Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• die Frage ist auch: Kann man Sex von Liebe trennen...

wenn beide das können, dann ist Freundschaft Plus möglich.

• wenn beide mit der Freundschaft Plus einverstanden sind, ist das doch OK. problematisch wird es nur, wenn einer von beiden ne Beziehung zu einer anderen Person anfängt ...

• Man muss schon sehr gut befreundet sein, damit die Freundschaft nicht verloren geht.

• 31.03.20, 18:51

Siegi (29.03.2020 03:59):

Ja... Ich finde das  auch eine gute Lösung, angenehme und schöne Stunden zusammen verbringen. 

Worte sind wichtiger als wir wahrnehmen. Die Sprache trennt oder verbindet uns. Jetzt würde ich aus reinen sprachlichen Neugier fragen: "Lösung" wofür? Wenn ich das als "Lösung" betrachte, dann habe ich echt ein Problem, den ich nie loswerden kann. Weil "die Lösung" immer von jemand anderen abhängig ist. Ich habe bloß Lust zu filosofieren :-) Es schneit im Zell am See und ab morgen sind wir in strengere Quarantäne hier. Und es schneit und es schneit und ich bin froh, dass die Heizung funktioniert, dass wir Strom und Internet zur Verfügung haben, das ich mir Brot backen kann und mich kreativ und sinnvoll beschäftigen kann .... Bleibt alle gesund und betet für eine gesunde und bald warmherzigere Welt, wo das Geld und das Materielle unseren Seele nicht mehr kauft und verkauft ..... ich hoffe, meine Kunst motiviert und inspiriert euch und gibt dem Nachdenken eine andere Richtung .... 

88C10785-29FA-4B66-9C38-BD32E3A20F44_1_201_a.jpegeine 
    B4E891F0-F2A7-4612-9264-1DF986CA96FB_1_201_a.jpeg
    F72C84A3-9C23-4FA8-A088-C8DB8EE75117_1_201_a.jpeg D462B0B2-861E-48EB-88B1-D8D3F07CAA58.jpeg

• 31.03.20, 18:42

Hermann (29.03.2020 16:57):

Anka (29.03.2020 14:53):

Es ist egal wer was schreibt, keiner kennt sich aus. Nicht zu vergessen, was über Männer geschrieben wird, dass sie zwei Gehirne haben und der unteren Gehirn entscheidet immer für sie. Also, wie soll das bitte "übersetzt" werden? Dass die Männer ihrem "Kopf" zuerst irgendwo rein schieben müssen, um "klar" zu fühlen und wissen, was sie wollen? Eine Frau wird nie genau wissen, wie ein Mann tickt und ein Mann wird nie genau wissen, wie eine Frau tickt. Es gibt wohl auch genug Frauen, die zuerst GV wollen, danach eine rauchen und dann mal sehen .... Es gibt wohl auch genug Männer die zuerst einen Spaziergang machen wollen, etwas gemeinsam trinken, erleben und dann vielleicht kommt auch zu die Intimität der Beziehung. Die Antwort ist immer das Gleiche: wenn sich zwei zusammen treffen und zueinander "chemisch" passen, dann passt alles ohne Weiteres. Und die Komplexität dieser Chemie bleibt im Grunde nur teilweise verstanden.

Servus Anka, ich musste über deinen humorvollen, entspannten Beitrag herzlich lachen. 

Vielen Dank! 😊

Lachen ist gesund, Hermann! Mir wurde immer vorgeworfen, ich hätte keinen Sinn für Humor .... und denk daran, dass heute nicht mein allerbesten Tag ist :-) 

• Günther,

natürlich sollte man die verlorene Beziehung verarbeitet haben, bevor eine neue in Erwägung gezogen wird. 

Wie wir die Zeit,Gelegenheit bis dorthin nutzen, bleibt jedem frei zu entscheiden.

Sei es durch Phantasie (Quelle von Inspiration) oder Abenteuer.

Mein Denken vermag naiv sich zu lesen, doch ich glaube an die Liebe. Leidenschaft, Zärtlichkeit, Vertrauen,Vergeben,Treue und die Erkenntnis, dass der Partner auch Ecken und Kanten hat. All das kann ich nur in einer Beziehung fühlen..... 

• 31.03.20, 17:51 - Zuletzt bearbeitet 31.03.20, 17:59.

willst-du-gluecklich-sein (2).jpg

Anka (31.03.2020 17:16):

Uns wurde .... Zeit gegeben .... Was jeder mit seiner Zeit jetzt macht wird sich später zeigen. 

Zeit zum Nachdenken, wie wir unser Leben bewusster gestalten können! Die Corona-Krise hat uns vor Augen geführt, dass von einem auf den anderen Tag alles anders werden kann! 

• 31.03.20, 17:16

werner 53 (29.03.2020 09:53):

Freundschaft Plus interessiert hier scheinbar vielen Menschen ???

Uns wurde .... Zeit gegeben .... Was jeder mit seiner Zeit jetzt macht wird sich später zeigen. 

• Monika (31.03.2020 16:24):

Günther du schreibst," Trennung vollzogen, bevor man sich wieder bindet, viel neues ausprobieren"

Da gehe ich mit dir nicht konform,denn ich denke, all das kann ich mit einem neuen Partner. 

Hallo Monika, ich stimme mit dir überein, dass in einer Beziehung oft der Mut fehlt, mit dem Partner über "geheime" Sehnsüchte zu sprechen. Es würde einem eintönigen Eheleben Schwung verleihen, aber viele trauen sich nicht, den Partner mit auf unentdeckte erotische Pfade zu nehmen, aus Angst, ihn zu verschrecken.

Übrigens, das ist meine Ansicht, sollte man nach dem Scheitern einer Beziehung sich nicht gleich wieder fest binden. Wer sich aus Angst vor der Einsamkeit sofort in eine neue Beziehung stürzt, läuft Gefahr, Altlasten, die noch nicht aufgearbeitet sind, in die neue Beziehung mitzunehmen. 

• Sexualität,Lust,Wünsche erleben wollen...

Ja,für manche nicht leicht umzusetzen. Fantasien, Abgründe, unermessliche gefährliche Tiefe. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Kontrolle, Leidenschaft und uneingestandene Wünsche tief in uns verborgen. Vielen fehlt in einer Beziehung der Mut, genau diese sexuellen  Wünsche zu äußern. 

Tja... stimmt, wir sollten bewusster mit uns und unseren Mitmenschen umgehen.

Ob Sex oder Freundschaft plus ist doch wunderbar, wenn es,wie schon sooft erwähnt, für Beide passt. 

Günther du schreibst," Trennung vollzogen, bevor man sich wieder bindet, viel neues ausprobieren"

Da gehe ich mit dir nicht konform,denn ich denke, all das kann ich mit einem neuen Partner. 

• simone (2).jpg Noch ein Aspekt zum Thema:  Gelebte Sexualität geschieht nicht nur aus purer Lustbefriedigung. Ist damit nicht auch ein Erlebenwollen, ein sinnliches Entdecken der Lust verbunden? Welche erotischen Wünsche wollte man sich schon immer verwirklichen? Was vermisst man seit vielen Jahren in seiner Beziehung oder im eingefahrenen Alltagsleben eines Singles? Welche unerfüllten sexuellen Fantasien hegt man?

Wenn einem bewusst wird, dass man nur dieses eine Leben hat, wird der Wunsch nach mehr sexueller Nähe stärker. Da über Sex heute längst nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird, ist man auch empfänglicher geworden für das “Meer an Möglichkeiten”, das sich einem bietet. 

Ein anderes Beispiel: Eine Beziehung ist gescheitert, die Trennung vollzogen und bevor man sich noch einmal fest bindet, möchte man alles Mögliche ausprobieren, vollkommen unbeschwert. Am liebsten ungezwungenen Sex mit einer gleichgesinnten Person, bevor man eine neue Beziehung eingeht. 

• 31.03.20, 15:04

Flotte biene (31.03.2020 14:47):

Wie kann bitte eine Frau Sex genießen ohne etwaige Liebe da kommen nur die Männer zum Zug die Frauen bleiben auf der Strecke und das geht gar nicht 

Ganz einfach, gehe davon aus, dass nicht alle Frauen so ticken wie du. Nur weil du es dir sichtlich für dich selbst nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es bei allen Frauen so ist. Dementsprechen sind es nicht nur die Männer, die zum Zug kommen bzw. nicht nur die Frauen, die auf der Strecke bleiben ... Leute, das ist nichts Geschlechtsspezifisches sondern kommt individuell auf die Persönlichkeit an, gleich welche Gruppe man angehört.

• 31.03.20, 14:58

Maximilian (31.03.2020 14:32):

Es gibt eine Universale Regel: Freunde  F****  man nicht !

🤔

... in welchem Universum steht das?

• Wie kann bitte eine Frau Sex genießen ohne etwaige Liebe da kommen nur die Männer zum Zug die Frauen bleiben auf der Strecke und das geht gar nicht 

• 31.03.20, 14:32

Es gibt eine Universale Regel: Freunde  F****  man nicht !

• Also Sympathie muss auf beiden sein. Und mit meinen besten Freundinnen war ich anfangs im Bett😉

• Michael (28.03.2020 16:40):

Anita (28.03.2020 10:56):

Also das ist das Dümmste was ich je gehört hab. 

Wenn ich Sex will, krieg ich den ohnehin jederzeit. Da brauch ich keine Freundschaft dazu. 

Und Freunde hat man im Normalfall auch. 

In der Steinzeit wars super, da hast auch alles im vorbeigehen gev..... .

Noch armseliger kann man sich wohl nicht mehr gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen, macht dich das wirklich glücklich ?

🤣

• 29.03.20, 21:11

Eine Freundschaft setzt bereits voraus, dass ihr euch gut versteht und einander viel bedeutet. Wenn dann noch der körperliche Aspekt hinzukommt, können die Übergänge zur Liebe manchmal fließend sein. Ohne es zu wollen oder vielleicht nicht einmal zu merken, entwickelt einer von euch tiefere Gefühle für den Anderen. Wenn einer von euch diese Gefühle nicht erwidert, steht die ganze Freundschaft auf dem Spiel. Wie jede Art von Beziehung ist auch eine F+ immer mit einem gewissen Risiko verbunden, verletzt zu werden.

• 29.03.20, 20:40

Dr Halo (09.03.2020 15:13):

Anka:

Ingrid:

bin ganz Deiner Meinung lieber Dr Halo :-)

Dieses Gesicht kann ich aber nicht aufgrund einer Momentaufnahme beurteilen, sonder nur wenn ich es direkt und echt vor mir sehe.

Bilder (im Netz) sind Schall und Rauch (meine bescheidene Meinung)

Ingrid

NS: es gibt ur schiache Männer, die dann aber so viel Charisma haben ..... und im richtigen Leben spür ich das in einer Sekunde :-)

Ingrid: Ein Profil ohne Bild oder manchmal ein Gesicht mit Sonnenbrillen drauf .... echt jetzt ..... willst du im Internet aufgrund deiner inneren Werte angeschrieben werden?! In einem Bild erkennt man sofort mindestens die "no go"s .... So reif sind wir doch oder nicht ....

Es ist nicht nur das Gesicht, es ist ja auch das ganze Drumherum...

Bilder wo als Datum 11. 4. 2005 draufsteht als besonders krasses Beispiel...

Es lässt sich an der Art eines Bildes auch ein Eindruck davon gewinnen, wie jemand zu sich selbst steht, oder wie er sich selbst sieht.

Auch der Kleidungsstil und das Ambiente, falls zu erkennen, sagen etwas aus.

Jeder könnte noch zehn andere Kriterien hinzufügen...

Es liegt mir fern, über jemand zu urteilen, aber meine Erfahrungen mit Bildlosen war selten gut.

Sehr oft, wenn ich um ein Bild gebeten und danach nein danke gesagt habe, kamen echt böse Reaktionen, wie zB, warum fragst dann überhaupt, oder, na, einer, dem Aussehen so wichtig ist, kann eh nur ein voll oberflächlicher Typ sein. Ich mag mir das nicht mehr antun, dem anderen auch nicht und hab beschlossen, dass üblicherweise  gilt: kein Bild = inkompatibel und aus.

Das mag auf einer Dating Seite oder wie sie auch immer heißen zutreffend sein. Aber dies ist eine Hobby & Freizeit Community und es werden Freizeitpartner für gemeinsame Aktivitäten gesucht. Ein Foto ist deshalb für mich irrelevant. Seh ich das falsch?

• 29.03.20, 20:19

Markus Maier (26.03.2020 09:34):

Freundschaft plus zu reiferen Frauen eine der schönsten Erfahrungen die ich machen durfte. Würde ich nicht nein sagen wanns numal passiert.😀

Ja genau das wollten wir jetzt wissen. Dies ist eine Freizeit & Hobby Community. Gehts auf a Dating chat oder so wos ähnlichs!!! Nix fia unguad...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.