisterung und zahlreichere weibliche Teilnahme an dieser Kolumne

• So wie es viele verschiedene Lebensformen gibt, gibt´s natürlich auch viele verschiedene "Beziehungsmuster" ;-)

Gaby:

Das mit dem "ländlichen Bereich" hat sehr wohl seine absolute Richtigkeit;

doch eben genau deswegen bewegen sich eingeweihte Menschen mit "dieser Art" von Aktivitäten

fast ausschließlich "im Bereich der Anonymität der nächstgelegenen Großstadt" .

Von der absoluten Richtigkeit dieser Aussage kann ich sprichwörtlich "ein Lied singen" ;-)

Sonnenschein:

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

Der Testosteronspiegel soll nicht unbedingt das große Thema sein … ist in meinen Augen nur ein Teilaspekt!

Ich möchte eine Frage in den Raum stellen: "Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen 

den Geschlechtern, was Sexualität und Lust betrifft?" 

Die sexuell fordernde Frau wird selbst heute noch kritisch beäugt, Frauen sind quasi gefangen zwischen ihrer Lust und dem Bild einer „anständigen“ Frau.

Warum zum Beispiel wurde das Buch bzw. der Film “Shades of Grey” zu einem solchen Erfolg? Wahrscheinlich, weil es dabei um Sinnlichkeit und sogenannten schmutzigen Sex geht.

Es spricht bisher geheime sexuelle Fantasien von Frauen an. 

Was steckt dahinter? Sexualität ist eine Mischung aus Libido und Aggression, zwei Trieben, die sowohl passiv als auch aktiv auftreten. Bei den aktiven will man unterwerfen, bei den passiven will man genommen werden. Die Sexualität wird bei Frauen eben nicht einzig und allein durch eine emotionale Bindung entfesselt.

Frauen sollten ihre Sexualität leben und ihre Zeit nicht nur mit der Suche nach dem Prinzen verbringen und vor allem die alten Ansichten über die weibliche Zurückhaltung am besten dahin befördern, wo sie hingehören: nämlich ins Reich der Gebrüder Grimm! 

Sie müssen aufpassen, dass sie sich aufgrund von Erziehung und Sozialisierung nicht selbst belügen und das eigene Begehren verleugnen.

Selbst in unserer so freizügigen Zeit ist das weibliche Verlangen immer noch eine unterdrückte Kraft.

Ich finde du hast da vieles schön auf den Punkt gebracht. Das Problem sehe ich allerdings nicht unbedingt in den Frauen dies nichtauslebenzu wollen/trauen, sondern eher in der Gesellschaft, dass Frau da nach wie vor schnell einen Stempel aufgesetzt bekommt - vor allem im ländlicheren Bereich. Da wirst als Frau schnell bewertet und das nicht im positiven Sinne. 

das

Was spricht dagegen, dass Frau lustvoll, auch devot, Sex genießen kann und das am liebsten mit jemandem der sie liebt oder sich an sie gebunden fühlt wie sie an ihn???? Gibt es für euch nur entweder oder? Meinen Traummann macht genau das aus und DIESEN Traum gebe ich auch nicht auf 😊

• Ich denke, jeder soll sich das so organisieren,  wie es für ihn am besten passt. Für mich kommt es nicht in Frage. Entweder ganz oder gar nicht. 

• Radius: 3;6-8;12;22:

Das mit dem "ländlichen Bereich" hat sehr wohl seine absolute Richtigkeit;

doch eben genau deswegen bewegen sich eingeweihte Menschen mit "dieser Art" von Aktivitäten

Von der absoluten Richtigkeit dieser Aussage kann ich sprichwörtlich "ein Lied singen" ;-)

Sonnenschein:

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

Der Testosteronspiegel soll nicht unbedingt das große Thema sein … ist in meinen Augen nur ein Teilaspekt!

Ich möchte eine Frage in den Raum stellen: "Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen 

Die sexuell fordernde Frau wird selbst heute noch kritisch beäugt, Frauen sind quasi gefangen zwischen ihrer Lust und dem Bild einer „anständigen“ Frau.

Warum zum Beispiel wurde das Buch bzw. der Film “Shades of Grey” zu einem solchen Erfolg? Wahrscheinlich, weil es dabei um Sinnlichkeit und sogenannten schmutzigen Sex geht.

Was steckt dahinter? Sexualität ist eine Mischung aus Libido und Aggression, zwei Trieben, die sowohl passiv als auch aktiv auftreten. Bei den aktiven will man unterwerfen, bei den passiven will man genommen werden. Die Sexualität wird bei Frauen eben nicht einzig und allein durch eine emotionale Bindung entfesselt.

Frauen sollten ihre Sexualität leben und ihre Zeit nicht nur mit der Suche nach dem Prinzen verbringen und vor allem die alten Ansichten über die weibliche Zurückhaltung am besten dahin befördern, wo sie hingehören: nämlich ins Reich der Gebrüder Grimm! 

Sie müssen aufpassen, dass sie sich aufgrund von Erziehung und Sozialisierung nicht selbst belügen und das eigene Begehren verleugnen.

Selbst in unserer so freizügigen Zeit ist das weibliche Verlangen immer noch eine unterdrückte Kraft.

Ich finde du hast da vieles schön auf den Punkt gebracht. Das Problem sehe ich allerdings nicht unbedingt in den Frauen dies nichtauslebenzu wollen/trauen, sondern eher in der Gesellschaft, dass Frau da nach wie vor schnell einen Stempel aufgesetzt bekommt - vor allem im ländlicheren Bereich. Da wirst als Frau schnell bewertet und das nicht im positiven Sinne. 

das

Was spricht dagegen, dass Frau lustvoll, auch devot, Sex genießen kann und das am liebsten mit jemandem der sie liebt oder sich an sie gebunden fühlt wie sie an ihn???? Gibt es für euch nur entweder oder? Meinen Traummann macht genau das aus und DIESEN Traum gebe ich auch nicht auf 😊

• Das mit dem "ländlichen Bereich" hat sehr wohl seine absolute Richtigkeit;

Sonnenschein:

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

das

• Anna:

Anna:

Schreib mir bitte eine PN, dann kann ich dir privat antworten.

Weiß jemand von euch, was man unter einem "Staudenhocker" versteht?

Sind zu viele davon hier in diesem Forum present; besonders weibliche :p

Nein das weiss ich nicht. Ich bitte um Erklärung. 

Danke Radius schon erledigt. 

Wienerisch: "Ein Kartenspiele der trotz guten Blatt keine Ansage macht."

Könnte ich, so selbstbewußt bin ich, auf mich ummünzen. 🤣

Ich weiss, was ich tue und warum ich es tue. 👩‍🌾❣️

Das ist die erste Antwort, die die Suchmaschine hergibt,

doch in diesem Zuwsammmenhang ist es nicht die richtige Antwort

• 03.03.20, 12:29

SUMMERFEELING:

Sieglinde:

Ein wunderbares Feld 😉das hier gerade bestellt wird ....abgesehen vom Thema ...Sexualität gehört zum Leben und ist nicht abhängig vom Alter....so wie andere Bedürfnisse auch ...Essen trinken schlafen Bewegung......

auf energetischer Ebenen ist es ei  Austausch von Lebensenergie und ein gemeinsames Aufladen dieser.... also keine Frage des Alters... ein bewusster und vor allem Selbstbewusster Umgang wäre meiner Meinung nach grundlegend ...

Danke, Sieglinde! Auf den Punkt gebracht! Und noch eins: Ist euch aufgefallen , dass Whoamis Skizze schwerwiegende Mängel aufweist?

Wir Männer lassen uns nicht auf das "Eine" reduzieren!

@Günther Ihr braucht euch auch nicht auf das/den einen Breich reduzieren lassen. Ich bin auf jeden Fall der Meinung dass  Mann auch noch andere erogene Zonen hat - hab zumindest schon solche Erfahrungen gemacht.  ;)

Es ist spannend, wie weitreichend sich dein ursprüngliches Diskussionsthema entwickelt hat! 😅

• 03.03.20, 12:18

SUMMERFEELING:

UNTERDRÜCKTE LUST?

• 03.03.20, 11:48

Anna:

whoami:

SUMMERFEELING:

... Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, was Sexualität und Lust betrifft?" ...

IMG_20200303_100608.jpg

​​​​​​

... schaut lustig aus, ist aber tatsächlich ein ganz ganz großer Unterschied.

Und nicht zu vergessen, welche Rolle die (Geschlechts)Hormone dabei spielen. Ich durfte beide Seiten erleben. Man(n) glaubt's nicht, welch großen Einfluss diese dabei haben. Ich möchte nicht mehr tauschen 😳

Mit der Skizze kann ich gar nichts anfangen, es sei denn die geschlechtsspezifische Hormone werden als Menschen dargestellt. Tatsächlich trägt jeder ein Sammelsurium an Hormonen in sich und es gibt sehr "männliche" Frauen und auch sehr "weibliche" Männer.

Ich denke nicht das die Skizze den Männern gerecht wird ... Skizze will dokumentieren das der Mann mit dem .... "denkt" und keinerlei erogenen Zonen hat als nur den "kleinen Mann" ! dem ist nicht so !

• 03.03.20, 11:46 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 11:55.

SUMMERFEELING:

...

Danke, Sieglinde! Auf den Punkt gebracht! Und noch eins: Ist euch aufgefallen, dass Whoamis Skizze schwerwiegende Mängel aufweist?

O.K. ... ich versuch's in Worten zu erklären: die Medizin hat mittlerweile festgestellt, dass z.B. die Klitoris in ihren Nervenbahnen und -verzweigungen viel weiter im Gewebe verwoben ist, als bisher angenommen. DIe wesentlichen erogenen Nervenstränge des Mannes liegen im Genital konzentriert. Ähnlich verhält es sich mit Nervenverbindungen im Bereich der weiblichen Brust. etc.

Diese kleinen aber feinen Unterschiede haben primär eine biologische, funktionelle Wichtigkeit für die Fortpflanzung.

Für mich ist dieser organische Unterschied keine Reduzierung oder Bewertung - es ist einfach ein biologischer Unterschied. Und natürlich gibt es von allem auch immer eine Abweichung und Vielfalt. Dieses kleine Cartoon zeigt für mich eben diese kluge Anlage der Natur was das Thema Nervenbahnen bei Mann & Frau betrifft. Das ist für mich einfach ein Unterschied.

Ich gönn's den Frauen, dass sie da so besonders und speziell von Mutter Natur ausgestattet sind. Ich hab sie aber auch wirklich schon des öfteren echt darum beneidet ... um diese so weit ausstrahlende Lust im Körper.

• 03.03.20, 11:23

Der thread ist nach ein paar tagen schon ziemlich lang, nur ein paar gedanken dazu:

Bedeutet "keine Liebe zueinander", jeglichen ansatz von liebe gleich einvernehmlich auszuschließen oder einfach nicht die erwartung an die beziehung zu stellen, zu lieben und geliebt zu werden?

Ich betrachte mich eher als panromantisch und asexuell (oder kaum sexuell): Ich halte viel von beziehungen, die nicht von erwartungen sexueller erfüllung belastet werden (und was, wenns mal im bett nicht so gut klappt? Werden in solchen beziehungen etwa der oder dem anderen zuliebe orgasmen simuliert? Aber wozu das ganze, wenn sowieso keine liebe im spiel ist?)

Also ich glaube, diese form der beziehung wäre nichts für mich. Kuscheln ist super, ganz ohne die erwartung, dass dabei irgendwer zum höhepunkt kommt. Jede form körperlicher, seelischer, geistiger, spiritueller nähe.

Gegenseitige bedienung der sexualmechanik nach klaren regeln, ohne dass liebe im spiel ist? Brrr. Ich glaube kaum, dass das bei mir irgend etwas stimulieren könnte.

• Sieglinde:

Ein wunderbares Feld 😉das hier gerade bestellt wird ....abgesehen vom Thema ...Sexualität gehört zum Leben und ist nicht abhängig vom Alter....so wie andere Bedürfnisse auch ...Essen trinken schlafen Bewegung......

auf energetischer Ebenen ist es ei  Austausch von Lebensenergie und ein gemeinsames Aufladen dieser.... also keine Frage des Alters... ein bewusster und vor allem Selbstbewusster Umgang wäre meiner Meinung nach grundlegend ...

Danke, Sieglinde! Auf den Punkt gebracht! Und noch eins: Ist euch aufgefallen , dass Whoamis Skizze schwerwiegende Mängel aufweist?

• 03.03.20, 10:54

• 03.03.20, 10:52

whoami:

SUMMERFEELING:

... Bestehen tatsächlich so große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, was Sexualität und Lust betrifft?" ...

IMG_20200303_100608.jpg

​​​​​​

... schaut lustig aus, ist aber tatsächlich ein ganz ganz großer Unterschied.

Und nicht zu vergessen, welche Rolle die (Geschlechts)Hormone dabei spielen. Ich durfte beide Seiten erleben. Man(n) glaubt's nicht, welch großen Einfluss diese dabei haben. Ich möchte nicht mehr tauschen 😳

Mit der Skizze kann ich gar nichts anfangen, es sei denn die geschlechtsspezifische Hormone werden als Menschen dargestellt. Tatsächlich trägt jeder ein Sammelsurium an Hormonen in sich und es gibt sehr "männliche" Frauen und auch sehr "weibliche" Männer.

• whoami:

Da möchte man(n) wohl gerne über Sex und Lust reden 😉 Was ist so groß und wichtig daran, zumal im fortgeschrittenen Alter? Ist es vielleicht ein Ringen mit unserer Endlichkeit, dem Vergehen, dem Abnehmen an Lebenskraft?

Ich frag mich's deswegen, weil je jünger desto selbstverständlicher und selbstredender - desto weniger Diskussionsbedarf. So nehme ich es zumindest rund um mich herum wahr.

Ich persönlich möchte mich - im zunehmenden Alter - nicht mehr so wesentlich über die Sexualität definieren. 

Mein lieber "Whoamie", da will "Mann" nicht über Sexualität und Lust reden! Ich wollte nur in die Diskussion werfen, dass männliche Sehnsüchte und Wünsche sich nicht wesentlich von weiblichen unterscheiden!

Warum stieß “Shades of Grey”  auf so großes Interesse? Ich vermute, es waren nicht nur Männer in den Kinosälen anwesend ;-) !

Außerdem ist das Alter nicht das entscheidende Kriterium … wenn du es so siehst, ok! 

Ich definiere mich nicht über Sexualität, aber es ist für mich eine der "schönsten Nebensächlichkeiten", die uns das Leben bietet!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.