Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 06.03.20, 12:57

Radius: 3;6-8;12;22:

Maggie, ich denke, das liegt daran,

daß man sowohl oberhalb als auch unterhalb des zitierten Textes seine Antwort reinschreiben kann......

maske.jpg

Maggie:

Ich kenne mich auch nie aus wer als Letzter und wem geschrieben hat :-) 

Ja das auch ... aber es kommen ja ständig neue Benachrichtigungen rein und da verliert man auch den Überblick 

• Maggie, ich denke, das liegt daran,

daß man sowohl oberhalb als auch unterhalb des zitierten Textes seine Antwort reinschreiben kann......

maske.jpg

Maggie:

• 06.03.20, 12:50

baudobaudolino:

Natürlich sind wir noch beim Thema, wenn man ein bisschen kreativ ist, kann mann/frau doch leicht den Bogen von Freundschaft + zu Immanuel Kant - den Erfinder der Kantwurst - inhaltlich spannen ;-)

Ich esse keine Wurst 😅😂

• 06.03.20, 12:46

Natürlich sind wir noch beim Thema, wenn man ein bisschen kreativ ist, kann mann/frau doch leicht den Bogen von Freundschaft + zu Immanuel Kant - den Erfinder der Kantwurst - inhaltlich spannen ;-)

• Maggie:

hast recht, ist echt mühselig..wenn man *Disqus* kennt, weiß man wie es besser gehen könnte😁😀

• 06.03.20, 12:42

• heiter:

Tom:

Renate:

Gehts da noch immer um das gleiche Thema???

keine ahnung. ich lese nicht alles.. 😂

Ich les in der U-Bahn.... Amusement

ok...lass dich nicht anhusten;)

• Ich verwende (wie allseits bekannt) kein smartphone.

Daher kann ich immer nut "Indoor" per Laptop lesen und antworten ;-)

heiter:

Tom:

Renate:

• Das Forum ist von der Technik her nicht unbedingt übersichtlich gestaltet.

Ich habe den Eindruck, daß so mancher Beitrag auch aus dem Zusammenhang des Ursprünglichen gerissen worden ist

Tom:

Renate:

• 06.03.20, 12:28

Tom:

Renate:

• Renate:

• Renate:

Wenn es nicht passen sollte, könntet ja ihr frische Impulse schaffen! Nur Mut … freue mich auf eure Inspirationen!

• 06.03.20, 12:13

Renate:

😂😂😂

• 06.03.20, 12:08

• Es wird sich hier wohl um Immanuel Kant, den Erfinder der Kantwurst handeln ;-) :p

SUMMERFEELING:

Anna:

Die Fähigkeit zu lieben erlangt man erst ab einer geistigen Reife. So las ich es zumindest bei einem deutschen Philosophen ( ein kurzer Name der mit K begann ). 

Bei mir war es tatsächlich so, ich war viel zu egoistisch um auf den Partner einzugehen. 

Du meinst Immanuel Kant? Bereits vor mehr als 200 Jahren verfasste er folgende Zeilen: „Das Verhalten der Menschen, so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist, bliebe, würde also in einem bloßen Mechanismus verwandelt werden, wo, wie im Marionettenspiel, alles gut gestikuliert, aber in den Figuren doch kein Leben anzutreffen sein würde.“

Vernunft alleine ist nicht alles!

• SUMMERFEELING:

Anna:

Die Fähigkeit zu lieben erlangt man erst ab einer geistigen Reife. So las ich es zumindest bei einem deutschen Philosophen ( ein kurzer Name der mit K begann ). 

Bei mir war es tatsächlich so, ich war viel zu egoistisch um auf den Partner einzugehen. 

Du meinst Immanuel Kant? Bereits vor mehr als 200 Jahren verfasste er folgende Zeilen: „Das Verhalten der Menschen, so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist, bliebe, würde also in einem bloßen Mechanismus verwandelt werden, wo, wie im Marionettenspiel, alles gut gestikuliert, aber in den Figuren doch kein Leben anzutreffen sein würde.“

Die Vernunft ist nur der Reiter der auf dem Pferd sitzt. Das Pferd braucht den Reiter nicht, um von A nach B zu kommen :-)

• 06.03.20, 10:05

koro:

Ingrid:

Dr Halo:

Ich denke, das Thema “Sex ohne Liebe“ kommt daher, dass niemand auf Sex verzichten will, nur weil er vielleicht die Liebe nicht finden oder empfinden kann. Wäre es anders, gäbe es ja zB auch kaum käuflichen Sex. Wozu auch? Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Sex, zumindest in einem bestimmten Lebensabschnitt, ein durch die Physis bedingtes Bedürfnis ist, während Liebe, jedenfalls das, was wir uns üblicherweise darunter vorstellen, wahrscheinlich kulturell bedingt ist, dann ließe sich auch die Hypothese aufstellen, dass die Liebe vielleicht etwas ist, das mangels Notwendigkeit, gerade dabei ist, aus unserer Kultur zu verschwinden. Sollte es in diese Richtung gehen, wofür Einiges spricht, dann lege ich allerdings keinerlei Wert drauf, das Ergebnis dieser Entwicklung noch erleben zu dürfen :-)
    Weil ich auf die Liebe nämlich nicht verzichten will. 

Sehr geehrter Herr Dr Halo :-)

vielleicht gibt es hier doch noch einen Unterschied?

Und zwar zwischen Sex und dem Bedürfnis nach Nähe (Berührung, Kontakt....) ?!?!?!?

Geht es nur um die Lust und um die körperliche Befriedigung.....dann hat jeder-mann doch auch noch eine Hand.

Etwas anderes, wenn das Bedürfnis nach Nähe da ist........  und ich tu mir schwer, dass dieses bei einem ONS oder im Bordell befriedigt werden kann

Gruß

von einer Frau

Ups... und die meisten Frauen sogar ZWEI Hände und viiiiiiele Spielzeuge!!!!!!

Gruß von dem Mann: Robertoooo

Ich finde diese Bemerkungen unpassend und niveaulos :-( und hat gar nichts mit dem Thema „Liebe“ zu tun!

• Anna:

• 06.03.20, 09:59

Ansi:

Maggie:

Hallo, ich habe in jungen Jahren schon von der großen Liebe geträumt ... das war sozusagen mein größtes Ziel... und idieses Verlangen war so groß da ich als Kind nicht wirklich Geborgenheit erleben durfte ... wie ich älter wurde habe ich gesehen das mir das immer im Weg stand... ich konzentriere mich nur darauf geliebt zu werden und auch Lieben zu können ... gerade ich war lange Zeit mit einem Mann verheiratet der keine Liebe zeigen konnte ... ich war dann zweimal noch verliebt ... der eine Mann ist jetzt mein bester Freund ... aber ich muss sagen jetzt wo ich 52 bin weiß ich noch immer nicht was Liebe wirklich ist ... denn ich habe mich außer bei meinen Mann immer in die Männer verliebt die dann sehr lieb zu mir waren ... darum glaube ich das das oft bei Menschen so ist das man glaubt zu lieben aber in Wahrheit geht es einem doch nur um das schöne Gefühl zu geben und zu nehmen ... aber ist das schon Liebe?

@Maggie: Bei mir wars umgekehrt! Ich bin ein Einzelkind !Bin von Geburt an verhätschelt und vertätschelt  , als geliebt geworden! Hatte dann auch das Glück die Liebe auf den "ersten Blick" zu finden !Leider nicht für ewig gehalten ! Seit meiner Scheidung habe ich zwar Männer getroffen aber nie das Gefühl von Liebe in mir oder von den Männer ausgehend gespührt! Ich habe zwar schon gehört:Liebe muss wachsen ! Zuerst lernt man sich kennen und mit der Zeit wird es Liebe ! War aber bis jetzt nicht so ! Lg A.

Zum Thema Liebe.....so facettenreich wir Menschen sind so ist auch die Liebe...es gibt nicht nur "die eine Grosse Liebe" das ist Rosamunde Pilcher- Shit 😉 ...Liebe kann wachsen  muss aber nicht...und grundsätzlich beginnt es bei jedem selbst sich zu  lieben...wobei wir wieder zum Thema zurückkommen....Freundschaft +   den Freundschaft ist auch eine Art der Liebe... und Sex dazu ist dann quasi eine Erweiterung des Spektrums.....lasst es Euch Gut gehn..seit zufrieden mit Euch selbst...und dann kann man lieben und sex haben wie und wann man möchte.....

• Ansi:

Maggie:

Hallo, ich habe in jungen Jahren schon von der großen Liebe geträumt ... das war sozusagen mein größtes Ziel... und idieses Verlangen war so groß da ich als Kind nicht wirklich Geborgenheit erleben durfte ... wie ich älter wurde habe ich gesehen das mir das immer im Weg stand... ich konzentriere mich nur darauf geliebt zu werden und auch Lieben zu können ... gerade ich war lange Zeit mit einem Mann verheiratet der keine Liebe zeigen konnte ... ich war dann zweimal noch verliebt ... der eine Mann ist jetzt mein bester Freund ... aber ich muss sagen jetzt wo ich 52 bin weiß ich noch immer nicht was Liebe wirklich ist ... denn ich habe mich außer bei meinen Mann immer in die Männer verliebt die dann sehr lieb zu mir waren ... darum glaube ich das das oft bei Menschen so ist das man glaubt zu lieben aber in Wahrheit geht es einem doch nur um das schöne Gefühl zu geben und zu nehmen ... aber ist das schon Liebe?

@Maggie: Bei mir wars umgekehrt! Ich bin ein Einzelkind !Bin von Geburt an verhätschelt und vertätschelt  , als geliebt geworden! Hatte dann auch das Glück die Liebe auf den "ersten Blick" zu finden !Leider nicht für ewig gehalten ! Seit meiner Scheidung habe ich zwar Männer getroffen aber nie das Gefühl von Liebe in mir oder von den Männer ausgehend gespührt! Ich habe zwar schon gehört:Liebe muss wachsen ! Zuerst lernt man sich kennen und mit der Zeit wird es Liebe ! War aber bis jetzt nicht so ! Lg A.

Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Zeit ist - oder jedenfalls nicht längerer Zeit. Entweder, es IST Liebe, oder es ist nicht. Im Idealfall beidseitig. Sonst haben beide ein Problem :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.