Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 09.03.20, 16:42

Dr Halo:

Es ist halt hier nicht anders, als IRL... Wenn du einen Partner suchst, wirst du vielen Menschen begegnen, mit denen es nicht bis ganz und gar nicht passt. Ob du dann dem einen rasch, oder erst nach längerer Zeit begegnest, oder vielleicht, was ich niemand wünsche, nie - das hängt von Faktoren ab, auf die du wenig Einfluss hast.

Was an einer Singlebörse wirklich frustrierend ist, da gebe ich dir voll recht, ist, dass du oft keine Ahnung hast, was der andere will, resp. ob es dem überhaupt ernst ist. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt auch viele, die mit mehreren gleichzeitig kommunizieren, nach dem Motto, vielleicht findet sich noch wer besserer...

Eine Dame hat mir einmal geschrieben, sei nicht so naiv, zu glauben, die Frauen hier suchen ernsthaft nach einem Partner. Die wollen sich nur unterhalten. Vielleicht stimmt es, ich möchte es gar nicht ausschließen und vielleicht ist es bei Männern auch nicht anders.

Und dann kommt noch hinzu. dass du auf der Singlebörse sehr leicht mit echten Psychos zu tun kriegst, die es zwar IRL auch gibt, no na, aber da würdest du um sie von vorneherein einen weiten Bogen machen.

Ich kann dir nur raten, bleib geduldig, du suchst ja keine hundert, keine zehn, keine zwei, sondern eh nur einen einzigen und irgendwann wird er schon kommen. Und abgesehen davon, es existiert ja neben der Singlebörse auch noch das wirkliche Leben und das bringt dann und wann auch eine nette Überraschung.

Ich bin der festen Überzeugung, wenn die meisten überhaupt aufhören würden aktiv zu suchen, sondern einfach leben und gerade diese Plattform so nutzen würden, wofür sie doch eigentlich gemacht ist --> Freizeitaktivitäten mit anderen Menschen, dann würden viel mehr einen Partner/eine Partnerin finden.

Dieses aktive Rumgesuche impliziiert ja nur, dass man jemanden braucht um glücklich zu sein bzw. dass man dem Glück oder Schicksal auf die Sprünge helfen will ... weil die Geduld oder besser Zuversicht fehlt. Oder man der Meinung ist, dass es eben zu zweit doch nur schöner sein kann. Und genau da fängt die ganze Krux ja schon an. Mit sich selbst glücklich sein, das Leben genießen können, nur darum geht es ... dann ist ein möglicher Partner oder eine mögliche Partnerin doch nur mehr das Sahnehäubchen UND man kann sich auch ziemlich sicher sein, dass das Gegenüber es genauso sieht und lebt! Denn selbst wenn ich es so sehe, möchte ich fix keine Partnerin, die mich braucht oder die glaubt, dass ich sie glücklich mache(n kann) ... oder ähnlichen Schmoan.

... ich kann somit nur raten, lasst das Suchen und vertraut darauf, dass er/sie euch irgendwo begegnet (meist dort, wo man es am allerwenigsten vermutet)!

• Anka:

Ingrid:

bin ganz Deiner Meinung lieber Dr Halo :-)

Dieses Gesicht kann ich aber nicht aufgrund einer Momentaufnahme beurteilen, sonder nur wenn ich es direkt und echt vor mir sehe.

Bilder (im Netz) sind Schall und Rauch (meine bescheidene Meinung)

Ingrid

NS: es gibt ur schiache Männer, die dann aber so viel Charisma haben ..... und im richtigen Leben spür ich das in einer Sekunde :-)

Ingrid: Ein Profil ohne Bild oder manchmal ein Gesicht mit Sonnenbrillen drauf .... echt jetzt ..... willst du im Internet aufgrund deiner inneren Werte angeschrieben werden?! In einem Bild erkennt man sofort mindestens die "no go"s .... So reif sind wir doch oder nicht ....

Es ist nicht nur das Gesicht, es ist ja auch das ganze Drumherum...

Bilder wo als Datum 11. 4. 2005 draufsteht als besonders krasses Beispiel...

Es lässt sich an der Art eines Bildes auch ein Eindruck davon gewinnen, wie jemand zu sich selbst steht, oder wie er sich selbst sieht.

Auch der Kleidungsstil und das Ambiente, falls zu erkennen, sagen etwas aus.

Jeder könnte noch zehn andere Kriterien hinzufügen...

Es liegt mir fern, über jemand zu urteilen, aber meine Erfahrungen mit Bildlosen war selten gut.

Sehr oft, wenn ich um ein Bild gebeten und danach nein danke gesagt habe, kamen echt böse Reaktionen, wie zB, warum fragst dann überhaupt, oder, na, einer, dem Aussehen so wichtig ist, kann eh nur ein voll oberflächlicher Typ sein. Ich mag mir das nicht mehr antun, dem anderen auch nicht und hab beschlossen, dass üblicherweise  gilt: kein Bild = inkompatibel und aus.

• 09.03.20, 14:47

Ingrid:

Dr Halo:

My Way: Seiten ohne Bild meide ich. Wenn mir eine Frau gefällt und ihr Bild nicht gerade den

oh - so unterschiedlich sind wir MEnschen doch......

Und ich hab kein Foto, weil ich nicht will, dass mich jemand aufgrund meiner Schönheit anschreibt :-)

Gruß

von Ingrid

"schön" oder "nicht schön" ist alleine und ausschließlich eine Sache des Betrachters .... Profil ohne Bild kann auch andere Sachen vermitteln: Mann mit Frauen-Profil oder umgekehrt, Mangel am Selbstbewusst, Mut, man versteckt etwas oder man weiss nicht was man will usw. usw. ..... denk ein bisschen nach und hilf dir .... Ich kann verstehen, einen anderen Namen oder Pseudonim zu nutzen (ich will nicht aufgrund des Namens gefunden oder beurteilt werden), aber ohne Bild ..... eigenes aktuelles Bild meine ich ..... das kann ich nicht nachvollziehen.

• 09.03.20, 14:43

Ingrid:

Dieses Gesicht kann ich aber nicht aufgrund einer Momentaufnahme beurteilen, sonder nur wenn ich es direkt und echt vor mir sehe.

Ingrid

NS: es gibt ur schiache Männer, die dann aber so viel Charisma haben ..... und im richtigen Leben spür ich das in einer Sekunde :-)

Ingrid: Ein Profil ohne Bild oder manchmal ein Gesicht mit Sonnenbrillen drauf .... echt jetzt ..... willst du im Internet aufgrund deiner inneren Werte angeschrieben werden?! In einem Bild erkennt man sofort mindestens die "no go"s .... So reif sind wir doch oder nicht ....

• Ingrid:

Ingrid

Bin auch ganz deiner Meinung, Ingrid. Und aufgrund von was würdest du nun gerne angeschrieben werden? :-)

• 09.03.20, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 09.03.20, 14:15.

Ingrid

• Ingrid:

Dr Halo:

My Way: Seiten ohne Bild meide ich. Wenn mir eine Frau gefällt und ihr Bild nicht gerade den

Und ich hab kein Foto, weil ich nicht will, dass mich jemand aufgrund meiner Schönheit anschreibt :-)

Gruß

von Ingrid

Nun - Schönheit ist nur ein Wort unter dem sich jeder vorstellen kann, was ihm gerade einfällt.

Aufgrund von was würdest du denn gerne angeschrieben werden? Ich finde, jeder Mensch trägt sein Wesen mehr oder weniger deutlich im Gesicht...

• 09.03.20, 14:00

Dr Halo:

Maggie:

Dr Halo:

Maggie:

Dr Halo:

My Way: Seiten ohne Bild meide ich. Wenn mir eine Frau gefällt und ihr Bild nicht gerade den Eindruck macht, uralt oder zu Tode geschönt zu sein und sich in ihrer Beschreibung nichts findet, was dagegen spricht, dann (wenn nicht sie mich angeschrieben hat), schreib ich sie an. Und wenn in der ersten, zweiten, maximal dritten Antwort nichts zu finden ist, was dagegen spricht, dann schlag ich vor, dass wir telefonieren. Da trennt sich eh schon das erste Mal Spreu vom Weizen, denn es gibt viele Frauen, die, warum auch immer, wochenlang nichts als schreiben wollen. Guten Morgen, guten Abend, wie geht's dir, ich fahre am Wochenende zu meiner Mama und ähnlich (gegenüber jemand, den du gar nicht kennst) Belangloses. Ich suche aber keine Brieffreundschaft, denn ich habe IRL wirklich viele Freunde und Freundinnen. Ich halte genau gar nichts davon, zehnmal hin und her zu schreiben, denn wenn ich die Stimme nicht kenne und vor allem nicht die Sprache und wie sie eingesetzt wird, weiß ich noch genau gar nix über den anderen. Und bei einem Telefonat können wir voneinander alles erfahren, was wir wissen wollen.  Das kann dann ein Absprungpunkt sein, wo von einer der beiden Seiten kommt, tut mir leid, ich glaube, aus uns beiden wird in diesem Leben kein Liebespaar werden. Wenn aber danach immer noch alles passt, dann ist eh schon Zeit für ein Treffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch eine große Enttäuschung kommt, weil Erwartung und Wirklichkeit nicht matchen, ist dann eigentlich ziemlich gering. Ich habe seit dem Tod meiner Frau auf diese Art vier Beziehungen geknüpft. Es waren immer urliebe Frauen, niemals war ich enttäuscht, und zweimal hat's mich echt umgehaut. Einmal beim ersten Telefonat, einmal beim zweiten Treffen. Leider war's nie von Dauer, sonst wär ich nicht hier :-) Liebe über 50  oder 60 ist aus den verschiedensten Gründen nicht einfach und ein eigenes Thema. Darüber könnte ich viel erzählen :-( Aber, und das wäre, so wie dieses Thema, das mit Freundschaft plus ja nix mehr zu tun hat, schon wieder ein eigener Thread. Vielleicht mag wer einen eröffnen...

Also da muss ich dir recht geben ... ich kann es auch überhaupt nicht leiden ewig hin und her zu schrieben ... also es gibt auch diese Männer ... ich will auch nicht mit einem Fremden mich austauschen .... nur was das Telefonieren betrifft bin ich ganz anderer Meinung ... erstens mag ich meine Nummer niemanden geben den ich vorher nicht gesehen habe und zweitens sagt mir die Stimme gar nichts ... manche Männer haben eine tolle Stimme und kommen dann gar nicht gut rüber wenn man sie sieht ... und bei Anderen ist sie vlt nicht so aufregend dafür beeindruckt er mich mit seiner Art wie er sich gibt und überhaupt wie er sich benimmt .... ich muss einen Menschen sehen um zu sagen ob er mir gefällt !

Also mit der Telefonnummer sehe ich - seit es Handys gibt - kein Problem. Wenn dich wer quälen würde, dann würdest du eben seine Nummer blockieren und fertig. Ich hab so einen Fall übrigens noch nie erlebt. Ich gehe eigentlich immer vom Guten aus und werde - vielleicht sogar deshalb - selten bis gar nicht enttäuscht. Du hast natürlich recht, dass du jemand nicht kennen kannst, bevor du ihn gesehen hast. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich niemand sehen will, bevor ich wenigstens ein, zwei mal mit ihm telefoniert hab, denn oft ist ja ein Telefonat schon grund genug, auf ein Treffen gar keinen Wert mehr zu legen. Und - was ich zuvor zu erwähnen vergass: Ich habe schon viele Dates absolviert, aber mit einer einzigen Ausnahme hab ich mich mit niemand ein zweites Mal getroffen, ohne dass danach auch eine Beziehung entstand...

Und ich habe die Erfahrung gemacht das die Männer die aufs Telefonieren stehen so gar nicht mein Fall waren ... und daher auch schon gar kein Treffen  zustande kam ..,ich möchte das ein Mann das respektiert wenn ich nicht jedem gleich die Nt geben möchte ... aber na wie du siehst hat dich trotz Telefonieren auch nur eine Frau beeindruckt oder es hat für die Frauen nicht gepasst ... also wenn mich wer wirklich interessiert und ich ihn dann trifft man sich einfach ...

Nö, hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich schlecht ausgedrückt. Ich hab mich genau ein einziges Mal mit einer Frau noch ein zweites Mal getroffen, *ohne* dass danach was entstanden wäre. In allen anderen Fällen war entweder beim ersten Mal klar, dass das nix wird - oder es war was :-) Und natürlich ist es zu respektieren, wenn jemand nicht telefonieren will.  Wenn's bloß daran liegt, dass jemand Angst hat, seine Telefonnummer herzugeben, dann könnte dieser jemand übrigens auch mit unterdrückter Nummer anrufen. Es ist halt für mich - von Ausnahmen abgesehen - so, dass mit schriftlicher Kommunikation sehr schnell die Grenzen des Möglichen erreicht sind und wenn dann jemand einfach nicht weiter gehen will, dann ist es - für mich wiederum - eh schon ein untrügliches Zeichen dafür, dass dieser jemand gar nicht wirklich will und dann lass ich es halt sein. 

Ich hab es eh verstanden ... darum meine Antwort das es auch anscheinend nicht viel bringt wenn man die Stimme hört... hat man dann gesehen ... genau das habe ich auch bei ein zwei Männern gemacht mit der unterdrückten Nummer und diese Männer waren schon so bestimmend dann auch beim reden :-( ... und nur denen in die Schuhe zu schieben es nicht ernst zu meinen nur weil ich nicht telefonieren möchte finde ich jetzt von dir schon frech.... gerade ich habe mich auf gut Glück mit den Männern getroffen ohne sie zu hören ... da bist eher du der die die Frauen schon vorher abschließt nur wegen dem Telefonat ... würde an deiner Stelle aufpassen was du schreibst :-( 

• Dr Halo:

Gruß

von Ingrid

•  

Ich kann dir nur raten, bleib geduldig, du suchst ja keine hundert, keine zehn, keine zwei, sondern eh nur einen einzigen und irgendwann wird er schon kommen. Und abgesehen davon, es existiert ja neben der Singlebörse auch noch das wirkliche Leben und das bringt dann und wann auch eine nette Überraschung.

so schön geschrieben lieber Herr Dr !

"er/sie" kommt ..... wozu also suchen ?!?!? 

Und JAAAAAAA - das wirkliche Leben birgt die schönsten Überraschungen und das LIVE :-)

Lieben Gruß

von Ingrid

• Maggie:

Dr Halo:

Maggie:

Dr Halo:

My Way: Seiten ohne Bild meide ich. Wenn mir eine Frau gefällt und ihr Bild nicht gerade den Eindruck macht, uralt oder zu Tode geschönt zu sein und sich in ihrer Beschreibung nichts findet, was dagegen spricht, dann (wenn nicht sie mich angeschrieben hat), schreib ich sie an. Und wenn in der ersten, zweiten, maximal dritten Antwort nichts zu finden ist, was dagegen spricht, dann schlag ich vor, dass wir telefonieren. Da trennt sich eh schon das erste Mal Spreu vom Weizen, denn es gibt viele Frauen, die, warum auch immer, wochenlang nichts als schreiben wollen. Guten Morgen, guten Abend, wie geht's dir, ich fahre am Wochenende zu meiner Mama und ähnlich (gegenüber jemand, den du gar nicht kennst) Belangloses. Ich suche aber keine Brieffreundschaft, denn ich habe IRL wirklich viele Freunde und Freundinnen. Ich halte genau gar nichts davon, zehnmal hin und her zu schreiben, denn wenn ich die Stimme nicht kenne und vor allem nicht die Sprache und wie sie eingesetzt wird, weiß ich noch genau gar nix über den anderen. Und bei einem Telefonat können wir voneinander alles erfahren, was wir wissen wollen.  Das kann dann ein Absprungpunkt sein, wo von einer der beiden Seiten kommt, tut mir leid, ich glaube, aus uns beiden wird in diesem Leben kein Liebespaar werden. Wenn aber danach immer noch alles passt, dann ist eh schon Zeit für ein Treffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch eine große Enttäuschung kommt, weil Erwartung und Wirklichkeit nicht matchen, ist dann eigentlich ziemlich gering. Ich habe seit dem Tod meiner Frau auf diese Art vier Beziehungen geknüpft. Es waren immer urliebe Frauen, niemals war ich enttäuscht, und zweimal hat's mich echt umgehaut. Einmal beim ersten Telefonat, einmal beim zweiten Treffen. Leider war's nie von Dauer, sonst wär ich nicht hier :-) Liebe über 50  oder 60 ist aus den verschiedensten Gründen nicht einfach und ein eigenes Thema. Darüber könnte ich viel erzählen :-( Aber, und das wäre, so wie dieses Thema, das mit Freundschaft plus ja nix mehr zu tun hat, schon wieder ein eigener Thread. Vielleicht mag wer einen eröffnen...

Also da muss ich dir recht geben ... ich kann es auch überhaupt nicht leiden ewig hin und her zu schrieben ... also es gibt auch diese Männer ... ich will auch nicht mit einem Fremden mich austauschen .... nur was das Telefonieren betrifft bin ich ganz anderer Meinung ... erstens mag ich meine Nummer niemanden geben den ich vorher nicht gesehen habe und zweitens sagt mir die Stimme gar nichts ... manche Männer haben eine tolle Stimme und kommen dann gar nicht gut rüber wenn man sie sieht ... und bei Anderen ist sie vlt nicht so aufregend dafür beeindruckt er mich mit seiner Art wie er sich gibt und überhaupt wie er sich benimmt .... ich muss einen Menschen sehen um zu sagen ob er mir gefällt !

Also mit der Telefonnummer sehe ich - seit es Handys gibt - kein Problem. Wenn dich wer quälen würde, dann würdest du eben seine Nummer blockieren und fertig. Ich hab so einen Fall übrigens noch nie erlebt. Ich gehe eigentlich immer vom Guten aus und werde - vielleicht sogar deshalb - selten bis gar nicht enttäuscht. Du hast natürlich recht, dass du jemand nicht kennen kannst, bevor du ihn gesehen hast. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich niemand sehen will, bevor ich wenigstens ein, zwei mal mit ihm telefoniert hab, denn oft ist ja ein Telefonat schon grund genug, auf ein Treffen gar keinen Wert mehr zu legen. Und - was ich zuvor zu erwähnen vergass: Ich habe schon viele Dates absolviert, aber mit einer einzigen Ausnahme hab ich mich mit niemand ein zweites Mal getroffen, ohne dass danach auch eine Beziehung entstand...

Und ich habe die Erfahrung gemacht das die Männer die aufs Telefonieren stehen so gar nicht mein Fall waren ... und daher auch schon gar kein Treffen  zustande kam ..,ich möchte das ein Mann das respektiert wenn ich nicht jedem gleich die Nt geben möchte ... aber na wie du siehst hat dich trotz Telefonieren auch nur eine Frau beeindruckt oder es hat für die Frauen nicht gepasst ... also wenn mich wer wirklich interessiert und ich ihn dann trifft man sich einfach ...

Nö, hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich schlecht ausgedrückt. Ich hab mich genau ein einziges Mal mit einer Frau noch ein zweites Mal getroffen, *ohne* dass danach was entstanden wäre. In allen anderen Fällen war entweder beim ersten Mal klar, dass das nix wird - oder es war was :-) Und natürlich ist es zu respektieren, wenn jemand nicht telefonieren will.  Wenn's bloß daran liegt, dass jemand Angst hat, seine Telefonnummer herzugeben, dann könnte dieser jemand übrigens auch mit unterdrückter Nummer anrufen. Es ist halt für mich - von Ausnahmen abgesehen - so, dass mit schriftlicher Kommunikation sehr schnell die Grenzen des Möglichen erreicht sind und wenn dann jemand einfach nicht weiter gehen will, dann ist es - für mich wiederum - eh schon ein untrügliches Zeichen dafür, dass dieser jemand gar nicht wirklich will und dann lass ich es halt sein. 

• 09.03.20, 13:38

Dr Halo:

Maggie:

Dr Halo:

• Maggie:

Dr Halo:

• 09.03.20, 12:45

Dr Halo:

• My Way: Seiten ohne Bild meide ich. Wenn mir eine Frau gefällt und ihr Bild nicht gerade den Eindruck macht, uralt oder zu Tode geschönt zu sein und sich in ihrer Beschreibung nichts findet, was dagegen spricht, dann (wenn nicht sie mich angeschrieben hat), schreib ich sie an. Und wenn in der ersten, zweiten, maximal dritten Antwort nichts zu finden ist, was dagegen spricht, dann schlag ich vor, dass wir telefonieren. Da trennt sich eh schon das erste Mal Spreu vom Weizen, denn es gibt viele Frauen, die, warum auch immer, wochenlang nichts als schreiben wollen. Guten Morgen, guten Abend, wie geht's dir, ich fahre am Wochenende zu meiner Mama und ähnlich (gegenüber jemand, den du gar nicht kennst) Belangloses. Ich suche aber keine Brieffreundschaft, denn ich habe IRL wirklich viele Freunde und Freundinnen. Ich halte genau gar nichts davon, zehnmal hin und her zu schreiben, denn wenn ich die Stimme nicht kenne und vor allem nicht die Sprache und wie sie eingesetzt wird, weiß ich noch genau gar nix über den anderen. Und bei einem Telefonat können wir voneinander alles erfahren, was wir wissen wollen.  Das kann dann ein Absprungpunkt sein, wo von einer der beiden Seiten kommt, tut mir leid, ich glaube, aus uns beiden wird in diesem Leben kein Liebespaar werden. Wenn aber danach immer noch alles passt, dann ist eh schon Zeit für ein Treffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch eine große Enttäuschung kommt, weil Erwartung und Wirklichkeit nicht matchen, ist dann eigentlich ziemlich gering. Ich habe seit dem Tod meiner Frau auf diese Art vier Beziehungen geknüpft. Es waren immer urliebe Frauen, niemals war ich enttäuscht, und zweimal hat's mich echt umgehaut. Einmal beim ersten Telefonat, einmal beim zweiten Treffen. Leider war's nie von Dauer, sonst wär ich nicht hier :-) Liebe über 50  oder 60 ist aus den verschiedensten Gründen nicht einfach und ein eigenes Thema. Darüber könnte ich viel erzählen :-( Aber, und das wäre, so wie dieses Thema, das mit Freundschaft plus ja nix mehr zu tun hat, schon wieder ein eigener Thread. Vielleicht mag wer einen eröffnen...

• 09.03.20, 11:34

Just give me one good reason why I should not be in love with you!!!!

Ist vielleicht auch eine Strategie jemanden zu begegnen, neu kennenzulernen und sich in irgendeine Beziehungsform oder auch nicht zu entwickeln!!!

• 09.03.20, 09:48 - Zuletzt bearbeitet 09.03.20, 10:21.

Michael:

Anka:

Michael:

Das Thema ist ja schon ziemlich erschöpft. Wenn man sich neu kennenlernt, sollte man vielleicht irgendwann offen besprechen was man sich miteinander vorstellen kann. Gibt natürlich keine Garantie für die Ewigkeit aber zumindest eine Absichtserklärung damit es keine Missverständnisse und Enttäuschungen gibt. Ich bin halt für klare Verhältnisse oder einfach mal abwarten und schauen was sich entwickelt ?

Das klingt fast utopisch. Meiner Erfahrung nach, kommt man nicht mal so weit, um man abzuwarten und zu schauen, ob/wie/was sich entwickelt. Das ist was wir durch Internet-Leben als Fähigkeit verloren haben, zwischen viele anderen Sachen. Die klaren Verhältnisse kann man nicht so pauschal aufzählen (oder man glaubt, man kann, sicher)  ..... ich dachte früher ich weiss wie man klaren Verhältnisse .... klarstellt, aber am Ende kommt eine Liste mit "was ich will" und "was ich nicht will" und dazwischen keine grauen Zonen .... . Dann schneidest du dir selbst viele Chancen. Und die Listen seitens Frauen sind meistens viel länger, wir betrachten mehr die Farben dazwischen und weniger die klaren Verhältnisse. So denke ich im Moment, es hängt vieles oft von der reine Formulierung. Kommunikation ist die beste Basis, wenn man der Kommunikation eine Chance gibt (Sender & Empfänger). 

In Wien ist es vermutlich einfacher bei irgendeinem Gruppentreffen jemanden persönlich kennenzulernen und sich privat zu treffen. Ab einem.....gewissen Zeitpunkt sehe ich das als Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau und tät halt gern wissen was die Frau darüber denkt aber manche wollen sich einfach nicht deklarieren. Jedes mal zumindest heiße 9 1/2 Wochen wie im Film aber ich fühle mich ja nicht benachteiligt, üblicherweise ist das umgekehrt 😆

Sie haben Angst. Sie wollen unbedingt mit jemandem zusammen sein und sie haben Angst, nicht "das Richtige" "zu deklarieren". (oder sie wollen falscherweise zu imponieren, Mann oder Frau). Man muss schon über gewisse Erfahrungen hinauswachsen, um diese Angst los zu lassen. Aber am Anfang will jeder nur die Sahne auf der Torte zeigen, egal ob Frau oder Mann. Man nimmt die Informationen auch anders wahr am Anfang .... Also zurück auf die Angst haben: Angst nicht das richtige dem fremden Mann zu sagen, oh meine Güte!  Was mit sich Risiken bringt. Das Risiko, für immer Single zu bleiben. Es gibt auch die andere Variante: natürlich und sich treu zu bleiben und trotzdem Single zu bleiben. 

Außerdem, meiner Empfinden nach, die Gedanken oder Ansichten einfach zu deklarieren bleibt eine Sache des Kontextes oft. Über eine Sache denke ich jetzt so und in einer Woche doch anders. Frauen denken in Nuancen, sehr viele Nuancen. Gib ein Bespiel von etwas, wo du gerne wissen würdest, was eine Frau darüber denkt .... sonst sprechen wir nebeneinander auf dem Thema. Nichts zählt mehr als Sachen gemeinsam zu erleben. Daher vermeide ich 1. Treffen beim Kaffee trinken. Da entstehen Questionaire und wie ich neulich merke, Männer wissen genau, was sie fragen, was sie dadurch erzielen. Sie haben 10 Fragen und geben einen Hacken oder einen X für jede Antwort. Lass uns lieber eine Aktivität, die uns beide Spaß macht, zusammen treiben. Man sieht dann Reaktionen, Denkmuster, man nimmt sich Zeit für das Gespräch ausser der Cafe. 

"Theoretisch kann ich praktisch alles." - wir alle sind soooooo gut bis exzellent wenn es um Theorien geht (ich auch). Aber mit der Umsetzung stellt sich die Wahrheit nackt da. Ich kann dir genau sagen, was du hören willst, glaub mir. Wem nutzt das im Endeffekt? Mir nicht, dir nicht. Auf langer Sicht meine ich. In einem 1. oder 2. Gespräch kann ich mit alles zustimmen, was du sagst. Dann fühlst du dich Löwe. Dann habe ich dich "gewonnen". Jeder Mensch kann das machen und es wird oft gemacht. Wenn alles nur gespielt wurde, hält die Beziehung nicht oder endet sofort nach der erste sexuelle Begegnung (Ziel erreicht!).

Meiner Erfahungen nach, Männer kaufen und Frauen verkaufen. Bei einem Treffen am Anfang, die Frau erzählt und erzählt und erläutert - sogar ohne gefragt zu werden .... der Mann sagt selten etwas und dann sehr sparsam (er weiss nicht was/wie oder hat Angst nicht imponieren zu können). Er hört zu. Sie verkauft, sie gibt ihm. Er kauft, er nimmt von ihr. Information. Und dann meldet er sich nie wieder :-) So sieht auf der andere Seite des Zaunes, denke ich, denn ich bin eine Frau. Und ich merke das immer wieder, immer wieder. Daher denke ich, ich sollte lernen, mit der Informationen und Deklaration vorsichtiger zu sein .... oder es ist mir Wurst. Die Sache ist, du stellst ein Teil deiner Seele, deines Lebens auf dem Teller und der Kerl betrachtet es für wenige Sekunden oder Minuten und dann geht weg. So wird es nie etwas. Keine Chancen. 

Für mich wäre optimal, alles als neutrale Freundschaft zu starten, ohne Hintergedanken (soweit möglich). Gespräche und gemeinsamen Unternehmen. So lange, bis die Chemie in dem Massen so passt/strahlt, dass wir den nächsten Schritt machen wollen. Ja sicher, das nimmt Zeit, Interesse, Ressourcen und .... Involvierung. Man sollte bereit zu geben und anzunehmen, zu lernen und zu lehren gleichzeitig. Zu hören und zu zuhören. Zu erzählen. Ungeschminkt sich zu mögen.

• 08.03.20, 23:37 - Zuletzt bearbeitet 09.03.20, 00:25.

Anka:

Michael:

Das Thema ist ja schon ziemlich erschöpft. Wenn man sich neu kennenlernt, sollte man vielleicht irgendwann offen besprechen was man sich miteinander vorstellen kann. Gibt natürlich keine Garantie für die Ewigkeit aber zumindest eine Absichtserklärung damit es keine Missverständnisse und Enttäuschungen gibt. Ich bin halt für klare Verhältnisse oder einfach mal abwarten und schauen was sich entwickelt ?

Das klingt fast utopisch. Meiner Erfahrung nach, kommt man nicht mal so weit, um man abzuwarten und zu schauen, ob/wie/was sich entwickelt. Das ist was wir durch Internet-Leben als Fähigkeit verloren haben, zwischen viele anderen Sachen. Die klaren Verhältnisse kann man nicht so pauschal aufzählen (oder man glaubt, man kann, sicher)  ..... ich dachte früher ich weiss wie man klaren Verhältnisse .... klarstellt, aber am Ende kommt eine Liste mit "was ich will" und "was ich nicht will" und dazwischen keine grauen Zonen .... . Dann schneidest du dir selbst viele Chancen. Und die Listen seitens Frauen sind meistens viel länger, wir betrachten mehr die Farben dazwischen und weniger die klaren Verhältnisse. So denke ich im Moment, es hängt vieles oft von der reine Formulierung. Kommunikation ist die beste Basis, wenn man der Kommunikation eine Chance gibt (Sender & Empfänger). 

In Wien ist es vermutlich einfacher bei irgendeinem Gruppentreffen jemanden persönlich kennenzulernen und sich privat zu treffen. Ab einem.....gewissen Zeitpunkt sehe ich das als Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau und tät halt gern wissen was die Frau darüber denkt aber manche wollen sich einfach nicht deklarieren. Jedes mal zumindest heiße 9 1/2 Wochen wie im Film aber ich fühle mich ja nicht benachteiligt, üblicherweise ist das umgekehrt 😆

• 08.03.20, 15:32 - Zuletzt bearbeitet 08.03.20, 15:34.

Michael:

• Anka:

Michael:

Ich frag mich ja warum viele Frauen in ihren Profilen angeben dass ihnen Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist und dann suchen sie weder einen Flirt noch eine Beziehung sondern nur einen geschlechtslosen Animateur als Freizeitbegleitung ?

Die (und wir im Allgemeinen) sind in unseren festen Denkweisen gesperrt. Die jeweiligen wissen nicht mehr was sie wollen und bewegen sich wie der Wind. Außerdem hat uns das Internet und all diese "matching sites" in den Massen so verändert, dass wir weiter vom Monitor gar nicht mehr kommen. Früher ging mal auf dem Berg mit einer Karte und fand immer den Weg. Heutzutage weiss man nicht mal wie eine Karte aussieht, man nimmt sich das Handy mit und hofft, dass im Falle von irgendwas, die Bergrettung anrufen kann. So laufen wir sinnenblind durchs Leben, wir haben die Fähigkeit der Nähe, der Empathie verloren, wir leben versteckt und zeigen anderen im Internet was wir waren oder gerne würden. Ich bin auf dieser Seit seit einem Jahr oder so, meistens aber abwesend. Viele Anfragen (neulich fragte mich einer, ob ich von "Flirten" gehört habe - und solche denken, sie seien erwachsen ...). Alles schön und gut, bis ich sagte: "Laß uns treffen!" Dann ist der Spielfilm 98% der Fällen zu Ende und das finde ich jetzt bitter-witzig. Einer kam, wir verbrachten drei Stunden zusammen und meldete sich wieder. Er sagte, er kommt sowieso Skifahren hier, er ruft mich an, wenn er fertig ist. Ich habe mir den Tag extra frei gehalten (mein Fehler). Er hat sich nie wieder gemeldet, plötzlich wurde er unfähig, die Telefonnummer zu nutzen. Ehrlichkeit und Herzlichkeit sind Fremdwörter. Vertrauen ..... wer kennt noch den Inhalt des Wortes?! Vertrauen braucht lange Zeit, es ist keine Eigenschaft, sondern ein Prozess indem man mindestens zwei Menschen involviert sind. Schöne Grüße nach Wien :-)

Es ist halt hier nicht anders, als IRL... Wenn du einen Partner suchst, wirst du vielen Menschen begegnen, mit denen es nicht bis ganz und gar nicht passt. Ob du dann dem einen rasch, oder erst nach längerer Zeit begegnest, oder vielleicht, was ich niemand wünsche, nie - das hängt von Faktoren ab, auf die du wenig Einfluss hast.

Was an einer Singlebörse wirklich frustrierend ist, da gebe ich dir voll recht, ist, dass du oft keine Ahnung hast, was der andere will, resp. ob es dem überhaupt ernst ist. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt auch viele, die mit mehreren gleichzeitig kommunizieren, nach dem Motto, vielleicht findet sich noch wer besserer...

Eine Dame hat mir einmal geschrieben, sei nicht so naiv, zu glauben, die Frauen hier suchen ernsthaft nach einem Partner. Die wollen sich nur unterhalten. Vielleicht stimmt es, ich möchte es gar nicht ausschließen und vielleicht ist es bei Männern auch nicht anders.

Und dann kommt noch hinzu. dass du auf der Singlebörse sehr leicht mit echten Psychos zu tun kriegst, die es zwar IRL auch gibt, no na, aber da würdest du um sie von vorneherein einen weiten Bogen machen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.