Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 06.03.20, 23:03 - Zuletzt bearbeitet 06.03.20, 23:04.

Michael:

Ich frag mich ja warum viele Frauen in ihren Profilen angeben dass ihnen Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur als Freizeitbegleitung ?

Kann sein, dass sie mißtrauisch sind gegenüber den mündlichen Angaben bezüglich Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Vertrauen, weil doch der Mensch gegebenenfalls dazu neigt, sich zu verstellen und zu lügen um sein Ziel zu erreichen und dass die Frauen dies erst einmal erforschen wollen, bevor sie sich auf eine sexuelle Beziehung einlassen.

• 06.03.20, 22:48

Ich frag mich ja warum viele Frauen in ihren Profilen angeben dass ihnen Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur als Freizeitbegleitung ?

• 06.03.20, 22:40 - Zuletzt bearbeitet 06.03.20, 22:46.

Meine lieben Diskussionsteilnehmer, in der Hitze des Gefechts können schon einmal Worte fallen, von denen sich die/der andere beleidigt fühlt.  

Als reife Menschen sollten wir aber in der Lage sein, sich aufschaukelnde Prozesse in den Griff zu bekommen und für Deeskalation zu sorgen.

Ich habe bereits gestern in einem Beitrag erwähnt:

Frau und Mann … wir sitzen alle im selben Boot und wir rudern gleichberechtigt und gemeinsam durchs Leben!

Geschlechterk(r)ampf ade … das müsste eigentlich Geschichte sein.

Ich bedanke mich für eure konstruktiven Beiträge und wünsche euch ein konfliktfreies und  entspanntes Wochenende!

Guenther

• 06.03.20, 22:10

Also für mich klingt das hier nicht mehr freundlich. 

Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück.

Übrigens,  es gibt kein Altersheim für Frauen alleine. 

Und frustriert können auch Männer sein. 

Lasst bitte die Streitereien. 

• Immer wieder lese ich hier, daß nach Lösungen gesucht wird oder wurde.

Viele der frustrierten Posterinnen wären gut damit beraten, sich in Luft aufzulösen;

da sorgt ihr gleich selbst für eure Lösung

• Godersi la vita, genieße das Leben.

Ich habe nichts gegen Frauen, sondern gegen Emanzen, die die Wahrheit nicht vertragen können.

DU bist keine Lachnummer, sondern eine solch traurige Erscheinung,

daß ich gelegentlich mit Tränen des Bedauerns kämpfe.

Natalie:

Also radius du bist echt eine lachnummer. Zuerst hast du gesagt du klinkst dich aus und jetzt bist du leider schon wieder da und schreibst einen Schwachsinn nach dem anderen. Frustriert bist nur du. Und deine ansagen sind unreif bis geht nicht mehr sprich altersheim für alte frustrierte Frauen mit teelichtern. Das ist eine sehr boese Ansage. Was hast du eigentlich gegen Frauen frag dich das mal. Mein Mann amüsiert sich auch schon koestlich ueber dieses forum 😁

• SUMMERFEELING:

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

Erstellt: 25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

464 Beiträge

3 Gefällt mir

7.523 Aufrufe

Na sicher 🤣🤣🤣 .......

• 06.03.20, 21:29

Also radius du bist echt eine lachnummer. Zuerst hast du gesagt du klinkst dich aus und jetzt bist du leider schon wieder da und schreibst einen Schwachsinn nach dem anderen. Frustriert bist nur du. Und deine ansagen sind unreif bis geht nicht mehr sprich altersheim für alte frustrierte Frauen mit teelichtern. Das ist eine sehr boese Ansage. Was hast du eigentlich gegen Frauen frag dich das mal. Mein Mann amüsiert sich auch schon koestlich ueber dieses forum 😁

• 06.03.20, 20:36

Anka:

Ich hatte einige Vorschläge neulich. Ich habe NEIN gesagt. Warum? Weil praktisch würde es so laufen (ich, als Frau):

# du sollst ihn nie brauchen, also erwarte keine Unterstützung, egal um was es geht, denn

# er hat dann keine Zeit.

# Sex geht dann nur wenn er Zeit und Lust hat, nicht wenn du evtl. Zeit und Lust hast

# keiner will irgendwelche Verantwortlichkeiten übernehmen, teilen usw - also kalte Beziehung

# Er ist eher Gast, nicht Partner.

# es geht schließlich nur um Sex, nicht um Freundschaft. Ich habe es den "Kandidaten" meine Perspektive über so eine Beziehung auch erklärt (lass uns Freunde werden, uns treffen usw .... und mal sehen, ob auch Sex in frage kommt) und alle sagten, ich liege falsch. Danach hatten sie genug Zeit um mir zu zeigen, es geht zuerst um die Freundschaft, und dann um das Sex. Keiner hatte Zeit/Lust mich zu fragen, wie es mir geht, ob ich bei Umzug evtl. Hilfe benötige, ob wir evtl. etwas gemeinsam unternehmen können .... also .... wie soll das funktionieren, bitte schön?!

Wenn du als Frau damit klarkommst, dann ist egal. Alles ist möglich und erlaubt, wenn beide das Gleiche möchten/erwarten usw.

Und wieso "die Lösung"? Die Lösung wofür denn?? Ist es Single-Status etwa ein Problem, dass eine Lösung braucht?! Ich denke, Single is a state of mind .... die sich einfach in der Außenwelt sich manifestiert.

Oh, habe ich gerade das Geschlecht gewechselt ?

• 06.03.20, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 06.03.20, 20:22.

Ich hatte einige Vorschläge neulich. Ich habe NEIN gesagt. Warum? Weil praktisch würde es so laufen (ich, als Frau):

# du sollst ihn nie brauchen, also erwarte keine Unterstützung, egal um was es geht, denn

# er hat dann keine Zeit.

# Sex geht dann nur wenn er Zeit und Lust hat, nicht wenn du evtl. Zeit und Lust hast

# keiner will irgendwelche Verantwortlichkeiten übernehmen, teilen usw - also kalte Beziehung

# Er ist eher Gast, nicht Partner.

# es geht schließlich nur um Sex, nicht um Freundschaft. Ich habe es den "Kandidaten" meine Perspektive über so eine Beziehung auch erklärt (lass uns Freunde werden, uns treffen usw .... und mal sehen, ob auch Sex in frage kommt) und alle sagten, ich liege falsch. Danach hatten sie genug Zeit um mir zu zeigen, es geht zuerst um die Freundschaft, und dann um das Sex. Keiner hatte Zeit/Lust mich zu fragen, wie es mir geht, ob ich bei Umzug evtl. Hilfe benötige, ob wir evtl. etwas gemeinsam unternehmen können .... also .... wie soll das funktionieren, bitte schön?!

Wenn du als Frau damit klarkommst, dann ist egal. Alles ist möglich und erlaubt, wenn beide das Gleiche möchten/erwarten usw.

Und wieso "die Lösung"? Die Lösung wofür denn?? Ist es Single-Status etwa ein Problem, dass eine Lösung braucht?! Ich denke, Single is a state of mind .... die sich einfach in der Außenwelt sich manifestiert.

• Ursula:

@ koro: "Ups... und die meisten Frauen sogar ZWEI Hände und viiiiiiele Spielzeuge!!!!!!

Gruß von dem Mann: Robertoooo"

Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen merkt das Gehirn aber, ob es sich um die eigene oder die Hand eines anderen Menschen handelt! :-)))

das merkt auch mein Körper liebe  Ursula. Sogar bei solchen Dingen wie Haare waschen.

Gruß

Ingrid

• 06.03.20, 19:58

Radius: 3;6-8;12;22:

......gibt´s hier eigentlich auch sowas wie "ein Emanzenforum"?

Dort wäre so manche frustrierte Frau wohl besser aufgehoben :p

Ein wenig mehr Toleranz, wenn ich bitten darf. Immerhin ist dein geiles Gekreische auch nicht leicht zu ertragen, Radius. 

• Radius: 3;6-8;12;22:

Ich blende mich jetzt wieder mal aus und bin per PN erreichbar

(oder telefonisch; doch nicht Jede/r bekommt meine Nummer......)

War ein Versehen!!!!! Finde natürlich nicht gut

• Dr Halo:

Mit der Liebe ist es halt wie mit der Musik: Niemand kann genau sagen was sie ist, aber jeder weiß genau ob sie ist resp. wann sie ist - weil er es nämlich spürt. 

Es gibt unendlich viele Facetten und über jede einzelne ließe sich diskutieren

so ist es lieber Dr Halo.... :-)

Leider gibt es auch in der deutschen Sprache nur 1 Wort dafür (im Ungarischen zB viiiieeeele).

Gruß

Ingrid

• 06.03.20, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 06.03.20, 19:39.

SUMMERFEELING:

Anna:

Die Fähigkeit zu lieben erlangt man erst ab einer geistigen Reife. So las ich es zumindest bei einem deutschen Philosophen ( ein kurzer Name der mit K begann ). 

Bei mir war es tatsächlich so, ich war viel zu egoistisch um auf den Partner einzugehen. 

Du meinst Immanuel Kant? Bereits vor mehr als 200 Jahren verfasste er folgende Zeilen: „Das Verhalten der Menschen, so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist, bliebe, würde also in einem bloßen Mechanismus verwandelt werden, wo, wie im Marionettenspiel, alles gut gestikuliert, aber in den Figuren doch kein Leben anzutreffen sein würde.“

Vernunft alleine ist nicht alles!

Kant?

Nein der war es nicht, tut mir leid, dass ich mir das Buch und den Autor damals nicht gemerkt habe

• baudobaudolino, ich hab dir eine PN geschickt ;-)

baudobaudolino:

Nein radius, ein emanzenforum gibt hier es noch nicht, aber du könntest mit Nathalie eins gründen..... Sarkasmus off

• 06.03.20, 16:11

Nein radius, ein emanzenforum gibt hier es noch nicht, aber du könntest mit Nathalie eins gründen..... Sarkasmus off

• 06.03.20, 15:05

ich habe nicht gesagt, dass ich die meinung von radius und halo teile.

wie kommst du drauf?

nur deine zynischen statements sind absolut tiefstes mann/frau bashing!!!

und haben eben mit dem thema nix zu tun.

deswegen schreib die herren an und sag ihnen deine meinung.

und schreib themenbezogene kommentare und meinungen hier in diesem forum.

eben zu freundschaft + oder liebe....

• Definitiv NICHT die Lösung!

Vernünftig? Wohl auch nicht wirklich...

Denn der Schuss kann nach hinten losgehen... z.B. wenn sich einer der beiden verliebt und sich mehr wünscht...

Aber, mit Hilfe obiger Tipps *So funktioniert's* durchaus - zumindest eine Zeit lang - ganz ok...

• 06.03.20, 14:51

das ist eine öffentliche plattform zu einem öffentlichen thema und ich werde mich öffentlich dazu äußern ob es dir passt oder nicht baudo. was du persönlich davon hältst ist mir völlig egal und ob du es zynisch findest ebenso. was diese herren von sich geben findest du natürlich richtig, eh klar. da ich dich eh persönlich kenne wundert mich auch dein beitrag nicht und wenn du schon von"verletzend" sprichst, glaubst du nicht das die absolut schlechte meinung über frauen auch uns frauen verletzt??? und dann sind das ausgerechnet die männer die hier auf fs eine beziehung suchen, wie in aller welt soll das funktionieren bei so einer einstellung

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.