Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Angie (29.03.2020 20:10):

Regina (26.03.2020 11:36):

Ist es nicht völlig egal, wie wir die Dinge nennen? Die Sprache hält soviele Tücken für uns bereit und nur allzu oft lassen wir uns damit täuschen. Denn ob das jetzt Freundschaft heißt oder Freundschaft Plus, macht keinen Unterschied. Wichtig ist doch die Beziehung, die aufgebaut wird, das vertrauensvolle Zugehen aufeinander und neugierig sein, wie der andere tickt. Dass dabei Intimität entsteht ist wünschenswert und wenn sich daraus "das Plus"  entwickelt, ist es auch gut, wenn es für beide passt.

Wir sind Menschen, die die Fähigkeit haben, einander zu schenken und das sollten wir tun, ohne Angst oder überlieferte moralische Vorstellungen.

Freundschaft oder Freundschaft plus... das macht für mich sehr wohl einen Unterschied.

Oooojaaa, da ist ein gewaltiger Unterschied!👍

• 29.03.20, 20:10

Regina (26.03.2020 11:36):

Ist es nicht völlig egal, wie wir die Dinge nennen? Die Sprache hält soviele Tücken für uns bereit und nur allzu oft lassen wir uns damit täuschen. Denn ob das jetzt Freundschaft heißt oder Freundschaft Plus, macht keinen Unterschied. Wichtig ist doch die Beziehung, die aufgebaut wird, das vertrauensvolle Zugehen aufeinander und neugierig sein, wie der andere tickt. Dass dabei Intimität entsteht ist wünschenswert und wenn sich daraus "das Plus"  entwickelt, ist es auch gut, wenn es für beide passt.

Wir sind Menschen, die die Fähigkeit haben, einander zu schenken und das sollten wir tun, ohne Angst oder überlieferte moralische Vorstellungen.

Freundschaft oder Freundschaft plus... das macht für mich sehr wohl einen Unterschied.

• 29.03.20, 17:24

Wenn die Chemie passt, haben beide was davon...... Nicht zu verachten...

• 29.03.20, 16:57 - Zuletzt bearbeitet 29.03.20, 17:49.

Anka (29.03.2020 14:53):

Es ist egal wer was schreibt, keiner kennt sich aus. Nicht zu vergessen, was über Männer geschrieben wird, dass sie zwei Gehirne haben und der unteren Gehirn entscheidet immer für sie. Also, wie soll das bitte "übersetzt" werden? Dass die Männer ihrem "Kopf" zuerst irgendwo rein schieben müssen, um "klar" zu fühlen und wissen, was sie wollen? Eine Frau wird nie genau wissen, wie ein Mann tickt und ein Mann wird nie genau wissen, wie eine Frau tickt. Es gibt wohl auch genug Frauen, die zuerst GV wollen, danach eine rauchen und dann mal sehen .... Es gibt wohl auch genug Männer die zuerst einen Spaziergang machen wollen, etwas gemeinsam trinken, erleben und dann vielleicht kommt auch zu die Intimität der Beziehung. Die Antwort ist immer das Gleiche: wenn sich zwei zusammen treffen und zueinander "chemisch" passen, dann passt alles ohne Weiteres. Und die Komplexität dieser Chemie bleibt im Grunde nur teilweise verstanden.

Servus Anka, ich musste über deinen humorvollen, entspannten Beitrag herzlich lachen. 

Vielen Dank! 😊

• 29.03.20, 14:53

Ingrid (18.03.2020 18:36):

wenn hier Männer UND Frauen dieses Thema diskutieren kommt wahrscheinlich nie was gscheits raus.... :-)

Rotraud A. Perner schreibt über Männersprache - Frauensprache:

"in der sexuellen Begegnung stellt sich das so dar: der mann will erst Geschlechtsverkehr, dann weiß er sich geliebt und ist möglicherweise bereit, mit seiner Partnerin Gefühle auszutauschen.

Die Frau will hingegen erst Gefülsaustausch, dann ist sie erst bereit zum Geschlechtsakt - immerhin ist es ja sie, die einen anderen in ihren körper aufnehmen soll"

Gruß

Ingrid :-)

Es ist egal wer was schreibt, keiner kennt sich aus. Nicht zu vergessen, was über Männer geschrieben wird, dass sie zwei Gehirne haben und der unteren Gehirn entscheidet immer für sie. Also, wie soll das bitte "übersetzt" werden? Dass die Männer ihrem "Kopf" zuerst irgendwo rein schieben müssen, um "klar" zu fühlen und wissen, was sie wollen? Eine Frau wird nie genau wissen, wie ein Mann tickt und ein Mann wird nie genau wissen, wie eine Frau tickt. Es gibt wohl auch genug Frauen, die zuerst GV wollen, danach eine rauchen und dann mal sehen .... Es gibt wohl auch genug Männer die zuerst einen Spaziergang machen wollen, etwas gemeinsam trinken, erleben und dann vielleicht kommt auch zu die Intimität der Beziehung. Die Antwort ist immer das Gleiche: wenn sich zwei zusammen treffen und zueinander "chemisch" passen, dann passt alles ohne Weiteres. Und die Komplexität dieser Chemie bleibt im Grunde nur teilweise verstanden.

• Freundschaft Plus interessiert hier scheinbar vielen Menschen ???

• 29.03.20, 03:59

Ja... Ich finde das  auch eine gute Lösung, angenehme und schöne Stunden zusammen verbringen. 

• Andy (28.03.2020 16:08):

Spannend wie man ein Thema zerreden kann. Es ist doch völlig egal wie man die Beziehungsform nennt. Wenn es für beide passt ist das doch oberwurscht! Wichtig ist, dass jeder authentisch und ehrlich bleibt. Warum das vielen nicht gelingt bzw. nicht gelingen will ist die entscheidende Frage. Das wäre eine Diskussion wert.

Ja, warum??? 

Denke, das liegt an der heutigen Zeit. Jeder ist mit sich und dem Inhalt seines Smartphones beschäftigt. Ein Kennenlernen in der Öffentlichkeit mit Blickkontakt, ist nicht mehr "normal".

Also meldet man sich auf einer Datingseite an. Füllt eigene Daten aus und die Vorstellungen, wie der/die Zukünftige "gewünscht" wird .(spitz ausgedrückt) 

Es wird der erste schriftliche Kontakt aufgenommen, einige werden Folgen, Telefonate und dann, die erste Verabredung.

In diesem gesamten Zeitraum hat unser Kopf schon viel gearbeitet. Vorstellungen sind ziemlich konkret vom Datingpartner.

Wir reden ja immer davon,  dass WIR etwas wünschen, also auch der andere denkt genauso! Das spontane Kennenlernen fehlt. Einfach DER erste Blick. 

Denke, je älter die Suchenden, desto konkreter die Vorstellungen vom zukünftigen Partner. 

Vielleicht hat man schon länger alleine gelebt...

Die Eigenarten, die man entwickelt hat, machen eine Beziehung nicht unbedingt einfacher. Und die meisten hatten Partnerschaften, dann bitte schön, soll der neue Partner so sein, dass er UNS das Leben erleichert. Vielleicht hatten wir die Kehrseite schon etliche Jahre.

Ich könnte mir vorstellen, das dies Gründe sein könnten, warum es so schwierig ist.

• Michael (28.03.2020 16:40):

Anita (28.03.2020 10:56):

Also das ist das Dümmste was ich je gehört hab. 

Wenn ich Sex will, krieg ich den ohnehin jederzeit. Da brauch ich keine Freundschaft dazu. 

Und Freunde hat man im Normalfall auch. 

In der Steinzeit wars super, da hast auch alles im vorbeigehen gev..... .

Noch armseliger kann man sich wohl nicht mehr gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen, macht dich das wirklich glücklich ?

Freundschaft Plus, hat auf den Datingseiten, nichts mit Freundschaft im eigentlichen Sinne zu tun. Damit man nicht mit der Tür ins Haus fällt, umschreibt das Plus einfach nur Sex. 

Der-/Diejenige sucht keine feste Beziehung, sondern nur jemanden für das gelegentliche Schäferstündchen. Das ist dann wahrscheinlich eine Art Freundschaft, die sich auf auf das Plus konzentriert. 

War auf einer Datingseite und habe von einem, der nur Freundschaft Plus sucht, diese Erklärung bekommen.

Für eine Beziehung ungeeignet, weil einige Männer/ Frauen verheiratet sind und nur Abwechslung suchen...

• 28.03.20, 16:40

Anita (28.03.2020 10:56):

Wenn ich Sex will, krieg ich den ohnehin jederzeit. Da brauch ich keine Freundschaft dazu. 

Noch armseliger kann man sich wohl nicht mehr gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen, macht dich das wirklich glücklich ?

• 28.03.20, 16:08

Spannend wie man ein Thema zerreden kann. Es ist doch völlig egal wie man die Beziehungsform nennt. Wenn es für beide passt ist das doch oberwurscht! Wichtig ist, dass jeder authentisch und ehrlich bleibt. Warum das vielen nicht gelingt bzw. nicht gelingen will ist die entscheidende Frage. Das wäre eine Diskussion wert.

• Anita (28.03.2020 10:56):

naja, ob es das dümmst ist, weiß ich nicht. aber deine steinzeit geschichte ist faszinierend😄

• Also das ist das Dümmste was ich je gehört hab. 

• 28.03.20, 10:18 - Zuletzt bearbeitet 28.03.20, 10:19.

werner 53 (26.03.2020 11:37):

werner 53 (26.03.2020 11:11):

Sylvia (26.03.2020 09:09):

Petra (25.03.2020 13:45):

Andreas (25.03.2020 13:35):

Michael (09.03.2020 18:49):

Im fortgeschrittenen Alter auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ist halt schon verdammt schwierig......die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst  😂

Manchmal verliert man und manchmal gewinnt der andere...

😁

Und manchmal da gewinnen beide :o)

ja hast recht, wenn es für beide passend ist

so ist es nun mal....wenn sich beide mögen kann auch mehr draus werden

Nur blöd, wenn sich bloß einseitig Gefühle entwickeln...🤪

• 28.03.20, 07:52

Markus Maier (28.03.2020 05:22):

Also gegen guten Sex sagt glaub ich nimmand nein und wann die sympathie passt und man gemeinsam schöne Dinge unternehmen kann z.b wandern ist es perfekt. 🌹🌼😉

Du zäumst das Pferd von hinten auf und beginnst mit dem “Plus“. Die Frage ist nur: Kommst du da jemals zu Freundschaft und Beziehung oder reicht es dir, die +++++ zu sammeln?

• 28.03.20, 07:16

Markus Maier (28.03.2020 05:22):

Also gegen guten Sex sagt glaub ich nimmand nein und wann die sympathie passt und man gemeinsam schöne Dinge unternehmen kann z.b wandern ist es perfekt. 🌹🌼😉

Und wenn dann noch Schmetterlinge im Bauch flattern und Gefühle dabei sind, man sich um den anderen annimmt und und und ...  dann sind wir nahe an dem, was ich als perfekt empfinde. Ups das ist ja dann gar nicht mehr Freundschaft plus. 

• Also gegen guten Sex sagt glaub ich nimmand nein und wann die sympathie passt und man gemeinsam schöne Dinge unternehmen kann z.b wandern ist es perfekt. 🌹🌼😉

• werner 53 (26.03.2020 11:39):

Im fortgeschrittenen Alter auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ist halt schon verdammt schwierig......die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst  😂

😁

Und manchmal kommt auch eine Beziehung zu stande..

Die Lösung gefällt mir sehr gut.😀

• Sylvia (26.03.2020 09:09):

😁

Und manchmal kommt auch eine Beziehung zu stande..

• werner 53 (26.03.2020 11:11):

😁

ja hast recht, wenn es für beide passend ist

so ist es nun mal....wenn sich beide mögen kann auch mehr draus werden

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.